Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel SEH
Angeln "Alte Dreisam"
hey,
0 Beiträge
Ich will bald angeln gehen an der "alten dreisam" nähe march und- oder riegel...
Weiß jemand wo man die Tageskarten erwerben kann und was man dort für Fische erwarten kann? Mein Haupt Ziel wäre barsch und hecht...
Bitte um Antwort 👍 -
Roman Angelt
welcher Fisch ist das
Bitte antwortet
4 Beiträge -
Meister Angler66
Abstimmung bei karpfen
moin an alle,ich wollte mal wissen wer von euch wenn er normal große karpfen fängt (egal welche art) die isst (verwertet) oder wieder rein setzt ins gewässer weil zb schmeckt nicht oder allergie bei fischXD
6 Beiträge
oder angelt ihr garnicht auf karpfen?
das würde ich gerne mal wissen.
petri heil an alle -
Earthy
verrückte Sache
war heute angeln an meinem vereinsgewässer und habe 5-6würfe mit einem köder gemacht und fand das er komisch lief.wie es dann so ist habe ich ein bisschen dran rum gefummelt,nach dem ich mir sicher war das alles gut ist wollte ich kurz sehen wie er im wasser läuft was an der stelle sehr trüb heute war .also habe ich die rute übers wasser gehalten und habe den Köder vor meiner nase ein bisschen abgelassen und ein bisschen von oben nach unten und links umd nach rechts geführt!als ich dann den...
30 Beiträge -
XxHansenxX
Bremseinstellung für Barsch Finesse fischen
Ich habe da mal eine Frage an euch:
8 Beiträge
Wie stellt ihr eure Bremse ein für auf Barsch?
Möchte mir eine Zeck Finesse St zulegen 240cm auf 4-28g mit einer Solid Tip Spitze kombiniert mit einer Daiwa Caldia Lt 2000-2500 ~
Wenn ich auf Zander fische dann stelle ich mir die Bremse so ein, dass ich selbst gerade so noch Schnur abziehen kann jedoch denke ich mir das ich bei einem Barsch die Bremse wesentlich mehr geöffnet lassen kann.
Wie handhabt... -
Edgard Rush
Raubfischangel
Hallöle,
2 Beiträge
ich bin bisher immer nur auf Friedfisch gegangen und seitdem ich mit einem Boilie einen Hecht rausgezogen habe, hat es meine Interesse geweckt auch auf Raubfische zu gehen.
ich habe eine Spinnangel Selection Spin Pike 270-5 die ich vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
habe diese Angel aber kürzlich zu einer Posenangel ummontiert und eine neue 0,2 monofile Schnur draufgewickelt.
Macht es Sinn mit dieser Schnur... -
Werbung
-
Steffen770
Rückgesetzter Hecht
Mir ist nach weidgerechtem Abhaken und dem Versuch den Hecht zurück zusetzen dieser entglitten und in den See gefallen. Der Hecht lag dann lange mit dem Bauch nach oben, ruderte langsam mit den Flossen und trieb aus dem Blickfeld. Wird er sich noch erholt und alles überlebt haben?
18 Beiträge -
Kiki_Bergstrvm
Suspending Twitchbait must-have Zander und Barsch
Hi ich starte gerade ein Box für Hardbait und will mal wissen welche Köder (Twitch-bait Suspending) ihr für euch als „gut fängig“ bezeichnen würdet. Für Zander und Barsch. Verschiedene Wassertiefen sind willkommen :) bin gespannt
5 Beiträge -
Nadine Feber
Angeln in Pinneberg und Umgebung
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Könnt ihr mir sagen wo ich hier in der pinneberger Gegend gut angeln gehen kann ? -
Werbung
-
Kai Pirinha
Suche Angelbuddies / Mentoren im Raum Bad Aibling
Hallo zusammen!
7 Beiträge
Ich bin Julian, 33 Jahre alt und habe gerade meinen Schein gemacht. Ich möchte mit der Fliege auf die Fischwelt los, habe aber im Freundes- und Bekanntenkreis keine Angler, die mir den Einstieg erleichtern.
Hat jemand Lust und Geduld, mich zum Fliegenfischen mitzunehmen und sein/ihr Wissen zu teilen? Muss nicht auf Forelle sein, gerne auch auf Barsch oder was sich sonst so mit der Fliege überlisten lässt!
Es gibt Leute die behaupten,... -
Daniel 81
Welcher Fisch ?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
weis einer was für Fische das sind ?
Grüße und Danke im Vorraus -
Th_Sc2
Wurfgewicht
Hi,
3 Beiträge
ich habe mir letztens Gedacht mit Pva Beuteln zu angeln und ich wollte fragen wie viel Gramm Wurfgewicht meine Rute maximal hat.
Ich habe die Sonic Vader x Rs in 3,60m und 3,25 lb.
Falls jemand mit der Rute Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße😁 -
Louis Bass Fishing
Zanderangeln
Moin,
5 Beiträge
Bin jetzt schon öfter‘s am Mittellandkanal gewesen fange aber garnichts.
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Danke für jede Antwort -
Prinz von Tüddel
Gemeinschafts angeln an der Hase Osnabrück
Hatt wer Tipps wo mann an der hase gut mit der spin rute ne runde drehen kann oder jemand mal lust hat zusammen dort hinzugehen?
6 Beiträge -
Julol6464
Rolle kaputt
Hallo mir ist neulich das kleine Teil an der Rolle abgebrochen was den "klingenden Sound" macht also das "Blättchen". Jetzt ist sie Stumm. Kann man da was machen? Also selber ein Ersatz dran bauen oder neues Teil bestellen?
7 Beiträge -
Fischi789
Verein wird nicht gefunden
Moin
0 Beiträge
Wir sind dabei einen neuen angelverein zu gründen.
Warum wird der Verein nicht bei den anderen angezeigt und somit kann auch keiner beitreten.
Danke schon mal.
Lg -
JanosPdm
Nachts mit Wobbler auf Zander nur flach über Steinpackungen ?
Ich frage mal die "Nachtangler" hier: Macht es Sinn, nachts mit Wobbler auf Zander auch in Kanalen mit Stahl-bzw. Betonspundwänden ohne Steinpackungen zu probieren? Irgendwie vertraue ich der Methode nicht so recht. Leider gibts hier keine reissenden Grossflüsse mit Bühnenfeldern und unendlichen Zanderbestand. Es ist einfach nur die träge fliessende Havel. Nach 5-10 Wobblerwürfen häng ich dann doch lieber nen Gummifisch rann, weil ich das Gefühl habe, die Zeit so st zu vergeuden.
4 Beiträge
Grüsse... -
Connor Martin
JEMAND AUS SONNEBERG ?
wo kann mann noch angeln in sonneberg ?
0 Beiträge -
Felix 2402
Karpfenfutter
wollte Mal fragen was Mann zum Karpfen Angeln noch nehmen kann außer Bollis
3 Beiträge -
Jens Domke
ASV Winsen (Aller)