search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Snackhead
Hecht angeln mit Pose und Köderfisch

Hallo liebe Anglerkollegen :) ich habe mir als Ziel gesetzt mit Köderfischmontagen (Grund&Pose) endlich die schwierig zu fangenden Hechte/Zander bei uns an den Vereinsseen zu überlisten. Letzte Tage war ich relativ Früh am Wasser ca. 5:45 Uhr und hatte meine Posenmontage Relativ nah am Ufer stehen. Um ca. 09:00 Uhr kam dann der langersehnte Biss und die Pose wippte 2 mal bevor diese dann unterging und relativ schnell abzog. Nach etwa 10 Meter Schnur habe ich angeschlagen, aber der Fisch war besagte 1 Sekunde dran, wo er nicht geharkt war und mit dem Köderfisch abhaute (trotz 2 Drillinge). Hecht war glücklich mit dem Köfi weg. Und ich hatte meine Vorgehensweise hinterfragt. Was hab ich falsch gemacht? Zu früh angeschlagen? Wie geht ihr vor? 2te Situation: paar Tage zuvor hatte ich einen relativ kleinen Köfi auf Grund. Mit einem Blei am anti Tangel. Nach knapp 1,5 std spielte der Bissanzeiger verrückt ca. 30 Sekunden. Nach mehrere Minuten warten, hab ich eingeholt und der Köfi lag woanders. Also hat man ihn mitgenommen aber wieder ausgespuckt. Was war dort der Fehler? Danke für eure Tipps etc. Beste Grüße und stramme Schnüre! Dennis

vor 3 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Empfehlung Baitcastcombo

guten Tag liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung zur baitcastcombo. ich habe mir im Moment die Sachen ausgeguckt, siehe Bilder in den Kommentaren. ich möchte auch nicht als Anfänger in dieser Materie unendlich viel Geld ausgeben. mein Gedanke ist das ich bis 150€ für Rolle und Rute angesetzt habe. was sagt ihr zu den rollen und Ruten, vllt hat die jemand selber im Gebrauch und kann was dazu sagen. danke für zahlreiche und hilfsbereite antworten

vor 3 Monate
11 Beiträge
Profilbild
FishingDKDE
Stören Wirbel den Zander?

Hatte überlegt beim Jiggen auf Zander mal einen Wirbel unten ans Fluo zu knoten, damit ich an der Steinpackung auch mal auf Wobbler oder Jigspinner/Chatterbait wechseln kann. Da unsere Zander aber bekanntlich recht scheu sind, habe ich mich gefragt ob das wohl der Fängigkeit schaden könnte...

vor 3 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Tactical Bites
Hechtangeln am Plauersee

Ich geh in den nächsten Tagen zum Plauersee kann mir jemand tipps geben für gute Spots .

vor 3 Monate
10 Beiträge
Profilbild
200angelnjohnny
suche Barsch Rute

Moin, hat vielleicht jemand von euch eine Barsch Rute bis 20 €?

vor 3 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Christoph Strohn
Wo darf ich in die Tiel mit dem Vispas angeln ausgenommen Wall.

Wo kann ich in die angeln gehen

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Günnii
Mecklenburger Bucht, Makrelen Saison

Was macht die Makrelensaison? Schon jemand was gefangen?

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Döbel Hunter
Würde gerne meinen ersten Zander am Main Fangen

Am besten mit Köderfisch

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
seafisherXY
Mit welcher Köderwahl an Binzer Seebrücke angenn? (Ostsee)

Frage steht oben :)

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kühlungsborn

Wie sind die Pattfiischfänge vor Kühlungsborn ?

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
__Manuel__
Mitangler gesucht Müritz & Co.

Moin, suche ebenfalls nen Raubfisch-Mitangler . Jahreszeitabhängig zum gemeinsamen Spinnfischen - Müritz oder Kölpinsee/Fleesensee vom Boot aus. Eher werfen , weniger schleppen. Gruß

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Roberto Schubert1
Jabel See

bin nächste Woche am Jabel See, vielleicht hat jemand paar gute Tipps für mich,dachte so an Zander und Barsch. Habe gehört man kann da auch Maräne angeln?? Danke schön mal auf gute Tipps von euch 👍

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Terror Kiste
Neues Angel Zubehör

Habe neues original verpacktes angel Zubehör günstig abzugeben Am besten alles zusammen

vor 3 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Immpekt
Holzbild Barsch, echte Handarbeit, Unikat

Biete das nachstehend zu sehende Holzbild eines Barsches in dem Maß ca. 45x25cm. Das Material ist Buche Echtholz und mit Lack versiegelt. Tolle Sache für Vereine oder für jeden Kirschensammler daheim. Na denn macht mal n Angebot bei Interesse. P. S. Hecht und Zander sind in Arbeit und als nächstes geplant 😉

vor 3 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Christian Huaba Walther
Balaton

jemand am balaton unterwegs ? Balatonalmadi

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Sven Klemann
Waller Angeln Möhnesee

Hallo erstmal Kann mir jemand tipps geben wo mann am Möhnesee am besten Waller angeln kann welche Ecke ca. Würde mit dem Belly Boat Angeln.

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelbody Regensburg und Umgebung für Jugendangler und Vater

Hallo ich bin Max, Ich bin 14 Jahre alt und suche nach Einer Begleitung für mich und meinen Vater in der Nähe von Regensburg

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Barsch 6.27
Hab kein Angelglück in Hamburg

Kann mir jemand gut Spot Tipps für HH geben. PS: Elbe und Alster sind nichts!!!

vor 3 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Elias0890
Waginger See angeltips für wels

wo ist der beste Platz einen waller am Waginger See zu fangen könntet ihr mir ein paar Tips geben?

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Rammel
Regenjacke

moin moin in die runde. trägt hier irgend jemand die fox rage rs triple-layer jacke in der größe m und könnte mir zur passform etwas sagen. anhand der größen tabelle von fox werde ich leider nicht schlau. kurz zu meiner statur: 188cm bei 70kg. derzeit trage ich die gamakatsu G 2.5 Layer jacke in größe m. die passt aufjedenfall hat halt nur ne 5000 wassersäule. über eine antwort würde ich mich freuen.

vor 3 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen