search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TaronZetti
Rollen

Moin Leute, Welche Rollengröße bei einer Rute 270 Länge 50- 100 Gramm Wurf Gewicht? Sollte auf Hecht gehen und die Rolle sollte sehr günstig sein aber auch etwas taugen. Gibt es da was gescheitest? Grüße Zetti

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carpy.Ben
Posen Rute Hecht

Kann mir jemand eine günstige Posen Rute für Hecht empfehlen?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Gábor Vincze
Suche See in der Nähe von Hanau

Hallo alle angelfreunde, ich suche Seen in der Nähe von Hanau, bei denen man auch Nachtangeln darf und die auch evtl. große Karpfen haben. Und ob jemand Infos über den Erlensee hätte? Dankeschön schonmal im Vorraus. C&R

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Miroxx07
Beste Jahreszeit um Tintenfische in Galicien(Spanien) zu fangen.

Hallo, Mich würde mal interessieren wann die beste Jahreszeit zum Tintenfisch Angel in Galicien ist. Galicien ist in Spanien und liegt am Atlantik über Portugal. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nolaa
Zanderrevier in SH gesucht

Hallo zusammen, habe seit diesem Jahr wieder mit dem Spinnfischen begonnen und wohne jetzt in der Nähe von Preetz. Habt Ihr eine Empfehlung wo man gut auf Zander gehen kann. Freue mich über jeden guten Vorschlag. Danke

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Malte 01
Ausrüstung zum Angeln in Nord - und Ostsee

Moin, ich bin grade stark am überlegen,ob ich mir eine kleine Ausrüstung zum Brandungsangeln zulege. R.h. Rute. und Rolle, Schnur würde eh Mono sein. Die würde dann vllt. 1x im Jahr zum Einsatz kommen, ne gebrauchte wäre da eh ausreichend. Frage: benötige ich für die Nord und - Ostsee unterschiedliche Ruten? Dachte so an Ruten von 3,90 bis 4,20m und ein Wg von250 - 300 Gramm. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Danke vorab für alle Antworten.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
keiner Einer
Angeln am NOK

Moin Moin, wir wollen morgen am NOK angeln. Kann mir jemand sagen, ob am NOK auch die Dorschfangbegrenzung von einem Dorsch pro Person/Tag gibt? Ich finde dazu nichts. Nur die Begrenzung für Küstengewässer habe ich gefunden.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Phil11
Holland geflochtene Karpfen Schnur

Guten Tag, Mich würde mal interessieren ob es in Holland erlaubt ist mit geflochtener Schnur auf Karpfen zu Angeln. Ich habe schonmal gehört das es verboten sei. Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Tintenfisch, pulpos, sepia

Hallo Angelfreunde da ich diesen Sommer nach Kroatien fahre würde ich gerne wissen wie man Sepias, und tittenfische von Ufer fängt wäre net wenn ihr paar tipps geben könntet und vllt mich mir welchen ruten? LG :)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
ANGLJRK
Catch or realese

Petri zusammen, darf ich mal wissen was Ihr von catch and reales oder mitnehmen haltet

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mauri29
Angekverein in Holland gesucht

moin kennt wer einen Verein In den Niederlanden mit guten Karpfengewässer?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Put that on a cracker dude
Bodensee Obersee Meersburg bis Lindau Uferangelplätze

Hallo allerseits, ich würde gerne mal am Bodensee im oben genannten Bereich vom Ufer aus Spinnfischen auf Barsch/Hecht… Kennt jemand ein paar gute Spots? Vielen Dank schonmal im Voraus!! LG

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AllReady
Fliegenfischen in Brandenburg

Hi, gerne möchte ich mich demnächst mal mit dem Fliegenfischen beschäftigten. Könntet ihr mir ein paar Gewässer in Brandenburg empfehlen ? ich würde mich sehr freuen 😉

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
DAV/ LAV

Moin liebe Angelfreunde, ich habe eine Frage bezüglich DAV und LAV. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein gemacht und verstehe das Prinzip mit den Marken noch nicht so ganz. Jedes Jahr hole ich mir eine Jahresmarke für Berlin/ Brandenburg, um an allen DAV Gewässern Angeln zu gehen. Die Frage lautet, arbeiten Berlin und Brandenburg in dem Falle zusammen und ich kann auch an LAV Gewässern Angeln oder gibt es für LAV nochmal extra Marken, die man sich holen muss? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! Weiterhin dickes Petri🎣

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bloomsmith
Günstige, aber taugliche Fliegensets für Einsteiger auf MeFo, Barsch und Hecht

Moin, ich habe just einen Grundkurs Fliegenfischen absolviert und bin nun (erwartungsgemäß) angefixt. Gemäß Empfehlung und auch anhand meiner Übungsrute habe ich mir nun eine 7er Rute, 9ft geordert, sowie eine 9er Rute, 9ft. Beides Combos aus dem Hause Greys. Eine simple 5/6er habe ich auch noch. Sonstige Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden. Was mir nun noch fehlt, sind einige passende Fliegen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben für gute, aber gerne günstige Fliegensets? Ich brauche eine gute Basis an Trocken- und Nassfliegen, sowie an Nymphen; vor allem aber fängige Streamer, sowohl auf Barsch und Forelle, aber auch auf Hecht. Muss alles nicht High-End sein, sondern funktional und kein Schrott. Freue mich über konkrete Tips! Danke und Gruß, Timm

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Bo geht Angeln
Feederfutter

Kann man seien Feederfutter auch Selbermachen und wenn ja wie ?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mika2323
MeFo angeln

Moin, ich suche jemanden der Bock hat an Wochenenden mit mir MeFo's/ Hornhechte zu angeln. gerne in SH und am liebsten in Ost Holstein. Meldet euch gerne, hab Bock auf paar dicke silberne..

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fishhunter77
Funkbissanzeiger Reichweite

Eine Frage an die Karpfenangeler: Ich suche Funkbissanzeiger für gelegentliche nächtliche Ansitze. Ich will es so haben, dass ich die Bissanzeiger an sich stumm stellen kann und den Ton nur über die Box höre. Die Reichweite sollte möglichst hoch sein und der Preis klein😉

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Joripro14
Heringsangeln

Kann man jetzt noch heringsangel?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
tim257
Sonik. Vader X 8000RS kaufempfehlung ?!

Moin kennt sich jemand mit der oben genannten Rolle aus und kann mir seine Erfahrungen mit dieser sagen ? Will mir diese Rolle zulegen und würde mir gerne eine 2te Meinung einholen also immer raus damit. Lg Tim

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen