search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Torben von Zaheba Fishing
Weser Rapfen - die schlauesten Fische der Welt?

Es ist zum verzweifeln... heute wieder 2 std auf Rapfen geangelt und es waren permanent welche am Spot, aber egal wie schnell, langsam, groß, klein, tief oder flach wir fischen, es gibt keine einzige Attacke. packt man aber ein oder entscheidet sich auf Zander zu angeln, zeigen sich sofort wieder ohne Ende Rapfen an der Oberfläche. als ob sie genau wüssten was Sache ist. heute bestimmt wieder 18 verschiedene Köder probiert und das Ergebnis war immer dasselbe. hat jmd ne Idee die die Wende bringen könnte? ich hasse Rapfen :) sind für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen können dankbar. Mfg

vor 3 Monate
35 Beiträge
Profilbild
Superflossi
Erfahrungen mit Scheuchwirkung von Equipment

Moin, In einem anderen Thread kamen wir irgendwie auf das Thema möglicher Scheuchwirkung von Echoloten. Mich interessieren eure Erfahrungen nicht nur dazu sondern auch zu allem an Ausrüstung, was man so nutzt. So habe ich z.B. beim Schleppen ein recht langes Stück kräftige Mono vor dem Vorfach, weil ich hörte dass die (damalig 4fach) geflochtene Schur unter Wasser "singt". Was habt ihr da so an Erfahrungen gesammelt?

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
fishing_in_a_suit
Campingplatz mit direktem Zugang zum Karpfengewässer

Hi Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz, auf welchem ich mit meinem Wohnmobil direkt am Angelplatz stehen kann. Am besten ein Gewässer mit Karpfen und Raubfischen. In der Nähe Leipzig Halle. Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank, Gruß Max

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Marcelihno3310
Suche Campingplätze zum Angeln Weser

hallo, hat jemand gute Campingplätze für einen Wohnwagen, wo man direkt vom Wowa Platz an der Weser angeln kann? ich komme aus dem Raum Hannover, Fahrzeit max 2 Stunden danke schonmal für Tips 😃

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
eScooter_Fishing
Günstige Karpfenruten + Rollen gesucht

Hi, suche 2 Karpfenruten 3,30 -3,60m, 3,5lbs, samt passender Rollen. Gerne günstig und robust, samtweicher lauf ist nicht so wichtig. Freilauf wird auch nicht benötigt. Werden zum Grundangeln in Tidengewässern benutzt, daher reicht günstig, der Schlamm setzt da dem Gerät eh zu. Budget ca. 160€, für alles zusammen natürlich. Freue mich schon auf eure Vorschläge

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Niko Papagiannis
forellen

Wo finde ich forellen in der nähe von bellheim germersheim und wie kann ich selber herrsusfinden ob in einem gewässer forellen sind oder nicht ? Danke im vorraus

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Peterchen
Möhnesee

Hallo, wer kann mir sagen wo man am Möhnesee gut angeln kann! Gr.Peter

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Feederfutter Angeltreff M&L

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass das Feederfutter von Anglertreff M&L aus Borken sehr gut sein soll. Ich frage mich nur, für welche Fische das bestimmt sein soll also für Rotaugen oder Brassen oder muss man dann noch extra so Lockstoffe mit reinmischen? Meine nächste Frage ist in wie großen Portionen, das kaufen kann und wie viel das kostet.

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Felix 2011
Graskarpfen angeln

Moin Leute,ich wollte fragen,wie ihr auf Graskarpfen angelt,mit welchen Ködern,Pose Grund etc.. Würde mich über Antworten freuen Euer Felix

vor 3 Monate
20 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Dam fire wave XP combo

Hallo zusammen, ich wollte mir die in der Überschrift gesagte combo mal angucken und wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit der combo habt.

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
matthis angelbird
vejers dänemark

Hallo Forum, Ich bin meinem Sohn in Dänemark Ecke Vejers. Hat hier jemand einen guten Tipp für nen See? Soweit ich gelesen habe benötigt er keinen Karte. Danke für eure Antworten

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Matthias Ro
Welchem Verein gehört die Este in tostetd

kann mir jemand sagen welchem Verein ich an der Este Tostetd beitreten muß

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Feederfutter von Anglertreff M&L

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass das Feederfutter von Anglertreff M&L aus Borken sehr gut sein soll. Ich frage mich nur, für welche Fische das bestimmt sein soll also für Rotaugen oder Brassen oder muss man dann noch extra so Lockstoffe mit reinmischen? Meine nächste Frage ist in wie großen Portionen, das kaufen kann und wie viel das kostet.

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Meisterpetrus
Bachforelle / baitcast daiwa

ich möchte mir mir ne baitcast Rute von daiwa zulegen die Powermesh,bin mir aber nicht sicher ob 7-28 WG zu steif ist für Bachforelle und co oder doch lieber die ul Version .

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
angler_FELIX
Tipps für die Insel Cres

Hi Habt ihr Tipps für mich zum Angeln auf der Insel Cres Ich freu mich auf eure Antworten

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
justfish
Freie Gewässer Wilhelmsburg

Ich bin vor kurzem nach Harburg gezogen und habe in letzter Zeit viel auf Barsch, Rapfen und Zander geangelt. Allerdings fehlt mir das gezielte Angeln auf Hecht ein bisschen. In Wilhelmsburg habe ich einige Gewässer entdeckt, die interessant aussahen. Auf der digitalen Angelkarte konnte ich dazu allerdings keine Infos finden. Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei folgenden Gewässern tatsächlich um freie Gewässer handelt? (Mir ist bekannt, dass sie bei „Alle Angeln“ als frei eingetragen sind, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.) Inselpark Rathauswettern Koordinaten: 53.4960155, 10.0070526 Kennt ihr vielleicht noch andere gute Gewässer? Danke schonmal 🙏

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
t0bi_44
Shimano zodias Ruten zu verkaufen + Baitcastrolle

Hallo ich verkaufe hier zwei Shimano zodias Ruten + eine Rolle: - Shimano Zodias (Casting) | 164L-BFS/2 | 193cm | 4-12g - Shimano Zodias (Casting) | 1610M-2 | 208cm | 7-21g - Baitcastrolle Tsurinoya Dark Wolf Ultra KF-50S ( wirft von 1-10g) Preis pro Rute wäre 100€ und für die Rolle hätte ich gerne noch 70€. Auf der Rolle befindet sich eine Shimano Kairiki 4x geflochtene Schnur mit 6,8kg Tragkraft.

vor 3 Monate
18 Beiträge
Profilbild
BenFB
Insel Graswerth angeln erlaubt ?

Ist das Angeln auf Graswerth insel also Nachbar Insel von niederwerth das Angeln erlaub ? Also von der Insel ? Wird mich echt interessieren

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
clemensblanz
werrre (Bad Salzuflen)

Angele hier oft aber haben noch nichts richtiges gefangen Zielfusch ist Forelle kann jemand Spots oder gute Köder empfehlen

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Maarten1
Karpfenangeln köderwahl

Hey ich wollte gerne am Sonntag am unteren voigtsdorfer Teich auf Karpfen angeln und bin mir unsicher mit welchen Ködern ich angeln soll. Hat jemand eine Idee mit welcher Montage oder Ködern ich dort gut fange? Und es würde mir echt helfen wenn ihr wisst ob ich einfach nur direkt in die Mitte werfen soll oder eher an die Ränder. Dankee schonmal im Voraus

vor 3 Monate
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen