Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Floin12
Sonntag auf barsch in barth
Jemand Lust am Sonntag mit auf barsch zu gehen? In barth und Umgebung?
0 Beiträge
Bin mit der UL unterwegs! -
Unbekannt
Hilfe--Räuchern im tischräucherofen
Hi liebe angel und räucherfreunde.
20 Beiträge
Ich brauch mal paar Tips und Ratschläge. Ich hab gestern meinen ersten aal geräuchert. Im tischräucherofen.
Ich hab den mit beiden brennertöpfchen betrieben. Löcher waren bei beiden offen.
Der aal ist gerissen, also die Haut (zu viel hitze ? ). Die ersten 5 Minuten hatte ich im Deckel das Loch offen gelassen damit eventuelle restfeuchte raus geht.
Den aal hatte ich zuvor solange zum trocknen aufgehangen bis er sich ledrig angefühlt... -
Knieerpel
Suche ein Angelzelt mit/oder Liege
Bin jungangeler und würde mich sehr freuen wenn mir einer Antworten würde
14 Beiträge -
Aal/rounder
Aal angeln Minden ?
Wo angeln ich in Minden mal ein Schwung Aale an der Weser leider nur 1 Aal am Abend. Gehe nun Seit 3 Jahren in Minden & Umgebung Angeln leider ohne viel Erfolg bitte um Hilfe ggf eine schicke Stelle
3 Beiträge -
Jörg Hase
Alterungserscheinungen bei Schnüren erkennen.
Hallo zusammen,
8 Beiträge
woran erkennt man ob die Schnur auf der Rolle nich was taugt oder ob sie schon brüchig ist. Wie lange habt ihr eure Schnüre durchschnittlich im Gebrauch?
Gruß Jörg -
.~Devin~.
darf man so angeln?
Hallo Angelfreunde, ich frage mich ob ich ohne angelschein an Seen angeln darf wo nirgends dran steht das man einen angelschein benötigt! Könnt ihr mir da helfen?
10 Beiträge -
Werbung
-
Aal/rounder
suche Balzer Matrix Spin 25 Spin 70 oder magic Magna
Suche Balzer Matrix Spin 25 oder spinn 75 mit der hellen Glasfaser spitze oder magic Magna bitte anbieten Mit freundlichen Grüßen
0 Beiträge -
Fabian.
Nachtangeln
Hallo wo kann man gut nachtangeln auf karpfen im Umkreis von Zweibrücken?
7 Beiträge -
MbezzyScurr
Stippangeln = Posenangeln?
Hallo ich hab bei hejfish Mal etwas Gewässer geschaut und Stelle mir jetzt die frage zu welcher Art angeln, Angeln mit ner stipprute gehört da ich bei keinem Gewässer stippangeln gefunden habe. gildet stippen zur Kategorie Posen oder Ansitzangeln? oder ist das schlichtweg nirgends erlaubt weil es bei Techniken in keinem Gewässer was ich gesucht habe aufgelistet ist?
3 Beiträge
danke für antworten -
Werbung
-
Derzmeister
Barschgewässer Raum Innsbruck
Hallo Freunde,
0 Beiträge
Ich bin zur Zeit um Innsbruck unterwegs und suche ein Barschgewässer (max. 1 Stunde Entfernung) gerne auch ein besetzter Teich.
Wenn euch was einfällt würd ich mich über einen Tipp freuen.
Danke im vorraus und Liebe Grüße! -
Florian Jäger
Kühltasche wasserdicht und lange kühlend
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Kühltasche von Foolsgold, die ihren Job auch relativ gut macht
1 Beiträge
Nur hab ich jetzt bemerkt das die Kühlung nicht mehr lange anhält, vielleicht maximal 3-4 Stunden und außerdem ist sie jedes Mal komplett durchgeweicht wenn es mal regnet
Im Vergleich hatte mein Kumpel eine ganz normale Picknick Kühltasche mit die noch lange gekühlt hat, aber kleiner war
Deswegen suche ich jetzt eine neue, das Volumen sollte so 35-50 l sein
Sie sollte... -
Marc Wolf1
2 Handruten mit je einem Haken.
Hallo zusammen.
9 Beiträge
ich bin möchte zum ersten Mal Spinnfischen gehen am Fluss. jetzt steht aber in der Bestimmung das man 2 Handruten mit je einem Haken verwenden darf.
was heißt das genau bezüglich Kunstköder?
darf ich Kunstköder mit Angst Drilling verwenden. bin mir sehr unsicher ob ich mit Spinner ect angeln darf wo in der Regel ja ebenfalls ein Drilling drauf ist.
würde mich um Aufklärung freuen. -
Tom1302
Angelwochende
Hallo wollte mal hier nachfragen ob jemand einen schönes Gewässer weiß wo man ein Wochende angeln kann ? mit zelten und so
4 Beiträge
im Raum Saarland oder Reinland-Pfalz
Gruß Thomas -
T.Forat
Nordwind
Hallo ist Nordwind beim angeln tragisch?
5 Beiträge
Macht das was den Karpfen? -
René Seipel
Gute Seen und Flüsse in Thüringen mit dem Vierteljahres-Fischereischein
Hallo ihr lieben.
0 Beiträge
Da meine Freundin und ich in Thüringen unterwegs sind,
wollten wir Mal fragen ob jemand tolle Reviere kennt, wo man mit dem Vierteljahres-Fischereischein angeln darf.
Viele lehnen den Vierteljahres-Fischereischein ab was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
Kennt ihr Spots?
liebe Grüße René -
Tmhhhh
Baitcaster Combo
Hey Leute,
8 Beiträge
ich suche nach einer preiswerten Baitcaster Combo (Rute und Rolle) Rute sollte wg ca. 4-25g haben für Barsch halt.
Möchte hauptsächlich Chatterbaits und Spinmads fischen. Würde mich über antworten Freuen.
LG -
Philip06
Tipps für Zander mit Köfi
Moin moin ich angel an einem Kanal und frage mich wie man am besten beim Zander angeln mit köfi vorgeht. Würde am liebsten mit pose angeln. In welcher Tiefe sollte ich den köder platzieren? Vor der Steinkante wo es maximal 3m tief ist oder hinter der Steinkante angeln? Also weit vom Ufer entfernt oder in der Nähe und welche Fische eignen sich am besten für Zander? Rotauge Ukel oder doch die Grundel? Und welche Zeiten sind am besten?
3 Beiträge -
arthur Angelt
Frage dieser app
hallo habe Mal eine Frage wie kann man sich ein hausgewässer erstellen? danke an alle in voraus
5 Beiträge -
Mupfel
Welsrute
Hey Leute, bin für meinen Dad auf der Suche nach einer Welsrute. Kenn mich da nicht wirklich aus und wollte fragen ob ihr da eine kennt die so zwischen 100-130€ liegt die man auch werfen könnte.
14 Beiträge
Danke euch im Vorraus ✌🏻 -
Oliver12
Lieblingsgeschmack von Tigernüssen und Co.
Mit was "würzt" ihr so eure Partikel am liebsten?
13 Beiträge