Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michiangelt...
Feederfutter
Moin Freunde,
7 Beiträge
Ich gehe diesen Sonntag auf Nacht Karpfenfischen und wollte fragen welche Geschmacksrichtung für Feederfutter gut ist jetzt da es so warm ist. Eher Süß ? Eher Fischig ?
Ps: Das letzte mal hat es mit Knoblauch gut geklappt (Leider im Angelladen aus) -
HaiHappen55
Suche Angelkollegen für NL
Hallo zusammen, ich selber wohne in der Nähe von Venlo. Für kleinere Ausflüge fahre ich meistens Richtung Roermond oder Nijmegen. Ich bin aber auch für Tagestrips ins tiefste Holland hinein zu haben.
0 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fischen angefangen und bin voll im Fieber!
Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen Angler habe, versuche ich mal auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen.
Bei Interesse einfach anschreiben!
Petri! -
derwulle
Grundmontage auf Zander, Aal, Friedfisch und Co
Hallo zusammen
33 Beiträge
Ich habe versucht mich ein wenig der Grundmontage zu widmen. Ich muss aber auch sagen, ich bin nicht sehr fantasievoll bei meinen Montagen, darum würde mich interessieren was macht eure Grundmontage vielleicht speziell, welche “Extras” bringen euch mehr Erfolg und warum?
Mit einer Grundmontage angelt man immer grundnah und garantiert so, dass man in der Wassersäule nicht am Fisch vorbeiangelt. Ich bin ein Fan der Einfachheit und angele so einfach wie... -
Markus Gerhard
Gastkarten See, Raum Würzburg
Hallo zusammen.
6 Beiträge
weiß jemand einen See im Raum Würzburg plus 50km an dem man Tageskarten als Gast erwerben kann? Wäre für jeden Tipp dankbar und euch schon Mal danke im Vorraus. -
@nton
Belly-Boot in der Spree (Berlin-Treptow)
Ist es eigentlich erlaubt in der Spree mit dem Bellyboot zu fahren oder gibt es dafür ein Verbot? Und wenn ja, dann welche Vorschriften?
3 Beiträge -
MbezzyScurr
Frage bzgl der 54 Fischbilder
Moin ich mache gerade in Niedersachsen den Schein, man muss ja 54 Fische anhand von Bildern bennen können, in der Prüfung sollen dann 3 Stück mündlich benannt werden können.
Frage 1: reicht es nur den Fisch Namen zuwissen oder auch ob die Art geschützt ist oder Schonzeiten hat?
Frage 2 was passiert wenn man angenommen 2 weiß aber nicht den 3en bekommt man dann die Chance bei einem weiteren Bild dann Fisch zubennen oder ist man dann schon raus aus der Prüfung?9 Beiträge -
Werbung
-
rb_carpfishing
Okuma 8k
Moin Leute
10 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle und mir sind die 8k von okuma ins Auge gefallen.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Rolle über einen längeren Zeitraum getestet hat??. Und wie das Fazit zur Rolle ist ob sie mit der daiwa emblem 45 scw qd vergleichbar ist??.
Beste Grüße -
derwulle
Mein erster Versuch auf Dorsch und Plattfisch
Moin zusammen und Grüße von der Küste,
5 Beiträge
letzte Woche habe ich es endlich mal geschafft in der Heimat zum Angeln auf die Ostsee zu kommen und so habe ich einen wirklich schönen Tag beim Dorsch und Plattfisch angeln verbracht. 🎣😀
Leider hat es zwar mit dem Dorsch nicht geklappt aber ein paar Schollen, Flundern und Klischen waren drin und so war der Tag mit Freunden nicht nur sehr gesellig. 🌞🐠🚢
sondern auch erfolgreich und die Familie zu Hause konnte noch ein Stück mehr... -
derwulle
Tauwürmer selber sammeln
Kauft ihr oder sammelt ihr eure Tauwürmer?
117 Beiträge
Da die Angelläden gefühlt das ganze letzte Jahr geschlossen waren, hab das ganze letzte Jahr selbst gesammelt.
