Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maxi Roehner
Wafters
servus leudde ich hab mir so wafters gekauft mit Knoblauch Wald Beere Geruch oder Geschmack und dazu hab ich mir so fertig Montagen geholt wo ein Spike am haken ist mit einer Geflecht Schnurr also halt ein Haar und die eigentliche Frage ist für welche Fische sind diese wafters gedacht weil die sind nur 10mm im insgesamten?
7 Beiträge -
Keno_HB
Günstige Zanderrute
Da heute meine 20 bis 60g Zanderrute beim Werfen gebrochen ist , würde ich mal fragen ob ihr mir ein paar Rutenvorschläge rein schreiben könntet, Wurfgewicht so 15 - 55 und Länge: 2,70m
21 Beiträge
Harte Spitze Natürlich...
Danke im Vorraus -
Tim Schmidt3
Spinnfischen im Main bei Miltenberg
Hi ich bin hauptsächlich in Miltenberg am main und Umgebung unterwegs habe bisher nur einen Hecht erwischt aber würde sehr gerne Zander und barsche fangen war ca schon 60 Stunden unterwegs. Das gelingt mir leider gar nicht nur gelegentlich mal ein döbel, hat jemand tipps für mich oder ist sogar aus der Nähe und kennt sich etwas aus und hätte Zeit und Lust mal mit mir los zu ziehen?
5 Beiträge
Würde mich sehr über tipps freuen da ich noch nicht so erfahren bin.
Vielen Dank im... -
Einfach nur Phil
Suche Angelkollegen im Raum Schwerin
Moin Moin liebe Angler
0 Beiträge
Hat mal jemand mal bock auf neh Uferspinntour?
Bin bis Dato immer alleine unterwegs und würde mich über die eine oder andere Bekanntschaft freuen. -
Thomas Naumann3
Suche Angelfreundschaft!
Suche Angel Freundschaft aus dem Raum Eberswalde und Umgebung. Bin Rentner noch 63 vielleicht hat ja jemand Interesse. Würde mich freuen Danke Gruß Thomas
3 Beiträge -
Jocker NRW
Shimano Twin Power 4000M FE 2024
Ich überlege, mir die Shimano Twin Power 4000M FE (2024) zuzulegen, bin aber unsicher wegen des Schnureinzugs von 87 cm. Tagsüber fische ich überwiegend mit Gummifische und setze dabei auf die Faulenzertechnik, abends hingegen fast ausschließlich mit Wobbler. Nun frage ich mich, ob der relativ hohe Schnureinzug nicht zu viel ist - also ob ich dadurch ungewollt zu schnell fische oder die Köderführung eventuell für Zander zu schnell ist .
1 Beiträge -
Werbung
-
Louis Hasstedt
Suche angeln Kumpel - kumpeline nähe stendal wohne selber in goldbeck 39596
Suche angeln Kumpel - kumpeline nähe stendal wohne selber in goldbeck 39596
0 Beiträge -
MehrHängerAlsFänger
Kajak, Bellyboat oder doch was anderes?
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich überlege seit einiger Zeit mit eins der oben genannten Dinge anzuschaffen. Ich bin Student mit einem überschaubaren Geldbeutel deswegen ist ein richtiges Boot mit Trailer nicht drin.
Könnt ihr da was empfehlen? Es soll vor allem auf Seen und schwach fließende Flüsse gehen. -
Manu92
Kennt jemand gute Rezepte ?
Für Rotaugen und Brachsen ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Maxim121
Rhein
Hey, ich wollte mal fragen, wie es aktuell am Rhein mit dem Spinnfischen aussieht hat man da gute Chancen, etwas zu fangen?
14 Beiträge -
Carphunter 1966
Anfüttern
Moin ich gehe nächstes Wochenende das erste mal nachtangeln sollte ich jetzt noch abfüttern denn Spot denn ich will oder ist das zu kurz
4 Beiträge -
Iceman Olli
Hat jemand die Nummer vom Vermieter des Mühlenbecker Tonstichs ???
Hat jemand die Nummer vom Vermieter des Mühlenbecker Tonstichs???
3 Beiträge -
AngelMoses
Drop shot
Hallo, kann mir jemand sagen wie der Abstand sein muss bzw. welcher am besten ist. Und zwar der von der Hauptschnur zum Haken. Von Haken zu Blei findet man etliche Einträge aber hauptschnur zum Haken einfach keine Zahlen
3 Beiträge -
Explorer
Schleswig Holstein Barsbeker See und Schönberger Au
Hi Leute.
2 Beiträge
Bin bald in SH. bei Schönberg an der Ostsee. Dort zu angeln ist klar. Brandungsangeln usw..
Die Schönberger Au und die Zuläufe zum Barsbeker See. Es ist Süßwasser. Kann mir jemand seine dortigen Erfahrung mitteilen. Lohnt es sich, dort zu angeln. Ich hab einpaar Meter entfernt ein Ferienhaus für 14 Tage.
Vielen Dank -
Fabijamm
Schwimmbrot
Wie angeln man am besten mit schwimm Brot
10 Beiträge -
Taci.200
Holland Angelbuddy
Suchen Leute die gerne mit wollen nach Holland wir kommen aus Gladbach
4 Beiträge
Angel Zander,Hecht und Barsch
Aktives Angeln -
Max743
Flosshafen speyer Angelverbot?
Moin, ich war gestern am Flosshafen in Speyer dann ist mir bei der Gelben Makierung Auf dem bild ein Schild aufgefallen auf dem steht ,, Angeln nur für Vereinsmitglieder mit Erlaubnisschein des SFV ,, Petri heil" Speyer ev." und ein Pfeil (siehe Bild).
11 Beiträge
Kann man dort trotzdem Angeln weil auf der Rhein-karte steht nichts davon drauf? -
Alexander Heinz1
erfolgreich auf Karpfen mit bolie pellet popup und tiggernuss
Hallo zusammen, ich würde gerne tips bekommen zum Karpfen angeln . Ich habe so auf Naturköder geangelt aber auf boilie und co klappt es leider nie ! Rutte und Spule sind schon angepasst aber Blei und hacken sitz leider noch nicht und deswegen schreibe ich .bin dankbar für jeden Tipp.Liebe Grüße
10 Beiträge -
Earthy
Angelturniere
Hallo, wollte mal hier in der Runde fragen ob einer vielleicht weiss wie und wo man sich in Niedersachsen bei Turnieren anmelden kann? Oder wo welche stattfinden und wie man sich da schlau machen kann,da ich online nix zu finden kann.Danke
44 Beiträge -
Pit Rig
angeln rotbach dinslaken
Hallo zusammen, falls hier jemand den Rotbach in Dinslaken kennt, wollte ich fragen, ob man dort angeln kann und wo man die angelkarten vielleicht bekommt.
0 Beiträge
Danke im Voraus