Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Feuchte Mehlwürmer
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich habe gestern (19.08.22) bei uns in einem Gartencenter und Tierhandlung eine Packung Mehlwürmer aus der Terrarienabteilung gekauft. Da das Substrat feucht war und etwas riecht habe ich die Packung für 1 Euro statt 2,80 Euro bekommen. Ich habe ein Stück krachtrockenes Brot in die Packung gepackt. Halten die Mehlwürmer bis morgen (21.08.22) oder kann ich die Packung direkt entsorgen? Als Ersatz habe ich noch je ein Päckchen Zophobas (Latino Mehlwürmer und ausgewachsene... -
felix.fishing_
Welcher Fisch ist das?
Kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Güster? Rotfeder?
19 Beiträge -
SalvadorDali
Hochseeangeln Belgien oder Holland im Herbst
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
Ich will Ende Oktober / Anfang November nach Belgien oder Holland zum Hochseeangeln.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß aus dem Saarland -
lieblingsfisch barsch
heute Nacht spontan ans Wasser?!
Mahlzeit zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte heute Nacht so gegen 4 in Holland angeln gehen..
mein Kollege ist dann vorhin spontan abgesprungen und ich dachte mir vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen?
Komme aus 46509 Xanten und habe an staddjik gedacht, eventuell auch die Mündung wo die Niers in die Maas fließt.
Bin aber sehr flexibel und lerne gerne dazu 🤪 -
Markus Hasilbach
Jiggen mit Grundel
Hat jmd schon einmal eine Grundel an einem Jigkopf befestigt und damit gejiggt? Oder funktioniert das nicht?
5 Beiträge -
wh0AmI
Sport-/Spinnerstrecken Harz?
Moin, leider kann niemand richtig beantworten, wo man überall in Bode und Holtemme (Harz) Spinnern darf...
2 Beiträge
selbst die Vereine können keine vernünftige Aussage treffen.
welche Spinnerstrecken kennt ihr für Bode/Holtemme mit Harzer Salmokarte/ DAV? -
Werbung
-
Jehowa
Textteile aus anderen Antworten als "Zitat" einfügen
Also eigentlich eine Standardfunktion die fast jedes Forum bietet, Text markieren -> Als Zitat einfügen in die eigene Antwort um damit gezielt auf Aussagen oder Fragen zu antworten
4 Beiträge -
StefanderAngler
Angelmethode am Bach
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen was ihr denkt, wie man am besten am Bach mit ca 1 - 1,5 m Tiefe angeln kann. Karpfen sieht man viele, jetzt im Sommer an der Oberfläche.. Hab mir sagen lassen, dass viele Hechte vorhanden sind, aber keine gesehen bisher. Spinnfsichen ist schwierig bei dem Bach, da er sehr kurvig ist und man kaum auschmeißen kann um den Köder länger als 2 Meter einzukurbeln.
Wie würdet ihr hier am besten rangehen auf Fried- sowie Raubfische?
LG -
Unbekannt
Was tut ihr gegen den Entzug???????
Moin. Die Saison ist voll im Gange und ich schau mit einer Mischung aus Neid und Sehnsucht eure Bilder an. Da ich Krankheitsbedingt leider auf unbestimmte Zeit ausser Gefecht gesetzt bin und ich noch nicht einmal weiß, ob ich dieses Jahr überhaupt noch einmal Angeln kann, wollte ich mal wissen, mit was ihr so eure Zeit vertreibt, ausser sich hier zu unterhalten oder zu zoffen?
33 Beiträge -
Werbung
-
Jehowa
Direkter Link vom Gewässer auf die Gewässerbeschreibung des Bewirtschafters
Bei den Gewässern ist ja in der Regel auch ein Link zum Verein, etc... , hier fände ich es gut wenn es auch einen direkten Link zur Gewässerbeschreibung geben könnte (oder sogar mehrere um unterschiedliche Links angeben zu können)
0 Beiträge -
Tekken
Nachtangel Gewässer
Suche Gewässer wo man Nachtangeln darf, an der Our, Sauer und mosel ist das ja verboten. Kann mir jemand ein schönes Gewässer empfehlen
2 Beiträge -
Jehowa
Möglichkeit links und/oder Bilder, Skizzen, Tiefenkarten, etc. bei Gewässern hinterle
Leider gibt es bei den Gewässern in meiner Gegend (Süddeutschland) keine Tiefenkarten. Ich fände es super wenn man bei den Gewässern auch selbst erstellte Karten und/oder Skizzen hinterlegen könnte, wäre für unerfahrene Angler wie mich echt hilfreich. Aber bestimmt auch interessant für erfahrenere Angler.
0 Beiträge -
nicodil
Suche Mentor (Straubing/Cham/Deggendorf und Umgebung)
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe letztes Jahr bei einen Fischerkurs teilgenommen und bin stolzer Besitzer eines Fischerscheins.
Leider fehlt es mir noch massiv an Praxis, und ich finde keinen der die Zeit und Lust hat mir was zu zeigen und zu erklären.
Eine alte provisorische Ausrüstung habe ich von meinen Nachbarm bekommen, und besitze somit das Nötigste. -
lenny lege
Suche angelzelt gebraucht
Suche ein angelzelt egal welche Firma schreibt bitte
2 Beiträge -
Flussfischer Bremen
Suche Illex Stream Master 250ML
Gerne alles anbieten… ✌️
0 Beiträge -
Aal Pachino
Grundelplage neues Level erreicht?
Hi,
2 Beiträge
Ich chill hier gerade am Neckar, der ja ziemlich bös mit Grundeln verseucht ist. Um das Problem zu umgehen habe ich mit Made an der Oberfläche (40-50cm) gefischt. Was fängt man da neuerdings? Grundeln! An Stellen, wo es so 2-3 Meter tief ist... Was geht ab? -
NormanD.
Angelbuddy gesucht auf Räuber mit Köfi Raum Langenfeld(Rheinland)
Mahlzeit miteinander
0 Beiträge
Mein Name ist Norman bin 33 Jahre alt und komme aus Langenfeld Rheinland.
Habe seit diesem Jahre mei Angelschein und suche hier ein Angelbuddy fürs Rhein angeln mit Köfi. -
felix.fishing_
Selbsthakmontage Schleie oder Brasse
Hallo, ich möchte bald Nachtangeln gehen und würde gerne eine Schleie fangen, deshalb hab ich mich gefragt ob es etwas bringt nachts mit Selbsthakmontage auf Schleie oder Brasse zu gehen, weil die ja so vorsichtig sind und ob es denen etwas ausmacht mit der Selbsthakmontage? Und wie schwer würdet ihr das Blei fischen?
12 Beiträge
LG Fishingforever -
xd.Nicole.xd
Hohensaaten friedrichsthaler wasserstraße
Moin und zwar mal hier die frage da man ja überall gleich angemacht wird frag ich mal hier kann man wirder am Kanal Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße in lunow wieder Angeln oder lieber noch meiden wegen dem gesehen von der oder war vor ein paar Tagen in Stolpe /oder an den Kanal ohne Angel natürlich und dort war alles super ist eigentlich der gleich Kanal nur eine anderes Dorf
0 Beiträge -
Deno12
Erfahrungen am Rhein Wesel und Umgebung
Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen im Kreis Wesel gemacht ? Ich suche eine gute Stelle zum zander und wels angeln. Wäre dankbar für jeden Tipp :)
1 Beiträge