search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Allrounder77Wilkau Haßlau
Prologic C3 Fulcrum Karpfencombo

Verkaufe meine gut erhaltene Karpfencombo von Prologic an es handelt sich 2 x mal um die Prologic Fulcrum 3,60 und 3,25 Lbs und 2x mal Prologic Fulcrum XD 7000 und es ist eine 0,40er Prologic Mimicry Drauf Preis wäre 360€ VB bin auch für Preisvorschläge offen würde die ruten auch Versenden als Speergut wer Interesse hat schreibt mir oder hier im Forum mfg

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Samuel Heid
Brauche Hilfe beim Wels angeln

ich starte Grade beim Wels angeln und habe mir eine Rute gekauft habe mir eine Vorfach aus SEA boom upose Einzelhaken und drillings Haken zusammengebastelt aus Bilder vom Internet. ich wolle fragen wie man beim welsangelb Bisse erkennen würde ohne ein elektrischen Bissanzeiger. ich freue mich auf Hilfe LG Samuel

vor 3 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Volker92
Seife nach dem angeln

Hallo, bin relativ neu in dem angelthema. klingt vielleicht doof aber gibt es eine Angler Seife oder eben eine Seife die den fischgeruch gut löst beim ersten mal waschen ? Grüße ✌️

vor 3 Monate
24 Beiträge
Profilbild
Chucky075
Masseik Campingplatz mit Angelsee

Hi ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand einen Campingplatz mit Angelsee im Raum Masseik kennt, auf den man auch nur mit Zelt drauf kommt kennt ich danke schon mal im voraus für eure Beiträge

vor 3 Monate
3 Beiträge
Profilbild
litestx
Das erste mal auf Stör

Ich gehe morgen das erste Mal auf Stör habt ihr irgendwelche Tipps für mich

vor 3 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
gibt's hier Leute aus Bremen oder Umland, die mir paar Tipps ge

Moin Leute, ich brauche eure Hilfe! 😊 Jemand aus der Familie zieht nach Bremen und bin demnächst dort beim Umzug helfen und wollte logischerweise meine Angelrute mitnehmen um auf Zander und oder Barsch zu angeln. (Können auch gerne zusammen los, wenn es passt🙏 freue mich immer über Begleitung) Habt ihr da Tipps für mich? ⤵️ ➡️ hier ins Forum ➡️ privat anschreiben ➡️ oder bei Insta anschreiben

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Leonh1806
suche Weiher/Teich zur Pacht im raum Passau

Suche Weiher oder Teich im Landkreis Passau. Bitte alles anbieten.

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Lias 200
Hecht und Barsch Angeln Wolfsburg

Hallo kann mir jemand sagen wo ich in Wolfsburg gut Hecht und Barsch angeln Kann ? Und könnte mir jemand Größen für Hecht und Barsch schreiben? G Lias

vor 3 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Noel1308
Angeln am Svata Tschechien

Moin gibt’s hier jemand der schonmal an dem Gewässer war und Tipps hat

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
kiwig22
Fliegenfischen Eifel

Hi zusammen, hab im letzten Norwegenurlaub endlich mal meine 6 Jahre alte DAM Fliegenfischerkombi mitgenommen und bin auf den Geschmack gekommen. Jetzt such ich für die Eifel bzw Voreifel - Ahrtal, Euskirchen, Monschau, Nideggen, Erftstadt - Bereiche wo man ab und an mal mit der Fliegenrute und einer Tageskarte losziehen kann, was sich aber als schwierig gestaltet. Hat hier jemand ne Idee wo man Tageskarten für welche Flüsse/Bäche bekommen kann? Bisher habe ich nur was für die Rur bei Monschau, die Ahr bei Ahrweiler und die Jahreskarte für die Erft bei Erftstadt gefunden…..

vor 3 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Vincent Kaatz
Karpfen angeln

Halllo, ich bin relativ neu beim Karpfen angeln und ich wollte fragen wie lange ich den so boilies mit Grundblei im See lassen soll?

vor 3 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Espinosa2000
Fischverzehrhinweise Brandenburg

