search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Janosch2412
Freies geässer

Ich wollte mal fragen was freies Gewässer bedeutet Lg

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Lucas Tannhäuser1
Begleitung zum Raubfisch Angeln in Magdeburg gesucht!

Hallo,
ich suche eine Begleitung zum Angeln auf Raubfisch.
Gerne in Magdeburg und Umgebung
Zu mir bin 29 Jahre, männlich.
Schreibt wenn ihr Lust habt.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mitchell
Handschuhe zum Fische halten. Warum?

Sehe das oft dass Fische mit Arbeitshandschuhen gehalten werden. Da frage ich mich , welchen Sinn hat das? Haben manche Angst sie könnten nach Fisch riechen?
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein dass die Handschuhe die Schleimschicht zerstören. Da hilft auch kein stolzer c&r post.
Daher meine Bitte, behandelt die Fische nicht so. Fasst sie gescheit mit nassen Händen an oder wechselt das Hobby wenn ihr keinen Fisch an den Händen haben wollt.

vor 5 Monate
52 Beiträge
Profilbild
Boss-e.fishing
Wasserstand Rhein Speyer

Hallo weiß jemand ab welchem Wasserstand man am Rhein bei Speyer auf die buhnen gehen kann?

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Espinosa2000
Gummifische am Offsethaken

ja moiiiin,

ich möchte softbaits am Offsethaken einfach nur durchkurbeln.

habe hier im Forum mal geschaut und ein bisschen gegoogelt und was man immer wieder liest ist der easy shiner von keitech.

gibts denn sonst noch andere Optionen?

Hauptkriterien sind meines wissens schlanke Bauweise damit er weit nach unten in den Hakenbogen gedrückt werden kann und zweitens muss das Material dementsprechend sehr weich sein damit das auch einfach vonstatten geht.

Grüßäh

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Marco Polo2
Forellensee in Etzel

Moin, ich gehe heute an den forellensee in etzel.. Kennt sich jemand da aus? möchte auf barsch,zander und Köfis gehen... Tipps,köder und Platz?

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Tobi2312
Angeln in Siegen

Moin, bin neu nach Siegen Weidenau gezogen und wollte mal fragen wie es angeltechnisch in Siegen aussieht und ob vielleicht jemand Lust hat mit mir mal angeln zu gehen

vor 5 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Arthur Martin
Karpfen, erster Versuch

Hallo zusammen.

Ich möchte morgen früh zum ersten Mal auf Karpfen versuchen, ist ja schließlich Schonzeit :)

Könnt ihr mir Tipps geben?

Karpfen Rute, Rolle, Boilies (Tigernuss 20mm) habe ich heute besorgt.

Meine Taktik sieht wie folgt aus:
Ufernahe Stelle mit Dosenmais und 10-15 Boilies Anführer, Rute mit einem Boilie auslegen und warten.

Da ich noch nie Karpfen geangelt habe, würde ich mich über eure Tipps freuen!

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Fishi11
Gastkarten

Wo bekomme ich Gastkarten für die Talsperre Zeulenroda?🧾

Jetzt schon Mal Danke.😀

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Troin
Ich verkaufe eine köderbox mit 8 hochwertigen ködern

Ich verkaufe eine köderbox mit 8 hochwertigen ködern davon 3 Bigbaits die köder wiegen (geschätzt) zwischen 20 und 450 gramm sie sind meines Wissens nach unbefischt für die köder hätte ich gerne 100€

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
laacher See Erfahrung vom Ufer

Moin, würde Montag gerne mal an den laacher See vom Ufer da ich keine Möglichkeit auf ein Boot habe. Geht da was mit nächste und Hecht oder kann ich es vergessen?

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Exmo
Tipps Wichumer See

Mahlzeit zusammen,

ich hatte vor mich mal am Wichumer See zu versuchen. Da dieser See für mich mit einem weiterem Fahrweg verbunden ist, wollte ich mal nachfragen ob jemand dort öfter unterwegs ist und eventuell den einen oder anderen Tipp für mich hat.

Zielfisch soll der Karpfen sein. Anfüttern ist leider nicht möglich aufgrund der Entfernung. Wollte zwei Ruten auf Karpfen Fischen (chod rig) und die dritte mit einer normalen Grundmontage anbieten.

Fällt der See steil ab? Oder ist dort eher ein auf und ab der Bodenbeschaffenheit?

Bin für echt jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße :)

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Crosslock
Nachtangeln Potsdamer Havel

Moin! An die Potsdamer Anglerkollegen: Kann mir einer sagen, ob die LAVB Havelzusatzkarte für 7,50 € jetzt auch mit Nachtangeln ist? Die 2019 war noch ohne. Die Jahreskarten vom FSV Havel im Netz sind jetzt wohl Tag/Nacht für den alten Preis der Jahreskarte Tag.
Ich hab nur eine Marke für 2020 auf die alte Karte (ohne Nachtangeln) bekommen...komisch 🤔 weiß jemand mehr?

vor 5 Monate
32 Beiträge
Profilbild
Frank51503
Rösrath

Hallo zusammen und stramme Schnüre.

kommt jemand aus Rösrath und Lust auf gemeinsames angeln ?

ich persönlich kenne niemanden aus Rösrath der Angelschein hat bzw. angeln geht, und muss immer alleine angeln gehen.

freue mich auf eure Antworten

mit freundlichen Grüßen
Frank

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
DerPaulAngelt
suche eine zanderrute

Ich Fische aktuell eine von einem Kollegen selbst gebaute rute, diese ist nur leider sehr schwer. Nun suche ich eine neue rute bis 250€ die Rute sollte eine sehr gute Rückmeldung geben. Ich habe eine shimano stradic 4000 rolle.

Korkgriff erwünscht, aber nicht Pflicht.

Hat jemand eine gute Empfehlung ?

Lg Paul

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Leo1508
Jugend Angelschein

Hey Leute.
Ich wollte mal fragen was man so alles machen muss für den Jugend Angelschein was für Prüfungen sind usw.

Freue mich über eure Antworten
Lg
Leo

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Pille0815
Spinnfischen an der Schlei – Tipps rund um Lindaunis gesucht 🎣

Hallo zusammen,

ich plane demnächst ein paar Tage an der Schlei zu verbringen und würde gerne mit der Spinnrute losziehen. Mein Ausgangspunkt wird der Bereich rund um Lindaunis sein – vielleicht auch ein Stückchen weiter in beide Richtungen.

Mich interessiert vor allem:
• Welche Stellen lohnen sich eurer Erfahrung nach besonders für Spinnfischer?
• Habt ihr bestimmte Köder oder Führungsstile, die sich dort bewährt haben?
• Lohnt es sich eher vom Ufer, oder sollte man schauen, ob man mit Boot/Steg arbeitet?

Ich freue mich über jeden Tipp – egal ob konkrete Spots, generelle Erfahrungen oder einfach kleine Anekdoten aus der Gegend. 😊

Danke schon mal im Voraus & Petri Heil!

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Emile1
Tipps für größere Barsche

Hallo hapt ihr für mich ein paar Tipps für größere Barsche,den ich habe zwar schon ein relativ viele kleine Barsche Barsche gefangen aber würde mich richtig freuen wenn es auch mal mit dem Dreißiger klappt.
Jetzt schon mal Danke.

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fängigen Köder für große barsche gesucht

Hallo ich wollt heut mal auf barsch gehen
gibt es n Köder den sie besonders gerne mögen?Und welche Länge zb. Gummifische sollte i nehmen damit schön große barsche ab 30cm auf den Köder gehen?

vor 5 Monate
15 Beiträge
Profilbild
DasiN
suche Angelbuddy Raubfischangeln Nordberlin/OHV

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy. Bin ein 37-jähriger Raubfischangler.

Normalerweise bin ich im Norden von Berlin/Oranienburg unterwegs. Gerne mit Schlauchboot auf den Seen. Alleine wird mir schnell mal langweilig. Ich philosophiere gerne über Angeltechniken und Köder. Und bin auch gut von der Marketing-Maschinerie der ganzen teuren Marken eingefangen worden, macht halt Spaß.

Am häufigsten Zeit habe ich Samstags und hab auch meist Lust. Falls sich jemand anschließen möchte, meldet euch gerne.

Liebe Grüße und Petri
Danny

vor 5 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen