search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Renata
Karpfen Schonzeit

Hello, Habe eine Frage zu der Schonzeit von Karpfen. In Hessen wird die Schonzeit vom Karpfen in Klammern: Wildform angegeben. Heißt das, dass bsp. Spiegelkarpfen, Lederkarpfen etc entnommen werden dürfen? Ich entschuldige mich jetzt schon für die nächsten Anfängerfragen :D

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
TaronZetti
Alternative zur Shimano Ultegra

Hallo liebe Angelfreunde, kann mir jemand eine Alternative zur Shimano ultegra c3000 empfehlen ??? Die Rolle ist sehr beliebt und überall ausverkauft. Es sollte auf Zander gehen damit. Viele Grüße Zetti

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
knubbelmubbel
Verbesserungsvorschlag Bilder Anzeige

Hallo in die Runde und die Entwickler, ich persönlich würde gern die Fotos in der App vergrößern können. Fänge, Bilder der Gewässer, Mitglieder… Das funktioniert aber leider nicht. Kein „Großziehen“ möglich. Oder ich habe die Möglichkeit bisher nicht entdeckt. Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leon Hweheg
Jugendfischereischein

Hallo Mein freund ist 14 und hat ein jugendfischereischein ich bin 13 hab keinen darf ich mit zum angeln? Lg

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
strixx
Berkley Sick Braid

Moin Moin, fischt wer von Euch die neue Berkley Sick Braid, wenn ja was habt ihr so an Erfahrung sammeln? Lg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alexdownstream
Fliegenbinden Tipps

Hallo ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Fliegenbinden begonnen kann mir evtl jemand Tipps geben was ich noch besser machen kann? Vielen Dank

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
vizekoenig
Suche thermojacke

Wer kann eine winterjacke empfehlen die wirklich wasserdicht is und bequem zu tragen ist..

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Clemens Ottlinger
Angelkarte für die Müritz/Kleine Müritz

Hallo, Ich bin in der Woche vom 1 mai an der Müritz und wollte mich mal erkundigen welche Angelkarte ich da benötige. Gibts da eine spezielle nur für da? Und wo kann ich diese erwerben? Ich selber komme aus Sachsen und bin in Besitz eines fischereischeins. Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
norbifekete
Ohne Schein in Bayern

Hallo zusammen, Ich möchte euch fragen ob jemand Gewässern kennt wo ich jemand so mitnehemen kann das er nicht die Deutsche sondern Ungarische fischereischein hat.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mauri29
Suche Gewässer in Holland

Hallo kann mir wer ein Gewässer in Holland empfehlen kleiner Stadtteich oder Kanal für karpfen.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leonard isfort
Twentekaanal Holland

Kann ich im twentekaanal in Holland mit großen Hechten rechnen oder nicht?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Alexander83
Bremen Nord

Hallo.. weißt jemand wo kann man auf karpfen angeln in Bremen?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
konrad.fishing
Zanderspots Rhein

Moin, suche gute Zanderspots am Rhein in der Umgebung Bonn/Köln. Bin noch jung und weiß nicht wo man gut auf Zander fischen kann. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
racel
Welche Gummifische von welcher Marke für Zander

ich suche Gummifische für den Kanal die gut klappen für nach der Schonzeit

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
NillG
Fluorocarbon Dicke für Zander

Hallo liebe Angelfreunde, Bald geht ja auch endlich mal in Bayern die Zander Schonzeit zu ende. Deswegen möchte ich zum ersten mal auf Zander Angeln. Jedoch weiß ich nicht welche Fluorocarbon Dicke ich benutzen soll damit der Zander die Schnur nicht durchbeißt. Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten LG Nils

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
LangenTim
bachforellen Setzlinge kaufen nrw

Moin ich möchte Forellensetzlinge für unseren Teich kaufen. So gut 50 Stück. Nur wir können nicht weit fahren um sie abzuholen. Deswegen suche ich jetzt eine Zucht in nrw am besten im Sauerland.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Linus_wdrr
Angel zur jetzigen Zeit

Moin Jungs, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich am besten Allroundmäßig erfolgreich werde. -Vom Ufer -Über Nacht -Alle möglichen Köder -Von 1 bis 8 Meter wassertiefe Danke jedem der mir hilft

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Diesel.Vinne
Passende Rute zut Okuma Longbow XT Baitfeeder 665 gesucht

Moin, Ich will mit der oben genannten Freilaufrolle vom Boot fischen. Hauptsächlich auf Grund. Auch mal Allround mäßig mit Köfi oder auf Karpfen. Fische an einem tiefen See, möchte die Route aber auch an anderen Gewässern benutzen. Preislich wäre ich da bei bis zu 100€ Wäre gut wenn die Rute nicht so lang wäre. Würd mich über eure Vorschläge freuen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Grundmontage mit Spinnrute

Hallo , Ich habe den Plan folgende Montage zum Grundangeln zu verwenden. Spinnrute 4-20g 2,10m 20g Blei -Gummiperle- Wirbel -Hakenvorfach gr.12 Geht das so ? Und was kann ich anbringen oÄ um Bisse zu erkennen

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fishing_by_baltic_sea
Gute Stellen auf Friedfisch am NOK

Moin Moin, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Angelstellen auf Friedfisch am NOK kennt, wo man mit der Familie den ganzen Tag angeln könnte. Wäre über Antworten sehr dankbar.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen