Neue Themen
Moin, Ich Angel viel an der Dinkel auf Barsch und Hecht ich angeln halt viel mit Gummi und Spinmad Originals !
Aber Gibt es Köder die besser als Spinmads Und Gummis in der Dinkel Fangen?
Freue mich auch Sinnvolle Antworten
Selber kann ich nur noch sagen:“Petri Heil und Starmme Leinen✊🏻💪🏼
hallo ich fahre eine Nacht auf den Campingplatz nach löbnitz. möchte gern wissen welches Gewässer zum Angeln zu diesem Campingplatz gehört? bräuchte nur mal den Namen von dem Gewässer. vielen Dank
Mein Vater und ich wollen an der Polnischenostsee Angeln gehen. Zielfisch ist: Scholle, Heilbutt, Dorsch und Makrele. Allerdings habe ich keine Brandungsrute. Über diesen Weg wollte ich einmal Fragen was ihr empfehlen könnt.
Falls jemand aus Niedersachsen kommt hat jemand Lust mit mir am Angelsee Oker
Moin ich wollte mir da grade einige Ruten reduziert sind mal eine erste richtige Barschrute zulegen, die am besten in allen Bereichen was taugt ( Gummifisch, Drop Shot , wobbler ). Vielleicht kann mir ja einer helfen und was zu den Ruten sagen?
Danke
Ich möchte in 4 Wochen von Fehmarn aus Brandungsangeln. Kann mir jemand sagen wieviel Kilo tragkraft die Haubtschnur haben sollte?
Hatte den Plan mir 4x Geflochtene drauf zu spulen, aber welche tragkraft?
Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu im Bereich Zander angeln und versuche jetzt seit ca. 7 Wochen zu meinem ersten Fang Erfolg zu kommen…
Ich würde sagen das ich mich recht gut in die Köderführung eingefuchst habe.
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen tipp für Spots die man evtl. Mal testen könnte.
Da ich aus dem Kreis Heinsberg komme bin ich die letzten Wochen in Roermond und Umgebung unterwegs gewesen.
Danke schonmal und Petri allerseits🙂
Guten Tag, ich möchte nächste Woche mit zwei Freunden einen kleinen angeltrip mit dem Wohnmobil machen. Wollte mal fragen ob mir hier jemand ein schönes Gewässer mit Campingplatz empfehlen kann. Am liebsten eins, dass man mit dem Boot beangeln kann. (Ein bootsverleih ist dann aber voraussetzung) Und wir wollen hauptsächlich auf Raubfische gehen. Danke schonmal im Vorraus.
Moin
Ich wollte fragen auf welche Höhe ich jetzt im Sommer die Pose fürs Hechtangeln mit Köfi einstellen muss ?
Vielen Dank im Voraus
Ich suche eine Fliegen die gut für Anfänger ist aber auch gut fang bar.Außerdem suche ich eine gute Rolle und Schnur
Gibt es leute aus einen Der beiden Oben Gennanten Vereinen die sich hier auf der platform so rumtreiben?Suche Jemanden Mit dem ich Oft angeln gehen Kann,Angle fast nur auf Karpfen
Heute abend so bald die Flut kommt geht es für mich zum ersten Mal an die Nordsee zum angeln.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
lg
Moin @ll,
ich habe vor mir die oben genannte Rute zu kaufen und suche im Vorfeld eine entsprechende Baitcaster.
Wer hat solch eine Rute im Einsatz und kann mir Tipps dazu geben?
Petri @ll und Danke für die Hilfe.
Sven
Hallo liebe Angelkollegen,
kennt jemand einen guten Campingplatz für Angler im Land Brandenburg oder ist vielleicht sogar gerade dort im Urlaub?
Ich suche schon eine Weile im Netz, aber die Bewertungen schrecken mich doch etwas ab.
Mir würde im Prinzip auch eine Wiese oder ein Parkplatz an einem Gewässer reichen, wo es geduldet wird, wenn man ein paar Tage mit dem Wohnwagen dort steht.
Petri Heil
Hallo und Petri 🎣
biete hier meine Baitcaster Combo an, weil ich einfach mit Casting Ruten/Rollen nicht so richtig warm werde.
Rolle: Savage Gear SG8 100 BC LH
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Rute: Savage Gear SG4 Medium Game Trigger Rod 2,13m 5-20g
Schnur: Shimano Power Pro Yellow 8fach 8kg 150m
Zu genaueren Details gerne die Links durchklicken!
Der Zustand ist wie neu, da ich sie nur wenige Male gefischt habe.
Der Neupreis für alle Sachen liegt bei ca 280€
Würde mich über Preisanfragen um die 200€ freuen!
Beste Grüße
Guten Tag!:)
Ich würde gerne demnächst zum Forellensee „Zum Forello“ fahren. Meine folgende Frage lautet, mit welcher Montage ich auf beide Fische gezielt gehen kann? Kann ich eine Grundmontage verwenden? Und wenn ja, was sollte ich als Köder benutzen und welche Uhrzeit ist am besten geeignet?
Biete hier meine Top Baidcaster Kombo im neuwertigen. Zustand an. Die Rute wurde nur 3 mal gefischt und ist im Neuwertigen Zustand. Die Rolle ist neu und wurde mit neuer geflochtenere 9 kg Tragkraft Zanderschnur bespielt.ideal zum angeln vom Boot oder auch vom Ufer wo man wenig Platz hat.
Neupreis zusammen ca 480€
bei Fragen gerne melden
über den Preis kann man reden.
mit freundlichen Grüßen
sophie
Hey, wie macht ihr euer Flurocabon Fest? Mit dem Albright knoten oder einem Wirbel? Oder anders?
Gruß Ben
Hallo,
wo kann ich als Anfänger in Texel am besten angeln?
Also bevorzugt Süden/Westen, guter Zugang usw.?
Nächste Woche bin ich in Groningen.
Grüße, Tobi
moin ich wollte fragen ob man im inn in der Schweiz ohne angelerlaubnis angeln darf?
lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!