Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
OLYMP
Luftknoten vermeiden
Hallo zusammen.
37 Beiträge
Vorab mal was ich verwende und mache:
Rute: Daiwa Raubfischrute Crossfire Jiggerspin 270cm WG: 8-35g
Rolle: Savage Gear Spinnrollen SG2 3000er
Schnur: Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg
Zielfisch: Barsch / Hecht
Wo: i. d. R. Seen
Ich angle erst seit Sommer d. J. und habe selbstverständlich mit dem Equipment zu kämpfen. Dabei ist mein größtes Problem die Entstehung von,... -
Bach Patrick
Guideline Drifter mit Flossen und Echolot Halterung Belly boot
verkaufe mein neuwertiges Guideline Drifter Belly da ich auf ein kayak umgestiegen bin!
2 Beiträge -
Tmhhhh
Spinmad: Welche Größe und Farbe ist der Barsch-Allrounder
Hey,
21 Beiträge
ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Spinmads auf Barsch so sind und welche Farbe der Beste Allrounder ist. Habe gehört Firetiger ist gut. Hätte gerne so Top 5.
LG -
salmoperch
Angelkarte Main Schweinfurt oder Würzburg
Hallo wo kann ich eine Angelkarte Kaufen für den Main bei Würzburg oder Schweinfurt
5 Beiträge -
NurDieSGE
Welche Angelstrecke am Main
Guten Tag,
4 Beiträge
Ich hab vor am Sonntag mal an den Main zu fahren und frag mich nun, welche Strecke die beste ist. Dabei bin ich auf die Strecke bei Schweinfurt gestoßen, allerdings gibt es für diese keine Karten mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Zielfische sollen Hecht, Zander und Barsch sein… -
Mauki79
Tipps für einen Grünschnabel
Bin neu hier und auch im Angelsport. Leider vollkommen ungeleckt, daher wollte ich fragen, ob Ihr alten Hasen vielleicht ein, zwei tipps für nen Grünschnabel wie mich habt. Da ich meinen Angelschein erst vor zwei Tagen erhalten habe, fehlt mir noch alles. Von Wissen bis zur Ausrüstung. 😅😅
18 Beiträge
Würde mich über eure Kommentare freuen, vielen Dank -
Werbung
-
HENRIn
Suche Barschrute unter 60€
Kann wer eine gute Barschrute unter 60euro empfelen für Dropshot oder gummioderhegene
8 Beiträge -
Bach Patrick
Shimano zodias 168l BFS
verkaufe die Rute Zustand ist neuwertig nicht gefischt !
2 Beiträge -
Bach Patrick
Shimano zodias 1610mh
neuer Zustand ungefischt
4 Beiträge -
Werbung
-
max.hnsk
Köder unter dem Wurfgewicht meiner Rute?
Servus,
5 Beiträge
folgendes: Habe gestern meine Prüfung bestanden und besitzen eine Spinnrute mit einem WG von 10-40 Gramm.
Möchte damit auch an nen Fluss oder Bach gehen und mit nem Spinnmad in einem Gewicht von 4 oder 8 Gramm spinnen.
Welches Gewicht würdet ihr empfehlen und müsste ich bei dem 8 Gramm Spinmad etwas beachten wegen dem absinken in nem niedrigen Bach etc? Bin in der Thematik noch sehr neu, freue mich über jede Info! -
Andreas Wruck
Teich
Moinsen der Teich zwischen Eutin und der mosterrei Münster auf der rechten Seite
2 Beiträge -
L1neR
Angeln Sieg
War bis jetzt nur am Rhein angeln und dort war es bis jetzt sehr schwer. Habe gehört, dass man bei der Sieg nur ein par mal auswerfen muss um Saiblinge und Döbel zu fangen kann das jemand bestätigen?
18 Beiträge -
Bach Patrick
Verkaufe einige rollen Shimano daiwa Penn daiwa exist
verkaufe eine shimano Cardiff CI4+ 1000s
8 Beiträge
eine daiwa tatula fw 100xsl 60 jears
eine Penn Clash cla 4000
eine Penn fathom fth ll20lwlh
und zu guter Letzt ein Sahnestück um das top model von daiwa eine exist 2506pe-dh selber aus Japan importiert -
Manuel1701
Vispas (Vorläufiger kommt nicht an)
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe mir gestern den Vispas Online bestellt und auch direkt bezahlt. Auf der Seite stand das ich den Vorläufigen direkt einige Minuten später schon per E-Mail bekommen sollte.
Leider kam stand jetzt immer noch keine Bestätigung.
Sonntag sollte es nach Holland gehen - habt ihr ggf. Einen Tipp was ich machen kann?
Danke euch. -
Tom Hagemann
Anfängerrute
Moin,
8 Beiträge
Wollte mal fragen was die beste Anfänger Rute ist? -
Fackelmann
Fänge bleiben aus
Hallo zusammen,
6 Beiträge
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Angelschein und sitze seitdem fleißig am Vereinsgewässer (12,2ha Baggersee).
Feeder/Methodfeeder ist meine bevorzugte Methode, da ich es gerne gemütlich angehe, Problem ist nur, das ich bisher nur einen Flusskrebs und einen Brasch am Band hatte und nicht verstehe, wie das sein kann. Habe es mit unterschiedlichem Futter im Korb/am Methodfeeder, mit unterschiedlichen Hakenködern, unterschiedlichen Spots und Tiefen probiert, auch... -
Kacper.S
Bissanzeiger Anaconda TSE
Hey ich wollte euch fragen ob ihr villeicht was zu tuhn hattet mit die bissanzeoger von anaconda ich willl nähmlich welsche kaufen und würde gern wissen was ihr über die denkt. Das sind die Anaconda TSE
5 Beiträge -
oOTheFlipOo
Spenden Barsche Trost?
Petri zusammen.
30 Beiträge
Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Hatte einen wunderschönen Schriftbarsch am Haken der leider ein wenig tiefer im Rachen steckte, weshalb eine Zange von nöten war um ihn wieder zu entfernen. Unprofessioneller Weise hatte ich die Zange kurz zuvor ein par Meter weiter liegen lassen. Deshalb habe ich meiner Geliebten die Angel in die Hand gedrückt, damit der Fisch im Wasser bleibt, und bin kurz die Zange holen gegangen. Als ich zurück war hatte sich ein... -
Angler TIMM
Angeln auf Karpfen im Herbst (Fluss)
Meun,
5 Beiträge
gibt es eventuell irgendwelche Tipps um erfolgreich im Herbst auf Karpfen/Brassen/Schleie zu Angeln? -
Carp_Live
Köderfischangeln auf Hecht
moin,
10 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr auf Hecht mit köderfisch angeln und da ich noch anfänger in Sachen Raubfischangeln bin (Angel schon seit 8 jahren), möchte ich Mal fragen:
Was für köderfische benutzt ihr (Arten,grôße)?
Welche Montage fischt ihr?
wo würdet ihr am Fluss angeln (es geht hauptsächlich nur ums Fluss angeln) evtl. hot spots ?
Sonstige Tipps und Tricks
Freue mich auf eure Antworten.