Ja moin, ich werde mich einfach kurz und knapp halten und direkt zum Punkt kommen. Ich war noch nie in einem Forum und hoffe mal, dass das so erwünscht und richtig ist. Somit muss man nicht ewig viel lesen. Ich suche einen oder mehrere Seen in Brandenburg bei denen der Fischverzehr unbedenklich ist. Der Hintergrund ist folgender: Ich habe keinen Fischereischein und muss somit in Brandenburg angeln, da es hier auch ohne Schein erlaubt ist auf Friedfisch zu gehen. Allerdings habe ich gehört und gelesen, dass die Gewässer in Brandenburg teilweise reich an Schadstoffen wie z.B. Schwermetallen sind. Da ich, solange es erlaubt ist, den Gefangenen Fisch essen möchte, steht mir das noch im Weg. Nun also, gibt es hier jemanden der sich damit gut auskennt? Mit besten Grüßen!

vor 3 Monate
78 Beiträge
Profilbild
Emilk123
hallo ich suche eine fliegenschnur

Hey jungfischer seit diesem Jahr bin ich 14 und habe auch mein angelschein. Jetzt würde ich gerne mit dem fliegenfischen anfangen ich hätte an eine #5 Rute gedacht dazu bräuchte ich noch eine Schnur Lg Emil Ps gerne auch Empfehlung für Fliegen und die Rute

vor 3 Monate
6 Beiträge
Profilbild
RaubfischHENRY
Angeln in Smögen

Hallo Leute Kann mir jemand sagen auf welche Fischarten ich am besten in smögen in Schweden angeln kann Mach da sofort zum ersten Mal

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
M40
Wer kann mir helfen großer mochowsee

Miene frage kennt jemand den großen mochowsee und gibt es da Möglichkeiten mit dem Auto ans Gewässer zu kommen außer dem camping Platz.

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Kjell_Decker
Forelleneteich Altenwalde

Moin Moin Angelfreunde, ich bin Kjell, 13 jahre alt, und wollte am Samstag gegen 8 uhr zu Forellenzucht Itjen. Falls jemand noch Interesse haben sollte mitzuangeln, gerne schreiben.

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Oberkönig
warum heißt Schneidern, Schneidern?

Tach schön werte Community. Warum wird denn der ausbleibende Fangerfolg als Schneidern bezeichnet? Vielen Dank vorab für die Erleuchtung.

vor 3 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Achtung Sauerstoffarmut Hamburger Elve!

Schock heute morgen, nachdem ich ein paar Tage nicht auf die Daten des Wassergütemessnetzes geschaut hatte: Die Messstation Blankenese (westlich der City) meldet eine Sauerstoffkonzentration von 2,02 mg/l (gerade eben waren's noch 2,15 mg/l!), Bunthaus (östlich der City, Teilung in Norder- und Süderelbe) meldet noch 3,23 mg/l. Verheerend! Ein weiteres Fischsterben ist mE äußerst wahrscheinlich. Haltet die Augen offen, ob ihr tote Fische seht. Ich hielte es auch für sinnvoll, die Stadt- und Hafenelbe erst mal gar nicht zu befischen. Tiefe Hafenbecken, an denen wir sonst auf Zander gehen, trifft es wohl besonders. Leider ist die hafennächste Messstation St. Pauli außer Betrieb, da gibt's nur Pegeldaten, aber nichts Aussagekräftiges. Katastrophal! Die Ursachenforschung tendiert dahin, dem Nährstoffeintrag an der mittleren und oberen Elbe ganz erheblichen Einfluss auf die alljährliche Sauerstofftäler und -löcher bei uns in Hamburg zuzuschreiben. Im Kontrast dazu steht, dass man jetzt gerade offenbar das Düngerecht umgekrempelt Vor kurzem hat das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat mal eben (ohne parlamentarische Befassung) die Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben (BGBl. 2025 I Nr. 155 v. 7.7.2025). Was kommt stattdessen? Man weiß es nicht. Vor ein paar Tagen ist auch hier lang und breit darüber diskutiert worden, ob es in D denn wohl überhaupt noch intensive Düngung gebe...Echt jetzt? Wie findet ihr das alles? Was macht ihr, wenn ihr Fischsterben seht?

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Lewin_1515
Makrelen in Warnemünde

Moin zusammen ich wollte mal fragen ob die Makrele noch da ist in Warnemünde ? Lg Lewin

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
juliusFiske
BaitCaster

Guten Tag zusammen, ich will mir eine neue Casting Rute zulegen, die ein Wg bis ca.90g hat und nicht all zu teuer ist. Ich freue mich über jede Rückmeldung Danke LG Julius

vor 3 Monate
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen