Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ph1l
Rig Wallet gesucht
Hallo und Petri Heil in die Runde,
8 Beiträge
Ich suche nach einem Wallet, in welchem ich fertige Rigs, Rig - Zubehör ( bullet Weights, Offset - Haken, Perlen, Etc, ) und eventuell auch Spinner Baits aufbewahren kann. Preislich sind 50€ die Schmerzgrenze, dafür würde ich dann aber auch einige Fächer erwarten..
Der Markt ist wie immer Groß, auf Anhieb hat mich nichts überzeugt..
Darum würde mich interessieren, welche ihr habt und wie zufrieden ihr seid.
Vielen Dank im... -
DS916
Wels Weschnitz ( Hüttenfeld Lorsch Einhausen )
Moin, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten welse in der Weschnitz von Hüttenfeld Lorsch und Einhausen fangen kann? Danke.
1 Beiträge -
Burschi93
Günstige Parkplätze in Bregenz
Servus Community,
3 Beiträge
Kennt jemand Kostengünstige Parkplätze in der Bregenzer Bucht? Im parkhaus parken und dann angeln gehen ist man ja direkt 16 euro weg -
toboden
Meinung zu selbstgebundenen Fliegen
Liebe Forumsmitglieder,
25 Beiträge
ich bin Tobias aus Karlsruhe, Student und habe diese Saison mit Fliegenfischen und Binde begonnen. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zu selbstgebundenen Fliegen. Bei den Pheasant tails und Ritz-D habe ich den Schwanz zu lange gemacht und nachträglich mit der Schere gekürzt. Macht das für den Fangerfolg/ die Fische einen Unterschied oder ist das egal? Wäre blöd, wenn ich sie Fliegen deswegen neu binden muss.
Gruß Tobi -
hecht_horst
Suche Angelprofi Rhein Bingen
Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.
11 Beiträge -
SlinGin
Schonzeit im Raum Oldenburg
Moin liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ? -
Werbung
-
Carphunter2008
Freiberg mulde
hat jemand Ahnung ob Freiberger Mulde halsbrücke Großschirma ein salmoniden grünes Gewässer ist
2 Beiträge -
Emil W.
Erfahrung mit Spro Gt-Pro Globetrotter Reiserute?
Hallo liebe Angler,
3 Beiträge
im Sommer geht es für mich erstmalig nach Norwegen und ich mache mir diesbezüglich natürlich jetzt schon gedanken was Tackle und sonstige Ausrüstung betrifft. Dort möchte ich vom Ufer leicht gezielt auf die typischen Meeresfische Norwegens angeln.
Da mein Budjet für ein Rutenrohr nicht ausreicht, möchte ich mir eine Reiserute kaufen. Auf meiner Recherche bin ich auf die Gt-pro Globetrotter von Spro gestoßen. Es gibt die Ruten einmal in... -
cast.fluencer
Shimano Cardiff 201A und Iron Claw The Tool Ng501 zu verkaufen!
Zwei schöne Einsteiger Baitcast rollen zu verkaufen :)
5 Beiträge
Shimano: 55€
Iron Claw: 45€ -
Werbung
-
MarioP.89
Angel Equipment gestohlen!!
Moin Leute, iwelche super Idioten meinten bei mir einzubrechen und unter anderem, mir mein 1700 Euro Equipment zu Klauen (was ich belegen kann). Darunter waren auch meine Papiere in deiner Angeltasche inkl div. Köder.. Das mit der Versicherung kann sich Monate ziehen, da keine Einbruch Spuren hinterlassen wurden...😣 Daher dachte ich mir, ich mach mich hier mal aufmerksam.
Zu den Ruten:
Bullseye Pelajerk mit ner Shimano Curado K 301 und ner Multicolor Schnur.8 Beiträge -
Toni79
Prerow Campingplatz angeln
Hallo,
6 Beiträge
ich bin Ende Juni in Prerow auf dem Campingplatz und wollte mit einem Sup auf die Ostsee zum angeln ( nicht zu und nur bei entsprechendem Wetter 😉). Habe mich schon im Internet umgeschaut und nichts konkretes gefunden was das angeln betrifft. Der Darß ist ja ein Nationalpark. Gibt es stellen wo das Angeln verboten ist? Möchte kein Fehler machen.
