search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pollack123
Hilfe für Spots im Ribnitzer/Saaler Bodden See

Ich habe es jetzt schon öfters im Ribnitzer See und Umgebung auf Zander probiert. Der Erfolg war aber eher mäßig da ich ich nicht wirklich weiß welche stellen ich befischen sollte(der Bodden ist halt schwieriger zu lesen als andere Gewässer die ich sonst kenne). Ich habe hauptsächlich versucht Steinfelder zu finden, aber der Erfolg blieb bei der Suche leider aus. Vielleicht könnte mir ja jemand deswegen sagen bei welchen Ecken/Stellen des Gewässers es Strukturen gibt bei denen ich eine bessere chance auf Zander haben könnte, es müssen ja nicht die "Geheimstellen" sein, aber wenigstens grobbe tipps. Ich kann besonders bei dem hohen Angeldruck des Ribnitzer Sees verstehen das die meisten ungern ihre Stellen verraten wollen(ich habe volles Verständnis dafür), ich wäre aber trozdem unglaublich dankbar wenn sich irgendwer erbarmt und mir hilft.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kühnwalda
Angeln in Wildeshausen

Hallo Kollegen Meine Frage ist Speziell Bin nach Wildeshausen gezogen von Twistringen aus. Mein Revier ist die Hunte. Laut Besatzgemeinschaft (Twistringen) darf ich bis Tungeln in der Hunte Angeln. Wo darf ich in Wildeshausen an der Hunte nicht Angeln??? Oder Überalll???

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
iljaAngler
Hechtköder

Hey ho Leute kann mir jemand von Euch einen Fängen Hechtköder für Schweden Nennen weil wir in den Sommerferien nach Schweden Fahren

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Bastian Wellering
Lippe Spinnfischen auf Wels

Hallo, ich hab vor dieses Jahr gezielt ein Wels auf Spinnrute zu fangen. Da ich aus Lüdinghausen komme dachte ich erstmal an die Lippe, der Rhein wäre aber auch kein Problem. Wer hat den ein oder anderen Tipp für mich

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
Reise Route ca 80/100 Gramm mit Rolle gesucht

Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Reiseroute (zum spinnfischen) ca bis 80/100 Gramm wurfgewicht geben ? Max -250€ lieber weniger - brauche die für meine Auslandsreise darunter auch Norwegen und Finnland also die muss einiges aushalten können

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Tim Redeker
Seen zum Karpfen Angeln

Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps für Seen(hauptsächlich für Karpfen) im Kreis Göppingen oder auch allgemein Baden Württemberg hat? Und wo man die dazugehörigen Karten kaufen kann :) Danke schonmal im Voraus LG Tim

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Thorben Meyer
Etliche Maden o.ä. in Bauchhöhle oder Magen von Meerforelle

Hallo, ich bin aktuell in Norwegen und habe heute auf den Lofoten eine MeFo ca. 45cm gefangen. Direkt am Wasser ausgenommen habe ich auf einmal ganz viele Maden o.ä. bei den Innereien gesehen. Ich war selbst verwundert woher diese auf einmal aufgetaucht sind: Bauchhöhle, Magen oder kA… (war bisschen hektisch wegen Sturm). Die Maden/Würmer waren ca. 1,5 mm im Durchmesser und 1-2cm lang. Es waren etliche. Alle haben sich bewegt und gewunden. Im Fleisch sind keine Maden erkennbar. Ich habe den Fisch nun isoliert im Kühlschrank zwischengeparkt, bis ich hier hoffentlich Aufklärung bekomme, worum es sich handeln könnte. Habt Ihr Ideen was das sein könnte und ob ich den Fisch ggf. vorsichtshalber entsorgen sollte? Beste Grüße und vielen Dank

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dima_G
Nachtangeln in Frankreich

Hallo zusammen, kennt evtl. jemand gute Plätze in Frankreich wo das nacht Angeln erlaubt ist? am besten Umgebung Ortenaukreis. Danke für eure Rückmeldungen

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tmhhhh
Angeln auf Stinte und Wolfsbarsch im Nordseehafen

Guten Abend zusammen, ich bin zurzeit auf einer Nordseeinsel (Juist) Diese hat einen Hafen, der bei Flut ca. 4-7m Tief und bei ebbe etwa 2m Tief ist. Dort kann man ohne Tageskarte angeln (Freies Gewässer) Es soll bei Juist recht viele Stinte, Makrelen und auch den ein oder anderen Wolfsbarsch geben. Auch die Platten sind hier nicht so weit weg… Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich auf die Fische hier angeln soll oder soll ich es lieber am Strand, in der Brandung probieren?? Ich habe so einen ähnlichen Beitrag letztes Jahr schon einmal online gestellt, aber leider keine richtigen Antworten bekommen. LG Tom

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Laurin_fishing
Tipps und Tricks fürs karpfen angeln am Weiher

Hey bin morgen beim Karpfen angeln am Weiher es sind einige große aber auch sehr viele kleine drinn. Ich möchte mit der freeder rute klein karpfen oder Schleien fangen mit meiner karpfen rute möchte ich große 10kg+ karpfen fangen ich würde mich über paar Tipps und Tricks freuen z.b spot Auswahl....

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
TNRö
Natürliche Maisboilies

Hat jemand eine Empfehlung für natürliche Maisboilies, als Hakenköder? Bei natürlich denke ich daran, dass man sie theoretisch auch selber essen könnte, also ohne großartige Chemie. Die sollten so 20mm sein.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schrift Größe zu klein

Hallo zusammen.men, geht es nur mir so oder gibt es noch andere Wenn ich angeschrieben werde muss ich ein Screenshot machen und dann vergrößern um den chat zu lesen. Auch hier das was ich schreibe könnte ruhig ein wenig größer sein. Es ist anstrengend zu lesen. Keiner verbesserungs Vorschlag. Grüße Michael

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Pop up's

Guten Tag liebe Angel Freunde, Steige grade ins Karpfen angeln ein und möchte mit Pop up‘s arbeiten. Könnt ihr mir empfehlen welche man am besten im Sommer verwenden soll? Lieben Dank schon mal im Voraus. 🤚🏼🫡

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
JessNoFish
Monkeys Lures Gummifische

Hey. Wollte Mal fragen was ihr persönlich von den Gummis der Marke Monkeys Lures haltet bzw welche Dekore ihr meistens fischt. falls ihr "bessere" alternativen kennt höre ich die auch gerne. Vielen Dank

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ChrisStBn
Rursee

Hallo zusammen, Ich möchte im Juli einen Angeltag am Rursee einlegen. Aktuell angele ich (eher weniger erfolgreich) nur am Rhein bei Bonn. Prinzipiell würde ich mein Glück am liebsten beim Spinnfischen auf Barsch oder Hecht versuchen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir da jemand den ein oder anderen Tip geben wo und wann die Chancen dort am besten stehen?:) Danke im Voraus!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Thombass
Italien angeln

servus, ich fahre Ende des Monats mach Italien und wollte mal fragen ob da jemand paar Tipps zum angeln hat. Sind eher Küstennäh und würde gerne im Meer angeln. außerdem kommt meine Freundin mit und ich wollte mal fragen wie das zwecks dem angelschein ist. danke schon mal im voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Phoenix84
Alte Karpfen-Zeitschriften

Hab hier ein paar alte Karpfen-Zeitschriften die ich loswerden will, wenn jemand Interesse hat einfach melden.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Letix
Nicht mehr gebrauchte Angelbücher/-zubehör

Bin begeisterter Jugendangler, auch wenn ich bisher noch nicht so viel Erfolg hatte 🤷‍♂️. Ich wollte mal einfach so fragen, ob jemand nicht mehr gebrauchte Angelbücher /-Zubehör hat, weil bevor das in Müll geschmissen wird, denke ich , kann ich dafür bestimmt Gebrauch finden 😁.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Johann2011
Barsch Angeln in Landkreis Cloppenburg

Wer kennt gute Barsch Spots im Landkreis Cloppenburg am besten in der Soeste,Lahe,Sagter Ems oder dem Küstenkanal.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Niklas711
Neuburg-Schrobenhausen

Hey heiße Niklas bin 21 bin relativ neu in der Angel Szene und suche Leute die Lust haben zu angeln 💪

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen