Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Morten Lange
spinncombo
Moin bin auf der Suche nach einer neuen Combo auf barsch habe mich auch schon ein wenig informiert. Die Frage ist nur ob es sich lohnt für bestimmte Ruten über 250€ auszugeben. Ich habe ein zwei etwas günstigere Varianten wie die shimano Zodias oder Sportex Nova twich gedacht. Teurer wären in der Auswahl die Poison adrena276m2 und westin w6 Finesse Tc. Wurfgewicht sollen im Bereich von 5-25 sein. Alles dazwischen ist in Ordnung. Hab auch schon mal über baitcaster nachgedacht aber da ich das...
19 Beiträge -
Mirko82
Jigkopf färben/bemalen?!?!
Habt ihr Erfahrungen mit bunt gefärbten Jigköpfen?
82 Beiträge
Wenn ja welche Farben benutzt ihr?
Ich habe vor ein paar Köpfe mit UV-aktivem Nagellack zu lackieren . -
Kafi12
Bitte um wobbler schablone 5-7 cm
Hallo ,ich wollte wobbler aus Holz bauen aber meine vorlagen sind sehr schlecht könnt ihr mir Bilder von euren schicken.die sollten ca 5-7 cm sein
7 Beiträge
danke -
Raydeen
Form für gipsguss
Hy Leute, ich bin gerade am experimentieren für alternative grundgewichte. Ich habe zwar noch ganz paar gram Blei rum liegen aber ich möchte weg davon.
25 Beiträge
Hat schon jemand mit Gips oder beton grundgewichte gegossen und hat Erfahrungen gemacht?
Mein erster Gedanke waren einfach ü-eier mit Sand zu füllen, die haben aber soviel Auftrieb das es nicht als Gewicht fungiert sondern mehr als Pose. Jetzt habe ich mal ein ü-ei geopfert und es mit Gips gefüllt. Mal gucken was daraus wird. Ich... -
Kieler646
Tipps für Heringe
Hallo habt ihr Tipps für Heringe in Herbst
4 Beiträge
Danke -
Matti2104
barsche
Hallo wollte mal fragen welche Jahreszeit für barsche am besten sind und welche Kunst Köder für barsch gut sind und von welcher Marke
14 Beiträge -
Werbung
-
Henning Vogel
Qualitäts-Outdoorstiefel in Gr. EU49/ UK13,5 /US14
Petri heil, sehr geehrte Sportsfreunde!
11 Beiträge
Kann mir jemand mit großen (schmalen) Füßen evtl. eine Kaufempfehlung für ein paar richtig gute Siefel geben? Ich lande irgendwie immer bei Columbia und bei Meindel. Die stellen ja super Schuhe her, aber ich frag mich was es noch so gibt und kann den „billig-china-kram“ nicht von Qualität unterscheiden. Jedenfalls nicht ohne die Schuhe in der Hand gehalten zu haben. Aber bitte nur Modelle empfehlen die es sicher in Gr. 49 gibt. Suchmaschinen im... -
Mark352
Ratschlag für Rolle
Moin ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Uptide 10410 4-10 Oz
1 Beiträge
ich bin im Monent nicht auf dem laufenden.
Was die größeren Rollen angeht.
Die Rolle solle Qualität haben aber kein Vermögen kosten.
kräftig
spulen Achse stabil
gerne große übersetztung
wiegesagt 4-10 Oz
ich dachte an monofile Schnur
wer hat eine Idee? -
ReelHarmony
Wie läuft das Stippen bei euch gerade ?
mich würde Mal interessieren wie Stippen momentan läuft
3 Beiträge -
Werbung
-
Matias koch
gibt es Tageskarten an der Bille
Moin ,
3 Beiträge
Ich wollte wissen ob man sich eine Tageskarte an der Bille kaufen kann (Bille Hamburg )? 👍🎣 -
Flo167
Shimano Sustain Fj Bügel verbogen
Servus,
1 Beiträge
Habe meine Rute aus Versehen runter geschmissen und ist direkt auf den Bügel von meiner Sustain gelandet. Dieser ist nun ein wenig verbogen, sodass man nicht mehr gescheit fischen kann. Meine Frage: was machen? Ersatzteile finde ich nicht und zurückbiegen ist nicht so einfach.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Sebastian T.
Suche Verein für Fliegenfischer in Bayern
Servus Beinander, ich bin gerade frisch nach München gezogen und suche einen Verein bei dem ich mithelfen und das Fliegenfischer ausüben kann.
5 Beiträge
ich bin ein Naturliebhaber und gehe Verantwortungsvoll mit der Tierwelt um. Außerdem liebe ich das Fliegenfischen.
Wenn ihr Tipps habt wäre das super.
viele Grüße Seb -
Emzumjott
Raubfischbuddy Ruhrgebiet
Hey Leute ,
6 Beiträge
Ich heiße Marc bin 28 und aus Essen. Ich suche Jemanden zum gemeinsamen spinnfischen im Ruhrgebiet, am ehesten auf Barsch. Ich war bis zum April diesen Jahres nur in Holland angeln, und kenne mich an den heimischen Gewässern leider gar nicht aus. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, von dem man vielleicht noch das ein oder andere lernen kann. -
Papitän
Bjerregard / Hvide Sande
Moin Zusammen,
10 Beiträge
bin grade ne Woche in Bjerregard und will mein Glück hier versuchen. Kann mir jemand sagen was ich für Scheine kaufen muss um angeln zu dürfen. Gerne auch Tipps wo die Chancen ganz gut stehen ;) -
nwaadventure
Angeln in braunem Polder?
hey Leute
1 Beiträge
war das Wochenende in holland an den poldern angeln, leider waren sehr viele polder total braun.
Leider ging fischtechnisch nicht viel.
Wie siehts bei euch? Was habt ihr für Erfahrungen mit braunen poldern.
Kann man quasi das angeln aufgeben und in einer Woche nochmal probieren (wenn es wieder normal trüb ist). Oder könntet ihr trotzdem eure Fische fangen? -
Wod.katiten
Landshut - Isar - Barsch ?
Hey Leute,
3 Beiträge
Kann mir vll einer verraten von man an der Landshuter Isar (1,2 oder 3) schöne Barsche fangen kann ? Und am besten auch gleich womit ^^
Lg -
Erlkönig1988
Zanderangeln in Hamburg dieses WE - hat jemand Lust den Guide zu spielen?
Petri Heil in die Runde. Am Samstag und Sonntag (05./06.11) bin ich mit 2 Freunden in Hamburg. Wir wollen endlich mal in oder um Hamburg auf Stachelritter unser Glück versuchen. Da wir leider ohne jegliche Kenntnisse anreisen hier die Frage, ob sich evtl. ein erfahrener Local findet, dem wir uns evtl. anschließen können (ggf. auch nur temporär, falls dies bevorzugt wird)?
1 Beiträge
Zu unserer Truppe: wir sind 29 bis 34 Jahre alt und kommen aus NRW, Hessen und Thüringen. Und glaubt mir, es... -
Dennis Angelt
Whatsapp Gruppe Raum Lüneburg sucht aktive Mitglieder
hallo leute ich biete hier eine whatsapp gruppe für baitcaster freunde an ich selber komm aus dem raum landkreis lüneburg her deswegen suche ich aktive mitglieder für die gruppe würde mich sehr freuen wenn sich der eine oder andere melden würde und wir uns dan so etwas bzw immer weiter vergrößern und zu einer netten und gesellschaftlichen gruppe werde
2 Beiträge -
robertponciu1904
Spinnkombo
Moin zusammen ich suche derzeit eine gute spinncombo unter 150€, würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar combos empfehlen könntet.
12 Beiträge -
Fab Zie
Hartmais aufgeplatzt
Hey Leute,
5 Beiträge
ich habe heute beim Partikel kochen aus versehen statt 45min Timer nen 1h45 Timer gestellt. Jetzt sin 80% meines Maises aufgeplatzt. Kann ich den trotzdem noch benutzen oder wollen die Karpfen den jetzt nicht mehr?
Lg