Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MrFisch07
Renken/ Felchen am Chiemsee
Hi,
2 Beiträge
ich fahre wahrscheinlich bald zum Camping an den Chiemsee. Da ich schon mal 2 Tage auf dem Walchensee geangelt und bis auf einen winzigen Fisch nichts gefangen hab, hab ich mich entschieden, mal nach Infos zu fragen. Ich würde gerne meine erste Renke fangen und bräuchte da ein paar Tipps. Zwei dieser Renkenhegenen hab ich auch noch. Sollte man es jedoch am Chiemsee vom Boot oder vom Ufer aus probieren und was kann man dort sonst noch so fangen.
Über ein paar Tipps... -
Fischer74
Angelkollege gesucht - Raum Augsburg
Hallo 👋🏼
3 Beiträge
ich 47 Jahre alt, habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht.
Deshalb suche ich einen erfahrenen Angler mit dem ich mal zum Fischen gehen kann. 🎣
Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere meldet.
Grüße!
-
XtheFish
Angeln Österreich
servus zusammen, habt ihr einen tipp/empfehlung wo man in Österreich angeln kann?
5 Beiträge
Zielfische v.a. salmoniden (forelle usw.) -
Runge
Mühlenbecker Tonstich
Wer weiß etwas über den Mühlenbecker Tonstich, ob man da Angeln darf.
2 Beiträge -
Alex Vth
Karpfen angeln in Belgien
Servus,
0 Beiträge
Suche nach interessanten Karpfen Gewässern in Belgien die keine Paylakes sind. Hat da jemand eine Empfehlung für mich auch gerne in West Belgien.
Danke und Gruß
Alex -
XtheFish
Angeln Österreich wels
servus, möchte in Österreich angeln
0 Beiträge
Am besten auf wels/waller, hab ihr passende Orte für mich? -
Werbung
-
Zepe
Dahme
Moin bin gerade in Dahme mit der Familie.
0 Beiträge
Könnte mir jemand die ein oder andere gute Stelle zum Brandungsangeln verraten? -
COLLIN.B
Method feeder
Moin moin hâtte eine Frage und zwar wie kann ich 100% sicher stellen das mein Köder perfekt liegt und nicht verfitzt oder eventuell sogar auf den Kopf landet
11 Beiträge
und wen ihr gleich dabei seit bin ich für sonstige tips immer offem -
dome…
Scholle angeln Ostsee schönhagen
Moin liebe Leute bin zur Zeit in Olpenitz und wollt mal fragen ob jemand Erfahrung hat an den Steilküsten in schönhagen an der Ostsee bezüglich Scholle derzeit. Petri euch
1 Beiträge -
Werbung
-
Johannes Börner
Angeln in Coswig Kötitz
Servus,
1 Beiträge
ich bin frisch nach Coswig-Kötitz gezogen und hab der Fähre mit dem kleinen Hafen genau vor der Haustür. Nun bin ich aber was die Angelei direkt dort betrifft relativ ratlos…nach mehreren Angelsessions dort, habe ich statt Fische zu fangen, mind. 5 Köder durch unterschiedlichste Hänger verloren und bin nun mit meinem Latein am Ende. Was geht denn dort Köderspezifisch?
Danke für die Antworten🙌🏻🙏🏻 -
Brohltaler Rod Pod
Angelfreund gesucht Raum Sinzig / Brohl / Niederzissen
Hallo ich suche jemanden der mit mir heute abend am brohler Hafen angeln geht. Wer Lust hat einfach kommentieren! Ich melde mich dann.
0 Beiträge
Ich würde mich freuen.. LG
Gerne auch für einandermal. -
Stachelritter16
Angel Buddy Bundesland Brandenburg
Angel Buddy Raum Brandenburg gesucht. Bin mit dem Belly Boat unterwegs. Wer hat Interesse?
