Neue Themen
Hallo. Ich fahre bald wieder nach Hause nach Wismar und wollte einmal fragen, ob jemand weiß wie der Barsch dort gerade läuft. Danke und Petri Heil Jakob
Hey Leute, ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich mir dachte das viell. ganz hilfreich ist hier alles rund um den Verein Gewässer evt. gemeinsames angeln zu schreiben. Also alle aus Salzgitter dieses Thema speichern😉
Und zwar habe ich vor zum schöne Felder See zu fahren. Nun stelle ich mir die Frage, ob das Wasser am Ufer gut betritt Bar ist oder ob es Angel stell den gibt
Hallo zusammen, ich fahre Mitte August in den Norden Dänemarks nach Lokken, natürlich soll dort auch geangelt werden. Hat hier vllt jmd Erfahrung, welche Fische in dieser Zeit wie zu beangeln sind?! Es gibt dort eine Mole, von der ich es versuchen würde. Ich will mir dafür eine Rute, Rolle, Montagen, Köder - also im Prinzip alles nötige fürs Angeln dort kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen?
Hallo wollte morgen mal zum Rhein und etwas auf Grund angeln gehen habt ihr irgendwelche Tipps gegen die ganzen grundeln 🤔
Bei welcher Temperatur vom Wasser kommen die Heringe zum laichen in die Kieler bucht?
Servus, Darf ich an der französischen Mittelmeerküste ohne Berechtigung angeln? Wer kennt sich aus?
Moin Moin Ihr Lieben, vielleicht ist ja hier jemand interessiert, verkaufe derzeit meine Hechtkombo: Gerne bei Interesse melden. :) Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße in die Runde, mich würde mal interessieren wie es mit thema angeln mit Rogen aussieht besonders bei Stör kann man da den gesalzenen aus dem Supermarkt nehmen oder sollte es ungesalzener sein.
Moin, habe ein Meerforellenfilet gebeizt und drei Tage lang im Kühlschrank reifen lassen. Wie lange ist die ganze Geschichte etwa haltbar? Möchte das Filet gerne bei einem Familienessen servieren, welches dann aber seit seit Fangdatum seit 6 Tagen in meinem Kühlschrank sein wird. Unbedenklich oder lieber bei Zeiten schon verspeisen?🤷🏻♂️
Hi, ich will mir eine Kombi zulegen um am Grund zu fischen auf um die 5-10m an einem großen See. Ich dachte da an bis zu 100g Wurfgewicht bei der Rute aufgrund der Variablen Einsatzmöglichkeiten der Kombi. Da ich vom Boot aus Fische, dachte ich an nicht all zu lang. Ich fand die Daiwa Black Widow Extension Carp 3,05m bis 3,5lb ganz gut. Dazu die Okuma LongbowXT 640 oder 655 Oder die Daiwa Black Widow BR 5000A. Hat jemand zu den Artikeln Erfahrungen die er teilen mag? Oder andere Artikel in dem Preissegment? Vielen Dank im voraus schonmal!
Guten Morgen euch allen zusammen Ich bräuchte eure Hilfe ,ich habe vor Freitag hoch an die Ostsee zufahren und möchte gerne auf Heringe angeln Kann man sich online eine Erlaubnis für die Küste erwerben? Und wo kann man zurzeit gut auf Heringe angeln Ich bin euch für jede Info dankbar Lieber Gruß und Petri 🙋♂️🎣
Hallo leute ich habe jetzt Vispas und bin Mitglieder eines vereins in Venlo. Jetz habe ich eine Frage. Darf ich dann nur an diesem Gewässer von meinem Verein angeln oder? Vielen Dank für die Antworte
Ich suche eine UL rute die soll 0 bis 5 gr haben max 210 cm Danke
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein
Möchte an der Mosel Fischen gehen , was ist besser,Angel bis,80g oder 100g Wurfgewicht Danke
Hallo zusammen, ich fahre im April nach Dänemark (Hvide Sande) und möchte die Gelegenheit nutzten und dort Heringe angeln. Letztes Jahr war ich erstmals in DK und habe gesehen, dass es weniger „Angeln / Jagen“ als viel mehr Fisch aus dem Wasser hohlen ist (habe keinen gesehen, der weniger als 2 Fische an der Leine hatte und die Leine länger als eine Minute im Wasser hatte). Nun stellt sich mit die Farge, ob ich nicht meine vorhandene Ausrüstung sinnvoll nutzten kann. Oder ob es ggf. reicht, wenn ich „nur“ eine Rolle oder eine Rute neu kaufe. Der Gedanke dabei ist ganz einfach: Ich werde nicht mehr als 1 x im Jahr im Meer angeln. Meine Recherche hat ergeben, dass eine weiche Rute sinnvoll ist – mir fehlt der Vergleich um beurteilen zu können ob ich dergleichen habe. Monofile Schnur soll nützlich sein. Die SuFu hier hat ergeben, dass eine Salzwasserrolle erst im höheren Preissegment auch wirklich SW- Beständig ist und ansonsten ggf. auch die „normale“ Rolle, bei guter Reinigung, es tut. Das steht mir derzeit zur Verfügung: Daiwa Raubfischrute Crossfire Jiggerspin 8-35g / 2,7m Zebco Angelrute Trophy Match 0-25g / 3,9m Daiwa 576M-3608 / 40-80g / 3,6m (Teleskop, Kellerfund, noch nie selbst gefischt) Savage Gear Spinnrollen SG2 3000er (Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg) Daiwa Angelrolle Ninja Match 3000-C (Stroft GTM 0,24, 5,8kg) Nun die Frage: Was davon kann ich sinnvoll verwenden? Sollte ich, bei pragmatischer Betrachtung, etwas neu Kaufen und wenn was (Rolle / Rute); ggf. auch eine spezifische Empfehlung? Vielen Dank.
Hallo, Ich bin aktuell am Gardasee genauer am Campingplatz Piani du Clodia. Hat jmd tipps und Tricks für mich, vom Ufer aus erscheint mir das alles etwas schwierig, weil ich denke das sich die Fische noch im tiefen Aufhalten. Habe meine komplette Allround Ausrüstung mit von spinnfischen bis Ansitz alles möglich. Grüße
Hallo zusammen ich wollte dieses Wochenende nach Düsseldorf fahren und im Rhein mal Angeln und einer von meinem Freunden hat gesagt es gibt dort ein kunstköderverbot wo man keine kunstköder Fischen darf und ich wollte da noch mal nachfragen ob es so ist oder nicht und ob man ab dem 3. April noch mit kunstködern auf Barsch angeln darf Sonst noch Petri Heil am Wasser
ich bin auf der Suche nach einem guten barsch gewässer wo man ohne Boot angeln kann kann mir jemand was gutes empfehlen in Berlin oder Brandenburg (muss lav sein)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!