Neue Themen
Hallo zusammen, Wie sieht der Karpfen Bestand aus ?/Zelt erlaubt ? futterboot erlaubt glaube ja / Wie weit Angelplätze bis zum Auto Über Info/Tips würde ich mich freuen Gruß Olli
Moin zusammen. und zwar wollte ich fragen ob ich mit ner 2m Barschrute 7-28g auch 4g Jigköpfe nutzen könnte für 6cm Gummis. Zb um übern Boden zu schleifen und zu zupfen und evtl auch zu jiggen. Oder würde da das Gefühl zum Köder schon verloren gehen? genutzt wird eine 10er geflochtene mit 23er Flouro VF und Daiwa Ninja 3000er Rolle und hauptsächlich von Land aus. Ein Herr meinte mal zu mir, das ich schon 10g benötige um mit der genannten Rolle auch auf Wurfweite zu kommen. was wäre denn das max. empfohlene Gewicht für 6cm Gummis?
moin, Ich suche für einem See/langsam fließenden Fluss (Hamburg alster) DeadbAit ruten für zander. würde gerne mit pose fischen und auf grund je nach Laune. Was sollte ich da für ein wurfgewicht benutzen? Länge dachte ich 300 bis 330cm. Mit einer 3000er Rolle? Grüße
Hallo, kennt jemand einen See Nähe Chemnitz, wo man gut angeln, aber auch baden kann? Vielen Dank
Ich fahr zum Klarälven Fluss werde an der Ul rute mit kleinen Spinner angeln. Sowie vom Kanu aus mit einer Spinnrute Wobbler schleppen. Welches Vorfachmatertial soll ich für die Ul rute wählen? Danke euch
Am besten unter 50 Euro was gibts da so ?
Servus , kennt jemand im Kreis Wurzen/Eilenburg gute Gewässer fürs angeln auf Hecht
Hi ich geh demnächst in die Barweihler Mühle 2 Übernachtungen machen kann mir dort jemand ein Köder empfehlen oder insgesamt sagen ob sich das Geld lohnt. Ich wollte ausdrm Grund hin weil ich meinen ersten Stör fangen wollte ist das dort möglich? LG Jonas Ich würde mich über Rückmeldungen freuen danke.
Hat von euch jemand schonmal mit grünen Pop ups genagelt ? Fand ich interessant, aber weiß nicht wie und ob die Unterwasser vom Fisch wahrgenommen werden Ich befische hauptsächlich trübe Gewässer bei mir und war mir nicht ganz sicher ob der popi da überhaupt raussticht Deswegen brauch ich erstmal ein paar Meinungen
Hallo, ich habe vom Wochenende noch bestimmt 40 Tauwürmer über und werde die in den nächsten 2-3 Wochen bestimmt nicht verbrauchen. Kann ich die einfach in einen großen Eimer mit Erde packen? Und gelegentlich füttern ? Danke schonmal 👍🏻
Moin suche die Pächter der Hahnebach, Nahe und alles um Rhaunen Lg
3× Petri aheu
hallo..kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie und ob es eine Regel gibt, was für Zelt man in Sachsen benutzen darf? Habe mal etwas gelesen wie ohne Boden geht ,mit Boden nicht... ein brolly hat z.b. vorn alles offen... wie ist das genau? übernachten darf man doch auch nicht überall,oder? LG Stefan
Hallo, Kann mir jemand im Ruppiner Seenland ein Gewässer empfehlen, wo man schön Ansitzangeln kann und nicht ewig weit schleppen muss? Vielen Dank
Hi zusammen, ich werde demnächst meinen Fischereischein erhalten und frage mich aktuell, welchen Fisch ich als erstes beangeln sollte. Ich möchte sie natürlich verzehren. Am besten die üblichen Speisefische, bei denen noch etwas Fleisch dran ist, die gut schmecken und nicht voller Y-Gräten sind. Daher habe ich gerade Forelle, Zander und Barsch auf der Liste. Welcher eignet sich am beste. Für blutige Anfänger, die noch nie(!) vorher geangelt haben? Gewässer in der Gegend gibt es genügend bei mir, die das anbieten sollten. Bzgl. der Forelle: Wir haben son paar Forellenpuffs bei uns in der Nähe. So wie ich es mitbekommen habe, sind die immer gut besucht. Würdet ihr sagen, dass das empfehlenswert für einen Anfänger ist? Oder doch lieber ein ruhiges Plätzchen am See suchen und „alleine“ angeln?
Hallo zusammen, Wir wollen am Elsass angeln, und auch mit einem Zelt ohne Boden übernachten. Kann uns jemand sagen, der damit Erfahrung hat. Ob es erlaubt ist? LG.
Hey Leute ;) kann mir mal jmd sagen, wo man am Haudelteich am besten sein Auto abstellt? bzw wo man bedenkenlos parken darf 😁?
Moin. Kann mir jemand Tipps geben an welchen Gewässern man in Nordfriesland rund um Husum einigermaßen erfolgreich auf Aale angeln kann?
Moin! Kann mir jemand gute Plätze sagen, wo ich auf Sylt auf Plattfische gehen kann? Danke
Hallo liebe Mitangler, ich habe diesen Köder in meiner Box und fische ihn auch recht gerne, ich wollte mir davon noch welche kaufen weiß aber leider nicht wie der Köder heißt, wenn es jemand weiß einfach melden
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!