Neue Themen
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich Tageskarten für den Autobahnsee Unterelchingen bekomm beim Fischerei Verein ereich ich niemanden und ob man da mit einem Zelt mit Boden übernachten darf ?
Hallo meine Lieben. Bei meinem letzten Angelausflügen ist es vermehrt vorgekommen, dass wenn es dunkel geworden ist Fledermäuse meine geflochtene Hauptschnur angegriffen haben. Bei den ersten malen dachte ich kann mal geschehen, aber wie gesagt öfters jetzt passiert. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt hab. Liebe Grüße Steffen Macke.
hi ich habe eine salzwasserfeste rolle und möchte fragen ob man die genauso warten oder garnicht warten muss wie eine nicht salzwasserfeste rolle. weil wollte mit der vom süßwasser zum salzwasserangeln ?
moin Leute Weiß jemand ob der Hornhecht schon da ist🤔? Beste Grüße 🙋♂️
Ich suche einen schönen See zum Karpfenangeln. Muss mit dem Auto erreichbar sein. In der Nähe von Berlin
Hi, ich ziehe bald von Berlin nach Sachsen-Anhalt. Habe damals meinen Fischereischein in Brandenburg gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage: ist der Schein in Sachsen-Anhalt auch gültig?Kann ich einfach so einen neuen in Sachsen-Anhalt beantragen oder muss ich dort nochmal eine neue Prüfung ablegen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Moin! Hat jemand spontan Lust und Zeit heute? Chemnitz und Umgebung ich fahre auch gerne ein Stück.
Hallo. Benötigen Sie eine Sondergenehmigung, um mit Ihrem Auto in die Trebelsee-Fischerei zu fahren - Fischen und Wandern
Hi, ich war gestern den Halben Tag (7h) auf Karpfen unterwegs, ich habe mit 10mm boilie geangelt. Leider hatte ich überhaupt kein Erfolg. Ich denke es könnte am Spot liegen oder woran könnte es noch liegen. (Mein Spot war bei ca. 5m tiefe.) Gibt es irgendwelche Tipps?
Kann mir jemand Tipps geben wie man in der Elbe auf Karpfen geht? Bin häufig in Dresden und Umgebung an der Elbe unterwegs Habe bei dem Hochwasser zurzeit eine gute Stelle gefunden, ein strömungsberuhigter Bereich der auch überhängende Bäume sowie andere Strukturen bietet Da sollten sich ja Karpfen aufhalten, oder? Ich habe auch kein Problem mit Beifang wie Brasse, Döbel oder Sonstigem Also wie gehe ich das am besten an, sollte ich viel dort verfüttern oder welche boilies oder Köder kann ich da am besten verwenden ? Hätte ansonsten eine Rute mit pellet und eine mit deftigem boilie rausgehauen An Gewicht brauch ich ja da kein großes Gewicht einsetzen (so ca.70-80 Gramm)
Verkaufe folgendes Neuwertig: Zeck Swift STL 213/18 Zeck Sparrow STL 190/7 Zeck Troy 240/50 Shimano Vanford 500 Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wenige Wochen alt.
Moin in die Runde, Ich würde mir gerne eine Rute für Zander/Barsch zusammenstellen. Mir fehlt jetzt nur noch die passende Schnur. Habt ihr da Empfehlungen?
Hallo,Angelfreunde, kann mir jemand sagen wie der Fischbesatz und der Wasserstand im Baggerloch Lodenau ist? Habe Bewertungen von 2021/22 gelesen und würde mal ein Wochenende dort bleiben. Würde mich freuen wenn sich jemand erhrlich meldet.
Hey, gibt es Tipps wie man sein Futter so anmischt das es die perfekte Wolke unterwasser ergibt wenn ja danke schon Mal im voraus 😀
Hallo Zusammen, Kann mir einer sagen, ob man zum Angeln in der Düssel im Neandertal in einem Verein sein muss oder ob man irgendwo Tageskarten bekommt? Liebe Grüße Claudia
Hallo würde gern einmal auf Hornhecht gehen. Hatte mir spiro und Einfachharken vorgestellt. Hat jemand Tips. Was für nen spiro, Art Vorfach, Harkengrösse, Länge Vorfach usw. Danke
Hey ich fahre diese Woche noch nach Schweden. Und wollte eure Erfahrungen und die Meinung zum rig wissen ? Ist das rig gut für jetzt, also für Frühling. Oder ist die Jahreszeit egal ?
Moin Community, kurze Frage: Darf ich auf Barsche/Forellen an einem Gewässer Spinnfischen, während Hecht/Zanderschonzeit ist?. Die Frage rührt daraus, dass in dem Erlaubnisschein nicht näher definiert ist, dass man es eben NICHT darf. Habe nur keine Lust auf Stress mit nem Kontrolleur, der mich dann zerpflückt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas gemacht? Danke!
Moin, Ich hab mir nen Kajütboot zugelegt und möchte davon über Nacht auf Grund oder mit Köfi angeln. Jetzt frag ich mich, wie stell ich das an? Wo legt ihr eure Ruten mit Bissanzeiger hin? Gibt's da spezielle Vorrichtungen?
Hallo Leute ich interessiere mich sehr dolle für das barsch angeln und möchte mir eine gute barsch rute kaufen. Die rute sollte ca. 2m-2.13m lang sein und ein wurfgewicht von 7-21g haben. Die rute soll ca. 50-69€ kosten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!