Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Frank1
Babenhausen Umgebung
Hi ist jemand aus Babenhausen hergershausen der an den Baggerseen Angeln geht der mich da Mal mit nehmen möchte auf Karpfen und ko
6 Beiträge -
AntonioDAL
Angler um Darmstadt zum gemeinsamen angeln
Hallo,
2 Beiträge
zu mir, ich bin Antonio habe endlich einen Angelschein in der Tasche. Allerdings habe ich das letzte mal vor 20 Jahren geangelt und würde mich freuen zum wieder Reinkommen mal mit jemand erfahrenen ans Wasser zu gehen.
Falls jemand rund um Darmstadt unterwegs ist würde es mich freuen, wenn ich mich mal irgendwo anschließen kann.
Grüße
Antonio -
Oliver12
Was für ein Krebs is das?
Hatte gestern beim Angeln einen Krebs gesehen, so 15cm mit einem grauen Rücken. Kann mir einer helfen, was das für einer ist? Foto is ja erkennbar schlecht
20 Beiträge -
nice fishing
Welche Freiaufrolle
Würdet ihr mir er eine Radical after dark br 5000 oder eine Prologic C-Series 6000 empfehlen?
8 Beiträge -
Ralli08
Was haltet ihr von Paylakes?
Würde mich mal so interessieren.
Persönlich stehe ich dem nicht sehr aufgeschlossen gegenüber, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Sehe es jedoch als Option für Manche, deren Möglichkeiten stark beschränkt sind oder aber auch um Fische zu fangen, die sonst nicht alltäglich sind, sowohl in Größe als auch Art.
Ich denke, dass Paylakes langfristig gesehen wohl auch Zukunft sind, wenn nicht gar die einzige Möglichkeit unserem Hobby nachzugehen.
37 Beiträge -
Bodenseefischer
Unterfütterung Rolle drauf lassen?
Guten Morgen zusammen ich möchte neue geflochtene draufmachen, kann ich die unterfütterung drauf lassen oder soll ich komplett neu bespulen?
13 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Transport von Finesse Rigs
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
Ich würde gerne mal ein paar Ideen sammeln zum Thema Transport von Finesse Rigs. Wie macht ihr das so? Oder bindet ihr alles erst am Wasser?
LG Moritz -
Spammer
VISplanner nicht verfügbar im AppStore
Hey, hat noch jemand das Problem, dass der VISplanner nicht verfügbar ist im App-Store? (IOS)
10 Beiträge
Liebe Grüße -
Mischki
Konger Streeto AIR L 2062 Angelrute 3-15 g
Verkaufe fast neue Konger Streeto AIR L 2062 Angelrute 3-15 g. sie ist perfekt zum Barschangeln.
0 Beiträge
Da ich leider kaum mehr zum angeln kommen, gebe ich sie günstig her 130€. Habe sie im Dezember letzen Jahres zum Weihnachten gegönnt NP 190€ -
Werbung
-
Luca_2000
Anti Tangle Tube
Servus Freunde,
5 Beiträge
ich stelle mir nun schon seit einer ganzen Weile ein paar Fragen bezüglich Anti Tangle Tube. Und zwar Frage ich mich, wie lange der Schlauch sein sollte? Ich meine ich habe 40cm drauf. Zudem habe ich die letzten male, seitdem ich mit Anti Tangle Tube angle (der von Fox in braun) immer geschneidert (Zufall?) habe langsam Angst, dass es die Karpfen verschreckt. Was sagt ihr dazu?
Ein paar Antworten und Ratschläge wären echt lieb! Bis dahin stramme Schnüre und dicke... -
Jens koschnick
Was für einen Wobbler im Mittellandkanal ?
Grade mit dem Angeln im Mittellandkanal angefangen was für ein wobbler benutzt ihr da so ? Für barsch Zander ? Tiefe oder geht ihr eher auf Gummifisch ?
4 Beiträge -
Zu Gerade
Rursee bester Platz?
hallo kann mir jemand eventuell Tipps geben zu den besten Angelplätzen am Rursee? vom Ufer aus.... Danke voraus
2 Beiträge -
SaschaFC
Angeln an der Trave (Lübeck) Tipps
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich würde gerne bald an der Trave in Lübeck angeln gehen. Gerne ein bisschen aktiv auf Raubfisch.
Hat einer von euch evtl. ein paar Tipps für mich in Sachen gute Spots, Köderwahl etc.?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Petri -
Tims
Was für ein Wobbler ist das?
Ich habe mal wieder einen alten Köder entdeckt nur weiß ich leider den Hersteller und das Modell nicht. Kennt jemand den Köder?
28 Beiträge
Laut Google Bildersuche ähnelt er dem Chub Creek Baby Pikie sehr... -
Dj-Heikoo
Knoten in der schnur
Hey,
13 Beiträge
habe mir am Anfang des Sommers eine neue Spinkombo zusammengestellt. Leider hab ich seid Anfang an das Problem, dass sich ständig größere Knoten mitten auf der Schnur bilden.
Woran könnte das eventuell liegen?
Schnur ist eine Daiwa 8 braid 0,13
Rolle ist eine Abu garcia X20 -
Fabio 1
Angeln campen in Holland
Hallo mal eine kurze Frage kennt jemand einen see oder Fluss in Holland nähe Roermond wo man mit seinem bivy über nacht bleiben darf im visplanner findet man nicht alles und es gibt viele privat seen
6 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar -
Oli .dea
jemand bock in kreis recklinghausen angeln zu gehen
bin 12 jahre jung
3 Beiträge
und spinnfischer
und gehe auch gerne stippen
und karpfen angeln -
Marcus Runschke
Angler aus dem Ruhrgebiet Kreis Recklinghausen/Herne
Wir sind eine Gruppe Junger Angler, die seit neustem denn angelschein besitzen und nun auf Tipps und Ratschläge zu Fanggebieten/Angelstellen etc. Hoffen und neue Leute kennenlernen wollen. Lg Marcus
12 Beiträge -
Joel2402
Einsteiger Spinnrute?
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche „Einsteiger“ Spinnrute. Ich werde teils vom Ufer und teils vom Boot angeln. Mein Zielfisch wäre dabei der Hecht. Beim Wurfgewicht habe ich mir gedacht, maximal 80g Wurfgewicht zu nehmen. Jedoch weiß ich nicht genau, Welche Länge geschweige denn welche Rutenaktion dafür am besten geeignet wäre. Kann mir jemand eine Rute bis 150€ empfehlen? -
Nicolai Corbe
Online Shop für Schnur
Salli,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen welchen online Shop zum Schnurr kaufen ihr nutzt?
Danke im Voraus.