Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
xKazuma
Suche Raubfischangelspots Nähe Cloppenburg 49661
Hallo liebe Community!
2 Beiträge
ich habe diesem Monat meinen Angelschein bekommen und begeistere mich für das Angeln auf Barsch, Zander und Hechte. Könnt ihr mir dafür geeignete Angelspots empfehlen? Ich war bereits beim Ambührener See und Halener Badesee. Vielen Dank im Voraus! -
Spammer
Dropshot Casting
Ich Idiot hab heute meine Expride 3-10g durchgebrochen… das schlimme, ich kann niemandem außer mir die Schuld geben 😁
5 Beiträge
Daher suche ich eine neue Rute für Dropshot. Momentan hab ich den Plan mir die Expride einfach nochmal zu kaufen… Aber vielleicht weiß ja jemand noch was besseres.
Ich freue mich auf Tipps -
lukas789n
Welsspinnfischen Elbe Hilfe!!
Moin Leute, hat jemand einen Tipp für mich zum gezielten Welsspinnfischen in der Elbe? War jetzt schon die letzten 4 Tage los mit gummifisch und den Blinkern von Jörg, allerdings ohne Biss...Dabei habe ich jeden Tag 8h am Wasser verbracht von ca 14:00 bis 20:00 Abends. gefischt habe ich in buhnen (1-2m tiefe) an der strömungskante Richtung Hauptstrom und mit dem Strom.. Ich weiß dass es viel Ausdauer fordert aber vielleicht hat jemand einen speziellen Tipp. Bodenkontakt habe ich. Sind die...
18 Beiträge -
Max5.0
Angelstelle waltrop
weiß wer ob man an der alten schleuse in waltrop angeln gehen kann?
3 Beiträge -
d.schaefer
Auf Barbe am Rhein in Neuss
Guten Abend zusammen,
7 Beiträge
wir wollen es die Tage mit der Feederrute am Rhein in Neuss auf Barben versuchen.
Fischt ihr direkt im Hauptstrom oder an der Kante? Als Köder haben wir Madenbündel und Käse im Gepäck. Gewichte von 100-150g.
Habt ihr noch Tipps, um die Fangchancen zu erhöhen?
Besten Dank! -
Unbekannt
Dorsch
Moin Leute wo kann man in Kiel gut auf Dorsch mit Gummifisch vom Ufer aus angeln?
11 Beiträge -
Werbung
-
Stephan Schanz1
Welchen Köder am besten
Hallo wollte mal nachfragen wollte nächstes wodhenende auf karpfen nach langen wieder gehen und wollte wissen mit welchen Köder am besten auf karpfen geht
6 Beiträge
und welche grund montage ich benutzen könnte der Boden Schlammig -
Only Fishing
Bald Ende der Verlosung!
Schaut in meinen Letzten Fang auf meinem Profil (Rotauge 19cm) und nehmt bis Montag noch an der Verlosung eines Barsch/Hecht Köderpakets teilzunehmen!
5 Beiträge -
AlexMUC
Ultraboost Lieblingsköder-Ruten - Alternativen
Hallo,
24 Beiträge
ich finde das Prinzip hinter den Ultraboost Lieblingsköder-Ruten ehrlich gesagt ziemlich gut.
Eine leichte Barschrute mit 2-15g, eine Allroundrute mit 5-30g und eine Hecht/Zanderrute mit 10-50g.
Das passt eigentlich exakt zu meiner Angelei. Bei mir geht's an den Bach auf Forellen, an den See auf Barsch und Forelle und ab und an auf Hecht/Zander.
Sehr gerne würde ich nun meine Anfängerruten upgraden und mir diese drei Combos aufbauen.
Als Rolle... -
Werbung
-
leonard isfort
Hechtrute
Moin suche eine hechtrute die bis 120 gr geht und ungefähr 270 cm lang ist
2 Beiträge -
Der Dicke Barsch
Barsch
kann mir jemand sagen wie ich auf Barsch jiggen kannn wie groß der Köder und wo
7 Beiträge -
JerryJohn
Hechtpose welches Blei zum austarieren?
Ich möchte demnächst auf Hecht angeln und zwar mit Köderfisch und Pose
4 Beiträge
Habe Posen mit 20 und 25 Gramm Tragkraft, als Köder infrage kommen Rotfedern und Rotaugen ab 18 cm (bei unseren Vereinsgewässern Mindestmaß) oder halt kleinere Ukeleis.
Meine Frage: wie tariere ich so eine Pose aus? Ich denke mir dass die Pose ja runtergezogen wird schon durch das hohe Gewicht des Köderfisches, oder wie ist das? Brauche ich da noch zusätzlich zb. ein Olivenblei zusätzlich? -
Unbekannt
Darf ich ohne Angelschein angeln
Darf ich als 14Jähriger ohne Angelschein an der Isa angeln
16 Beiträge -
Floke Angelt
Anaconda Tsr 2way funkbissanzeiger hat da jemand erfahrungen mit ?
Hallo,
0 Beiträge
Ich möchte mir neue funkbissanzeiger holen und da würden für mich die oben genannten Tsr 2way in Frage kommen.
hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt ? Gibt es eventuell Nachteile bei denen zum beispiel Langlebigkeit etc. oder sind die einwandfrei?
mfg -
Sabrina Buttlar
Döbel
Hallo kann man einen Döbel räuchern? Wie schmeckt er?
5 Beiträge -
Dennis Thie
Heinjesmeer (Edewecht)
hallo ,
1 Beiträge
hat jemand erfahrung mit dem heinjes meer in klein scharrel , edewecht , was den fischbestand angeht . danke und gruß -
Tasyon85
Wörnitz bei Donauwörth Wels
Suche Angler die Erfahrungen mit der wörnitz haben auf Wels werde nächstes Jahr dort öfters sein wäre cool erfahrene Angler kennen zu lernen die dort sich aus kennen
3 Beiträge -
andy-vom-land
Drop Shot knoten Montage (knoten geht immer auf)
Moin Moin
16 Beiträge
Ich habe ein Problem beim Drop Shot knoten binden, ich habe es immer so gemacht wie auf dem Bild zu sehen ist nur beim zu ziehen öffnet sich jedes mal wieder der knoten 🤯
War immer 5 - 7 mal mit dem Haken durch die Schlaufe dann wie gesagt ist der knoten auf gegangen und nicht wie erwartet zu gezogen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
….und ja er hat nicht die Suchfunktion benutzt 🙄 -
Nick Kej
Rod Pod und Funk bissanzeiger
hey liebe Angler,
10 Beiträge
ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten rod pod sowie bissanzeiger.
als pod habe ich mir das "fox Ranger MK2" überlegt habe aber gedacht das es für weniger Geld evtl. was gleichwertig brauchbares gibt.
Bei den Bissanzeigern bin ich absolut planlos..
welches rod pod fischt ihr bzw könnt ihr empfehlen ?
was für Bissanzeiger sind zu empfehlen ?
Gruß Nick -
peter6161
Bodden Zander Ufer
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand gute spots im bodden, wo man zander vom ufer beangeln kann? mit wathose wäre auch ok.
Danke, LG