Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jigjoe
Spinnfischen auf Wels am Rhein/Karlsruhe/ Anfänger/Combo
Ich würde gerne mal mich an Spinnfischen auf Wels rantasten.
19 Beiträge
Hier zu habe ich mich mal zum Testen was zusammengesucht:
Daiwa - Steckrute Exceler Catfish Spin Länge 2,70m Wurfgewicht -185g
Rolle Ecusima Big Cat Modellgröße 6500
Wie gesagt wollte mich erstmal rantasten und nicht gleich Haufen Kohle rauswerfen.
Taugt die Combo was für den Anfang ? -
jeed
WFT Penzill Nano 1g Wurfgewicht Erfahrungen?
Hi,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer XUL Rute für das Angeln auf Forellen mit Gummiködern und dabei auf oben genannte Rute gestoßen.
Kann mir jemand was zu Aktion und realem Wurfgewicht sagen.
Taugt die Rute? auch für mein Vorhaben? -
Marlon2605
Heringsangeln Lübecker Bucht
Moin,
2 Beiträge
Ich wollte fragen ob die Heringe schon da sind oder es jetzt die richtige Zeit ist oder ob es schon zu spät ist?
Ps:Wollte im neustädter Hafen angeln -
MrNazgul1967
SpinMad
Hat jemand damit schon geangelt? Sind die wirklich so fängig bzw. unschlagbar? Viele Angler schwören drauf. Dankeschön im voraus für die Antworten. Petri und liebe Grüße Sven.🎣👍🎣
14 Beiträge -
Frizzer
Baitcastrolle
Grüße an die BC-Angler,
8 Beiträge
Kann mir jemand eine qualitativ hochwertige BC-Rolle empfehlen? Bin noch nicht so bewandert was BCing im Allgemeinen angeht und hab mir damals eine relativ preiswerte BC-Rolle geholt mit welcher ich nicht so zufrieden bin. Ich weiß nach oben hin sind keine Grenze gesetzt aber irgendeine Rolle bis 250€ wäre drin. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge?
Gruß ✌️ -
Steinchen
Barsche in Rendsburg (Nok)
Moin, liebe Angelkollegen. Ich wollte es demnächst mal in der nähe von Rendsburg im Nok auf Barsche probieren. War noch nie am Nok. Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps schreiben. Würde mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Werbung
-
Andreas - Kurt
Heringsangeln in kiel
Darf man in kiel an der hörn noch auf hering hering angeln, beim Bahnhof auf der anderen Seite von der Brücke? Gruß Andreas
1 Beiträge -
Unbekannt
Seen Nord- oder Südfrankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich will nächstes Jahr im April mal eine Woche nach Frankreich!
Kann mir vielleicht von euch jemand ein Gewässer empfehlen welches nicht zu groß ist, jedoch aber Boot und Nachtangeln erlaubt ist? -
Alex Bast
Verkaufe 2 waller Ruten komplett VHB
Verkauft werden 2 waller Ruten komplett mit Rollen und Schnur wenn es hoch kommt wurden sie 5 Mal benutzt von mir siehe Bilder
9 Beiträge -
Werbung
-
SebastianV
Suche 2 sehr gute Allround-Ruten inkl Freilauf Rollen.
Moinsen zusammen!
2 Beiträge
Ich habe nun 1 Jahr meinen Schein und hier und da ein wenig Erfahrungen gesammelt. Für mich habe ich das reine Spin-Fischen entdeckt.
Jedoch ist es so, dass man meist für 2 Ruten bezahlt oder mehr. Also es sollen noch 2 Standruten die einen möglichst grossen Bereich abdecken können dazu kommen inkl Rollen. Die sogenannten „Bonus-Ruten“. 😀
Von der Forelle angefangen, Störe, Zander, seltenst Karpfen (also nicht gezielt) bis hin zum... -
Emil Sa
Maden an einem Sonntag
Moin, kurze frage. weiß einer wo ich am sonntag maden herholen kann? wohne in der nähe von 49525 Lengerich.
5 Beiträge -
aalfred 111
Ukelei
Wo kann ich Ukelei in Sachsen / Vogtland fangen?
7 Beiträge -
Nicolai Corbe
Was sind Köderhamen?
Salli,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage in einem für mich Interessanten Angelgebiet ist die Rede davon das Köfis mit Köderhamen und Senknetzen gefangen werden dürfen was sind Köderhamen?
Und gilt das angehängte auf dem Bild als Köderhame? -
Marlon 69
Baitcast mit Kork
Kennt ihr irgendwelche baitcast Rollen,Ruten mit Kork ich finde das es extrem gut aussieht aber kenne keine gute die ich mir kaufen könnte
12 Beiträge
Sollte etwa 28gramm werfen und am besten nicht mehr als 300 Euro kosten -
Siwy
DEK Lingen Feederspots
Hallo. DEK Lingen Kennt jemand eine ruhige Stelle wo man vom Grund fischen kann (Feeder) Ich habe ein paar Stellen gefunden aber entweder gibt es Büsche oder eine sehr hohe Böschung und Steine.
2 Beiträge -
lemmy and ossi
angelladen oder wurmautomat Umgebung von DAMP
Ich suche verzweifelt nach lebendködern aber laut Internet hat hier alles schon geschlossen… kann mir jemand aus der Gegend helfen? Bitte
0 Beiträge -
ToniYT8304
Suche ne UL/L Rute für barsch,Forelle,Döbel... mit Ca. 3-12gr
Moin Leute ich suche eine Spinnrute für Barsch,Döbel,Forelle usw. mit etwa 3-12gr wurfgewicht, und eine dazu passende Rolle. Danke schon mal😇👍
31 Beiträge -
jordano94
Blitterswijck - welcher ist Teich 1-2-3-und 4
Weiß jemand welcher Teich welche Nummer hat , das ist in Blitterswijck Forellenteich
1 Beiträge -
Unbekannt
2m+ Wels
@aa,
25 Beiträge
du machst dich NICHT strafbar wenn du einen solche Fisch zurück setzt!
Wenn du den Fisch nicht sinnvoll verwerten kannst und nicht NACHWEISLICH,explizit auf solch große Fische angelst spricht auch das deutsche Gesetz nicht dagegen.
Auch wenn es viele nicht glauben ist es so! -
j0ta
Bevorzugte Angelausrüstung
Moin Leute!
10 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsangeln sind und was ihr dafür so bezahlt habt. Ich würde mir gerne demnächst eine neue Spinningrute zulegen und anhand der Beiträge hätte ich schon einmal einen kleinen Überblick, was für Ausrüstung oft genannt wird und in welcher Preisklasse sie liegt. Da mich jetzt allerdings nicht nur das Spinnfischen interessiert sondern ich allgemein einen Überblick über eure Lieblingscombos haben möchte, wäre es cool, wenn ihr dazu...