search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Deine Mutter
Kaulis von Zanderkant auch im Einzelhandel?

Hallo, Ich wollte Mal fragen ob es die kaulis von Zanderkant nur im online Shop gibt oder auch im Einzelhandel

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Laslie
Norwegen Welche rolle?

Hallo Leute, Ich fahre dieses Jahr nach Südnorwegen und möchte dort vom Ufer aus auf Pollack und Makrele fischen. Ich brauche dafür noch eine etwas salzwasserbeständige Rolle, ich hatte mir jetzt eine Daiwa Shorecast 25A überlegt aber wollte noch mal hier eure Meinung hören, die Rute ist eine westin w3 Powerteez in 50g und 2,50 m. LG

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
vallale
1g unterm Wurfgewicht

Servus, wollte einfach fragen ob es für die Angel schlecht ist wenn der Köder 1g unterm Wurfgewicht ist(wurfgewicht: 5-25g, Köder:4g) Danke

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Diesel.Vinne
Suche Grundrute

Moin, Ich suche eine Grundrute bis ca 100g, sodass ich auch mal in Gewässern mit mehr Strömung Fischen kann. Sie sollte nicht so lang sein, da ich sie vom Boot fischen will. Möchte so bis zu 100€ ausgeben. Als Rolle dachte ich an die Okuma Longbow XT Baitfeeder 665.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Robert skimpos
angeln Rhein

Hy Leute werde erstes mal am Rhein angeln hat jemand Tipps danke ;)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Alexander. Zander
Frage an barschangler beim schluchsee

Ich suche jemanden der mir paar Fragen beantworten kann über das barsch angeln am schluchsee

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Welsangeln für Einsteiger im Fluss

Ich möchte dieses Jahr im Spätsommer- Anfang Herbst den großen Fischerreischein machen. Da ich vom Welsangeln nur wenig Ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein paar Tipps für den Fluss hat.(Saale) bezüglich Spot etc. Außerdem wollte ich nach gutem Einsteiger Equipment mich informieren. Ich würde gern von Ufer angeln und bräuchte eine Welsrute die vlt jetzt auch keine 200€ kostet. Was könnt ihr empfehlen? Könnte ich als Wallerrolle auch eine Okuma 8k nehmen oder ist das zu wenig? Angegeben sind ja 18kg Bremskraft 🤷‍♂️🤔🤔

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
CihanDerEchte
DAM Yagi Ultralight

Könnt ihr euch vorstellen mit der DAM Yagi ultralight 240cm 3-15g auch etwas größeres zu fangen z.b. hecht oder zander oder denkt ihr das packt so eine Rute nicht

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andy Klas
Futterboot

Hallo, kann mir einer sagen ob es in Sachen Anhalt Erlaubt ist ein Futterboot zu benutzen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leonard isfort
Karpfenrolle 4000 unter 80€

Moin suche für meine Nash dwarf eine 4000 Karpfenrolle die unter 80 € ist am besten ohne Freilauf und robust und natürlich ruckelfrei ablaufende Bremse.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Neoface23
suche angelpartner im Minden

Suche ein netten Angler der gerne Gesellschaft haben möchte bin selber leidenschaftlicher Angler und suche im Minden Anschluss

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Der_Matti
Bille zwischen Reinbek und Grande

Moin, kann mir Jemand sagen bei wem die Fischereirechte liegen. Zwischen Trittau und Grande liegt es wohl beim Trittauer Angelverein und auf der anderen Seite von Bergedorf bis Reinbek beim Bergedorfer Verein. Nun stellt sich die Frage, wie sieht es dazwischen aus? Einige haben da ja schon geangelt. Beste Grüße Matthias

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Wasserlösliche boiliemehle?

hallo alle zusammen, hauptsächlich die die etwas Erfahrung mit dem selber herstellen von Boilies haben. ich bin auf der Suche nach einer Marke die wasserlösliche boiliemele in allen möglichen geschmacksrichtungen herstellt. wichtig ist dass diese wasserlöslich sind. wenn jemand eine Idee hat würde es mich freuen

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Tipps fürs Hechtangeln im Mai

Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
fishing_by_baltic_sea
Verkaufe mein Fox Micron MX 4 Rod Alarm Set

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fischer Talia
Leichte Grundmontage mit Köfi

Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Gezielt mit Maden auf Karpfen

Ich hab ein Gewässer bei mir in der Nähe wo die Karpfen so ziemlich ausschließlich nur auf Maden beißen Habe dort schon viel Sessions mit boilie oder Mais geangelt aber das brachte keinen Erfolg Nur auf Made beim feedern gab es dann richtig viele sehr gute Fische Nur leider konnte ich viele dieser Fische nicht landen mit dem leichten Feeder tackle Gibt es irgendeine Montage mit der man Maden speziell auf Karpfen nutzen kann oder vielleicht in Kombination mit einem boilie ? Habe schon vom maggot Clip gehört, aber kann ich den nur alleine am Haar einsetzen oder auch als Kombination mit boilie Also sozusagen einen boilie aufs Haar und dann den maggot Clip als boiliestopper oder würde der dich da ablösen?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DocHossa
Welche Karte für Peene

Guten morgen, Ich werde im Sommer mehrtägig paddeln gegen auf der Peene und zwar zwischen Anklam und Verchen. Kann mir jemand sagen welchen Erlaubnisschein ich da brauche? Sind das mehrere Vereine? Grüße aus dem Norden

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lookman
Bekanntschaft

Hallo zusammen, Ich bin auf suche, der Lust hab und zu order auch regelmäßig in Mainz /Rheinland-Pfalz zu angeln entweder zu zweit oder mehrere Leuten macht es mehr Spaß und motiviert beim guten Wetter. Wer Lust hat gemeinsam wundervolle Tage zu verbringen der kann sich ja gerne melden. Lookman

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Renken Zupfer
Bandwürmer Renke bzw. Hechtbandwurm

Wir waren heute zu 2. am Starnberger See und hatten bei 10 Gefangenen, maßigen Renken 2 mit Bandwürmern dabei. Richtig dicke Bündel weißer langer Würmer - bäh igitt! Allerdings nur bei den größeren Tieren ab 35cm Länge Hatte ich so noch nie gesehen, weder am Chiemsee Ammersee oder Walchensee. Innereien kommen bei uns prinzipiell nicht ins Wasser sondern in die Mülltüte an Bord… Habt ihr auch welche gefangen die belastete waren, wenn ja in welchem Gewässer? Was macht ihr mit dem Fisch? Laut Internet keine Gefahr bei Verzehr… Hat jemand mit Berufsfischern gesprochen? Die werden wahrscheinlich nicht viel dazu sagen (wollen) Ist das der Hecht Bandwurm und wenn ja, kann man den Hecht bedenkenlos essen? Wie sieht man es beim Hecht oder geht der Hecht bei Befall ein? Danke im Voraus, Grüße vom Renkenzupfer

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen