search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Niw3l
Rotaugen Grösse

Ab wann sind für euch Rotaugen groß?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
antonio_fishinglife
Fischen vom Strand Frankreich Angelkarte

Hallo, da ich bald zum ersten mal in Frankreich vom Strand Spinnfischen werde, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe gelesen dass man keine Lizenz, Karte etc, braucht(deutschen Angelschein habe ich natürlich). Kann mir das jemand bestätigen? VG und danke an alle die mir helfen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jensbenz
Grasskarpfen

Ich will mir mal den Wunsch des Graßkarpfen erfüllen. Komme aus der Nähe von Greifswald. Kann mir vlt. jemand einen Tip geben.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Laurin_fishing
Barsch angeln bei großen Hecht bestand

Hallo, ich wollte demnächst an meinem Hausgewässer mal Barsch spinn Fischen allerdings weiß ich nicht welches Vorfach ich nehmen soll da dort sehr viel Hechte drin sind und immer mal wieder einer beißt

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
PrinzVonBinz
Ködergröße bei Zander

Hallo zusammen, kurze Frage an alle Zanderkenner. Bis jetzt habe ich noch keinen Zander gefangen. Habe es eigentlich auch noch nicht versucht. Ich wollte euch mal fragen welche Ködergröße ihr aktuell verwendet? Vielleicht plaudert ja einer aus der Trickkiste

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Dimi94
Suche tolles Karpfen Gewässer in Hessen

Hey Leute, Ich suche ein tolles Karpfen Gewässer in Hessen denn ich Angel nur an einem Gewässer auf Karpfen und das sehr erfolglos. Danke für die netten Antworten Gruß Dimi 👍

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Kay Sch
Wo kann ich meine Rute in Hamburg und Umgebung reparieren lasse

Moin Durch unsachgemäße Lagerung ist bei einer Rute die Verbindung abgebrochen. Kann mir jemand sagen wo ich es in Hamburg oder der näheren Umgebung reparieren lassen kann? Gruß Kay

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Bitti777
Bullseye Hangman

Hallo zusammen, Hat jemand schon mit der Bullseye Hangman Erfahrungen gesammelt und kann etwas zum max. Ködergewicht beim vertikalen Fischen sagen? VG Andreas

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
angel-juenger.de
Lieblingsköder Erfahrungen

Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Gummis der Firma lieblingsköder gemacht hat? Und was meint ihr welche größe zur Zeit für Hecht besser ist 12,5 oder lieber die 10 cm Gummis? mfg

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Moritzk11
Haken schärfen? Ja/Nein - Früher/Heute

Moin, gestern Abend stellte ich mir nach dem einholen die Frage, ob man heutzutage noch einen Haken schärft bzw. Ob man den „Sau scharfen“ Zustand der Spitze wieder herstellen kann. Nun leben wir in einer wegwerf Gesellschaft… trotzdem würde ich mir bei den aktuellen Preisen nicht immer neue Haken kaufen, zumal die Preise aktuell ja auch an die Decke schießen. Für 5 Haken (Markenware) zahle ich nun 3,99€ was auf Dauer echt teuer wird. Wir sprechen von langschänkligen Einzelhaken Größe 1. Wie steht Ihr dazu? Was benutzt ihr zum schärfen, oder schmeißt ihr die Haken in die Steine?🥲

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
777.jan.777
Barsch Rute und Rolle für insgesamt bis 130€

Hey Leute, Ich möchte mir nun meine erste barsch combo zulegen. Da es keinen aktuellen Beitrag zu solch einem Thema in diesem Preissegment gibt und die Auswahl an Ruten und rollen riesig ist, habe ich dieses Thema hier eröffnet. Wie schon erwähnt, sollte der Gesamtpreis nicht 130€ übersteigen. (Als Rolle keine Baitcaster!)Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen von euch mir bei meinem kauf behilflich sein könnten. Euch allen einen schönen Tag und weiterhin stramme Schnüre 🤙🎣

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Jake2022
Hi Angelfreunde wie findet ihr lieblingsköder

die Qualität ist nicht so gut aber Videos sind super

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Letix
Tipps fürs Angeln am Neckar (Nürtingen)

Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit wirklich oft am Neckar (Nürtingen) angeln und habe viele verschiedene Methoden ausprobiert (z.B. Grundangeln Aal,Grundangeln Karpfen, Spinnfischen, Posenfischen ….) aber habe außer ein paar kleinen Fischen noch nichts nennenswertes gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Tipps für mich hat (Stelle,Uhrzeit,Methode,Köder usw…). Grüße und Petri an alle

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
antonio_fishinglife
Welches Vorfach Spinnangeln Atlantikküste

Hallo, Ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub nach Frankreich (Mimizan), und konnte es mir nicht nehmen die Spinnrute einzupacken. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin aber auf keine richtige Antwort gekommen. Jetzt sind immer noch zwei große Fragen in meinem Kopf: Welches Vorfach, Stahl oder Fluoro und wie dick. Zu meinem Tackle(falls das wichtig ist): eine 2,70m Spinnrute mit 20-60g Wurfgewicht und 0.12 geflochtene Schnur. Gefischt wird Vom strand mit mittelgroßen Wobblern, Blinkern etc. und mittelgroße Gummifische mit 10g Jigköpfen. Schonmal im Voraus Vielen Dank an alle hilfsbereiten Petrijünger die mir helfen wollen.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ente.angelt
Hecht angeln in Holland an poldern

Hallo leute der geliebten Angelsports ich würde gerne mal an Poldern in den Niederlande fischen kennt jemand gute hechtpolder in der nähe Deutschlands?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
OLYMP
Fliege als Köder

Hallo zusammen, wenn man von Fliegen beim Angeln spricht, meint man i. d. R. Kunstköder, aber was ist eigentlich mit „echten“ (Stuben) Fliegen als Köder? Wenn ich danach suche, lande ich immer beim Fliegenfischen. Da es sich um ein Insekt handelt, müsste es auch ein „guter“ Köder sein. Wie aber kommt die Fliege an den Haken? Lebend? Tot? Wo einstechen? Nutzt ihr fliegen als Köder? Vielen Dank.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Hannes Knäckert
Hecht angeln/ Zander

Hey habt ihr grade gute Erfahrung mit Raubfisch fange garnichts . Brauche Hilfe !

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
WhySoSerious
Fischbenennung

Moin, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar bin ich zur Zeit in Hvide Sande. die Leute vor Ort sagen es ist ein Kuller/Schellfisch. Kollege meinte ein Leng aber das haben wir schon ausgeschlossen und nun denken wir ein Seehecht? aber die hochgeladenen hier sind eher so Norwegen 😅 also wir sagen nun es ist ein Alien, habt ihr Ahnung?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Kormoran Blinker Artikel

Wens interessiert:)

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
der weise Hai
optimales Gewicht der Jigköpfe für Zanderangeln (Weser, Bremen)

Hallo Leute, ich bin ein Angelneuling und suche nach Ratschläge von euch bzgl. optimales Gewicht der Jigköpfe für das Zanderangeln an der Weser bei Bremen. Vllt haben manche von euch Erfahrungen dazu gesammelt, was die optimalen Gewichte der Jigköpfe an geht. Ich bin dankbar für eure Empfehlungen. Viele Grüße

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen