search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Davidsch
Lago Maijore Italien

Hallo zusammen ich plane für nächste Woche einen Urlaub zum Lago Maijore auf der italienischen Seite. Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Gewässer und/oder ähnlichen hat und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte Lg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
daniel_1312
Mosel Frankreich

Ich bin seit 2 tagen hier in frankreich und habe bis jetzt noch nichts gefangen. die strömung hier an der mosel ist nicht so stark auf die karpfen und wels ruten geht garnichts. Selbst beim spinning hatte ich noch keinen biss könnte mir jemanden sagen was ich falsch mache?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
arvid_jan23
Aalangeln Nordsee

Hi, ich wollte die Tage auf Aal angeln gehen. Ich bin an der Nordsee und wollte mal die kleinen Siele o. ä. Gewässer anschauen. Da diese nur max. 50 cm tief sind, wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte Angelmethoden dafür auf den Weg geben könnt. Vlg

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jonas Ru
Suche Tipps zum Karpfenangeln im Fluss

Habe heute Bock mal im Fluss auf karpfen zu feedern, habe aber noch nicht so viel Erfahrung. Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Friederike Köster
Angelgeräte

habe Angelgeräte von Fried und Raubfisch zu verkaufen. Wer Intresse hat einfach melden.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Timschuze202
Lieblingsköder

wenn ihr die Lieblingsköder kenn könnt ihr da empfehlungen von Farben geben (Zielfisch Hecht)

vor 2 Jahre
55 Beiträge
Profilbild
Kaszkaz
Rolle läuft unsauber - Ideen?

Grüßt euch! Habe den Namen der Rolle gerade leider nicht im Kopf - liegt im Auto - aber zur Zeit das Problem, dass die Rolle in der untersten Bewegung "hakt". Sprich, wenn sie ganz unten angekommen ist. Dann brauche ich etwas mehr Kraft und sie geht wieder hoch. Es hängt weder Schnur irgendwo quer noch sonst etwas. Hattet ihr das schonmal und/oder allgemein Ideen, wie das Ding wieder rund läuft? Komplett neu bespult wurde sie auch schon.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DieMuecke01
Karpfenstuhl

N’Abend zusammen, bin auf der Suche nach einem Karpfenstuhl mit verstellbaren Rückenlehne und verstellbare Tellerfüße. Sollte natürlich auch was leichter sein. Falls einer eine schöne Empfehlung hat wäre ich sehr dankbar 😃 Lg Muecke

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mefo81
Geflochtene Schnur Brandungsangeln

Kann mir jemand eine gute Schnur empfehlen so nen 0,12 8fach? Ich steig da nicht durch, was hier wirklich zu wenig perrücken führt :) Fireline?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Kurze Karpfenrute

Suche eine gute Karpfenrute in 3 lbs die möglichst kurz ist da ich nicht viel Stauplatz habe Sie sollte zweiteilig sein und natürlich ne Steckrute Ich hatte da an ein packmaß von maximal 1,2-1,4 Metern gedacht Vom wurfgewicht wäre es schon gut wenn sie 100-120 g schafft Ich weiß das es da nicht zu viel Auswahl gibt aber ich habe im Internet schonmal diese ausfahrbaren Steckruten gesehen und wollte fragen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat? Sind die stabil? z.b.: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder vielleicht gibt es ja auch ne ganz normale steckrute in dem Transportmaß ? Dazu bräuchte ich auch noch ne passende Rolle die auch ein bisschen schnur Kapazität hat

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
SamLerntAngeln
Suche eine gut transportierbare Spinnrute

Hallo zusammen, ich plane im November meine Fischerprüfung abzulegen und werde hauptsächlich an den Buhnen in Bonn angeln (also am Rhein). Ich hätte gerne eine Rute, mit der ich mich gut ausprobieren kann, mir ist es dabei nicht so wichtig auf große Raubfische zu gehen. Dachte daher an Wurfgewicht von so 4-30g, was meint ihr? Da ich Student bin, gilt die Regel; ich gebe so viel wie nötig für gutes Equipment aus, freue mich aber natürlich so wenig wie möglich zu zahlen :D Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen Grüße und Tight Lines Sam

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
PlatinumDL
Hakenhöhe

Hallo ich habe da mal nh frage und zwar fange ich momentan sogut wie garkeine fische egal auf welcher Höhe mein haken ist habt ihr nen Vorschlag welche Höhe ich nehmen kann oder was ich anders machen könnte das Gewässer wo ich angel ist ca. 3m tief

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MaximilianKrohn
Weser-Auf was angeln?

Ich würde gerne an einem strömigen Abschnitt der Weser angeln. Aber auf was und wie? Danke für alle Antworten

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ralf Spiegel
Frankreich Seltz/Munchhausen

Guten Morgen, ich habe vor nächste Woche in Seltz bzw. Munchhausen am Rhein zu angeln. kennt sich da jemand aus weil es Gemeinde übergreifend ist?benötige ich da von beiden Gemeinden eine Angelerlaubnis?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Alexdownstream
Felchenzupfen ohne Anker

Hallo, kann ich auch ohne Anker felchenzupfen? Danke

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Thomas Kep
Karpfen

Hallo Ich Angel in Roermond an der Maas und Umgebung. Kann mir jemand einen Tip geben wo man am besten auf Karpfen gehen kann?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bosskus1992
Futter

Hi liebe Leute Ich habe mal eine Frage zum Thema Futter Und zwar habe ich am Sonntag ein Hegefischen auf dem See und wollte mal wissen was ihr so empfehlen könnt für Futter bzw. so rein macht ins Futter Mit freundlichen Grüßen Holger

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Norbert 75
Verschenke Rutenhalter

Verschenke mehrere Rutenhalter an Angelverein mit guter Jugendgruppe. Porto sollte übernommen werden. Rutenhalter ist aus Metall und Konststoffbeschichtet und 5fach verstellbar.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Marc.langenbacher
Rügen(mukran)

Guten Tag hat jemand einen Plan ob und wie das plattfisch angeln bei mukran funktioniert ich wollte das mal ausprobieren habe es aber noch nie gemacht

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
magiaz
Angeln mit Fischfetzen auf Hornhecht

Hallo, Ich habe vor, morgen auf Hornhecht an der Ostsee zu angeln. Da ich von gestern noch Barsch übrig habe wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob Hornhechte auch auf Barsch oder nur auf andere Meeresfische beißen. Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen