Neue Themen
moin, ich bin die tage das erstmal am Bolmen(Schweden) undwollte daher mal fragen ob jemand Tipps fürs Raubfisch angeln am Bolmen hat.
kann mir jemand sagen wo ich mit dem PKW an den NOK rankomme? Da der Angelplatz für Behindete nicht zu erreichen ist wegen Bau an der Fähre.. Ich finde keine Möglichkeit an den NOK zu kommen, vielleicht gibt es ja noch mehr Stellen, vielen Dank für Eure Hilfe
Moin, kann mir jemand ein gutes karpfen Gewässer rund um Groningen sagen.lg Rouwen
Moin wollte Mal fragen ob wer schöne Stellen kennt wo man gut auf karpfen Angeln kann
Hey Leute, fahre im September nach Kroatien und finde im Internet keine Übersicht welche köfis passen.
Ja Sardellen/Sardinen und Sepien.
Gibt es noch andere köfis ?
Ich weiß nicht wie ich an lebende Sardinen/Sardellen kommen soll …:(
Hallo,
hat jemand eine ahnung wie das läuft wenn ich nach norwegen fliege und fisch mit nach deutschland nehmen möchte?
Danke mal im voraus.
Hallöchen
Wir wollen am Wochenende in Erfurt Angeln auf schöne Karpfen und Hecht hätte jemand eine Idee. Dankeschön
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Boot welches ich ausbauen kann. Das Boot sollte aus Kunststoff bestehen und ca 4m lang und ca 1.60m breit sein. Falls jemand ein ähnliches wie auf dem Bild zu verkaufen hat oder weiß wo ich eins bekommen kann gerne melden
Mir ist heute die pose beim drill unten abgebrochen. Normalerweise hat die pose unten noch einen kleinen stab raus stehen. Kann ich sie trotzdem noch verwenden?
Ich benutze sie als köderfisch Montage
moin alle miteinander wollte einmal fragen ob hier wer ein paar Berge bzw. Barschberge auf dem Schweriner See spezifisch in der Viechelner Bucht kennt würde mich über schnelle Antworten freuen
Ich habe gehört das dort ein par Gewässer 2022 umgekippt sind. Weis da jemand welche Gewässer das betrifft? Will nach langer Zeit mal wieder etwas angeln gehen
Mahlzeit und Petri meine Guten.
Frage: benutzt jemand diese Smart Dot Kugel, falls ja wie sind eure Erfahrungen damit ?
Lieben Gruß und allseits strammen Schnüre
Kann mir jemand ein guten Naturköder zum angeln im Mittelmeer nennen. vielen dank
Moin, ich angele jetzt seit vier Tagen am Zingsterstrom auf Barsch, Hecht und Zander und habe noch nichts gefangen nicht einmal einen Anfasser hatte ich, erstmal zum Gewässer: Der Zingsterstrom ist ein Fluss ähnlicher Teil vom Bartherbodden mit leichter Strömung und sehr trübem Wasser, welchen ich von Ufer aus beangele.
Folgende Köder und Methoden habe ich bereits probiert:
-Spinjig(6,8,12,18g)
-Gummifisch mit der Faulenzermethode(5-9cm)
-Stickbait
-Dropshot( mit Stint oder Gummifisch)
-Chaterbait
-Twitchbait (0,5-2,5m Tauchtiefe, um die 7cm)
-Köderfischmontage auf Grund und mit Stint als Köfi
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Schonmal danke im Voraus.
Moin zusammen, ich wollte am kommenden Samstag (08.07.) mit einem aufblasbaren Kajak durch die Bille (bzw. Hochwasserbassin) paddeln. Meine Angel kommt natürlich mit und ich wollte an interessanten Stellen paar Würfe machen. Weiß jemand, wo man am Kanalsystem einsteigen kann und am Besten auch in der Nähe das Auto parken kann?
LG
moin, ich bin Angelangänger und ich wollte fragen , wie man diese Sene durch diese Ringe macht, und anschließend den Spinner ranmacht?
Moin, ist es legal, dass in SH viele angelvereine, die Zander schonzeit zum 01.05 beenden, obwohl sie offiziell bis zum 15.05 geht ? (Binnen Gewässer)
Falls jemand Ahnung hat, vielleicht ha mit Paragraphen usw. hab leider nix dazu gefunden.
Petri
Hey liebe Angelfreunde,
Ich suche aktuell eine Reiseroute Allrounder für Barsch und Hecht.
Packmaß sollten nicht mehr als 80 cm sein.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Hab aktuell die Shimano Stc Spin im Auge.
Preislich bis 150 Euro
Hallo Zusammen 👋
Ich suche Seen von Mittel bis Groß,die ich mit dem Vispas beangeln kann.
Mein Einzugsgebiet ist hauptsächlich so zwischen Arnheim und Enschede,Zutphen,Lochem und Deventer.
Hat jemand ne Info,wo man mal vorbeischauen könnte?
Die Berkel und Twentekanal kenne ich schon auswendig,suche jetzt Seen um mal ein wenig Abwechslung zu bekommen 😄
Hier geht es mir um das Angeln auf Barsch.
Sage schon mal Danke.
Allen stramme Schnüre gewünscht.
Vg
Hallo an alle,
Ich habe ja vor kurzem eine schöne Schleie gefangen, hab den Fisch filetiert und erst mal eingefroren.
Nun meine Frage man hört ja oft das die Karpfenartigen oft nach Moos oder dergleichen schmecken, gibt es ne möglichkeit dem vorzubeugen.
Danke schon mal im Vorraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!