Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lordreaver
Uferbetretungsrecht
Wie ist das Recht definiert ?
3 Beiträge
Gibt es da ein Regelment ?
Zum Beispuel Uferkante bis... x Meter ?
Ist es in Stillgewässern anders geregelt als Fließgewässer ? -
andiths
Rheinland Pfalz
Gude alle zusammen,
1 Beiträge
Was würdet ihr von einer neuen/Frischen Gruppe zum angeln in Region (Rheinland-Pfalz) halten ?
Es existiert schon eine kleine Gruppe aber warum nicht etwas vergrößern und so mehr Freunde kennenlernen.
Falls ihr dabei sein wollt einfach mir eine privatnachricht mit der Nummer schicken.
Habt noch einen schönen Tag : D -
Fefdig
Auf was angeln im Sommer?
Moin, auf was angelt ihr so im sommer (wenn es so 30-35 grad hat) tagsüber?
9 Beiträge -
Unbekannt
Was ist das für eine Montage und wie benutzt man sie?
Ich fange jetzt gerade so richtig an mit dem Karpfenfischen seitdem ich meinen ersten Karpfen auf Boilies gefangen habe und nicht wie immer auf Mais, deswegen will ich jetzt noch mehr übers Karpfenfischen wissen! Könnt ihr mir bitte erklären wie man diese Montage benutzt und welche es ist?
5 Beiträge -
Silasangelt
Gewässer Franken
Ich möchte einen Zwei Tagestrip machen und möchte maximal 1,5 Stunden fahren... Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man nachtangeln kann und es gut auf raubfisch läuft? Im Umkreis von 100km von Neustadt Aisch? Danke
0 Beiträge -
Perchdaddy
Brauche barsch Tipps
Hi fahre gleich für 2 Tage nach cochem an die mosel angeln wollte fragen wie man dort am besten barsch fängt antwortet bitte wenn ihr dort erfahrung habt 😁
1 Beiträge -
Werbung
-
St000rmy
Nur Mais verwenden, geht das?
HI Leute 🙃 kurzfristig hat sich was ergeben und nun kann morgen raus zum Köder baden. Ich war nicht vorbereitet drauf, daher habe ich kaum Futtermittel hier. Vorfüttern steht eh nicht im Raum da dieses nicht erlaubt ist bzw. nur füttern beim angeln. Reicht einfach Mais was ich da habe oder ist das zu eintönig ? Und wie kann ich normales Dosenmais kurzfristig PVA trocken kriegen ? Danke euch
6 Beiträge -
Julol6464
Günstiger Stbiler Rodpod
Wie der Titel schon sagt suche ich einen stabilen und günstigen Rodpod bis 50€
17 Beiträge
Ich habe heute neue Bissanzeiger bekommen also muss dafür ein passender Rodpod her ,der etwas länger hält.
Vielleicht hat jemand einen günstigen Rodpod mit den er gut Erfahrung gemacht hat und den er mir empfehlen kann.
LG Julol -
Levi2907
Catch and Release
Hey Leute was ist eigentlich eure Meinung zu Catch and Release? Ich wurde letztens ermahnt weil ich eine Fischart (Rotauge) gefangen habe und wieder reingesetzt habe obwohl ich eigentlich keine rotfedern haben wollte sondern schleien.
23 Beiträge -
Werbung
-
Sebinator
Giebel?
Ist das ein Giebel oder eine Karausche oder so
5 Beiträge -
DonBosco
Klebriges Powerbait?
Moin, ich hab mal ne Frage zu Powerbait. Wenn ich mir auf YouTube die Videos anschaue, in denen erklärt wird, wie das Zeig gerollt und geformt wird, behalten die Jungs dort immer saubere Finger und die fertigen Köder haben eine glatte Oberfläche. So wie man das von Knete kennt. Wenn ich das zuhause oder am Teich mache, klebt das Zeig wie Teufel an meinen Fingern und die Köderoberfläche sieht eher aus wie ein klebriger Hefeteig. Damit kann ich nichts formen, weil die Paste mehr an meinen...
5 Beiträge -
Marco Ripsch
Uferangeln Geißeltalsee
Ich würde gern am Ufer vom Geißektalsee auf Friedfisch angeln. Kennt jemand ne gute stelle die vom Parkplatz net 1km oder mehr entfernt ist.
0 Beiträge -
COLLIN.B
Kontrollen
moin moin wollte mal so algemein fragen wie oft ihr schon kontroliert wurdet und wie Lange ihr schon angelt
44 Beiträge -
Frank_Herrmann
Empfehlung für leichte Barsch Kombo
Moin,
7 Beiträge
ich möchte mir eine leichte Barschrute plus Rolle zulegen. Eine UL Rute soll es jedoch definitiv nicht werden. Ich fische hauptsächlich Gummis mit um die 3“ und Jigs u.a. auch Cheburashka zwischen 3 und Max 7g, aber auch mal kleinere Hard oder Twitchbaits an keinen strukturreichen Flüssen. Ich bevorzuge eher eine zweiteilige. Rute
und von der Länge her auf jeden Fall über 2m.
In einigen Posts bin ich bereits auf positives Feedback für Ruten wie die... -
Pecás
Angelplatz Kaulsdorfer Seen
Hallo,
3 Beiträge
Ich bin noch neu hier in Berlin, und wohne jetzt in Karlshorst, nicht weit von den Kaulsdorfer Seen. Kann jemand mir ein Tipp geben, wo ich einen guten Angelplatz finden kann? Ich möchte Friedenfische fangen, zB Karpfen.. -
ericmxss
hat jemand Erfahrung mit der zeck all black cast ?
Ich möchte mir meine erste baitcast kaufen ich weiß nicht ob ich die zeck all black cast kaufen sollte von preis her passt es einigermaßen. Hat jemand Erfahrung mit der? Oder sonst mit der favourite x1 cast? Danke schonmal bin über jeden tipp Glücklich
3 Beiträge -
Atilla
Suche Mitangler bei Düsseldorf
Hallo zusammen ,
1 Beiträge
Jemand aus der Nähe Düsseldorf?
Hätte der jenige lust mal zusammen zu angeln um
Mir es bisschen beizubringen? -
Normijo
Angelstellen
Hey habe mal ne frage habe seit kurzem mein Angelschein und wollte mal fragen wo in Kreis Neuruppin gute Angelstellen sind?LG
5 Beiträge -
RWE07
Großes Meer
Hallo zusammen,ich mache ab dem 13.8 Urlaub in Ostfriesland,kann mir jemand sagen wo es gute Plätze gibt? Immer nur Weißfisch ist langweilig🎣 Danke im Voraus
6 Beiträge -
Sh_fishing_1
Angeln in der Bretagne
Hi ich bin seit c.a zwei Wochen in der Bretagne im Urlaub allerdings hab ich noch keinen Fisch gefangen weiß nicht wieso ich hab es mit Blinker und Gummifisch Probiert ?
10 Beiträge