Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leonhrm_
Karpfenrute
Servus suche neue Karpfenruten habe jetzt ne lange Zeit die Daiwa Black widows gefischt da ist mir aber leider eine gebrochen. Jetzt suche ich ne Preiswerte Rute, am besten bis 80€. Sie sollte 12 fuß und 3lbs haben weil ich an unserem Gewässer nur werfen darf. Hättet ihr eventuell Empfehlungen für mich?
1 Beiträge -
Maik Kaatz
hyhy suche Ruten
Vllt könnt ihr mir helfen… suche gute Ruten für ein Fluss will aber nicht mehr als 100 für eine Rute ausgeben
8 Beiträge -
Ricardo Zimmermann
Zander wollen am Tage nicht beißen ( Elbe )
Hallo miteinander, ich versuche schon seit mehreren Tagen an der Elbe Zander mit dem Gummifisch zu überlisten und geh immer wieder mit leeren Eimer nach Hause. Weiß jemand was gerade los ist oder woran es liegt? Gruß Ricardo
6 Beiträge -
seppinator8
Urlaub bei Günzburg
Hallo
3 Beiträge
Wir fahren Ende August nach Bibertal und dort würde ich gern Angeln gehen.
1. Frage wäre was liegt in der Nähe und 2. Frage was brauche Ich dafür ( bin aktuell in noch keinem Verein)
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar -
Unbekannt
Waabs boots angeln
Suche noch jemanden der mit mir Freitag mit dem boot raus fährt
1 Beiträge
Boot ist gemietet, kosten könnten geteilt werden.
Grüße Tobias -
Lecii
Angeln in Holland (Roermond)
Hallo zusammen :),
13 Beiträge
Mein Name ist Tim und ich komme aus der nähe von Stuttgart in Baden Würrtemberg.
Ich bin 28 Jahre alt und will zum ersten mal nach Holland (Roermond) gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung dort und war schon mal in der Ecke? Kennt Jemand gute Plätze / Seen?
Will dort auf Barsch , Zander und Hecht.
Den VisPas hab ich schon und auch die Nachtangel lizenz. Ich will dort auf Gummi Jign und mit köderfisch auf grund und pose angeln.
Wäre... -
Werbung
-
moselshammer
Wallerrute und -rolle zum Auswerfen mit U-Pose
Guten Morgen,
8 Beiträge
ich suche eine starke Wallerrute zum Auswerfen auch für die Elbe bei Magdeburg. Dazu benötige ich eine entsprechende Rolle. Das Ganze soll nicht mehr als 200 € kosten. Ich frage mich, ob man U-Posen oder generell bei der Angelei auf Wels die Montage auch auswerfen kann. Ich höre immer nur, dass man ein Boot braucht, um die Montagen auszulegen.
Danke für eure Hilfe. -
Onavi49
Suche Gewässer für Wels in der Nähe von Delmenhorst
Moin Männer,
1 Beiträge
Ich suche in der Nähe von Delmenhorst nach Gewässern in denen ich Wels fangen kann.
Vielen Dank im Voraus ich freue mich über jeden Tipp😉 -
Levi2907
Bade- und Südteich (Brietz)
Hallo liebe Angelfreunde. Weiß jemand ob man in brietz an denm Bade-Und Südteich angeln darf also ob es Lav oder Dav ist weil im im angelatlas Sachsen-Anhalt das Gewässer gekennzeichnet ist aber da steht dann ASV Salzwedel e.v. Und bei alle angeln steht Lav Sachsen-Anhalt. Und bei dem angelatlas sind aber eigentlich nur Dac bzw. Lav Gewässer gekennzeichnet. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
0 Beiträge
Vorab danke für die Antworten!
Lg Levi -
Werbung
-
max_ugr
Angelplatz auf Usedom
Suche einen Anglplatz auf Usedom OHNE Boot.
5 Beiträge -
Paulche
Köder bei Hitze am See
Ich probiere seit Tagen bei ca 22-30 grad alles mögliche zu fangen habe schon alle möglichen Methoden probiert allerdings nicht wirklich die gewünschten Erfolge hat jemand tips was man noch mal probieren könnte?
