Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pov803
Zebco Select Composite Spinnrute brauchbar?
Guten Abend,
8 Beiträge
habe von einem Kollegen die oben beschriebene Rute vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Länge 2.70m; WG 10-40 Gramm. Macht es eurer Meinung nach Sinn hier ne neue Rolle drauf zu packen um ein bisschen auf Hecht am See zu angeln? Oder ist die zu alt?
Danke für eure Hilfe! -
Carp_Live
Auf was habt ihr eure Mamorkarpfen "gefangen"
Moin an alle 🎣
0 Beiträge
mich interessiert Mal auf was ihr so eure Mamorkarpfen gefangen habt
mit welchen köder habt ihr einen quer Gehakt oder hat er vl auch darauf ,,gebissen" ?
Wie lange ging euer drill mit dem Fisch? -
Flomoto95
Mit Angler gesucht.
Hallo meine Name ist Florian.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege einen Mitangler auf Zander/ Hecht.
Bin 27 Jahre alt. Recht neu im Angelsport und neu in RLP. Ich wohne im Kreis Bendorf und habe den Rheinerlaubnisschein.
Ich war die letztes Tage neben dem Neuwieder Yachthafen an den buhnen aktiv aber leider nichts bekommen.
Ich liebe den Zander und das ist auch mein Zielfisch.
Ich fänd es wahnsinnig cool einen erfahreneren Angler zu treffen der mir etwas wissen... -
drenn
Rute reparieren
Hallo, mir ist leider die Spitze meiner Spro specter Finesse Spin 242-Ml abgebrochen. Nun versuche ich diese zu reparieren. Macht es vielleicht Sinn die Rute bis zum nächsten Rutenring zu kürzen, und diesen dann zu benutzen? Oder soll ich mir neue Rutenspitzenringe holen? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Tipps?
8 Beiträge -
Angeln_Hamburg
Stör im Winter
Moin,
5 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage zum Stör angeln im Winter.
Wie angelt ihr auf Stör im Winter?ich weiß im Sommer klappt es besser aber ich gehe bald an ein Angelsee wo es Störe noch drinne gibt und deswegen wollte ich das mal im Winter ausprobieren.
LG und Petri heil! -
Sebastian Noack
Welsrute. Meinungen und Tipps
Hallo in die Runde. Habe eine BlackWay Catfish 390... Mit bis zu 800g Wurfgewicht. Die ich gerne verkaufen würde. Aber nicht ohne vorher irgendwelche Infos darüber zu haben. Da ich leider nichts im Internet finde würde ich mich über jeden Tipp freuen. Mfg
1 Beiträge -
Werbung
-
Micha_angeln
Lmab la moustique spinning
Hallo,
1 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr mit der Lmab la moustique spinning gemacht? -
FKEBaits
Telefonnummer nash gesucht
hallo bin auf der Suche nach einer telefonnummer von nash. habe mir vor einiger Zeit Ware bestellt und habe nun eine Frage zu dieser. im Internet ist die Nummer nicht zu finden. ich habe eine diese ist aber keine deutsche Nummer und dort geht auch keiner ran 🙋♂️🙋♂️🤷♂️
10 Beiträge -
bensonfishing
Oker Altenau
Moin zusammen,
3 Beiträge
weiß jemand wie das mit der Angelei in der Oker direkt in Altenau und Umgebung aussieht? Ich bin da demnächst im Urlaub und muss ja wohl ein paar Würfe machen können. Wo bekomme ich Karten her und was gibt es dort für Schonzeiten usw… -
Werbung
-
Brezenheimer
Forellengewässer
Kennt wer ein gutes Forellengewässer in der Nördlichen Oberpfalz?
2 Beiträge -
Krolli2
Fishing Masters Show Erfahrungen
Wie sind eure Erfahrungen lohnt es sich ??? Ich frage weil ich eine etwas weitere Anreise hätte (wollte es mit einem lagen Wochenende verbinden und noch 2-3 Tage angeln)
0 Beiträge -
ritscher
Angeln in Calw und Umgebung
Hi, komme aus Calw und suche Angler & Orte zum Angeln. Im Umkreis von 40km oder so.
3 Beiträge
In Calw direkt hab ich gehört, kann man nur als Vereinsmitglied angeln. -
Carp Max
Ein Fliegenfisch-Gewässer in der Nähe Dresden
Ich suche ein top fliegenFisch gewesser in der Nähe dresden
4 Beiträge -
NillG
Suche gutes Barsch Gewässer in der Nähe von Nürnberg
Hey liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich suche ein super Barsch Gewässer kn der Nähe von Nürnberg
Jetzt schon mal danke für eure Tipps
LG
Nils -
ZanderGummi
Rig Idee: "Carolina Twitch Rig"
Moin Leute,
24 Beiträge
Auch in der kalten Jahreszeit fische ich gerne mit Twitchbaits, eine kurze Animation und dann den Köder für mehrere Sekunden stehen lassen, bringt häufig Bisse...
Das Problem an der Sache, viele meiner Spots ermöglichen es mir nicht den Twitchbait in der richtigen Tiefe anzubieten, da kam mir folgende Idee:
Ich nehme als Basis ein Carolina Rig und anstelle eines Offsethaken mit Gummiköder, knote ich einen auftreibenden und flach laufenden... -
Rapha.e.l_21
Welche Angelzeitschriften lest ihr?
Hi,
19 Beiträge
Neulich kam ja ein Forum zu YT und nun hätte es mich mal interessiert was für Angelzeitschriften ihr so lest?!
Freue mich auf eure Antworten
Petri👍👍 -
OnkelMatze1984
Quappen angeln Saale naumburg
Hallo. Hat jemand Erfahrung bzw weiß jemand ob es quappen in der Saale Region naumburg gibt?
0 Beiträge -
Schnitt88
Hearty Rise Pro Force II Spinning.
Hallo,
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der genannten Rute in 8-32 Gramm bei 2,5m Länge?
Mit freundlichen Grüßen -
Toni79
Pilker
Hallo,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen von welcher Firma dieser Pilker ist bzw den Namen? Gewicht war 30g.
VG Toni -
Unbekannt
Sportex Nobun 60gr.
Hallo, fischt jemand die Sportex Nobun 60gr. und kann darüber etwas sagen?
9 Beiträge
Zierfische sind Barsch und Zander geangelt wird hauptsächlich an der Mosel und Rhein