Neue Themen
hi ich wollte fragen welche schnüre, köder und techniken am besten sind wenn man an einem stehenden Gewässer ist und auf Raubfische geht
Gibt es im blauen See Forellen? Weiß das jemand oder hat jemand schonmal eine gefangen?? weiß jemand wann Fische vom Luther Verein eingesetzt werden und eventuell welche?
hallo leute, ich habe gerade angefangen an der maaß in venlo zu fischen, deshalb würde ich gerne fragen, ob ihr tipps für den fang von weißfischen dort habt (welche platz, posen oder feeder etc.) danke für die antworte
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche, der Lust hat ab und zu oder auch regelmäßig im Kreis Karlsruhe oder Philippsburg zu angeln. Zu zweit oder auch mehrere macht es mehr Spaß und da sind die Erfolgsquote ziemlich höher😊 Ich angel momentan am Rhein im Kreis Philippsburg. Zu mir, ich angele gerne auf hecht Wels/Waller und zander aber auch zum feedern sage ich nicht nein. ebenso ist das richtige tackle und ein Boot vorhanden Wer Lust hat gemeinsam wundervolle Tage und Nächte zu verbringen der kann sich ja gerne melden😁 Pertri
Hallo zusammen, bin neu hier. Ich würde gerne wissen wo man am besten in Holland Nähe Roermond oder Venlo angeln kann. Wenn jetzt die Tage jemand dahin fährt würde ich mich gerne mit anschließen wenn das für den jenigen ok ist. Petri Heil
Hallo, ich bin recht neu im Angeln und bin gerade auf Sylt. Weiß jemand wo und was man gut um Hörnum herum angeln kann? Ich habe eine normale 2-3 Meter Angel und ein paar Kunstköder wie zB. einen Blinker, einen Spoon, paar kleine Gummifische aber mit zu großen Jigs und ein paar Wobbler. Da die Geschäfte momentan zu haben kann ich auch kein anderes Equipment holen. Ich konnte außerdem auch keinen guten Ort zum angeln ausfindig machen außer im Hafen, wo ich das Gefühl hatte, als wäre nichts los bei den Fischen. Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Rat geben könnte wie ich mit meinem Zeug etwas fangen könnte diesen Urlaub. Frohe Ostern! :)
Hallo :-) gibt es hier eventuell einen erfahrenen Karpfenangler mit dem ich einen WhatsApp Chat aufbauen kann? Würde gerne mit dem Karpfenangeln anfangen und würde mich über Unterstützung freuen... LG Wiebke
Hallo zusammen, ich sehe viele Fänge von Heringen in letzter Zeit. Erst gerade wieder wo einer geschrieben hat, dass sie gestern 300 und heute 250 Stück gefangen haben. Was macht man mit soviel Heringen? Vor vielen vielen Jahren waren wir auch zum Heringsangeln, aber kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern was wir damit gemacht haben
Frohe Ostern wünsche ich euch allen. Ich bin neu im Bereich des Angeln und hab den Schein erst seit März. Ich suche auf diesem Wege Leute mit denen ich mal zsm los kann und die mir mal ein bisschen was zeigen und Tipps geben. Und ich suche gute angelstellen am Bodden. Ich komme aus Fuhlendorf OT Bodstedt.
Was kann man denn so Juli September an der Ostsee gut fangen. Gibt es zu der Zeit auch noch Heering?(bin auf Usedom)
Moinsen, Welches Vorfach fischt man auf Bachforellen wenn aber im Gewässer auch mit Hechten zu rechnen ist ?
Hallo an alle .... wir suchen Gewässer im TF Bereich zum 🎣 ....... einige Karten werden hier mega angepriesen aber man kommt einfach nicht ran.
Hi ich bin jetzt seit 3 tagen in Sizilien und Versuche mit der spinnrute einen Fisch zu fangen aber es klappt noch nicht so gut... Zu Verfügung stehen mir : eine Spinne Rute mit einem WG bis 40 gr. Die köder werde ich zum Schluss als Bild hinzufügen. Ich habe schon viel versucht: mal habe ich für ne halbe Stunde in der Nacht an einem Hafen probiert,4h tagsüber an der Außenseite eines Hafens,lange an steinigen buchten. Mit allen verschiedenen ködern. Überall kein biss 😐. Kann mir jemand von euch sagen was ich hier fangen kann? Oder welche spots am besten sind? Wie soll ich meine köder führen? Ansonsten stände mir nich ein Rute mit 100-250gr zur Verfügung mit der ich per selbsthak Montage stückchen von Tintenfisch und co. anbieten könnte. Auf spinnangeln hätte ich eigentlich aber mehr Lust... Liebe Grüße aus dem etwas kalten und windigen Sizilien! 🌊
Hallo zusammen und frohe Ostern, Ich bin stark am überlegen ob ich mich zum Hegeangeln an der Talsperre Bautzen anmelden. Meine längste Rute ist aber "nur" 3 m. Hat dort jemand Erfahrung an der o.g. Talsperre. Ich glaube das die 3 m bisschen kurz sind . Es wird vom Ufer geangelt. Nur Weißfisch (Blei, Güster) . Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke
Hallo zusammen, ich fahre im Mai an die mecklenburgische Seenplatte an den Fleesensee. Kann mir wer Tips geben in Bezug Schleppfischen bzw. auch vom Ufer aus
Hallo, Kommt hier jemand aus dem Landkreis Osterholz bei Bremen und kennt dort gute Karpfen Gewässer?
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Bächen und evtl auch Seen wo ich forelle antreffen kann. Damit meine ich naturbelassene gewässer und keine Forellen Höfe. Suche im Kreis Wesel und Umkreis. LG und Petri
Hallo, ich habe gehört das es in Mecklenburg von Gewässer zu Gewässer mit der Hechtschonzeit unterschiedlich sein kann oder garkeine besteht. Wie oder beziehungsweise wo finde ich das heraus? Gibt es bestimmte Internetseiten?
Auf der fischen und jagen Messe in Augsburg war ein Stand der UL Köder im Glas verpackt hatte. Mini Spoons und leichte jigkoepfe. Hauptsächlich hatte der Stand Zeugs zum forellenfischen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie der Shop heißt. Vielen Dank im Voraus
Mahlzeit Kollegen Ich wollte mit Buzz Bars holen. Fox Black Label QR Buzz bars 3 rod Adjustable Werden die immer als Set geliefert also für vorne und hinten? kann ich die einfach an meine black Label Banksticks dran schrauben? oder brauche ich noch was? Bissanzeiger und stinger sind natürlich vorhanden. mfg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!