Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonas Irmscher
Karpfenangeln
Hallo kann mir mal kemand gute karpfen köder im Herbst empfelen wäre schön.👍
6 Beiträge -
XxHansenxX
Für Anglertreffen Raum GER -> Speyer
Wer noch in unsere WA-Gruppe möchte ->
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jbender22
Angler bei Straßburg gesucht
Hi, ich suche einen erfahrenen Angler in der Nähe von Straßburg der Lust hätte einen Angelneuling mal auf seine Touren mitzunehmen und mir vielleicht ein paar Tips und Tricks zu zeigen wie ich beim Angeln erfolgreicher bin:)
0 Beiträge -
Jbender22
Angler rund um Straßburg gesucht
Hi, ich suche einen erfahrenen Angler in der Nähe von Straßburg der Lust hätte einen Angelneuling mal auf seine Touren mitzunehmen und mir vielleicht ein paar Tips und Tricks zu zeigen wie ich beim Angeln erfolgreicher bin:)
0 Beiträge -
XxHansenxX
WhatsApp Gruppe Raum SP/GER/LU/WÖRTH/KA/MA
Falls jemand in unsere Gruppe will einfach Pn oder hier reinschreiben
11 Beiträge -
Svenja 74
Flussbarsche mit grauen Punkten
Hallo, bei uns im Rhein-Herne-Kanal haben einige Flussbarsche, lauter kleine graue Punkte. Diese sind sowohl auf der Haut, als auch beim filetieren auf dem Fleisch. Die Haut ist nicht verletzt.
2 Beiträge
Ich habe das nun schon seit ca. 8 Wochen beobachtet, dabei ist die Größe des Fisches egal, es sind sowohl junge als auch ältere.
Hat das schon mal wer gesehen und kann mir sagen was das ist? -
Werbung
-
Jason_ttcrw1951
Während Forellen Schonzeit auf Äsche angeln?
Darf man das ? Bei uns in Thüringen hat die Bachforelle ab 1.10 bis 31.3. Schonzeit aber Die Äsche von 1.2. bis 31.5. darf ich also jetzt mit Fliegenrute auf Äsche angeln oder ist das verboten weil die "Gefahr" zuhoch ist das man eine Bafo fängt?
8 Beiträge -
Bieber1
Fische schuppen
Wo tut ihr Eure Fische schuppen? Am Gewässer oder zu Hause?
10 Beiträge -
Jakobs_Kroenung
Zander Jigrute Weser/MLK/Elbe (gelegentlich)
Moin & Petri!
13 Beiträge
Ich bin gerade auf der suche nach ner guten Zander Jigrute für die Weser / MLK / ab und zu mal an die Elbe. Bei den ganzen Produkten auf dem Markt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Der örtliche Angelladen hat mir die Z-JG 270/60 empfohlen. Nachdem ich hier im Forum aber gelesen habe, dass der Köderführung bei 10g jigs mieserabel sein soll bin ich unsicher.
Nun sehe ich mir gerade die shimano yasei bb Zander Lure 270 / 50... -
Werbung
-
Tony07
Ein verlorenes Ruten Teil an der Elbe bei Mühlberg
guten Morgen, liebe Angler und anglerinen
2 Beiträge
Ich hab letzte Woche Samstag dem 1.10 auf unerklärliche weiße mein Ruten Teil auf dem Weg verloren 😅.
es ist eine braune Fieberglas rute.
es ist eine steckrute und das vordere Teil davon fehlt.
wenn das Teil vllt jmd gesehen hat bitte melden.
Dankeschön
und euch allen Petri ✌️ -
buuschi_1
Transport Baitcast Solo
Moin Leute,
20 Beiträge
wie transportiert ihr eine einzelne Baitcastrute (montiert). Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Futteral machen können? Am liebsten wäre mir Hardcover.
Mit freundlichen Grüßen
Richard -
Florian Jäger
Köderfischangeln auf Aal/Zander oder sogar Wels
Ich geh das Wochenende nachtangeln mit köderfisch
18 Beiträge
Ich würde eine ganz simple anti tangle Montage benutzen mit einem köderfisch wie auf dem Bild
Jetzt wollte ich fragen wie das mit dem Freilauf ist?
Reicht es da aus den Freilauf ganz leicht einzustellen oder muss da wirklich der bügel aufsein?
Ich würde gern mit elektrischen bissanzeiger angeln und bei offenen Bügel kann ich mir nicht richtig vorstellen das der dann ausgelöst wird weswegen ich den Freilauf nutzen... -
maxi513
Wels und Karpfent Spots Frankreich Nähe Neuenburg grenze (50km)
Guten Tag meine Angelfreunde kennt einer/e von gute Wels und Karpfen Spots in Frankreich Nähe Neuenburger Grenze wo man sich nacht angeln kann
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Maxi -
Manuel07
Köder für wenig befischtes Gewässer
Hi, morgen findet bei uns ein Jugendangeln am Jugendweiher statt. An diesem wir nur ca. 5 Mal im Jahr geangelt und meistens auf Forellen, also werden im Jahr vllt 3-4 Karpfen da gefangen. Meine Frage wäre ob es bei einem solchen Weiher eher Boilies, oder ein Naturköder wie Mais besser geeignet wäre. Oder kann man das nicht so genau sagen?
8 Beiträge -
Martin46Beyer
Zanderangeln
Petri an alle, kann mir jmd von euch weiterhelfen und hat zufälligerweise Ahnung wie es in Mühlber/Elbe am westsee aussieht mit Zanderbestand? Danke schonmal im voraus und allzeit Sttaffe Schnüre
0 Beiträge -
Julol6464
2 verschiedene Rutenteile
Hallo mein Stiefvater ist Messenabbauer sowas in der Richtung. Nun war ja Jagd und Angel Messe und er konnte noch bisschen Zeug mitnehmen was Übrig war.
13 Beiträge
Es waren dabei 1Tele rute 1steckrute 2 mal 50m schnur 1 Norwegenköder
Jetzt ist mein Problem das bei der Steckrute die 2 Teile nicht zusammen passen sie ist 7ft und hat 10-25g. Wie finde ich heraus welche rute zu der Spitze gehört, und ob es sich lohnt für das Unterteil eine neue Spitze zu bestellen? -
moselshammer
suche anglerzange
Guten Morgen,
0 Beiträge
ich suche eine multifunktionale Anglerzange. Also eine Zange mit vielen Funktionen, wie z. B. Scheren-, Sprengring-, Klemm(-hülsen)-, usw.-Funktion.
Welche Zangen nutzt ihr so?
Viele Grüße aus Gran Canaria -
Immer am Fluss
DÜSSELDORF 40211
Wo geht ihr in Düsseldorf Umgebung angeln und wie auf was? :)
2 Beiträge -
Zwerguskotus
Jig Heads in Box einordnen
Hallo, sorry für die doofe Frage, aber wie befestigt man die Jig Heads in einer solchen Box?
7 Beiträge -
sanneanne
Ostsee beangeln
Moin, ich würde gerne mal an der Oste angeln. Welchen Abschnitt bei Bremervöde würdet ihr mir empfehlen wenn ich mir eine Gastkarte besorge?
0 Beiträge
Wo kann man gut parken und gleichzeitig angeln?