4 Beiträge -
Nado121
Suche Campingplatz in Gewässernähe Holland
Hallo,
3 Beiträge
kann jemand einen Campingplatz in Holland empfehlen? Suche etwas wo man gut angeln kann, evtl mit Bellyboot, wo aber auch der nächste Ort fußläufig erreichbar ist damit die Familie was unternehmen kann. Bin für alle Tips dankbar! -
fabianreb
Barsche in Niedrbayern
Petri zusammen!
4 Beiträge
Ich komme aus Niederbayern und versuche mittlerweile seit ca einem Jahr endlich eine schöne Kirsche zu fangen. Leider ohne Erfolg. Bis jetzt kein einziger Barsch.
Kann jemand einen Spot/ein Gewässer empfehlen in der Barsche vorhanden sind und mit welchen Köder man diese am besten fängt. Region wäre am besten Niederbayern, auch teile Oberbayerns wären kein Problem.
Danke im Voraus! -
Florin Angelt
Hechtköder
Hallo zusammen,
21 Beiträge
wollte nur mal was euer bester Hechtköder ist, weil ich da noch nicht besonders viel Erfahrung habe. Ich habe erst einen Hecht gefangen der aber leider untermäßig war.
Petri Heil
Florin -
Ameisenalex
Fischereischeinnummer Baden Württemberg
Hallo,
30 Beiträge
ich bin zurzeit im Urlaub in Sachsen, und habe mit natürlich für einen kleinen Forellenbach eine Gastkarte geholt. Mir wurde gesagt, man bräuchte eine Fischereischeinnummer, um mir die Karte auszustellen. Ich bekam sie zwar trotzdem, aber mich würde es interessieren ob es in BaWü so etwas gibt? Bei mir ist nur eine zweistellige Zahl auf meinem Schein, sonst nichts zu sehen von einer Nummer.
Grüße
Alex -
TheFishingDuo_Mika
Fliegenfischspots in Hannover
Hallöchen👋,
5 Beiträge
ich habe neu angefangen mit dem fliegenfischen,
aber ich weiß nicht wo in Hannover ein kleiner bach oder Fluss ist der nicht stark bewachsen ist.
Kann mir wer weiterhelfen?Danke. -
Opilein
Elbe bei Hizacker
Hallo Gemeinschaft,
4 Beiträge
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Ich habe vor an der Elbe in der Nähe von Hitzacker zu angeln. Eine Karte für diesen Gewässerabschnitt gib es vom Landesanglerverband Mecklenburg Vorpommern, der Gewässerabschnitt ist aber im Bundesland Niedersachsen.
Nun zur Frage: Bin ich richtig mit der Annahme, dass Schonzeit, Landesfischereiverordnung etc. aus Niedersachsen zu beachten sind und das lediglich der Landesanglerverband MV sich diesen... -
TomGU
Elbe Lauenburg
Moin,
0 Beiträge
Hatte vor demnächst an der Elbe bei Lauenburg zu angeln. Hat jemand aktuelle Erfahrungen dort ?
LG -
Gonzo287
Rhein Herne Kanal
Habt Ihr Tippd und Tricks für den Rhein-Herne-Kanal?
2 Beiträge
Zielfisch Aal,Zander,Wels,Barsch,Hecht -
tim257
Empfehlung eines Rigs zum Werfen mit Pva Mesh ???
Hallo liebe Angelgemeinde,
19 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Rig welches ich zum werfen mit Pva mesh Säckchen nehmen kann, das sich nicht so leicht verheddert. Dabei würde ich gerne einen 20mm Boilie mit Fake Maiskorn als Hookbait nehmen.
Infos zum Gewässer: ich möchte nah an einer Baumkante angeln wo das Gewässer ca. 2-3m tief ist. Der Boden ist hart mit Sand und Kies. Dafür muss ich 30-40m werfen.
Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen wie schwer ich das...