Neue Themen
Hello, Habe eine Frage zu der Schonzeit von Karpfen. In Hessen wird die Schonzeit vom Karpfen in Klammern: Wildform angegeben. Heißt das, dass bsp. Spiegelkarpfen, Lederkarpfen etc entnommen werden dürfen? Ich entschuldige mich jetzt schon für die nächsten Anfängerfragen :D
Hallo liebe Angelfreunde, kann mir jemand eine Alternative zur Shimano ultegra c3000 empfehlen ??? Die Rolle ist sehr beliebt und überall ausverkauft. Es sollte auf Zander gehen damit. Viele Grüße Zetti
Hallo in die Runde und die Entwickler, ich persönlich würde gern die Fotos in der App vergrößern können. Fänge, Bilder der Gewässer, Mitglieder… Das funktioniert aber leider nicht. Kein „Großziehen“ möglich. Oder ich habe die Möglichkeit bisher nicht entdeckt. Grüße
Hallo Mein freund ist 14 und hat ein jugendfischereischein ich bin 13 hab keinen darf ich mit zum angeln? Lg
Moin Moin, fischt wer von Euch die neue Berkley Sick Braid, wenn ja was habt ihr so an Erfahrung sammeln? Lg
Hallo ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Fliegenbinden begonnen kann mir evtl jemand Tipps geben was ich noch besser machen kann? Vielen Dank
Wer kann eine winterjacke empfehlen die wirklich wasserdicht is und bequem zu tragen ist..
Hallo, Ich bin in der Woche vom 1 mai an der Müritz und wollte mich mal erkundigen welche Angelkarte ich da benötige. Gibts da eine spezielle nur für da? Und wo kann ich diese erwerben? Ich selber komme aus Sachsen und bin in Besitz eines fischereischeins. Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen, Ich möchte euch fragen ob jemand Gewässern kennt wo ich jemand so mitnehemen kann das er nicht die Deutsche sondern Ungarische fischereischein hat.
Hallo kann mir wer ein Gewässer in Holland empfehlen kleiner Stadtteich oder Kanal für karpfen.
Kann ich im twentekaanal in Holland mit großen Hechten rechnen oder nicht?
Hallo.. weißt jemand wo kann man auf karpfen angeln in Bremen?
Moin, suche gute Zanderspots am Rhein in der Umgebung Bonn/Köln. Bin noch jung und weiß nicht wo man gut auf Zander fischen kann. Danke im Voraus
ich suche Gummifische für den Kanal die gut klappen für nach der Schonzeit
Hallo liebe Angelfreunde, Bald geht ja auch endlich mal in Bayern die Zander Schonzeit zu ende. Deswegen möchte ich zum ersten mal auf Zander Angeln. Jedoch weiß ich nicht welche Fluorocarbon Dicke ich benutzen soll damit der Zander die Schnur nicht durchbeißt. Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten LG Nils
Moin ich möchte Forellensetzlinge für unseren Teich kaufen. So gut 50 Stück. Nur wir können nicht weit fahren um sie abzuholen. Deswegen suche ich jetzt eine Zucht in nrw am besten im Sauerland.
Moin Jungs, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich am besten Allroundmäßig erfolgreich werde. -Vom Ufer -Über Nacht -Alle möglichen Köder -Von 1 bis 8 Meter wassertiefe Danke jedem der mir hilft
Moin, Ich will mit der oben genannten Freilaufrolle vom Boot fischen. Hauptsächlich auf Grund. Auch mal Allround mäßig mit Köfi oder auf Karpfen. Fische an einem tiefen See, möchte die Route aber auch an anderen Gewässern benutzen. Preislich wäre ich da bei bis zu 100€ Wäre gut wenn die Rute nicht so lang wäre. Würd mich über eure Vorschläge freuen
Hallo , Ich habe den Plan folgende Montage zum Grundangeln zu verwenden. Spinnrute 4-20g 2,10m 20g Blei -Gummiperle- Wirbel -Hakenvorfach gr.12 Geht das so ? Und was kann ich anbringen oÄ um Bisse zu erkennen
Moin Moin, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Angelstellen auf Friedfisch am NOK kennt, wo man mit der Familie den ganzen Tag angeln könnte. Wäre über Antworten sehr dankbar.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!