Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
D.B.89
Curado Mgl
Moin. ich besitze eine Shimano Curado BFS die über keine Pins verfügt, nun habe ich mir noch eine Curado MGL gekauft die Vier Pins plus die Magnetbremse hat. Muss ich die Aktivieren wenn ich wie bei der BFS eh keine habe?. Die MGL Fische ich mit einer 0.16 Kairiki 4 Fach geflochten auf einer Expride 7-21g. Gruß Dennis
8 Beiträge -
Mario Michaelsen
Angelkarte
Hallo habe da mal eine frage.Kann ich mit den jahreskarten von Moritz in den Gewässern vom Lav Brandenburg angel.
5 Beiträge -
o‘le.ha
Rabattcode ADH-Fishing
Moin,
1 Beiträge
ich weiß, dass es für den ADH online Store Rabattcodes (z.b. von Influencern) gibt, finde gerade aber keinen.
Da ich eine größere Bestellung machen werde, wäre es schön, wenn mir da jemand, der Bescheid weiß, einen nennen könnte. -
Alexander Wagner2
Angeln in Tschechien
Hallo
0 Beiträge
Ich würde gern in der ersten Oktoberwoche in Tschechien am Vodni Nadrz Skalka angeln.
Hat jemand Infos über die notwendigen Berechtigung, oder wo ich diese bekommen kann?
Evtl. bei der tschechischen Touristeninformatipn?
Danke vorab.
LG
Alexander -
Angeln_Hamburg
Welche ködergröße
Moin,
4 Beiträge
Wüsste jemand welche Ködergröße man fürs Hecht angeln am forellensee benutzen muss? -
Seth Grünholz1
Meinung zur Gunki Finesse Game 225 1.5-14g
Hallo, habe mir heute die Gunki Finesse Game 225 1.5-14g gekauft und habe sie einen Kollegen gezeigt.
2 Beiträge
Er meine sie sei etwas zu weich für sein Geschmack.
Hat da jemand schon mit gefischt und kann mich darüber etwas erzählen? -
Werbung
-
Andreas Bernhard
Gunky Skyward Tactil s190m 5-20g Barschrute
Hat die oben genannte Rute jemand oder hat sie mal gefischt? Ist die zu gebrauchen? Könnte sie billig bekommen. Danke für Antwort.
2 Beiträge -
Angeln_Hamburg
Hecht angeln am Forellensee Maschen
Moin,
2 Beiträge
Ich habe lange kein Hecht mehr geangelt und wollte mal fragen ob sich jemand auskennt am Angelsee Maschen auf Hecht zu Angeln.Ich würde mich echt freuen wenn jemand antwortet 👍. -
Trouthunter60
Zanderangeln mit Lieblingsköder
Hallo meine frage ist ob mir jemand lieblingsköder zum Zander angeln empfehlen würde?
13 Beiträge -
Werbung
-
guentergross
Köderplatzierung am Kanal
Hallo liebe Wallerexperten,
0 Beiträge
wo sollte die uposenmontage im kanal liegen?
zum gewässer: geangelt wird an der saar. der fluss ist nahezu in gänze kanalisiert und bis auf ein paar einmündungen bietet der fluss nichts an struktur. es gibt hier und da ein paar spundwände, meistens gehen von beiden seiten steinpackungen ins wasser. ob der boden von der unterkante der steinpackungen gerade verläuft oder zur flussmitte noch absinkt ist für mich nicht zu erkennen. die... -
salmoperch
Hegene Tipps
Hallo ich wollte mit dem hegenen angeln auf barsch und Renke anfangen habt ihr eine Empfehlung welche Spule und welche Rute man da braucht und worauf die Barsche und renken Momentan stehen Danke im Voraus.
3 Beiträge -
Angeln_Hamburg
Hecht Angeln
Hallo,
10 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder auf Hecht angeln,aber weiß nicht wo,weil ich noch keinen Angelschein habe.
Kann mir jemand empfehlen wo ich in Hamburg auf Hecht angeln könnte ohne einen Angelschein zu brauchen.
Welche Methode würde am Angelsee Maschen klappen,und wie?
LG Angeln_Hamburg 🙂 -
DeeAee
Berliner Angler gesucht
Grüß euch,
6 Beiträge
jemand aus Berlin der Mal Lust hat ne Runde Angeln zu gehen? Ob Raub oder Fried ist mir wurscht. Schein und alles drum und dran besitze ich.
LG -
Benjamin Neubauer
Salmoniden Karte
Hallo alle zusammen mein Vater und ich haben uns die diesjährige Salmonidenkarte gekauft und wollten Fragen ob es nach Ende der Schonzeit(31.3) noch Einschränkungen gibt im Bezug der Angelart. Da ein Freund zu uns meinte dass man erst nur mit Naturködern angeln darf
6 Beiträge -
Julol6464
Karpfen auf Pose
Ich möchte bald in einem See angeln, wo die Karpfen keine Boilies oder Popups wollen. Ich habe jetzt an Pose mit wurm gedacht. Wie würdet ihr es machen? Es ist ein sehr Giebel und Karauschen reiches Gewässer.
36 Beiträge
Als ich schonmal da war hab ich mit der Feeder ausgeworfen und in der Sinkphase haben die Giebel schon gebissen und waren dann auch dran.
(Es geht um den Wiesenteich in Lösau für die Leute die ihn kennen) -
Jehowa
Drillinge ohne Wiederhaken
Hallo zusammen,
ich hatte am Sonntag zwei untermassige Hechte an der Angel (kleiner Spinner mit Drilling, Zielfisch war Barsch und Döbel ) und diese auch gelandet, Haken entfernt und dann beide wieder springen lassen. Beide waren weit vorne am Maul gehakt aber beim zweiten habe ich mir echt schwer getan den Haken gelöst zu bekommen. Außerdem hat sich der Drilling zudem auch recht garstig im Kescher verfangen (natürlich Gummiert, etc...), was das entfernen nicht leichter gemacht hat.10 Beiträge -
Bach Patrick
Fliegenfischen Raum Bocholt
Hi sind hier aktuell auch Leute aus der selben Region im Forum für eventuell gemeinsame Touren mit der fliege !
0 Beiträge -
Helmut2000
Luftdruck
Moin. Wisst ihr was ein guter Luftdruck z Angeln ist?
15 Beiträge
Freue mich über jede Antwort. -
Angeln_Hamburg
Stör am Angelsee Maschen
Moin Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Wie angelt man auf Stör am Angelsee Maschen?
Ich habe es versucht aber es will bei mir einfach nicht klappen... -
Mischki
Gunki Skyward Force 270 XH Rute?
Hallo,
1 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute gemacht?
Wie ist die Aktion und Ködergefühl ?