Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Hakenköder aufwerten
Ich nutze zurzeit häufig boilies von Mainline oder Dynamite in Kombination mit Maden oder Wurm
38 Beiträge
Das hat mir leider noch nicht so viel Erfolg gebracht
Deswegen wollte ich fragen wie ihr eure Köder aufwertet?
Ich wollte mal PVA Bags mit kleinen pellets und Hanf probieren, wie wäre das?
Und den hakenköder wollte ich mit lock Stoff aufwerten
Hab ja gehört das Goo von Korda da gut sein soll aber das ist mir ein bisl sehr teuer, gibts da ne Alternative? -
Jan Döbele
Welche Baitcast Rute??
Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Abu Garcia Spike Lp-L gekauft und bin nun auf der Suche nach einer schönen passenden Rute. Kennt ihr etwas im Budget von 100-160€?
17 Beiträge
Vielen Dank im voraus :) -
carla.fishing
Zeck Tackletaschen zu verkaufen
Ich verkaufe 2 Taschen von Zeck für einmal 35€ (Große) und 25€(kleine) :)
5 Beiträge
Zustand ist gut -
Kocsobán Tivadar
HR oder Westin
Hallo leute ich uberlege grade welche zander rute soll ich mir holen.Ich habe uberlegt uber Hearthy rise predator 3 892MH oder Westin W6 powerteez 2,70 14-49.Ich bin offen fur ihre meinungen.
6 Beiträge
LG -
XxHansenxX
Anpassungsverhalten der Fische im Winter
Ich war bis gestern Nacht der Meinung, dass die Fische aufgrund dessen, dass diese Wechselwarme Tiere sind ab einer gewissen Wassertemperatur in die tieferen Regionen ziehen 15-20m.
6 Beiträge
Nun war ich gestern auf Ansitz für Grundeln und in der Bucht wimmelte es nur so von kleinen Zandern 5-20cm.
Ich hatte mit der Kopflampe reingeleuchtet und überall weit und breit nur Katzenaugen🐱
allerdings nur kleinere.
habe nicht mal mit Grundeln... -
Matjesmann
Geht jetzt schon Hering auf Rügen?
Moin! Bin zufällig eine Woche auf Rügen und habe vorsichtshalber mal meine Angel eingepackt. Geht schon Hering? Habt Ihr Tipps für Plätze? Bin in Neuensien.
3 Beiträge -
Werbung
-
Fangirlmisty
Wie legt man Hering besonders gut ein?
Im Netz stehen ja so einige Tipps, wie man Hering gut einlegen kann (Grundrezept ist wohl, "Saure Lappen" durch einlegen in Wasser, Salz und Essig für ~1 Woche) aber ich frage mich, ob es spezielle Geheimrezepte gibt🙊
6 Beiträge
Und lohnt es sich, sich an gekochtem Hering in Tomatensoße zu probieren?
vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!😊 -
Heike Nawotka
Angelsee um Buchen
Hallo zusammen. Ich wohne in 74722 Buchen und suche im Umkreis von Max 250 km einen Angelsee für unser Jugendzeltlager an Pfingsten . Wir werden ca. 12 Personen sein. Zeltplatz am Wasser wäre super. Danke schon mal für eure Mühe
5 Beiträge -
DimiG2000
Wie sollte man die Rute halten
Moin Moin,
6 Beiträge
Ich habs mir immer angewöhnt die Rute auf ungefähr zwischen 11 und 10 Uhr zu halten habe aber doch bemerkt das „viele“ Angler ihr Rute manchmal gerade halten oder sogar fast mit der rutenspitze das Wasser berühren.
Wie ist das jetzt richtig?
Danke im Voraus -
Werbung
-
ericmxss
Meinung zu nays
Habt ihr schon mit den Ködern gefischt? Und wenn ja wie ist so eure Erfahrung damit? Würde mich interessieren
6 Beiträge -
guenni_wue
Angeln an der Nordsee vom Ufer aus
Hi, ich will bald an der Nordsee angeln gehen. Wie viel Wurfgewicht sollte meine Rute haben und welche Schnur sollte ich benutzen?
0 Beiträge
LG Günni -
Pike_Hunter_2005
Großen Forellensee mit campingplatz
Hallo
5 Beiträge
wollte fragen kennt ihr ein großen see mit campingplatz wo Forellen drin sind?
Wenn ja packt mal ein link rein zun campingplatz
LG -
Shg
Suche Quantum Smoke S3 Rute
ich suche eine Quantum Smoke s3 rute 270cm 7-55g.
11 Beiträge -
Louis91
Bärental Angelweier mit angrenzendem Camping-Platz (Frankreich)
Ich will mit meinem Vater an Pfingsten ein paar Tage angeln gehen.
0 Beiträge
Mein Vater hat sich einen guten angelweier im Bärental gewünscht. Kennt jemand einen Fischreichen weier dort.
Es wäre ideal wenn ein Camping Platz in der Nähe wäre.
Wir freuen uns über jede Antwort.
mit freundlichen Grüßen -
Joshua.H
Karpfenköder
Moin, wie fangt ihr am besten?
6 Beiträge
Pop Up oder Boilie sinkend?
15mm oder eher 20mm?
Winter viel füttern oder wenig bis garnicht?
Vorallem mit was? Fertigfutter ? Boilies?
Bei 2 Grad raus gehen abends ? Oder eig. gleich daheim bleiben weil ,,nix beißt“? -
Danzge97
Jahreskarte am Herrbachstausee
Weis jemand wieviel die jahreskarte am herrenbachstausee in Adalberg kostet ?
7 Beiträge -
Drammin
Kajakangeln Rhein Rheinlandpfalz
Servus, wollte mal Fragen, ob es hier im Forum Angler gibt, die am Rhein in Rlp vom Kajak aus angeln.
3 Beiträge
Bin überwiegend rund um Speyer mit dem Kajak unterwegs, wäre aber auch für andere Gegenden aufgeschlossen.
Da ich 2 Kajaks mit Tretantrieb habe, könnte ich gegen einen Unkostenbeitrag auch eins mit Pedalantrieb zur Verfügung stellen. -
Carp_Live
Suche den storm seeker shad köder
guten Abend
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach dem genannten köder da die Produktion längst eingestellt wurde sind diese sehr schwer zu bekommen.
wenn jemand so einen köder besitzt und ihn abgeben würde (natürlich für einen fairen Preis) oder jemand vielleicht weiß was wo man noch welche ergattern kann würde ich mich sehr freuen.
LB. -
Barsch-Bezwinger
Suche geeignetem Hechtköder für Krautige Gewässer.
Da ich mit meiner Auswahl an Ködern noch nicht so zufrieden bin würde ich mich über ein paar Tipps über einen oder mehrere Hechtköder sehr freuen.
3 Beiträge -
Andreas Schotte
Boilierezept Nr. 1 für Selbstroller
servus. Als begeisteter Karpfenangler angle ich natürlich sehr viel mit Boilies. Da hochwertige Boilies aber immer teurer werden und man auch nicht weiß, was alles drin ist, habe ich letztes Jahr damit angefangen, meine Murmeln selbst zu rollen. Dabei entstanden mithilfe mehrerer Facebook-Gruppen fängige, günstige und einfach zu rollende Boilies. Diese entstanden Rezepte möchte ich an euch weitergeben. Boilies selber machen spart Geld, macht Spaß und das Gefühl einen Fisch mit eigenen Boilies...
36 Beiträge