Neue Themen
Hallo Zusammen, Kann mir einer sagen, ob man zum Angeln in der Düssel im Neandertal in einem Verein sein muss oder ob man irgendwo Tageskarten bekommt? Liebe Grüße Claudia
Hallo würde gern einmal auf Hornhecht gehen. Hatte mir spiro und Einfachharken vorgestellt. Hat jemand Tips. Was für nen spiro, Art Vorfach, Harkengrösse, Länge Vorfach usw. Danke
Hey ich fahre diese Woche noch nach Schweden. Und wollte eure Erfahrungen und die Meinung zum rig wissen ? Ist das rig gut für jetzt, also für Frühling. Oder ist die Jahreszeit egal ?
Moin Community, kurze Frage: Darf ich auf Barsche/Forellen an einem Gewässer Spinnfischen, während Hecht/Zanderschonzeit ist?. Die Frage rührt daraus, dass in dem Erlaubnisschein nicht näher definiert ist, dass man es eben NICHT darf. Habe nur keine Lust auf Stress mit nem Kontrolleur, der mich dann zerpflückt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas gemacht? Danke!
Moin, Ich hab mir nen Kajütboot zugelegt und möchte davon über Nacht auf Grund oder mit Köfi angeln. Jetzt frag ich mich, wie stell ich das an? Wo legt ihr eure Ruten mit Bissanzeiger hin? Gibt's da spezielle Vorrichtungen?
Hallo Leute ich interessiere mich sehr dolle für das barsch angeln und möchte mir eine gute barsch rute kaufen. Die rute sollte ca. 2m-2.13m lang sein und ein wurfgewicht von 7-21g haben. Die rute soll ca. 50-69€ kosten
Hallo, ich kann neuerdings keine Fänge mehr melden, ich wähle ein Foto aus aber er nimmt es nicht. Woran kann das liegen? Sollte ich es mal neu Installieren?
Hallo zusammen, Im Mai 23 geht es für 3 Wochen nach Kanada. Von Vancouver nach VI (Tofino) wieder zurück zur Horseshoe Bay und von dort nach Norden (Whistler, Pemberton, Fishing Highway 24 und nach Calgary. Angeln möchte ich zum einen im Meer vom Ufer aus (Tofino) als auch in BC. Dort gibt es ja unzählige Seen und Flüsse. Ich würde mir eine Tageskarte bei Tofino fürs Meer kaufen bei einem dortigen Laden. Für BC dann online eine 8 Tageslizenz mit entsprechenden Lachsstempel. Reicht diese Lizenz aus um in jeglichen Seen und Flüssen zu angeln? Man wird nicht so richtig schlau im Internet oder ist ein Kauf in Läden vor Ort zu empfehlen? Ich würde eine 3000der Rolle von Shimano und eine Reiserute 30-70 Gramm wurfgewicht mitnehmen. Spimnköder vor Ort kaufen (Einzelhakenpflicht) Kennt ihr gute Seen und Örtlichkeiten für Lachs, Hecht und Forellen? Herzlichen Dank im Voraus
Hallo Zusammen, wir möchten nächste Woche zum Vroonpas in Renesse angeln fahren. kennt jemand den See und kann uns sagen was man womit fangen kann. wir sind reine Amateure und hoffen auch den einen oder anderen Tipp. Danke im voraus.
Guten Abend, hat jemand bei Getaway Sea Angling mal eine Tour mitgemacht. Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren. Die Videos auf Youtube sind auf jeden Fall vielversprechend. Vielen Dank im Voraus.
Moin, wollte Mal in die Runde fragen wer aus Eberswalde und Umgebung kommt und eventuell gute Wels Seen kennt oder fluss/Kanal sollen jetzt keine 2m sein 😂 aber Richtung 70/80+ sollte es schon gehen
Moin, statt immer an die Elbe zu fahren Versuche ich seit ein paar Tagen an der Alster mein Glück. Sind meist sehr kleine Aale wenn überhaupt bei Rum gekommen. Wie sind eure Erfahrungen, gute fange möglich oder lieber gleich an die Rethebrücke? beste Grüße aus dem Hamburger Norden Chris
Hab mir heute mal nen Spinnerbait gekauft und frag mich, wann der besser als ein normaler Gummi ist und wann man den ohne Trailer angeln kann/sollte. Vielen Dank und guten Rutsch
Moin Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Balzer Adrenalin BC - Serie Die Grund-Daten hören sich sehr brauchbar an aber es sind leider kaum Berichte über diese Rollen zu finden - besonders interessant ist hier die kleine Adrenalin 7150 für Barsch , Zander und kleine Hechte. Vielleicht gibt es ja hier etwas Input ;-)
Hallo Leute, Ich möchte mal fragen, darf man Gaskocher am See oder an der Elbe benutzen? Oder wo kann ich solche Verordnung in Sachen recherchieren? Danke im Voraus☺️
Moin alle zusaammen, nächstes Jahr fahren wir nach Kanada, da will ich natürlich ne gute Ausrüstung haben. Eine gute Rute hätte ich (die definitiv für nen schönen Lachs reicht) aber irgendwie hab ich da kein Vertrauen in meine Daiwa Legalis LT 3000 CXH (3000er wie im Namen). Reicht die aus? Ist noch gut funktionstüchtig. Vielleicht noch ne neue Schnur falls sie ausreicht. Danke für jede Antwort!
Hat jemand ein par tipps führ dehn Forellen hof Stuhmpenser Mühle mit sponns
Bei uns im Dorfteich sind die in Massen habe aber keine Ahnung was das für Fische sind weiß jemand wie die heissen vllt ist das ja auch ein kleiner Schuppenkarpfen Aber sehen die dann nicht anders aus?!
Hallo zusammen ich habe heute seit langem mal wieder ein Foto hochgeladen und bekamm vom gewesserwart eine Verwarnung wegen Spam Nachrichten 🤷♂️🤷♂️🤷♂️ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe kann mir jemand helfen oder es genau erklären bist es weiblich teamer Klamotten an habe ?????
Wie Angle ich am Besten in der Elbe bei Hochwasser?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!