Danke und Viele Grüße -
Luis Freitag
Karpfen Angeln MeckPom/Brandenburg
Hi
1 Beiträge
Würde die nächste Woche gerne über 3 Nächte Karpfen angeln an einem mittelgeoßem See wo man gut vom Land aus angeln kann. Der See sollte recht einfach zu beangeln sein
Würde mich ein paar Tips Freunden
LG Luis -
NorthernTrout
Dürschbach - Fliegenstrecke
Hallo liebe Fischergemeinde,
0 Beiträge
war schonmal jemand am Dürschbach vom ASV Köln-Mühlheim fliegenfischenderweise unterwegs und kann mir was dazu an Infos liefern?
TL -
Angelani
Spulengewicht ab 30g
Hey ihr!
2 Beiträge
Ich und mein Vater wollen uns eine neue Angel zulegen, wir wollen damit ganz gerne auf Forelle gehen, sie aber evt auch im August in Norwegen nutzen können.
Wir würden deshalb gerne eine Rute bis 60g kaufen. Häufig sind die dann aber von 30g- 60g.
Nun zu meiner Frage, kann ich mit einer 30g Rute auch unter 30g angeln? Z.B Forellen?
Ich freue mich auf Antworten! 😋
Angelani -
Rebecca2.0
Müglitz Heidenau
hi Leute ;)
4 Beiträge
weiß jmd ob man in der müglitz auch mit Hechten rechnen muss?
die Fänge da beschränken sich ja eher auf Forelle, Barsch, Döbel usw und von Hechten ist auch im Netz nicht wirklich was zu lesen. 🤷🏻♀️
mir geht's nur darum, ob ich mit der UL da reinen Gewissens auf die Stahlspitze verzichten kann oder nicht 🤷🏻♀️
danke schon Mal ;) -
Tuni35
Evergreen kaleido
servus
Ich hab vor mir demnächst eine evergreen zuzulegen.
Für die barsch angelerei .
Nur weiß ich nicht wirklich welche ich nehmen sollte .
Es soll auf jedenfall eine kaleido werden .
Vielleicht kennt sich ja hier der eine oder andere mit den ruten aus und könnte mir eine Empfehlung aussprechen .
Gefischt wird hauptsächlich mit twitchbaits so 5-10 cm max 13 gram
abundzu auch mal ein gummi 6 cm mit nem 7-10 gram jig Kopf7 Beiträge -
Tobkar
Karpfen/Welsrute für Fließgewässer
Hi,
Ich will ins Karpfenangeln einsteigen und brauche noch eine entsprechende Rute mit Rolle. Ich angel am Main hinter den Staustufen, da bleiben 140 Gramm grade so liegen. Welse sollen dort auch öfter mal einsteigen die Rute sollte also was abkönnen. Ich brauche keine direkte Kaufempfehlung da ich mich auf ebay Kleinanzeigen umsehen werde. Könnt ihr mir helfen auf was ich achten sollte? In welchen Bereichen sollte die Rute liegen was Länge Wurfgewicht etc betrifft?
14 Beiträge -
schafi1511
Raubfische in Gantikower See beißen Schnur laufend durch
Wollte mal fragen ob jemand ne Lösung kennt wie man das durch beißen der geflochtene vermeiden kann.wollte nur auf karpfen gehen und 5 Aktionen haben mir dann. gereicht so das ich zusammen gepackt habe .ist echt nervig wenn jedesmal die Schnur durch ist 🤨
45 Beiträge -
SJ6
Nachtangeln mit Camping am Wasser in Frankreich
Servus, kennt wer ein Gewässer in Frankreich wo man Nachtangeln kann (auf Raubfisch) und direkt an seinem Platzen Zelten kann?
1 Beiträge
Danke und Grüße -
Eddyvicky
Suche Campingplatz nähe roermond zum angeln am Kanal oder see
Guten Morgen, wir fahren in 2 Wochen nach renesse auf einen Campingplatz und wollten aber in Holland noch auf der Strecke einen 3 tägigen stop machen da mein Mann gerne dort an einem Kanal oder See angeln würde. kennt jemand zufällig einen? Danke euch
0 Beiträge