Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jan.carp
rod pod
Moin kann mir wer einen rodpod zum karpfenangeln entfehlen der richtig stabil und was ab kann entphellen
1 Beiträge -
Michael Spanberger
Fisch und Fang Zeitschriften
ich biete einen ganzen Haufen Zeitschriften in der Nähe von Marburg an.
6 Beiträge
bei Interesse bitte melden😉 -
Nick Netice
Angelrolle Quantum Vapor 25
Guten Morgen Ihr Lieben,
5 Beiträge
ich hab ein Problem mit meiner Angerolle die oben beschrieben ist.
Anfangs super zufrieden mit dem Schätzchen, jetzt fängt sie an zu hakeln beim faulenzen im Winter.
Was ich schon raus bekommen habe ist, dass es wohl nicht an der Spule beim auf kurbeln liegt sondern eher an der Kurbel selber.
Soll heißen das an der Übertragung von Kurbel zum getriebe bzw. Zur Übersetzung an die Spule irgendwas hapert.
Vieleicht... -
FKEBaits
Gute Welsgewässer rund um Torgau Oschatz gesucht
⬆️⬆️⬆️
2 Beiträge -
EnRicoCz
kennt sich jemand in Doesburg (Holland) aus ?
Ich hab einige Fragen , weil ich gestern in Doesburg war …
6 Beiträge
Da gibt es direkt in Doesburg einige kleine grachten die waren aber gestern sehr klar und es sah nicht aus das es da Fisch gibt meine erste Frage ist
Gibt es dort Fisch ? ( will nicht wie son idiot da stehen und ne Angel rein halten und alle denken ha ha was macht der da )
Dann gab es son riesigen , ich nenne es mal Polder, um Doesburg rum sind dort auch Fische drin ?
Ich frage , weil... -
Nenad
suche fox mk2
Guten Tag,
0 Beiträge
Ich suche einen fox mk2 rod pod zu kaufen,wenn jemand eins zu verkaufen hat,soll sich hier melden. -
Werbung
-
Unbekannt
Drei Anglerteiche Weißenberg bei Löbau
Die besagten Teiche sind zum Angeln freigegeben unter der Nummer: D01- 165.
0 Beiträge -
Unbekannt
passende Rute für die Dark Wolf Ultra
Moin zusammen!
17 Beiträge
Kann mir jemand eine passende Rute für die Dark Wolf Ultra Rolle empfehlen? WG 1-10 Gramm etwa? Habe bereits die La Moustique aber die gefällt mir nicht wirklich. -
Arthur 14
Suche Hinweise für denn großen giebelsee in petershagen
jo moin suche Hinweise auf was mann angeln sollte was alles drine ist und ob es sich lohnt da hin zu gehen
3 Beiträge -
Werbung
-
Carsten.95
Wels Tipps und Partner Region Emsland
Moin bin neu zum wels angeln gekommen und vertiefen mich in das Thema und runter gerade alles Schritt für Schritt dafür aus könnte aber gute Tipps und vllt jemanden der mir das mal bei einem Ansitz zeigt worauf ich achten muss das es kein Zufall bleibt das ich ein Fisch an die strippe bekomme
3 Beiträge -
Unbekannt
suche Angelteich
Welche Angelteich Anlagen hab noch geöffnet zum Forellen angeln Landkreis Stade?
8 Beiträge -
Angellehmi
ultrafishing
Hallo, weiß jemand was mit Ultrafishing los ist ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)), seit einiger Zeit ist die Seite im Wartungsmodus. Wenn das auch zur Weihnachtszeit ist klingt das wohl nach Firmenaufgabe. Oder habt ihr andere Informationen?
0 Beiträge -
Willi 0815
Suche einen See mit vielen Karpfen, der nah an Dessau liegt.
Denn ich möchte dem nächst auf Karpfen angeln
3 Beiträge -
drgn
Kann Man Verbindungsknoten auswerfen?
Guten Tag
23 Beiträge
Ich habe zu Weihnachten eine Karpfenrolle gewünscht. Auf die Rolle passen 360 Meter Schnur. Leider gibt es zu der keine Ersatzspule. Mein Plan war es die Rolle mit geflochtener Schnur zu bespulen und dann ca. 50-100 Meter Monofile Schnur mit einem Verbindungsknoten (FG) dran zu binden. Würde das funktionieren den Verbindungsknoten auszuwerfen, wenn ich auch Mal länger als 100 Meter werfen muss? -
NagelBorgolte
Suche Barsch-/ Zanderrute
Moin,
14 Beiträge
bin auf der Suche nach einer Barschrute, die ich auch zur leichten Zanderfischerei nutzen kann, dementsprechend irgendwas grob zwischen 5 und 40g WG.
Habe eine Shimano Nasci 2500er Rolle zur Verfügung.
Habe schonmal geguckt. Bislang gefallen mir die Zeck All Black, Cherrystick oder Westin W3 UltraStick ganz gut. Preissegment bis ca. 150€.
Hat einer Erfahrung mit einer dieser Ruten oder bessere Vorschläge?
Danke im Voraus ✌️ -
Michiangelt...
Gewässer im Winter
Hallo Freunde,
1 Beiträge
Was ist das beste Gewässer für Raubfisch im Kreis Rosenheim ? Am besten wo man auch ein Fisch im Winter erwarten kann -
Räuchermännchen
Baitcaster Tip gesucht
Ich habe das mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen mit dem Auswurf der baitcaster, also eher das abbremsen der Rolle mit dem Daumen bevor sie auf die Wasser Oberfläche trifft. Ich bekomme aber ein Problem wenn ich mehrere Würfe gemacht habe. Und zwar denke ich, dass es daran liegt, dass wenn ich die Rolle abbremse und die Schnur dann z. B. rechts liegt, meine Schnur Führung aber links ist (im extrem Fall), dann springt die Schnur ja beim einkurbeln zur anderen Seite. Nach einigen Würfen...
8 Beiträge -
David/fishing
Suche guten Rucksack
Hi ich suche einen coolen Rucksack zum umhängen hättet ihr vielleicht Tipps, was du benutzt
12 Beiträge -
Chrisu81
Bellyboot Hamburg
Moin Moin ich bin neu unter den belly boot Fahrern ,Gib es hier Gleichgesinnte ? im Bereich 21129 oder Umgebung? Gruß Christian.
1 Beiträge -
matti.wsm
Barsche am Fluss
Hey, ich fahre im Mai in den Urlaub nach Dänemark und da gibt es ein guten Fluss wo ich bisher schon gut harsch mit Wurm gegangen hab. Der Fluss ist ca: 10m breit und ist ca. 3 M tief. Ich will es auch mal mit anderen kôder als Wurm probieren!
6 Beiträge
Welche sonstigen Köder empfehlt ihr mir (crankbaits, Gummi, twitch baits)???