Und ein kleines Video 🎥zu dem Thema erstellt, Einfach erklärt bringe ich euch garantiert schnell zum Erfolg und Geld lässt sich hierbei auch noch sparen. 😃
Grüße der Wulle 😀
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
FKEBaits
Gezielt auf spiegelkarpfenangeln
hallo, habe in einen See in dem große spiegelkarpfen drinne sind allerdings eher die großen schuppenkarpfen gefangen werden. gibt es eine Möglichkeit gezielt auf spiegelkarpfen und nicht auf schuppenkarpfen zu angeln?
25 Beiträge
danke schonmal im voraus -
Tina21
Seen Hamburg und Umgebung (Karpfenfang)
Hey zusammen, wollte mal fragen ob ihr Gute Angelsees kennt in Hamburg und Umgebung (kann auch ruhig etwas weiter weg sein, bin Mobil) wo man gut auf Karpfen angeln gehen kann.
9 Beiträge
Freu mich auf jeden Tip
Grüße Tina -
Petri Pota
Angeln in Polen/ Nachtangeln Nähe Bad Muskau
Petri, ich suche Teiche/See in Polen Nähe Bad Muskau. Würde gerne mit Freunden Nachtangeln gehen.✌️ Vielleicht könnt ihr mir helfen?
0 Beiträge -
Jenny&Dennis
Aus Schleswig-Holstein welche da?
moin 🎣🪣 sind Leute aus Schleswig-Holstein da?? Liebe Grüße Jenny und Dennis 🪣🎣
34 Beiträge -
marc_snn
Mit 2000er Rolle auf Hecht
Ich gehe morgen Hecht angeln und wollte fragen ob es auch mit einer 2000er Rolle geht. Denn ich habe noch nicht so viele Ruten und Rollen
8 Beiträge -
Lord_Karpfen
Wels im Teich fangen
Hallo, wir haben in unserem Dorf Teich nen Wels drinne,es ist aber nur 1ner, und der muss raus weil er alle Weißfische komplett ausrottet in unserem Teich. Hätte da mal ne frage wie wir ihn fangen können? wir haben es schon mit tauwurm und Pose probiert da hat aber nur ein kleiner Gold Fisch gebissen…🤣 hättet ihr da vielleicht Tipps? Liebe Grüße.
22 Beiträge -
FeederMan1977
Nordgeorgsfehnkanal
Hi wollte mal ein paar Tipps zum Nordgeorgsfehnkanal haben in sachen Kunstköder Angeln
0 Beiträge -
Bc_levin
Spots Niederlande nähe Enschede winterswijk
Moin ich habe mal ne frage ich bin neu in dem ganzem Angelsport und habe bisher nur einen basch gefangen und die letzten Male kam garnix ich war auch schon früh morgens angel oder auch bei der Dämmerung aber irgendwas mache ich falsch.
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr den ein oder anderen Spot in den Niederlanden habt wo man überwiegend Barsche und hechte fängt.
Mfg BC_Levin
Petri heil -
zottel2403
Alte Rute noch nutzbar?
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Schein gemacht habe und danach nur sehr wenig geangelt habe, möchte ich gerne wieder anfangen (bin gerade quasi direkt an einen Fluss gezogen 😉)
20 Beiträge
Ich bin heute also mal alles an Material durchgegangen, was ich noch von Vater und Opa hatte. Hab mir jede einzelne Angel angeschaut und für mich eingeordnet. War auch viel Schrott dabei, aber auch einiges brauchbares.
Nun habe ich hier eine 1,80 lange Steckrute die so alt ist, dass die... -
Jason_ttcrw1951
Raus schwimmen für ein Futterplatz ?
Petri 🎣✌🏼❤️
32 Beiträge
und zwar habe ich vor kurzem auf YouTube gesehen das viele Karpfenangler selbst raus schwimmen um ihren Futterarzt vorzubereiten da ich erst 15 bin und das Geld nicht an Bäumen wächst habe ich kein Futterboot aber habe mir überlegt da das Wasser eh nicht kalt ist selbst raus zuschwimmen und mir ein Futterplatz vorzubereiten was ist eure Meinung dazu würdet ihr das auch machen oder habt ihr es schon gemacht? -
Max Farwick
Bolies
Hallo hätte jemand günstige bolies mit vielen Nährstoffen die er mir empfehlen könnte Angel an einem stark befischten gewässer
4 Beiträge