Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ingo Böse
Hat schon einer von euch in Wismar am Hafen geangelt wenn ja wie und womit?
Hat schon einer von euch in Wismar am Hafen geangelt wenn ja wie und womit?
0 Beiträge -
Angel Spinner
Lieblings Gummifisch
Hey,
17 Beiträge
wollte einfach mal fragen was euer f1ängigster und lieblings Gummiköder ist.
Freue mich schon auf Antworten und
Petri -
TMRfi
Gewässerkarte für die Weser bei Vlotho?
Hey,
2 Beiträge
Wisst ihr evtl. wo ich eine Gewässerkarte herbekomme für die Weser vlotho ? -
Zanderangler Neo
Barschrute
Was für eine Barschrute benutzt ihr so mein letzte ist bei einen Wels ums Leben gekommen Schreib mir doch bitte
18 Beiträge -
HENRIn
Barschköder
Kann mir wer gute Barschköder für talsperren empfelen
10 Beiträge -
Kay Breter
Karpfen Gewässer zwischen Oranienburg und Fürstenberg Havel LVAB Gewässer
Ich habe einen Neffen der angelt schon sehr gut und fängt auch regelmäßig seine Döbel.
19 Beiträge
Nun hat er mich gefragt ob wir mal zusammen auf Karpfen gehen könnten. Früher hatte ich dazu meine Gewässer in Bayern, aber seit dem ich in Oburg wohne bin ich nie gezielt wieder auf Karpfen gewesen. Das Gewässer sollte vom Ufer aus beangelbar sein. Ich bin im LAVB für ihn würde ich eine Tageskarte holen. Das Gewässer sollte auch nicht zu groß sein. Fällt euch dazu etwas passendes ein. Gerne mit... -
Werbung
-
Bach Patrick
Kayak Angler PLZ 46
Hi sind hier auch jak Angler in der Gruppe eventuell könnte man ja Mal Mal gemeinsam los bin meist in nl unterwegs
5 Beiträge -
Nash661
Tipps streetfishing Amsterdam reicht spundwandkescher?
Hallo bin am 25 November in Amsterdam hat jemand tips wie ich da Erfolg haben kann ohne das Gewässer zu kennen und reicht ein spundwandkescher oder sollte ich lieber auch ein unterfangkescher mitnehmen
2 Beiträge -
_petri_marv
Auch der Suche nach einem karpfen Teich/See oder Kanal
moin habt ihr ein Gewässer wo man gut karpfen fängt am tag (LAVB oder DAV) Gewässer muss es sein .
5 Beiträge
Viel Erfolg euch noch am Wasser Petri heil -
Werbung
-
Nash661
jemand Erfahrung mit der Berkeley Sick braid?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Berkeley Sick Braid 8x geflochten gemacht?
2 Beiträge -
Fritzensteiner
Mosso See in Dänemark
hallo bin nächstes Jahr in einen Ferienhaus im Osten vom Mosso see in Dänemark. Wer hat dort schon mal geangelt und kann mir wegen eines angelschein einen Tipp geben
0 Beiträge -
GhostOfSahimi
Angeltipps für Einsteiger - Nichts beißt
moin zusammen,
41 Beiträge
Ich habe nun seit anfang dieses Jahres meinen angelschein und gehe mindestens 1x in 2 Wochen angeln aber habe bisher noch nie was gefangen oder einen bis gehabt (zumindest nicht gemerkt).
köder habe ich alles mögliche ausprobiert aber trotzdem.
Ich weiß das man nicht immer was fängt, aber nen halbes Jahr?
ich gehe überwiegend am Rhein im Bereich Düsseldorf bis Monheim a.Rh. angeln.
Ich habe mittlerweile 3 combos:
1x UL:... -
Radiyo
Umfrage für Bachelorthesis
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Marketing und untersuche die sehr junge Zielgruppe (Jahrgänge 1995-2010) in der Fischereibranche.
Ich habe dazu eine kleine Umfrage gestaltet, die Ihr unter folgendem Link findet:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre wirklich klasse, wenn sich ein paar Leute aus genannten Jahrgängen finden und sich kurz 5 Minuten Zeit nehmen könnten, um mich zu... -
Airrex
Kunstköder gießen
Such gießmasse um eigene Kunstköder zu gießen
1 Beiträge -
Dallas
Okuma hakai dts
mal ne Frage an die baitcaster...
16 Beiträge
habe vor kurzem die oben genannte rolle geschenkt bekommen, sie liegt noch unbenutzt im Karton bei mir rum.
jemand von euch Erfahrung mit der Rolle?
habe gelesen, dass sie eigentlich zum Barsch angeln ausgelegt ist. ich selbst bin meistens nur auf Hecht unterwegs und weiss nicht genau ob die Rolle was für mich ist bzw fürs Hechtangeln mit chatterbaits oder spinnerbaits.
würde mich über Infos zur Rolle... -
TimoJe
Streetfishing Holland
Moin zusammen,
3 Beiträge
Wollte am Samstag aus Köln los ziehen und nach Holland fahren, Ort ist noch nicht sicher. Wollte viel strecke zu Fuß machen, sprich auf Raubfisch angeln.
Hat jemand Tipps in welche Stadt/Region ich mich am besten begeben soll? Vllt hat ja auch jmd Lust sich anzuschließen 🙋🏼♂️
Petri -
Alexzander7
Shimano Zodias oder hearty rise Evolution 692 mhs 7-28g
Guten Morgen zusammen,
15 Beiträge
will mir eine neue Rute zulegen, Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch.
Ich schwanke zwischen der Shimano Zodias 270 mh-2 in 2,13m und 7-21g oder die hearty rise 692 mhs in 2,07 m und 7-28 g Wg.
Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Vielleicht hat jemand schon beide Ruten gefischt. Danke für eure Hilfe, viele Grüße Alex. -
StippTyp
Welche Schnur auf baitcast?
Moin,
20 Beiträge
habe mir eine baitcaster geholt, weiß aber nicht welche Schnur ich nehmen soll.
Was benutzt ihr denn?
schon mal danke für die Antworten. -
Jan.carp
karpfenangeln mit Pose
Moin wollte auf karpfen mit Pose gehen und wollte fragen auf was man achten muss
17 Beiträge -
triple.siix
Hi, unter achtzehn Jahren Boot fahren ?
Hej, ich möchte an / Wochenende vor meinem Geburtstag feiern und mit einem Motor Boot angeln, mir ist zu Ohren gekommen das man ohne Bootsführerschein und unter 18 irgendwie 12 PS oder 15 km/h fahren darf.
2 Beiträge
bitte helft mir mein Geburtstag ist am 16.11.- - - -
ich würde dann auf dem Großen plöner See auf Hecht, Barsch und Zander angeln