2 Beiträge -
Jaker62
Zwillbrock Hausboot Nr 2
Guten Morgen,
1 Beiträge
Ich fahre im Oktober ins Angelparadies Zwillbrock und habe mich auf Hausboot 2 eingemietet :)
Bin jetzt das vierte Jahr in Folge dort und war sonst auf den Häusern 3/4.
Bezüglich Hausboot 2 wäre ich sehr dankbar über Tips und Tricks für gute Fang Plätze etc.
Der Zielfisch ist der Stör und Tagsüber vielleicht die ein oder andere Forelle.
Bin für jeden Tip dankbar :))) -
Slm0n
Angel-Buddy Potsdam
Guten Abend
7 Beiträge
mein Name ist Simon, bin 20 Jahre alt und noch neu in der Welt des Angeln. Ich Suche nen Buddy der Lust hat in Potsdam und Umgebung mit mir Angeln zu gehen. Am liebsten Spinnfischen, aber auch mal Karpfenangeln, Deadbait oder ähnliches (hole mir demnächst ne Kombo).
Wen wer Lust hat einfach mal melden, ich würde mich auf jeden fall freuen. -
Andri
Korda Bekleidung
wise jemand ob in Ulm oder in der Nähe gibt es korda Bekleidung zu kaufen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Luxusproblem
Wie einige wissen fange ich meine Welse mittlerweile ausschließlich mit der Spinnrute, soweit so gut.
31 Beiträge
Auch ich esse sehr gerne Fisch und würde gerne mal wieder Welssteaks essen, ABER leider fange ich trotz der Verwendung kleiner Köder( 9cm) nur wirklich große Fische.
Der kleinste in den letzten 3 Jahren hatte 1,93m (kein Witz) und da muss man über eine sinnvolle Verwertung nicht diskutieren.
Aufgrund der aktuellen Diskussion wegen eines Urteils, wäre ich um Tipps dankbar 😅<... -
Lodrik Bardic
Hauptspree komplett trübe - Angeln sinnlos?
Moin werte Angler,
8 Beiträge
Ich war vorgestern an der Spree in der weiteren Umgebung von Spremberg angeln.
Das Wasser war komplett trüb und lehm-ockerfarben.
Ich habe keinerlei Fischaktivität gesehen und bin dementsprechend als Schneider nach Hause.
Da ich die Spree nicht kenne:
Kann man bei so trübem Wasser gleich wieder packen und gehen? Ist das Wasser der Spree öfter so?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :) -
Philip06
Komische Bisse
Habe vorhin am Kanal gefeedert am Anfang lief es auch gut aber ab ca. 18uhr kamen nur noch kurze Bisse der köder wurde genommen und kurz danach wieder liegen gelassen und das sehr oft nach 18 Uhr. weiss jemand evtl was das war und wieso dann auch keine Fische am Haken waren? Hier gibt es auch grundeln aber nach grundeln sahen die Bisse nicht aus und ich habe auch in der mitte des Kanals geangelt wo ich kaum grundeln fange. Habe übrigens mit Wurm geangelt
10 Beiträge -
Julol6464
Teich
Hi
möchte bald mal in einem Teich angeln gehen wo es ein paar Karpfen drin gibt.
Infos zum Gewässer:
Schlammiger Untergrund
Viele Leute angeln da mit Mais auf alles mögliche
0,15ha
Nun ist meine Frage wie ihr in dem Teich vorgehen würdet um auf "große "Karpfen zu angeln, für den Teich ist ein 60cm Karpfen ein Großer.
Sollte ich Feedern oder dochlieber auf Boilie dann bleibt der Boilie mit Haken im Schlamm drin oder doch Pop up25 Beiträge -
COLLIN.B
Graskarpfen
Wie kann ich gezielt auf graser gehen und die "normalen" Karpfen aus dem weg gehen?
3 Beiträge
zum bsp mit spiezielen ködetn, montagen, oder spiezellen punkten im see