Neue Themen
Moin, mich würde es einfach Spaßes halber interessieren, was euer Hecht pb ist. Ich fange an mit schlappen 77.
Moin zusammen,
gibt es am Bodstedter Bodden eine gut zugänglich Slipanlage?
Grüße
Moin,
Ich bin seid 4tagen jetzt an ringkøbig Fjord und habe kein einzigen fisch gefangen auf wattwürmer für Plattfische und gummifische für Raubfisch kann mir jemand helfen was ich machen könnte
Danke schon mal im Vorraus
Hallo zusammen,
Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach Salmonidengewässer bevorzugt in NRW ,aber auch in ganz Deutschland da ich auch gerne Reise......Habe dieses Jahr mit dem Angeln angefangen und das Fliegenfischen für mich entdeckt .....Wäre für jeden Tipp dankbar.....!!!
PS: Ich hoffe Fliegenfischer sind Informationsfreudiger als Spinnfischer😉🤣
Was Denkt ihr für ein Fisch könnte das sein
Hi kann ich einen den mepps aglia 2 4.5g spinner auf einer 15-45g rute 270cm light/medium oder ist das eher zu leicht ich möchte auf barsch angeln. Und wieso sind spinner so leicht ich habe einen Hecht spinner mit nur 10g gefunden
Ohne rotorblatt ist der 21g jigspinner 4.5cm mit rotorblatt 7.5cm
Also ich habe mal einen Rapfenfilet gebraten. Fand den Geschmack aber eher so lala.
Gestern war ich an der Elbe und habe mit einem anderen Angler gesprochen, der ihn sogar räuchert und ganz begeistert vom Rapfen in der Küche war.
Wie ist euer Urteil zu Rapfen in der Küche und welche Zubereitung könnt ihr ggf empfehlen.
Danke vorab !!
Servus, jemand hier der an der Saar mit seiner Rute entlangwandert zum Spinnfischen?
Und Lust hat nicht mehr alleine los zu gehen.
Zielfisch Barsch/Zander
Moin
Ein Kollege und ich suchen ein Echolot für ca. 1.000€. Kennt jemand vernünftige Läden (Raum Niedersachsen) die Beratung und Auskunft geben können oder gibt es hier jemanden der Ahnung hat worauf man achten muss, was man braucht und nicht braucht?
Liebe grüße und straffe schnüre 💪🏼
Sind die jigspinner von truscend gut? Wer hat Erfahrung gemacht?
Moin Moin wo kann man im Moment in Boltenhagen und Umgebung gut Plattfische fangen ,und wie weit muss man zb vom Strand aus werfen , Seebrücke läuft irgendwie garnicht.
Moin Leute,
hatte mir vorgenommen auf eine shimano calcutta zu sparen, weiß aber noch nicht welche passend wäre. Meine Hechtrute hat ein wg von 70-130g, welche calcutta wäre passend für die rute?
Ich Angel sehr oft da auf Barsch, und fange nie was. Hat wer ein paar gute Spots, oder ein Tipp?
Hallo Forum hat jemand Erfahrung am Mien in Schweden oder ein paar Tipps wie es einfacher funktionieren könnte?
Ich verkaufe meine gepflegte Hecht-Kombo :die ZECK Little Big Boss Rute mit der Abu Garcia Revo Beast 41.
Die Rolle wiegt ca. 270 g, hat eine max. Bremskraft von 14 kg, 7+1 Kugellager und ist perfekt für schwere Köder & große Hechte.
Gebraucht, aber top in Schuss – sofort einsatzbereit.
Hey! hat jemand eine gute app zum lernen am bester auch für den Bereich niedersachse.
Moin liebe Leute,
ich such grad nach ’nem Kescher, der nicht so schwer ist, aber so um die 1,80 m lang sein sollte ,am besten zum Ausziehen.
Hab momentan einen, der ist für mich kleinen Menschen einfach viel zu schwer 😂
Habt ihr da vielleicht ’nen Tipp oder Empfehlung für mich?
Danke schon mal 😊
Mahlzeit in die Runde, hätte zufällig jemand einen gute Tipp für mich? Ich suche ein gutes Gewässer an dem ich mit Lager direkt dran bin und 3-4 Tage Fischen kann. kennt jemand nen guten Platz?
Danke für eure Hilfe.
Moin,
Meine Shimano Curado BFS xg ist seit dem ich sie habe beim Kurbeln ziemlich laut. Zwar merkt man das wenn man draußen am angeln ist nicht, wenn man nicht unbedingt darauf achtet, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob das bei euch, falls ihr die auch habt, auch so ist.
Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!