Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jangoo96
Funkbissanzeiger
Hallo Leute,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einen 2+1 Set Funkbissanzeiger bis ca. 150€. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich tendiere aktuell zu den Anaconda Nighthawk MGX 7.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! -
MrFisch07
Köder schmelzen weg?!
Ich hab unter anderem eine Packung Creature Baits von Z-Man. Diese Köder darf man ja nicht mit anderen zusammenlegen. Nun meine Frage: Darf ich die Köder in ein GETRENNTES Fach in der SELBEN Box legen, oder könnte da auch schon was passieren? Ich selbst bin da bis jetzt immer auf Nummer sicher gegangen und hab die Z-Mans in ihrer Tüte gelassen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich sie problemlos mit anderen Ködern in die selbe Box legen kann, wenn ich sie in ein eigenes, mit diesen...
3 Beiträge -
COLLIN.B
Freilaufrolle
meddl leude suche eine freilauf rolle größe 5000 oder höher für bis 30€
27 Beiträge -
Ron Körner
Suche Angelverein in Dresden
Hallo schön guten Tag miteinander
1 Beiträge
Und zwar suche ich und 2 Kumpels von mir ein Angelverein in Dresden
Habt ihr Ideen wo noch Platz für 3 weitere Personen sein könn
Bin für jede Idee offen ich danke euch schonmal
Euch allen noch ein schönen Tag🤙🏽🙏🏽 -
Silvaro
Leichte Zanderrute/Schwere Barschrute
Guten Tag ,
14 Beiträge
ich suche eine Rute die ich für das leichte Zanderangeln und schwere Barschangeln verwenden kann. Die Rute soll vor allem für Twitchbaits und Finesse Techniken verwendet werden , aber auch Mal einen großen Fisch aushalten. Sprich ich hätte gerne was mit starkem Rückrad und nicht zu straffer Spitze,die aber trotzdem schnell sein sollte. Ich habe eine Shimano Expride 266l-2, die Aktion davon finde ich eigentlich perfekt,bräuchte dass aber in einer Nummer schwerer so mit einem... -
ProfAngler
Aalangeln im Staubecken Waldesruh
Weiß jemand in welcher Distanz und an welchen Platz man mit was für einem Köder fängt?
2 Beiträge -
Werbung
-
Forelen profi
Tipps für den Forellenteich
Hi mich würde gerne interessieren was man jetzt in der Zeit für Köder an Forellenteich gut benutzen kann
9 Beiträge -
Black Marlin
Tauber bei Tauberbischofsheim
Hat jemand eine Ahnung wo man Tageskarten für die Tauber erwerben kann.
2 Beiträge
Meine Quelle gibt es leider nicht mehr. -
nwaadventure
Jerkbait box/Tasche
Hey Leute
4 Beiträge
In meiner Standard Box die 5 Euro gekostet hat zerkratzen meine jerkbaits da die Drillinge an den ködern reiben.
Gibt es eine spezielle Box oder Tasche dafür, damit sie nicht zerkratzen?
Danke für die Antworten. -
Werbung
-
Klemens_144
Möchte mich über hechtruten mit 90g wurfgewicht informieren
Hi ich bin Klemens und möchte jetzt im Herbst mit großen schweren ködern mit einer spinnrute auf Hecht im Fluss und in kleinen Seen angreifen habe mich schon informiert und herausgefunden das ich eine Rute mit ca 90g wurfgewicht benötigen würde ich möchte gerne ein paar Ruten vergleichen und es wäre nett wenn ihr mir ein paar Ruten empfehlen würdet Vielen Dank im Voraus Petri und Viele Grüße Klemens Ps wenn ihr gute köder kennt in der Gewichtsklasse würde mich das ebenfalls interessieren.
10 Beiträge -
Allrounder07
Hat der WELS Schonzeit oder Mindestmaß in *SACHSEN*
Hallo liebe angel Freunde hat der Wels in Sachen Schonzeit oder Mindestmaß?? Petri Heil
20 Beiträge
carpmaster 2020 und Luca0607 -
Marcus78
Superwurm
Servus
28 Beiträge
Habe vor mir bei superwurm Tauwürmer oder dendrobene zu bestellen hat jemand schon Erfahrung mit der Firma oder den Produckten gemacht währe um ein paar Einschätzungen oder Tipps froh
Gruß Marcus -
Miro_Angler
Wann kommen dir Heringe diese Jahr nochmal nach Kappeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe gehört das die Heringe im September und Oktober nochmal nach Kappeln kommen.
Weiß jemand da genaueres? -
karten
Boilies im Sommer für Karpfen
Was sind eure besten boilies im Sommer für Karpfen ,am See .
11 Beiträge -
Florian Jo
Baitcast rolle gesucht
Moin, ich wollte mit dem baitcasten anfangen und hab im Internet eine Einsteiger combo gefunden, leider kann ich die Rolle unter den namen im Internet nicht finden, hat jemand ne idee oder kann mir eine andere passende Rolle empfehlen?
18 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Gruß Flo -
Louis91
Mosel (Metz) Tageskarte
Hallo Zusammen
4 Beiträge
Wo bekomme ich eine Tageskarze für die Mosel bei Metz her? -
Bach Angler
Kann mir jemand sagen wie man am besten Schleinfang kann an einer Tal Sperre
angel
3 Beiträge -
PiperM
Allround Gefährten in und um Leipzig gesucht
Hi,
6 Beiträge
Ich bin Max und 29 Jahre und habe seit 2020 meinen Angelschein. Ich war bis jetzt öfter Spinnangeln und Feedern in und um Leipzig. Ein großer Hecht, viele Rotfedern, ein paar Brassen waren bis jetzt schon dabei. ich war auch schon an einigen Gewässern in Leipzig und habe mein Glück versucht. Hat Jemand Lust mal zusammen loszuziehen und Erfahrungen auszutauschen? Ich bin allerdings wirklich noch recht unerfahren aber freu mich über Gesellschaft ;)
PS:
Ich... -
A.K.82
NOK oder Schwentinemündung
Moin. Da hier um Kiel die Fischereierlaubnisscheine scheinbar für das Kalenderjahr gelten und nicht für 1 Jahr ab Zahlung, schwanke ich nun zwischen einer Jahreskarte für den Nord-Ostsee-Kanal und der Schwentinemündung.
2 Beiträge
Gibt es jemanden der beide Gewässer befischt und mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.
Besten Dank und schöne Grüße -
Birdybird
Baitcast kostet mich den letzten Nerv...
Moin... Habe mir ne Shimano Curado Kombi gekauft... Habe anfangs geübt um Garten. It nem 20gr Blei.. Hat super funktioniert... Sobald ich am Wasser bin, klappt nix mehr... Stelle für jeden Köder den ich montierte die Bremse erneut ein.. Sodas sie nicht zu schnell abläuft.. Habe nun mehrmals n Wapf gehabt, so dass ich die Schnur abschneiden musste... Kann mir jemand einen Tipp geben.????
25 Beiträge