Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
guenni_wue
gute und günstige Karpfencombo
Hallo, ich suche eine gute und günstige Karpfencombo, hat jemand eine Empfehlung? Preis habe ich keine konkrete Vorstellung 😉
2 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
0,18mm Mono Schnur als Vorfach oder macht das kein Sinn?
Kann ich als "Not vorfach" 0,18mm mono nutzen wenn ich Mal kein konisches fluro dabei habe ?
14 Beiträge -
salmoperch
E Außenbordmotor
Hallo ich wollte euch fragen welcher der beste und schnellste e Motor für Max 1500€ is
0 Beiträge -
Fishing_Nord
Thale(Harz) Angelrute kaufen
Hallo, ich bin zur Zeit in Tahle und würde gerne eine Spinnrute mit Rolle und ein paar Gummifischen kaufen.
1 Beiträge
(Zum Forellenangeln) -
dominikpikefishing
Moin! Was sagt ihr zur Daiwa Legalis ? (Rolle) + (Rute) ?
Daiwa Legalis. Rolle+Rute
4 Beiträge -
Stefan Wee
Angler aus 78554 hier vertreten?
Guten Tag liebe angelkollegen,
0 Beiträge
Leute ausm Landkreis Tuttlingen hier unterwegs? -
Werbung
-
jo_prvt
Angeln in Dänemark unter 18 Jahren
Hi, ich bin gerade in Dänemark und möchte in der Nordsee angeln, habe jzt Google gefragt und Google sagt wenn man unter 18 ist und über 65 braucht man kein Angel Schein zum angeln, heißt dass das ich jzt eif ans Meer gehen kann und meine Rute Rein halten ?
4 Beiträge
denn ich möchte Stress mit den Behörden vermeiden.
LG und Petri Heil 💪 -
Chris Sackermann
Paylake Suche
Hallo liebe Angler,
2 Beiträge
Wie die Überschrift bereits sagt , suche ich einen Paylake wo ich mit meinem Sohn mal von früh bis abend ein bisschen Fischen kann.
Voraussetzungen sind guter Hecht Bestand bzw Zander, Wels, Barsch etc sollte ebenfalls vorhanden sein. Da er erst 10 ist und sich bereits für Raubfisch sehr interessiert, möchte ich ihm natürlich auch die Möglichkeit geben auf die jeweiligen Fischarten Angeln zu können .
WICHTIG
Keine Lakes wo man für den fang... -
Patrick_25€
Hallo Leutekönnt ihr mir sagen wo man in der nähe von ulm angeln kann ohne angelschei
bitte
1 Beiträge -
Werbung
-
Daniel SEH
Suche jemand zum angeln/wallerangeln nähe Freiburg!
Hey, die heiße Beisszeit der Waller hat angefangen...
0 Beiträge
Deshalb frage ich..
Jemand Interesse am gemeinsamen Wallerangeln nähe Freiburg? (Opfinger, kleiner Opfinger oder Rhein...)
Bin 15 und lerne fleißig für die Prüfung, habe jedoch den Jugend-Fischereischein. -
Marley3
Hechtvorfach
Hallo,
24 Beiträge
wollte jetzt in der schönen Herbstsaison mich mal auf Hecht versuchen. Hab aber das Gefühl, dass meine Stahlvorfächer (diese Grünen Standard dinger ausm Baumarkt) viel zu Hart und auffällig sind.
Hat jemand paar Tipps für ein besseres Hechtsicheres Vorfach (ob Monofil oder Stahl ist egal, Name wäre wunderbar)
Vielen Dank -
Unbekannt
Schnur
Hallo zusammen, was ist besser eine Mono oder geflochtene Schnur??
17 Beiträge -
Ameisenalex
PFC / PFAS: Fischverzehr gefährlich
Guten Tag,
11 Beiträge
wie manche vielleicht wissen, gab es in meiner Heimatregion Mittelbaden (LK Rastatt/Baden-Baden) einen riesigen Skandal um die Umweltverschmutzung durch PFC. Dieser ist auch überregional und Deutschlandweit einigermaßen bekannt geworden. Durch Lesen einiger Artikel wurde mir erst jetzt klar, was das denn für uns Angler überhaupt bedeutet. Das PFC hat nun schon so lange den Erdboden verpestet, dass es bis ins Grundwasser kam, wodurch eine sichere Wasserversorgung gefährdet... -
dominikpikefishing
Dawia Legalis
Moin! Was sagt ihr zur Daiwa Legalis ? (Rolle) + (Rute) ?
0 Beiträge
Wollte mit beides hollen und vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit den zwei. -
Schnürsenkelaal777
Baitcaster Combo
Moin kann mir jemand eine baitcaster Combo für unter 150€ empfehlen ?
4 Beiträge -
Fishing_by_luis
Hechtköder für diese Jahreszeit
hallo zusammen kann mir jemand sagen was der perfekte Köder für Hecht ist in dieser Jahreszeit
10 Beiträge -
Tommy385
Suche Forellenteich in Sachsen nähe Dresden / Pirna / Neustadt
guten Tag, ich mache gerade ein paar Tage Urlaub in Sachsen, Suche hier einen guten forellenteich zum Angeln, kennt sich hierzu jemand aus und kann Woche empfehlen?
2 Beiträge
am besten ein reinen Forellen Teich ohne Karpfen Hecht Schleie etc.
danke für eure Antworten👍🏼 -
habra
Rute und Rolle Mefo
Moin zusammen !
Stelle gerade mein neues Equipment für das nächste Jahr zusammen und bin noch auf der Suche nach einer neuen Rute und Rolle.
Möchte keine Unsummen ausgeben und hatte mir bei der Rutenwahl die Grey’s Gr80 Salt und die TFO Seatrout rausgesucht. Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sonst eine Rute die nicht mehr als 300 Euro kostet ?
Des Weiteren suche ich eine Salzwasser geeignete Rolle. Auch diese sollte im Budget von 200-300 Euro liegen.
6 Beiträge -
MehrHechtalsRecht
Welche Bedingungen zum Topwaterangeln auf Hecht
Servus Angelfreunde,
4 Beiträge
ich war die letzten Male beim Angeln ziemlich erfolglos und wollte jetzt Mal das Topwaterangeln auf Hecht probieren.
Gibt es dafür gute Wetterbedingungen/ Jahreszeiten die optimal sind?
Wäre hier über ein paar Erfahrungen sehr dankbar!
Petri -
Meik Löhr
Moin kleine frage gibt es freie gewässer
moin gibt es in der nähe von bad bederkesa wo mann vielleicht ohne angelschein angeln darf ausser forellen teiche mfg meik
25 Beiträge