Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barsch Zander Hecht
V-Tail
Hallo,
3 Beiträge
Sind V-Tails am jigkopf beim spinnfischen gut?
Oder sind V-Tails eher was für Drop Shot…?
Danke im Voraus.
Lg -
KurzealeX
Fischkrankheiten
Hallo Liebe Kollegen,
2 Beiträge
Aktuell gibt es ein Fischsterben im Krebsmühlenwinkel bei Breisach. Bitte dort nicht angeln. Die Krankheiten sind sehr ansteckend für andere Gewässer.
LG Alex -
Artur 21
Steinpakungen Jig
Ich verwende so was . bai hänger verliere nur Klemmblei und nicht der ganzen köder
32 Beiträge -
Malte 01
Welche Klemmhülsen?
Moin,
11 Beiträge
ich würde mir gerne mal wieder Stahlvorfächer für's Spinnangeln auf Hecht basteln.
Dachte da an ein 7x7 Stahlvorfach mit ca. 12 Kg Tragkraft.
Bei den Klemmhülsen etwas beachten oder egal welcher Hersteller etc.?
Hülsenzange wird genutzt.
Besten Dank schonmal vorab für Tipps und Antworten! -
mefo003
Fliegenrolle
Nabend,. Ich bin auf der Suche nach Fliegenrollen. Neu oder selten gebraucht. Gerne melden :)!
1 Beiträge -
Florian Jäger
Welche Schnur für Barbenvorfach oder generell für Fluss
Noch eine letzte Frage zur barbe von mir, ich will möglichst alles perfekt haben das ich dieses Jahr meine erste barbe fangen kann
2 Beiträge
Ich wollte nämlich endlich mit dem selbst binden von vorfächern anfangen
Also wollte ich fragen, welche Schnur ihr für die vorfächer am Fluss oder auf Barbe nutzt
Eine Marke oder eine spezielle Schnur als Empfehlung wäre schon super -
Werbung
-
Timo2907
Blackbass Schwarzbarsch Süditalien Foggia
Hallo, ich reise in einer Woche geschäftlich nach Foggia in Italien. Gibt es dort auch Gewässer mit gutem Black Bass bestand? Das liegt ja eher südlich in Italien.Ich kann immer nur was von Norditalien finden. In der Nähe gut es z.B. den Lago du Occhito. Kann mir jemand Tipps geben? Danke und Gruß Timo
2 Beiträge -
L3nnart
Beschädigte Rutenspitze
Moin Leute, ich hoffe mir kann einer oder mehrere von euch weiter helfen. Da ich ein Problem mit meiner Rutenspitze habe: am letzten Ring ist die obere Schicht abgebrochen. Beim Auswerfen, Einholen oder sonstigen Bewegungen der Schnur über diesen Ring reißt diese dort ständig. Kann mir jemand sagen wie ich diese Spitze reparieren kann bzw ob man dieses Teil davon neu kaufen könnte?
4 Beiträge -
Lennard_v
Angeln in Holland
Hallo Leute ich wollte dieses Jahr nach Holland in die Ecke Roermound da wollte ich Mal fragen op ihr mir Tips geben könntet
0 Beiträge
ich wünsche euch viel Spaß am Wasser 🐟🐡🐠 -
Werbung
-
Aleksandr Krasavin
Waller in der Weser
Petri, hat schon mal jemand in der Unterweser Welse gefangen?
5 Beiträge
Wann wäre die beste Zeit und wie finde ich die richtigen Spots? -
Nino Jeyson
Touristenlizenz
Ich aus Kerpen Horrem. Ich komme aus der Ukraine, kann ich die Prüfungen nicht ablegen, aber eine Touristenlizenz zum Angeln kaufen, gibt es so etwas?
28 Beiträge -
Palo85
Waldbrandstufe
Ich benötige eine sichere Quelle bis zu welcher Waldbrandstufe ich einen Wald in Brandenburg befahren darf?
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Regenbogenforelle Geschlecht erkennen
wie erkenne ich das Geschlecht einer REGENBOGENFORELLE? klar in der Laichzeit jetzt relativ leicht aber außrrhalb der Laichzeit ?
12 Beiträge -
l3ennii
Raubfisch Amsterdam Februar
Hey, bin mit meinem Kumpel spontan nach Amsterdam gefahren für ein paar Tage und haben die Ruten mit eingepackt. Hat wer Gute Spots oder Tipps bzgl Köder für Amsterdam? Auch bezüglich der Jahreszeit könnten wir paar Tipps gebrauchen da der erste Tag keinen Fisch gebracht hat.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Tingeltangel Bob
Bleilochtalsperre
Petri an alle, vielleicht kann mir eine helfen wir wollen im Mai paar schöne Tage an der Bleilochtalsperre verbringen.
27 Beiträge
Es wäre schön wenn mir ein paar von euch einige schöne Stellen sagen könnt, wo man auch 3 Zelte aufstellen kann.
Ich bedanke mich schon mal bei euch allen, bin da Ortsfremd. -
RolandS
NeckarAbschnitt 8
Hallo,
0 Beiträge
Wer hat in diesem Abschnitt schon mal was gefangen? -
Luca123 Barsch
Tipps zum Zander Angeln
hi hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich im Neckar zum Zander Fangerfolg komme?
8 Beiträge -
Don_Stott
Nash X Series
Hat jemand Erfahrung mit den Nash X Series Ruten? Und könnte sie empfehlen oder abraten? Würde sie in 12ft 3.00/3.25 lbs kaufen
0 Beiträge -
denbra103
60 Grad Jig Haken gesucht
Hallo zusammen,
13 Beiträge
weiß jemand, ob in Europa diese Hakentypen in 2/0 oder 3/0 zu bekommen sind?
Die Modelle auf dem Bild sind offenbar lediglich auf dem amerikanischen Markt verfügbar…
Ich finde hier nur vergleichbare Modelle aus dem Bereich Fliegenfischen. Aber auch da nur in kleineren Größen.
Beste Grüße -
Exo2909
Köder zum jeweiligen Fisch
ich wollte es Mal in den Raum werfen das ich Fangfotos cool finde wo die Köder mit auf dem Bild zu sehen sind. Das lässt Raum für Fantasie wie der Fisch gefangen wurde. wie seht ihr das? 😁
22 Beiträge