Neue Themen
Hey bin momentan auf Sylt welche Fisch beangel ich jetzt am besten ?
Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen
Hey ich wohne in der Nähe von selters Westerwald (Rlp)
und gehe öfters angeln egal ob forellensee oder Weiher bis hin zum Fluss. Er oder sie egal. Am besten unter 18 Jahre.
Moin,
bei meiner Rute ist der Schutzring im obersten Ring rasugeflogen.
Hat jemand ne Idee wie man das reparieren kann?
Oder kann man das in nem Angelladen reparieren lassen?
jemand Lust heute Abend noch auf Aal und was auch immer beisst angeln zu gehen?
LG Felix
Hallo zusammen ich würde gerne wissen wo man eine Tageskarte für die rems in remshalden kaufen kann.
Hallo Leute
Wollte mal fragen wo ich die Gastkarte für die rheinanlage andernach herbekomme weis das jemand
Hallo, ich komme aus der Nähe von Zittau und würde gern mal an die Neiße gehen.
Nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.
Gibt es vielleicht jemanden der mit mir demnächst mal ein paar Stunden dort hin gehen würde und mir das Gewässer etwas zeigt?
Informationen über die Neiße bei Zittau sind auch erstmal hilfreich wenn man nich gemeinsam angeln gehen möchte.
Würde mich freuen wen es jemand gibt der mir das Gewässer etwas näher bringt.
Grüße Jonas
Hi Leute, ich suche nach einem Forellensee in der Nähe.
Kann mir da wer helfen oder am besten ein Forellensee empfehlen?
Vielen Dank im Voraus Leute ✌🏼
Hallo zusammen ich habe eine Frage.
Funktionieren im Ebnisee auch Topwater Köder zum Spinnfischen?
Moin
Auf diesem Weg suche ich den ein oder den anderen Angelbuddy, Er oder Sie vollkommen egal.
Ich bin vor 9 Monaten nach NRW (Wuppertal) gezogen, ich war auch schon das ein oder andere mal am Rhein unterwegs auch erfolgreich. Aber alleine macht es halt weniger Spaß als zu zweit oder zu dritt.
Vllt findet sich ja jemand der Lust hat mit mir in der Region oder sogar in Holland unterwegs zu sein.
LG Phil
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe ganz neu meine Begeisterung fürs Angeln entdeckt und dann kurzerhand den Angelschein gemacht. Jetzt stehe ich da mit Erlaubnis und null Plan. In meinem ganzen Freundes-, Bekannten-, Familienkreis gibt es niemanden der Angelt.
Und ganz alleine meine ersten Schritte zu gehen traue ich mich irgendwie nicht. Theorie und Praxis sind dann doch zweierlei.
Habe mich dann im lokalen Angelverein angemeldet und da durchaus erste Kontakte knüpfen können, da ich aber selbst auch oft keine Zeit habe, komme ich so ja nie zum Angeln.
Und die meisten dort angeln begeistert auf Karpfen und Karpfen sind wohl die einzigen Fische für die ich mich persönlich so gar nicht erwärmen kann.
Ich interessiere mich ganz klar für die Raubfische. Das erscheint mir als das deutlich aktivere Angeln.
Außerdem mache ich lieber Fotos mit dem Fisch auf dem Teller als mit dem Fisch in der Hand.
Also dachte ich, ich muss meinen Radius mit angelkopetenten Leuten erweitern und frag hier mal an.
Vielleicht hat hier ja jemand schon Anfang Juni Zeit im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg mich beim Angeln mitzunehmen.
Bin hoch motiviert und freu mich...
Liebe Grüße,
Steffi
Moin moin liebe Gemeinschaft,
Ich war heute in Bülk bei Kiel auf Hornhecht und war schwer enttäuscht. Etliche Meter Schnüre, Haken, Müll und sogar ein ganzes Vorfach für Platte habe ich gefunden und entsorgt. Ist es wirklich so schwer seinen Kram in eine Tüte zu packen und in die Tonnen (die keine 20m entfernt sind) zu schmeißen?? Mich erschrickt es immer wieder wie einige die Plätze hinterlassen und sich wohl nichts dabei denken. Ich habe sogar immer einen Aschenbecher mit, damit meine Kippen nicht rumliegen.
Hallo,
Ich brauche eine neue Schnur für das Hechtangeln. Welche dicke und Tragkraft sollte diese haben?
Hey Leute,
hab einen Karpfenkescher, da ich hauptsächlich auf Karpfen gehe. Kann ich den Kescher auch auf Raubfisch nutzen?
ich habe über die Schonzeit hinweg angefangen selbst wobbler aus abachi Holz zu bauen.
kann mir jemand einen Tipp Geben wie ich das Holz am besten Imprägniere und vor allem Thema tauch Schaufel einkleben etc.
danke ✌️
Hey bin Frisch nach Mittelsachsen gezogen und suche ein nicht so großes ruhig gelegenes Gewässer. Ich gehe gerne Grundangeln.
Moin,
wollte Morgen von Travemünde aus mitm Boot rausfahren um auf Plattfisch zu angeln. Ziel sind Butt über 35cm. Dorsch geht natürlich auch. Kenne mich da leider nicht aus. Angel sonst immer um Fehmarn rum. Kann mir jemand Bereiche nennen, die gut sind? Geangelt werden soll klassisch mit Wattwurm und Hering vom treibenden Boot.
Geht Pelzerhaken vielleicht? Habe gehört, dass es da früher gut war für Dorsch...
Danke im Voraus!
Servus zusammen,
War oder ist jemand aktuell am Lab see in Hirschaid/Altendorf?
Sind da die Karpfen schon durch mit dem Laichen?
Vorher möchte ich nicht rausgehen.
Danke vorab und Petri :)
Hey, ich würde gern ab und an gemeinsam auf Raubfischjagd gehen. (Barsch, Zander und Hecht)
Egal ob vom Boot oder Ufer.
Ein Boot zur Nutzung liegt am großen Präßnicksee bei Friedrichswalde.
Aber ich würde auch gerne die umliegenden Gewässer kennenlernen. Vor allem die mit Zanderbestand. Hab aber kein Belly oder mobiles Boot.
Wenn jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen.
Petri,
Carsten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!