Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kraus Marco
Obermeier wasser
Hi an alle wollte jetzt 2 Tage losziehen mit Frau und 2 Kitz hat wer Erfahrungen mit dem Obermeier wasser in nabbeck
26 Beiträge
oder könnt ihr mir einen See empfehlen wo die Kinder auch ihre Angel reinhalten dürfen also abwechseln Alter 9 und 5.
danke euch schon Mal im vorraus -
Carphunter Tommy
Angeln in Österreich und Kroatien
Liebe Angelbuddys ich möchte in 4 Wochen nach Kroatien in Urlaub fahren mit Familie und nen zwischenstop in Wien machen für nen halben Tag und eine nacht😎nun meine frage weiß jemand was ich für ne angelkarte brauche in Österreich sowie Kroatien und wo man sie erwerben kann!???Bin über jede Information dankbar! TL an alle 💪
6 Beiträge -
Florian Siems
was ist das :) ?
Blöde Frage aber was ist das ? Es war bei meiner Ultegra 14000 XTE Rolle dabei .
6 Beiträge -
Markus Hasilbach
Touristenstrecken Frankreich
Weiß jmd wann die Touristenstrecken im Department 68 mit Fischen besetzt werden? Also zu welchen Zeitpunkten?
0 Beiträge -
Lasse.T
Kanalfischen
hallo Freunde, ich habe leider keinen Bach vor meiner Haustür, sondern nur ein ca. 70m breiter, und 3-5m tiefer Kanal.
10 Beiträge
hat jemand Erfahrung bei solchen Gewässern mit der fliege?
ich bin zwar noch Anfänger, aber hatte trotzdem noch nie Bisse auf die fliege.
LG -
Unbekannt
Brachsen im Jasmunder, Breeger und Breezer Bodden
Brandys sind auf der Suche nach Brassen in den Bodden. Kann uns jemand von den erfahrenen Boddenanglern weiter helfen..? Das wir wann, wo mit welchem Köder auf Brassen treffen können. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, niemand will dort oben Brassen, auch von den Anglern, welche wir kennen gelernt haben. Dort oben.
9 Beiträge -
Werbung
-
noah az
suche raubfisch hotspots in Bremen
Moin moin, ich habe kürzlich wieder mit dem angeln angefangen und wollte nun anfangen auf Raubfisch zu jagen (Zander, Hecht, Welse etc.) und wollte von euch gerne wissen wo ihr vielleicht schon gute Erfahrungen sammeln konntet. Ich freue mich über jede Antwort ✌🏼
2 Beiträge -
Ben_angeln
ist dropshot Wurm angeln Raubfisch.
Moin ich wollte hier mit mal fragen ob dropshot Wurm Raubfisch ist.
5 Beiträge
Petri an alle -
simon.pfeu
Uferangeln Bretagne
Ich fahre nächste Woche zum Urlaub in die Bretagne. Ein Boot ist bisher noch nicht in Aussicht, deshalb gehe ich erstmal vom Uferangeln aus. Wer kann mir was erzählen über Fischarten und andere Tipps für dort? Ich war vor einigen Jahren schonmal dort und habe.vom.Boot Sepia, Makrele und Conger gefangen...
2 Beiträge -
Werbung
-
Jennifer Grunwald
Von welcher Marke könnten sie sein....?
Hallöchen, habe in der Hinterlassenschaften meines Vaters ein neues Set Bissanzeiger gefunden... aber da steht mal 0 Marke drauf...? Googel war leider auch nicht mein Freund.
13 Beiträge
habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen von welcher Marke sie sind.
Liebe Grüße
J. -
DKF
Paylake Straßbourg
Hi,
1 Beiträge
kennt jemand paylakes in Umkreis Straßbourg (zum Karpfen angeln)?
Irgendwie ist es sehr schwer im Internet welche zu finden.
Danke euch :)
LG -
AndyAfroMan
Pilkmaster 240 ungeeignet????
Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?
8 Beiträge -
NurDieSGE
Wie lang halten Tauwürmer?
Habe vor mir für 2 Wochen ein paar Tauwürmer zu holen… Diese sind natürlich in einer Styroporbox und kann sie auch im Kühlschrank lagern. Wisst ihr wie lang die halten und ob 2 Wochen zu lang ist?
10 Beiträge -
Thomas Szidek
Angelurlaub
hy Leute!
10 Beiträge
Mein Kumpel und ich würden gerne einen angelurlaub starten für 4 Tage. Wir stellen uns eine ganz einfache Hütte an einem See vor, wo man praktisch direkt aus dem Fenster aus angeln könnte. Wir kommen aus Aachen und die Fahrt sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Kennt ihr vielleicht ne gute Adresse? -
Oli_Fienesse
BC Combo *BARSCH*
Servus, ich bin auf der Suche nach einer BC combo für die Angellei auf Barsch.
4 Beiträge
Die Gewässer an den ich angel sind überwiegend Flüsse wie die Havel und Spree.
Rute:
Die Rute sollte auf Hardbaits ausgelegt sein, da ich für das Fienesse angeln eine Stationär Combo verwende.
Rolle:
Die Rolle sollte ab 3-4 Gramm werfen können, da ich gern kleine und leichte baits fische und gegebenenfalls auch kleine jigs
Insgesamt habe ich dafür 550€... -
Lady_Waringham
Wurf üben am Wasser erlaubt?
Hallo, ich bin dabei meinen Fischereischein in Hamburg zu machen. Ich würde nun gerne mit meiner Rute verschiedene Würfe usw. üben wollen (natürlich ohne Haken). Die Frage ist, darf ich das auch am Wasser tun? Ist ja schon ein Unterschied ob ich im Garten werfe oder ins Wasser. Wie gesagt, natürlich ohne Haken am Gummifisch.
18 Beiträge -
T-C-J-M
Köder gesucht
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
ich hab beim Angeln ein Köder verloren und finde ihn leider nicht im Internet. Da ich ihn bei einer gebrauchten Angel dazubekommen habe, weiß ich leider den Hersteller usw nicht. Ich glaube er war eigentlich für Barsch gemacht, hab damit im Urlaub super Wolfsbarsch und Makrelen gefangen.
Es war eine Art Blinker, jedoch ohne Löffel. Länglich, leicht oval, 2 Blätter mit 3 Schlitzen drin und vor der Harken war noch ein kleines Blättchen montiert. Hinter am Metal... -
FishetMan
Karpfen Combo gesucht
Hallo Freunde hat jemand von euch eine einfache Karpfencombo die er verkaufen würde. Würde eine einfache Combo reichen.
0 Beiträge
Wer eine hat bitte melden.
Danke💪👍 -
Erwin Kurdenkow3
Dwergte Meer
Ich würde da gerne angeln gehen ich hab gesehen dass da alles neu gemacht wurde !
5 Beiträge
Wo bekomme ich Gast Karten oder wie komme ich in denn Verein rein ? -
Fishing_with_Ben
Meeresangeln auf Kreta (Chania,Rethemion,Georgiopolis)
Hallo ich bin aktuell auf Kreta (Georgiopolis) und habe mir gedacht, dass man ja eventuell mal probieren kann ob vom Ufer der ein oder andere fisch beißt…
6 Beiträge
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und frage daher nach allen möglichen tipps was das Spinnfischen aber auch alles andere betrifft…
Danke schonmal im Vorraus!