Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tjark.16_12
Was ist Method Carp?
Moin alle zusammen,
4 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Rute für schleien (also eigentlich alle friedfische)gekauft und auf der Rute steht Method carp aller dings habe ich keine ahnung was das bedeutet. Die Rute hat ein Wirfgewicht von 25-55 Gramm und ist 3,30m lang also nicht gerade die typischen werte einer Karpfenrute meiner meinung nach. Naja , also im Endefekt frage ich mich jetzt einfach was genau Method Carp ist? -
magiaz
Spinn angeln in Hamburg
Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, ich war jetzt schon so oft in Hamburg (an der Elbe und an der Alster) Spinnfischen aber habe nix gefangen. Ich habe alles probiert Blinker, gufi, Spinner usw. Aber es beißt einfach nix. Habt ihr irgendwelche Tipps?
5 Beiträge -
Marvin Andre
Angelstellen Holland grenznah Deutschland
Kennt wer gute angelstellen zum Ansitz auf Zander und Wels am Rhein eventuell an Buhnen ?
0 Beiträge -
Fynn06
Tipps für Neckar beangeln
Hallo Leute wollte fragen ob man am nackar gut fängt würde den 8 Abschnitt beangeln wenn man eine Erlaubnis Karte bekommt .hätte jemand vieleicht ein paar Tipps
1 Beiträge -
Nash661
Zander Rute für rhein bis 300€
Suche eine Zander Rute für den rhein bis 300€ zum joggen und faulänzen dabei gedacht hab ich an der hearty rise pro force 2
2 Beiträge -
SiJuFish
Feedback zum Onlineshop
Hei Community, ich wollte euch mal gerne fragen ob ihr Lust habt euch meinen Online Shop anzusehen ☺️ wer kann besseres Feedback abgeben als Angler selbst. Bei uns gibt es Hoodies, Shirts, Mützen usw… dazu bieten wir auch noch In Deutschland hergestellt Gummifische an
0 Beiträge
Vielen Dank
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hier der Link 🤞 -
Werbung
-
Tmhhhh
Suche Karpfenrute 11ft 3lb unter 80€
Hi,
12 Beiträge
ich suche eine wie oben beschriebene Karpfenrute. Außerdem noch eine Passende 8000er oder 10000er Rolle. Die Rolle sollte möglichst auch unter 80€ kosten.
Freue mich auf eure Antworten.
LG -
Herbert01
Passende Rolle finden
Suche eine passende Spinnrolle für meine Ultraboost Allround, mit der ich auf Hecht und Barsch gehen kann.
7 Beiträge
Würde mich über ein paar Tipps freuen -
Jtssss
Unterschied Shimano Nexave 4000 FI und der 4000 HGFI
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wie im Titel beschrieben, würde ich gerne den Unterschied zwischen den beiden Arten an Rollen kennen.
Ich plane die Rolle auf eine Cormoran Black Master Spinnrute zu packen… 2,7m Länge.. 10 - 40g Wurfgewicht.
Würde die Rute in Kombination mit einer der im Titel beschriebenen Rollen passen? Ich bin noch relativ frisch beim Angeln dabei, daher die Frage.
Falls ihr bessere, Alternative Rollen kennt, die nicht teurer sind,... -
Werbung
-
guenni_wue
Deeper
Hallo, welchen Deeper könnt ihr mir denn empfehlen, also welches Modell?
6 Beiträge
LG -
Bjö.Rn
Allroundrute von Lieblingsköder
Hallo liebe Community 🙋♂️
3 Beiträge
Ich bin im Internet auf die Allroundrute von Lieblingsköder aufmerksam geworden.
Suche seit längerem schon eine gute Rute fürs barsch-, Döbel- und Rapfen angeln.
Ich hatte zuvor die Spro SP1 Länge 2:45 WG 5-20g
im Visir.
Da das Unternehmen „Lieblingsköder“ sehr gute Köder herstellt, habe ich mir gedacht das die Rutenserie ebenfalls sehr gut ist.
Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute und lohnt sich... -
kaijubi
Preston inception
Suche eine Preston inception sitzkeepe wer eine abzugeben an bitte melden , danke im Voraus !
0 Beiträge
Bis dahin, Petri ! -
Neo.1966
swinger vs bobbins
Hey Leute ich frage mich was besser ist?bobbins oder swinger
1 Beiträge
Könnt ihr mehr helfen? -
carsten23
Hafenanlagen Überlinger See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
darf im Hafenbereich von Bodman geangelt werden?
Kann mir sonst noch jemand gute tips vom Ufer am Überlinger See geben?
Ich gehe meistens morgens ca. 06:30 - 09:00 angeln.
Danke schonmal 👍 -
Nash661
suche Zander Rute für rhein bis 300€
Suche eine Zander Rute für den rhein bis 300€ mit sehr guten Köder Kontakt
9 Beiträge -
Simon fischt
kombo Daiwa Black Widow 12ft 2,75lb+Okuma Powerliner Pro BF8000
Hi, was haltet ihr von der Oben genannten Kombo?
10 Beiträge
Lg -
Blütex
Main Schweinfurt
Habe vor mit einem Kollegen mal an den main schweinfurt zu gehen
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo gute spots für anfänger sind ?
Wäre richtig dankbar
Denn egal wo wir bisher waren haben wir nur so 10cm barsche und so gefangen
Würden gern mal nen größeren und so an land bekommen:) -
Kiki_Bergstrvm
Suche Rute für Zander die Barsche nicht abschüttelt
Hi Leute,
23 Beiträge
Ich mache gerade den Angelschein. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute, die sich in erster Linie für Zanderfangen am See eignet. Ich will eine Rute die aber die aber nicht so vertrug ist, dass man keinen barsch damit an Land zieht. Die Shimano Zodias 270 MH oder H sind mir zu Kurz. Gibt es etwas in der Preisklasse was ähnlich beliebt ist aber ein Stück länger ausfällt? Ich hab so an 235 bis 255 cm gedacht, da ich vom Ufer aus angeln will. Große Steinpackungen wird... -
Michiangelt...
Tiefe oder Flach
Hallo Leute,
10 Beiträge
Ich fahre nächste woche nach Ungarn an ein See, der hat bis zu 7m Wassertiefe. Meint ihr ich sollte auf Karpfen und Stör am Tiefen Grund oder im Flachen( 2-3m) hinter dem Graben Fischen ?
Mit freundlichen Grüßen -
ZanderFlüsterer2
fox rage winter suit V2
Hallo würde mir gerne den anzug bestellen, nun weiss ich nicht wie die größen ausfallen würd mich freuen auf einen feedback falls den jemand hat
4 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen