Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Giancarlo Spadafero
Angeln in Holland
Hallo Angel Freunde ich bin der Gianni 36 Jahre alt und Liebe es in der Natur zu Angeln und zu übernachten ! Ich habe Urlaub vom 13.08 - 20.08 und würde gerne nach Holland zum Fischen fahren.
0 Beiträge
In die Nähe von Amsterdam und Umgebung bin da aber sehr Flexibel was die Spot wahl betrifft !
Wenn jemand Zeit, Bock und Lust hatt , es genau so Liebt am Wasser zu sein wie ich !
Dann melde dich doch einfach wer echt der Hammer !
Zander ,Hecht ,Karpfen, egal... -
Anti666
Weser Hessisch Oldendorf
moin moin....
0 Beiträge
Wie läuft es aktuell auf Aal , in der Weser bei Hessisch Oldendorf.. -
Felix Ho
Hecht/Zander Kombo
Hi,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Ultraboost Lieblingsköder Hecht/Zander in Kombination mit der Savage Gear SG8 3000 FD?
Grüße -
Irxn87
Unterschied zwischen 10-30g und UL Rute(1-10g) spürbar?
Hi Community,
32 Beiträge
ich hatte heute einen fanglosen Angeltag an einem See (23ha). Spaß hat er trotzdem gemacht 😉
Eines meiner Hauptprobleme bei der Forellenjagd war mMn , dass ich wegen dem bisschen Wind meinen Jig Spinner (SpinMad 4g) max. 10m weit werfen konnte.
Mit ein paar Zügen war der Köder dann wieder aus dem Wasser.
Meine Forellenrute ist für 10-30g ausgelegt, Posenmontagen mit ca. 20g fliegen schön weit.
Mit dem SpinMad habe ich an der... -
Bodenseefischer
Rute für jig spinner
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich möchte das angeln mit verschiedenen jig spinner probieren und suche deshalb eine Rute oder auch Combo. Welche Rute oder Combo könnt ihr empfehlen. Sollte für den Anfang nicht zu teuer sein. ca. 100 bis 150€ . Gerne auch günstiger.
Grüße vom Bodensee
Ralf -
max.hnsk
Meinung zu folgenden Angeln+Rolle
Servus, habe gerade von meinem Papa 3 Ruten geholt da ich bald meinen Schein habe. 2 Posen und eine zum Spinnfischen. Weiss aber nicht ob die gut sind. Besonders die Spinnfisch Rute interessiert mich. Schicke euch paar Bilder!
22 Beiträge -
Werbung
-
Florian Wisser
Hafen Sankt Goar
Hi kurze Frage: weiß wer ob am o.g. Hafen der Rhein-Schein ausreicht oder gibts da separate Gastkarten? Hab was gelesen dass der Angelverein Loreley das bewirtschaftet… lg Flo
0 Beiträge -
Tim Garcia
Angeln bei Niedrigwasser
Hallo zusammen, ich habe vor am Wochenende am Rhein im Kölner Raum auf Zander, Barsch zu angeln. Meine Frage ist nun lohnt es sich überhaupt bei dem aktuellen Niedrigwasser zu angeln? Habe kaum Erfahrung an dem gewesser und würde mich über ein Paar Informationen freuen.
6 Beiträge
Wenn jemand Bock hat zufällig mit zu kommen wäre es natürlich noch besser! Danke schon mal im Vorhinein -
chmoore
Wer hat Erfahrung an der Weser bei Minden?
Hallo zusammen, ich gehe Morgen an die Weser bei Minden zum Spinnangeln. Hat jemand hier vielleicht Tipps was gerade gut funktioniert und wo Spots zum Barsch- und Zander angeln sind? Kenne mich da so garnicht aus...
1 Beiträge
Freue mich über eure Hilfe :)
Beste Grüße,
Stefan -
Werbung
-
Julian 4789
Top zander gummifische
Suche eure Meinung zu den besten zander gummis
17 Beiträge -
PBJäger
Suche Tipps für Afro-Wels
Hey ich würde am Wochenende gerne auf afrowels angeln gehen hat jemand Tipps für Köder oder Montagen bin für alles Dankbar dickes Petri😁
2 Beiträge -
marco23
Aal angeln
Servus
5 Beiträge
Kann mir bitte jemand eine gute Montage für Aal sagen?
Und wie ich den Köder dann auch optimal präsentiere?
Da ich nicht wirklich Erfolg beim Aal angeln habe… danke für jede Hilfe -
Jan Neitzel
Teiche
Weiß jemand wie man Gewässer hinzufügen kann
4 Beiträge -
canersng
Angeln ohne anglerschein in Niedersachsen (Braunschweig)
Angeln ohne anglerschein in Niedersachsen (Braunschweig) möglich?
3 Beiträge -
MGFishing
Raubfischangeln Roermond
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich bin gelegentlich Abends in Roermond oder Venlo unterwegs, ggf. auch Sonntags morgens. Am besten wenn die Kids schlafen ;-)
Vielleicht hat ja jemand Lust mal gemeinsam den Räubern auf den Zahn zu fühlen.
Vom Ufer, mit dem Belly oder ggf. auch gemeinsam mal ein Boot mieten.
Beste Grüße aus Mg
Olli
;-) -
Daniel 1983
Kescher zum Spinnfischen
Hallo zusammen!
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen leichten und handlichem Kescher den ich mir am Rucksack befestigen kann und schnell einsatzbereit ist. Ich habe mich bereits etwas im Internet schlau gemacht und tendiere zu folgendem Kescher:
Westin W3 CR Adjustable Landing Net M
gibt es hier zufällig jemanden der Erfahrungen mit dem Kescher hat? -
Nico Förster
Suche Belly Boot Gewässer
Petri alle mit einander. Mein bester Freund und ich haben uns jetzt dazu entschlossen und haben uns Bellys angeeignet. Wir wohnen in Raum Güstrow und waren schon auf dem Parumer und dem Inselsee, wir suchen aber noch weitere interessante Gewässer. Hat jemand einen Tipp?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Lord_Karpfen
was haltet ihr von „Gunki" UL. Ruten?
Hallo ich suche derzeit eine UL Rute, da bin ich auf gunki gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet, vielleicht ne andere Marke die ihr mir noch empfehlen könnt LG.
17 Beiträge -
Giancarlo Spadafero
13.08-20.8 Angeln in Holland
Hallo Angel Freunde ich bin der Gianni 36 Jahre alt und Liebe es in der Natur zu Angeln und zu übernachten ! Ich habe Urlaub vom 13.08 - 20.08 und würde gerne nach Holland zum Fischen fahren.
0 Beiträge
In die Nähe von Amsterdam und Umgebung bin da aber sehr Flexibel was die Spot wahl betrifft !
Wenn jemand Zeit, Bock und Lust hatt , es genau so Liebt am Wasser zu sein wie ich !
Dann melde dich doch einfach wer echt der Hammer !
Zander ,Hecht ,Karpfen, egal... -
Jörg Hase
Verbotene Lebendköder
Hallo zusammen,
3 Beiträge
mir ist natürlich bekannt, dass nur Wirbellose als Lebendköder benutzt werden dürfen. Gibt es vielleicht noch weitere Einschränkungen? Z. B Wüstenheuschrecken, die man im Tertarienbedarf kaufen kann verwüsten in ihrer Heimat riesige Landstriche. Da die Winter bei uns recht mild sind bzw in Afrika auch seht kalt sein können wäre die Wüstenheuschrecke so ein Verbotskandidat.
Gruß Jörg Hase