Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Walli77
Fischen in Aiglsbach Waldfriedsee
Hallo Gemeinderat.Da ich erst nach Bayern gezogen bin wollte ich mal fragen wer mir Infos zum Angeln am Waldfriedsee geben kann.Eventuell wo est gastkarten gibt.Und über den Bestand im See.im voraus schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)üße Jens
1 Beiträge -
Aaronhecht30
Lohnt es sich noch zu angeln?
Hi hätte mal nh frage und zwar bin ich erst dem angeln beigetreten und wollte fragen ob es sich noch lohnt zu angeln an Stauseen LG🙋🏻♂️ (barsch,Hecht, Zander ANGLER)
14 Beiträge -
Lukas79
Angeln am Schluchsee
Hey Zusammen,
1 Beiträge
Ich suche ein paar Leute mit denen man am Schluchsee fischen kann egal ob vom Ufer oder Boot/Kayak aus.
Gruß Lukas -
Angler5.0
Abseits ausgetretener Pfade
Eure Meinungen sind gefragt.
15 Beiträge
Oft wird ja behauptet das man an wenig besuchten Plätzen, schwer erreichbaren Stellen, mehr bzw. besser fängt, ist das wirklich so?
Sind die stark frequentierte Stellen wirklich deutlich schlechter?
Was meint ihr?
Alles überbewertet, oder sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen? -
PaulDerProfi
Welsangeln im Winter
Hallo Freunde ich wollte am Wochenende mal am Fluss auf Wels angeln. Weiß jemand ob die zu dieser Jahreszeit beißen? Und wenn ja mit welcher Montage? Vielen Dank.
16 Beiträge -
Gerd Ring
Angeln in Vorpommern Polen
Hallo zusammen, wir wollen diesen Juni nach Vorpommern zum Süßwasser Angeln .
0 Beiträge
Kennt jemand dort einen See und Untetkumpft am Wasser ?
Preis ist erstmal nebensächlich , Boot wäre sich toll -
Werbung
-
KingDom
Zeck Peak JG 2 2,40m 10-40 g ( Neu - unbenutzt)
Hallo Angelfreunde, ich verkaufe diese schöne Rute. Bevorzugt Abholung - in 91365 Weilersbach - oder Versand 📦 (Versandkosten müssen selbst übernommen werden) !!
0 Beiträge
Originalpreis ist 269,99€
Würde sie für 250 € verkaufen. Bei Fragen gerne melden. -
Unbekannt
Passwortänderung
Wisst ihr wie ich das Passwort ändere? Finde nur Email Benutzername und Geburtstag
3 Beiträge -
Viktor Hansch
Echolot
Hallo Freunde,
3 Beiträge
Wer kann mir ein Echolot für mein Boot empfehlen? -
Werbung
-
Troutfischer_henner
Libra Lure
Was haltet ihr von libra lures oder habt ihr schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht? Ich habe sie gefunden und wollte mal fragen ob die gut sind oder ob die eher schlecht sind und welche Größe klappt gut ?
25 Beiträge -
Martinin
Suche karpfen Tippsund tricks wäre sehr dankbar
Hallo, ich bin neu im karpfen angeln und weis noch nicht so viel darüber. Ich wäre für Tipps immer sehr dankbar
5 Beiträge -
andrebathe
ePropulsion Spirit 1.0 Nutzer in Ostsachsen gesucht
Hallo zusammen, ich suche einen Nutzer des oben genannten Elektromotor. Bevorzugt Raum Bautzen/Görlitz. Ich würde mich mit den gern mal kontaktieren.
6 Beiträge
Ich überlege mir diesen zu kaufen habe aber ein paar Fragen.
Also wer einen hat, bitte gern mal ein Kommentar da lassen.
Danke im Voraus
Petri Heil 🙋♂️ -
JonnyCatch
meine erste wathose kaufen
Hallo liebe Community
12 Beiträge
Ich möchte mir meine erste wathose zulegen und treffe nun auf einige Meinungen und Probleme.
Ich brauche eure Erfahrungsberichte und gerne auch Kauf Empfehlungen.
Ich Angel in NRW an Flüssen oder Seen.
Gerne auch mal bei unseren Nachbarn in der Niederlande.
Habt ihr Tipps und Tricks. ?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Hilfe -
Saft0tter
Wann stellt man einem Fisch gezielt nach ?
Guten Morgen, zur Zeit ist wie bekannt ja Schonzeit.
12 Beiträge
Nach stöbern und Intensives lesen der Fischereiordnung und des Fischereigesetzes komm ich dennoch auf keine gezielte Aussage. Wann und wie stellt man einem Fisch gezielt nach? Was ist rechtlich festgelegt und wo sind Grauzonen ? Als Vermerk in der Schonzeitliste steht ebenfalls „soweit wie mit der Handangel nachgestellt“.
Bezieht es sich jetzt rein auf die Einstellung ich fange Hecht/ Zander zur Schonzeit oder auch auf... -
Thoralf Sonntag
Fangmeldung
Kann ich hier meine Fangmeldung eintragen, reicht das odermuss nochmal extra geschrieben werden?
2 Beiträge -
Jan Raven
Wurfgewicht rausfinden
Moin, weiß jemand wie ich bei älteren ruten auf denen kein Wurfgewicht vermerkt ist dieses rausfinden kann? Speciell zu der Rute auf dem Bild... Google konnte mir leider nicht helfen...
24 Beiträge -
Marcel Braunschweig
Material Pflege
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
5 Beiträge
Das erste 3/4 Jahr meiner Angelkarriere liegt nun hinter mir, ich wollte die Schonzeit nutzen um mir Vorfächer zu basteln und natürlich Materialpflege zu betreiben.
Da ich leider keine Ahnung habe wie genau ich an das Thema Materialpflege herangehe nun meine Frage:
Was umfasst bei euch die Materialpflege? Und wie genau stellt ihr diese an?
Vielleicht hat auch jemand ein super Youtubevideo das er empfehlen kann wo... -
ToniD93
Angeltickets Main/Lengfurt/Triefenstein
Moin ,
0 Beiträge
Ich hab mal eine Frage , vllt kann mir wer helfen , ich hab mich bereits durch sämtliche Behörden telefoniert und nix zählbares raus bekommen … Ich benötige eine Wochenkarte für den Main im Bereich Lengfurt / Triefenstein , wo bekomme ich diese ? Des Weiteren habe ich nichts zum Thema kunstköderverbot im Frühjahr am Main gefunden (Oberbayern) … -
Samuel Plietsch
Schluchsee Unterstützung
Servus zusammen, bin öfters mal am Schluchsee unterwegs, und wollte mal fragen ob sich hier der ein oder andere anschließen will.
5 Beiträge -
Hauge5659
Suche Forellengewässer mit Gastangelkarten
Moin,
7 Beiträge
Ich komme aus Niedersachsen und suche eine Möglichkeit Forellen zu angeln, ich war bisher an ein paar Forellen-teichen aber finde diese nicht gut. Jetzt suche ich eine Möglichkeit 2025 mal in einem Fluss o.ä. zu angeln. Am besten wäre es wenn es Online gastkarten gäbe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus.