Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Til Graf
Habe mal ne Frage
Weiß jemand von euch wo es Zander in Herzberg/Elster Umkreis gibt ? Würde mich über eine Antwort freuen. Und Petri an alle !!!🎣
2 Beiträge -
Julius.33775
Suche Karpfengewässer in NRW oder Niedersachsen
Moin kann mir jemand ein guten karpfengewässer in nrw oder Niedersachsen sagen mit gut karpfenbestand und am besten das man eine Tageskarte kaufen kan und Zelt aufbauen kann und füttern auch aber fütter nicht unbedingt
1 Beiträge -
Willi_Angeln
Suche Karpfencomb unter 120€
Suche eine Freillaufrolle mit 350-400m schnurfassung,eine 2 teilige Steckrute 2,50m mit 300g wurfgewicht zum Karpfenangeln
15 Beiträge -
Neo.1966
sinkt die Berkley whiplash
Moin Leute ,nur kleine Frage,wisst ihr ob die Berkley whiplash in 0,20-0,23mm sinkt?denn das wäre wichtig für das karpfennageln
4 Beiträge -
Unbekannt
Sieg Angler
Gibt es hier Sieg Angler ?
4 Beiträge -
Markus Hasilbach
Würmer aus dem Garten
Hallo, weiß jmd, ob die Würmer aus dem Garten, die ich zum angeln nehmen möchte, Luftlöcher brauchen, oder ob ich diese für einen Tag in einer Plastikdose halten kann?
22 Beiträge -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Rutenberatung Savagegear
Moin,
5 Beiträge
kann jemand was zur SAVAGE GEAR SG2 Shore Game F M 2,74m 10-30g sagen?
Würde sie fürs Zanderangeln und Dorschangeln im Hafen verwenden wollen und wollte mal wissen wie der Köderkontakt so ist :) -
JoeEimer82
Okuma 8K
Das Thema gab's vorhin schon mal. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Karpfenrolle, welche Rolle würdet ihr empfehlen oder ist die von Okuma 8K vom Preis-/Leistungsverhältnis gut.
10 Beiträge -
Floorielauer
Angel für Posenangeln
Servus, welche angel nimmt man am besten fürs posenangeln an schmalen flüssen? Sollte auch mal einen Karpfen mit mehreren Kilos aushalten aber nicht nur für größere ausgelegt sein
4 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Grundeln im Küsten Kanal
Moin in die Runde
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob irgend jemand weiß ob es Grundeln im Küstenkanal zwischen Edewecht und Oldenburg gibt? -
Yannik Berndt
Reise Brandungs Rute gesucht
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich gehe in ein paar Monaten nach Thailand zum angeln am Meer und suche aber noch nach einer robusten Brandungs Rute wo auch in den Koffer passt. Leider soweit ich weiß gibt's in der Richtung nicht gerade viel Auswahl
Das einzige was ich so gefunden habe ist von Shimano die S. T . C. Surf welche allerdings meine Preisvorstellung sprengt da ich sie danach vielleicht 1mal pro Jahr benutzen kann
Vielleicht kennt ja hier einer ein ähnliches Modell für um... -
F.W.fox
Holland angeln
hallo zusammen ich fahre in den Herbstferien nach Holland da gibt's einen kleinen Graben wo ich gern Karpfenangeln machen möchte was haltet ihr davon er ist aber nicht groß könnt gerne mal Antworten schreiben schönen Abend noch
10 Beiträge -
Carp Max
Farbe des Zelts
Kann mann eigentlich auch ein schwarz Orange oder ist es besser ein grünes
22 Beiträge -
MoritzB
Angeln Slowenien
Hallo Forum,
2 Beiträge
ich bin Ende April eine Woche in Slowenien.
Hat irgendjemand eine Info wie es sich da mit Gewässerkarten/Erlaubnissscheinen verhält?
Sind im Landesinneren betrifft also Binnengewässer.
Besten Dank,
Grüße Mo -
Chris Zwo.Drei.Sieben
Zwei farbige Meerforelle
Moin und Perty,
5 Beiträge
Hier bei mir am Heimgewässer, sehe ich im Frühling immer die verwilderten Meerforelle, unserer Mefozucht im Nachbarsee. Die den Verbindungs Fluss zwischen den seen hochschwimmen. Zumindest fällt mir seit 2 Jahren eine ganz spezielle Forelle auf.
Sie schwimmt mit 1 bis 2 Partnern In der flussmündug strom aufwärts.
Der vordere Teil ist Silber wie eine Mefo, doch ab der Rücken Flosse färbt sich der ganze Körper in ein dunkles schimmern. Fast... -
XxHansenxX
WhatsApp Gruppe Raum MA/SP/GER/Hockenheim/KA
Moin Freunde der Sonne,
1 Beiträge
falls noch jemand ne entspannte Gruppe sucht für Anglertreffs (im Sommer wird wieder öfter zusammen gecampt) ist hier bei uns genau Richtig!
Bei bedarf einfach mir eine PN zukommen lassen.
lg -
Albert Kahle
Welche Fischart ist das
Moin moin Freunde dws schönsten Hobbies der Welt. Ich wollte mal fragen ob jemand diese Fischart identifizieren kann.
23 Beiträge
Bild verlinkt
LG und ein schönes Rest Wochenende -
kopes
Barben im Winter
Abend,
10 Beiträge
Nächstes Wochenende soll es für einen Tag an den Rhein gehen. Ich und ein Freund wollten zusammen unsere Erze Barbe fangen durch eine kleine Recherche konnte ich feststellen das das wichtigste ein Kisiger Grund ist. Man sollte Maden ins Futter mischen und als Hakenköder wollte ich es mit Käse probieren ich weiß nicht wie stark die Strömung gerade ist. Was nehme ich dan für ein Futterkorb groß klein und wie schwer. Muss ich eigentlich an tiefen Stellen angeln oder einfach... -
Räuberkönig
Wels im pinnower See bei schwerin?
Hi.... Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es im pinnower See bei schwerin Wels gibt? Was ich recherchiert habe im Netz, sieht es nicht danach aus... LG
1 Beiträge -
Crazimir
Nederrijn (Arnhem - Renkum) Strömung wie viel Gramm beim Jiggen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Jiggen am Nerderrijn im Bereich Arnhem Flussabwärts - Renkum und kann mir was zur Strömung und Wassertiefe sagen?
Welche Gewichte würdet ihr zum Jiggen empfehlen?
Schlanke Gummis um 10-14 cm sollen zum Einsatz kommen.
Ist es in dem Bereich eigentlich erlaubt vom Boot zu angeln? In der VISplanner-App steht weder dass es erlaubt ist, noch dass es verboten ist.
Beste Grüße