Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan Gano
Forellenrute gesucht
Servus Angelkameraden,
7 Beiträge
ich möchte mich dieses Jahr dem Forellen-Angeln mehr widmen. Da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrung ( Angel/ Köder, Schnur gesucht) habe bräuchte ich eure Unterstützung. Was könntet Ihr mir empfehlen?
Es muss nichts sonderbares sein.
Danke im Voraus für Eure Antworten, in diesem Sinne Petri Heil. -
Hechtangler2021
Suche gutes Karpfengewässer rund um den Hufeisensee Halle
Moin leute ich suche gute karpfengewässer rund um den Hufi. würde mich um den ein oder anderen Tipp freuen.
26 Beiträge -
David97
Wo angeln im Februar?
Servus zusammen, kann jemand Spots empfehlen für Februar/März? Wo gibt es Tageskarten, etc. Bin ein Neuling beim Angeln und auf der Suche nach Tipps. Danke & Grüße
7 Beiträge -
Mupfel
Angelgruppe!!!
Hallöchen ihr alle, ich suche noch ein paar Mitglieder in unserer reinen WhatsApp Karpfengruppe.
19 Beiträge
Wer sich gern etwas austauschen, lernen oder nur neue Kontakte knüpfen möchte ist herzlich eingeladen ✌🏼
Am besten privat eine Nachricht schreiben damit wir uns austauschen können. 🙌🏻 -
Kevin Winkler
Oder bei kienitz
moin
13 Beiträge
Wie läuft das mit der schonzeit auf hecht barsch und zander ? Mit kunstköder....
hecht ist ja vom 1.februar bis zum 31.märz
zander vom 1.april bis 31.mai
Wie ich das sehe also vom 1 Februar bis 31 Mai Verbot mit kunstködern ?
Wie sieht das mit barsch aus ?
Danke schon mal
lg -
Maxi S.
Suche Großhecht Kombi
Hey Leute,ich wollte mir eine Großhecht Rute zulegen aber es ist schwer was zu finden was mich jetzt so direkt komplett überzeugt. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr Empfehlungen für mich habt. Ich bräuchte eine komplette Kombo mit Rute,Rolle und Schurr.
11 Beiträge
Ich freue mich über jeden Beitrag -
Werbung
-
Birke Angelt
Info zu Boilies
Morgen!
14 Beiträge
Es wird ja immer wieder nach guten Boilies und Futtermittel gefragt und viel darüber gesprochen, was gut und schlecht ist. Dazu habe ich hier Mal ein interessanten Bericht, der absolut lesenswert ist.
Auch muss ich sagen, dass selbst hochwertige Boilies und Futtermittel sich negativ auf Fische und Gewässer auswirken können, wenn diese falsch angewendet werden.
Ich habe einen See beangelt, der ziemlich stark von Karpfenanglern frequentiert war. Es wurden an einigen... -
Carp Hunter 1
Fox Hängerbissanzeiger
Hi wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem fox Black Label dinky bobbins hat. danke im voraus.
1 Beiträge -
Megafischhecht
Fragen zum Spinner
Hallo Forum da bin ich wieder
13 Beiträge
Mein einzigster vertrauensköder ist der Spinner hab mit den anderen Ködern nix gefangen.
Ist bei den Spinner-Hecht angeln die Farbe und Form egal also ist es nur wichtig das er sich dreht oder doch nicht,hat da eine Tipps zu?
welcher Spinner läuft bei euch denn gut auf Hecht , welchen empfehlt ihr mir für Hecht?
Sonst noch guten Abend -
Werbung
-
Angeln 23
Hakengrößen Vergleich
Hallo😁
3 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die hakengrößen von BKK Spear 21 SS und Owner ST 36 überein stimmen?😁🐟 -
Max Hammermeister
Welcher Hechtköder im Winter?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich wollte vor der Schonzeit ( BaWü) nochmal auf Hecht angeln. Bei meinem letzten Hechttrip hat leider garnichts funktioniert hab da wirklich alles probiert. Was sind den so eure Top Köder auf Hecht im Winter? Welche Köderart (zb. Jerkbait) angelt ihr, und fischt ihr eher aggressive oder natürliche Farben? -
NOK-Meister
Norddeutsche Angelbörse
Moin ich wollte mal fragen ob evtl. schonmal da und was für Marken sind da so vertreten. Schönen Start in die Woche.
20 Beiträge -
Timberman89
Feeder Futter selbst mischen?
Hallo,
10 Beiträge
ich Frage mich ob Feeder Futter selber zu machen günstiger sei als fertiges zu kaufen.
Ich habe von beidem keine Ahnung, war noch nicht feedern aber will es starten
ich hätte wahrscheinlich irgendwas süßes auf Basis von Paniermehl zusammengerührt und dann am Gewässer noch einen Lebendanteil (Maden) und etwas Mais oder so dazugegeben.
Macht das Sinn? Habt ihr da vielleicht Tipps? -
an_dy_angelt
Nachts im Winter am See mit Wobbler auf Zander
Mahlzeit Freunde.
9 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Zanderwobbeln , jetzt im Winter, am See?
im Sommer hab ich schon Erfolg gehabt.
Die Frage ist ,ob sie auch jetzt noch Nachts so flach auf Jagd gehen?🤔 -
Michi010101
Richtig Shallow Rig Größe
Moin,
15 Beiträge
Ich habe mir neulich ein Shallow Rig von Spro bestellt für mein Nays VNM 16,5 cm für Hecht aber nun hab ich bedenken ob er überhaupt passt? Es steht zwar 13-18 cm drauf aber er sieht nicht ganz passend aus und sollten die nicht eigentlich 2 Drillinge haben? 🤔🐟 -
nwaadventure
Strafe in Niederlande bekommen
Hi,
37 Beiträge
habe heute eine straffe in Höhe von 170euro bekommen beim angeln in den Niederlanden.
Die erste Sache wäre das man nur mit eingedrückten wiedehacken angeln darf(habe leider nicht die regeln gelesen und habe angenommen wie in den ganzen gewässern wo ich angele in den Niederlanden ist das vollkommen egal).
Aber!!!
Ich hatte eine zweite Rute neben stehen die war fertig zum angeln (also köder war drannen z.b ein hardbait).
Ich habe bis her immer mit... -
Zitterspitze
Kleinen Kanal mit Schlepppose ablaufen
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Einen kleinen Kanal mlt Schlepppose ablaufen. Also quasi mittig über den Kanal ziehen während man Meile macht. Dachte ich probiere das mal mit Tauwurm im Mittelwasser aus. Die Rute muss natürlich eine gewisse Länge haben, um den Abstand zu halten und nicht die Pose an den Rand zu ziehen. Bin gespannt, ob ihr hier schon einmal Erfahrungen gemacht habt.
2 Beiträge -
Dorian Rempel
Gewässer Empfehlung für Holland
Hallo,
14 Beiträge
Kennt jemand ein gutes gewässer in Holland, wo ich am besten barsch, zander und auch hecht fangen kann? -
Julian383
Tipps zum Forellen angeln
Hallo liebe Angel Freunde ich geh bald das 2 mal angeln wollte mal fragen was es da für Tipps und trickst gibt danke für eure Antworten
4 Beiträge -
fox_fisher on tour
Wo halten sich Hechte am liebsten im Winter auf?
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
mich würde gerne mal eure Meinung Interessieren wo ihr im Winter die meisten Hechte fangt( Tiefe, Struktur,…).
Vielen dank schon mal im Voraus und Petri Heil😉🎣