Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ToniD93
Angeltickets Main/Lengfurt/Triefenstein
Moin ,
0 Beiträge
Ich hab mal eine Frage , vllt kann mir wer helfen , ich hab mich bereits durch sämtliche Behörden telefoniert und nix zählbares raus bekommen … Ich benötige eine Wochenkarte für den Main im Bereich Lengfurt / Triefenstein , wo bekomme ich diese ? Des Weiteren habe ich nichts zum Thema kunstköderverbot im Frühjahr am Main gefunden (Oberbayern) … -
Samuel Plietsch
Schluchsee Unterstützung
Servus zusammen, bin öfters mal am Schluchsee unterwegs, und wollte mal fragen ob sich hier der ein oder andere anschließen will.
5 Beiträge -
Hauge5659
Suche Forellengewässer mit Gastangelkarten
Moin,
7 Beiträge
Ich komme aus Niedersachsen und suche eine Möglichkeit Forellen zu angeln, ich war bisher an ein paar Forellen-teichen aber finde diese nicht gut. Jetzt suche ich eine Möglichkeit 2025 mal in einem Fluss o.ä. zu angeln. Am besten wäre es wenn es Online gastkarten gäbe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus. -
LaZe89
Montage an Stipprute mit Gummizug befestigen
Hallo,
15 Beiträge
ich habe mir eine neue Stipprute zugelegt. Diese hat vorne am Gummizug so einen Konnektor (siehe Bild). Wie knotet man die Montage genau daran an? Ich hatte nun einen ganz normalen Clinch-Knoten gemacht. Sollte es dazu noch einen Überwurf geben damit man die Montage per Schlaufe nur einhängt und mit dem Überzug fixiert?
Danke und viele Grüße -
meerbrassi
Was für Fische wollt ihr unbedingt mal fangen
-
AueKicker
Welche BC-Rolle passt zur Zeck Big Boss
Hallo zusammen, ich habe mir die BC Big Boss von Zeck bestellt und suche nun die passende Rolle. Ich war es leid, im Winter mit einer Stationärrolle und kalten Fingern größere Gummis zu werfen. Die Rute hat ein Wurfgewicht zwischen 40 und 130g. Hauptköder sollen Gummis zwischen 19 und 25cm sein.
13 Beiträge
In einer vorherigen Frage wurde die Daiwa Tatula 200 empfohlen. Ein Bekannter rät mir allerdings zur 300er. Was meint ihr und welche Alternativen gibt es, wo das... -
Werbung
-
falke_20017
Angelrute gesucht namens DAM Black Salt StealPower 2,70m 5-25g
Moin liebe Angler und Anglerinnen,
0 Beiträge
Entschuldigung falls die Rechtschreibung nicht von bester Qualität ist.
Wie in der Überschrift bereits erwähnt suche ich eine Rute mit dem Namen ( DAM Black Salt Steal Power) in der länge 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-25g. Ich suche die Rute dar ich sie gerne abkaufen möchte. Ich habe diese Rute 2 Jahren geangelt und bin echt begeistert von ihr gewesen. Leider ist sie mir aber bei einem Umzug kaputt gegangen. Weshalb ich... -
Angeln um die Welt
Freilauf
Hallo,
11 Beiträge
benutz ihr freilauf und wenn ja wo, denn ich habe gelesen dass Freilauf zum Karpfenangeln unnötig ist aber stimmt das und wenn ja warum?
Kg und straffe Schnüre -
NOK-Meister
Fliege vor dem Blinker MEFO
Moin lohnt es sich aus eurer Sicht eine Fliege vor dem Blinker beim Meerforellen angeln? Und wenn ja welche?
25 Beiträge -
Werbung
-
Carpytän
Stellenangebot vom LAV Sachsen Anhalt
der lav sucht Mitarbeiter
1 Beiträge
hier der Link
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mupfel
Krassesten Storys am Wasser!
Hey Leute, es passieren ja immer wieder Dinge am Wasser die einfach nur unerklärlich lustig, verstörend, ärgerlich oder sonst was sind.
60 Beiträge
Haut doch mal raus was euch so am Wasser krasses passiert ist! -
Christian Cremer
Hecht angeln
Ich will endlich meinen ersten Hecht angeln .
33 Beiträge
Mit welchen Ködern geht es am besten ? -
nixclass
Barsch am Rhein mit Pose
Moin,
1 Beiträge
Ich habe letztes Jahr angefangen zu angeln, mit köfi, Wurm oder gefeedert. Ich war auch recht Erfolgreich, habe bisher aber nur einen kleinen barsch geangelt. Wie hoch über Grund sollte ich den Wurm am besten anbieten? -
dosGässi
Angelbuddy Würzburg gesucht
Petri,
1 Beiträge
Ich bin vor kurzem für meinen Master nach Würzburg gezogen und gehe jetzt hier gerne mal etwas Spinnfischen am Main. Ich angle bereits seit ich denken kann, aktiv Spinnfischen gehe ich allerdings erst ein paar Jahre.
Da Angeln zusammen meistens mehr Spaß macht, suche ich nach jemanden der gerne mal mit mir raus ans Wasser gehen würde. -
BackSledge
Wie bindet Ihr die Schnur an die Stippe?
Hey Leutz, ich hab mal 'ne Frage:
21 Beiträge
Wie macht man / macht Ihr das am cleversten mit der Montage an der Stippe. Also ohne Rolle.
An der Rutenspitze (7 Meter) ist ein kleiner Ring. Wenn ich die Montage "ganz normal" ran knote, bekomme ich die Montage beim Verstauen nicht in die Rute rein. Allein die Pose ist schon zu groß. Wohin mit dem Haken (ohne Wirbel direkt gebunden) ist noch 'ne weiter Frage. Der hinge da lose drin. Und das heißt, jedes mal die Montage abschneiden, die jedes mal... -
NOK-Meister
Mefo vom Boot
Moin ich wollte dieses Jahr mal die Mefos ärgern, da ich keine Wathose zur Verfügung habe bekomme ich ein kleines Boot von Freunden zur Verfügung gestellt und bräuchte jetzt noch ein Paar Allgemeine Tipps zum Mefo angeln auf der Ostsee.
18 Beiträge -
Gibby
Hornhecht Dänemark
Moin,
1 Beiträge
Wir planen im Frühjahr nach Dänemark zum hornhecht angeln zu fahren kann jemand eine Region empfehlen ? Wir wollen mit der Wathose vom Ufer aus angeln.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Christian -
Megafischhecht
Polbrillen
Hallöchen Forum
17 Beiträge
Ich habe 2 Fragen:
1.Kann man mit den Brillen tiefer ins Wasser gucken oder nur überall 20 cm?
2.Kann man Sonnenbrillen als Brille für den anfang benutzen?
Guten Abend! -
Fischkopf Alex
Rollen Frage
Moin,
8 Beiträge
hab als Rute die Lieblingsköder firestarter reiserute (5bis70g).
Aktuell habe ich an ihr eine Abu Garcia Orra s20 dran, aber spare gerade auf ne neue.
3 rolle haben mein Interesse geweckt:
daiwa 23 legalis lt
daiwa Ninja lt
daiwa prorex X lt
als Größe dachte ich 4000, ich will die Combo hauptsächlich auf Hecht nutzen, also köder sind größer Gummifische bis 15 cm, manchmal aber auch fürs Barschangeln mit jig Spinner.
als... -
Jamie Skr
Baitcast Rolle Shimano SLX HG A 71
Moin Leute,
1 Beiträge
Habe vor mir die Shimano 71 SLX HG A zu kaufen,
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und genau weiß wieviel Wurfgewicht die Rolle hat damit ich mir eine passende Rute dazu kaufen kann.
LG