Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chris_Ma_89
Vertreiben Welse Karpfen?
Vertreiben Welse Karpfen vom Futter Platz ?
12 Beiträge
Hab seit 5 Wochen einen Futterplatz, seit einer Woche beißen nur noch Welse🤔
Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht? -
Markus Hasilbach
15-55g Spinnrute
Kann ich mit einer 15-55g Spinnrute auch mit leichteren Ködern zb auf Forelle gehen?
4 Beiträge
Klar kann ich dann nicht soweit werfen, aber Fische kann man doch trotzdem fangen oder? -
CL93
Gemeinsam Angeln Möhnesee 22.07-24.07
Moin ;)
0 Beiträge
Hat jemand Lust auf gemeinsames Angeln dieses Wochenende am Möhnesee?
Spinnfischen oder auch gerne Ansitz.
Liebe Grüße
Carsten -
rolli_fischer
Wert der Rute?
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich hab in meinem Keller eine Spinnrute Shakespeare 1411 - 165 in 3-15 g gefunden. 7ch Schätze sie noch in einem sehr guten Zustand kann mir jmd sagen was sowas ungefähr wert ist? -
FB_AJ
Hechtköder im Sommer für Anfänger
Hallo,
17 Beiträge
ich suche gute und fängige Hechtköder mit denen auch ein Anfänger gut fangen kann und die auch kein Vermögen kosten. Ich habe als Rute eine Quantum Throttle Spin mit einem WG von 18-74g. Die ist zwar für Zander angegeben, eignet sich aber auch für Hecht, richtig?
Danke
DrAJ -
Anton Bachmann
Bester Barsch köder
Was ist der beste Barsch köder
6 Beiträge -
Werbung
-
Consta.O
Stahlvorfach Forellen?
Hi zusammen,
15 Beiträge
kurze Frage:
Beim Spinfischen auf Forelle in einem Gewässer wo auch Zander und Hechte unterwegs sind, sollte man da ein Stahlvorfach nutzen?
Das dünnste was ich da habe ist ein 9 kg von Westline, kann man das seriös nutzen oder ist das viel zu grob?
Danke euch! -
Finn Ziggel
Barschrute zu empfehlen
Hallo uch suche eine barschroute kann mir wer etwas empfehlen? Danke
10 Beiträge -
Lea Marie Schwarick
Angeln ohne Anglerschein Nrw
Guten Abend,
1 Beiträge
Ich hab absolut keine Ahnung von den Regeln und allgemein Fischen. Ich und mein Freund wollen im Raum Swisttal NRW angeln gehen. Er besitzt keinen Angelschein also hat keine Prüfung oder so abgelegt, kann man nun trotzdem hier in der nähe irgendwo trotzdem angeln gehen? hab etwas davon gelesen das man einem Fischerei Schein laufen kann? -
Werbung
-
mtbftw
Talamex Schlauchboote - hat jemand Erfahrung?
Ich bin dabei mir ein Schlauchboot auszusuchen, sollte möglichst leicht sein, 2,60 bis 3m Länge, nach Möglichkeit mit Luftboden (Airdeck). Meist werd ich allein angeln, aber ab und zu auch zu zweit. Viel Auswahl gibts irgendwie nicht und im ganzen Forum hab ich kein Wort über Talamex Boote gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, taugen die was?
7 Beiträge
Falls ihr Ideen habt, welche Marken ich mir noch anschauen soll (o.g. Größe, fester Luftboden, bis 30-35kg, bis 900€) - gerne her damit,... -
maxi angler
Salzwasserrute Mittelmeer
Hallo zusammen ich gehe in den Sommerferien nach Griechenland und brauche noch eine Rute fürs Meer ( wir gehen oft ans Meer) Eine Rolle hab ich schon aber mir fehlt eben noch die Rute dazu. Ich werfe mit Ködern von 10-50gr für barracudas oder Gabelmarkrelen. Mann sollte mit dem Stock auch weit werfen können.
4 Beiträge
Ich freue mich über jede Rückmeldung -
thebeckhove
Barbenangeln Futter/Köder
Hallo,
18 Beiträge
was sind eurer Meinung nach die besten Köder und Futtermittel zum Fischen auf Barbe? Die Strömung in meinem Gewässer ist stark, deshalb wäre ein Futter gut welches schwer ist und am Boden bleibt. Was haltet ihr von Käse als Köder?
LG thebeckhove✌ -
Harry46
Angeln in Frankreich
Hallo 🙋♂️
0 Beiträge
Ich bin neu hier und komme aus Laufenburg Baden . Wisst Ihr zufällig einen See wo man schön angeln kann in Frankreich? Habe diese Jahreskarte erworben und nur am Rhein 🤷♂️ist mit der Zeit langweilig. Vor allem weiß keiner wo man Angeln darf und wo nicht . Courtafon ist eigentlich schön aber überlaufen 🙈bekommt man selten Platz .Etang Vaupan war ich letzte Woche und auch sehr voll . 🤷♂️
In September mache ich endlich meinen deutschen Angelschein um mal gescheit angeln... -
David 141796
Verein mit karpfengewässer
hallo ich suche 1 verein raum heidelberg der ein gutes karpfengewässer hat und wenn möglich keine arbeitsstunden leisten muss , kann jemand helfen?
0 Beiträge
danke -
Raffael B
Gibt es Fliegenfischer in der nähe
Hallo gibt es Fliegenfischer in meiner nähe
2 Beiträge -
Drunx2k
Major Craft Ceana CNC-752M Rite
Hey,
0 Beiträge
verkaufe mein Castrute von Major Craft. Ist etwas weniger als 3 Monate alt, mit Rechnung. Zustand ist neuwertig, keine Kratzer oder ähnliches. Die Spitze ist relativ weich dann kommt ein hartes backbone.
Ist eine Sonderproduktion für den europäischen Markt, deswegen auch die Länge von 2,29m zum Uferangeln. WG 7-21gr. 18gr Spinmads konnte ich ohne Angst durchziehen :)
hab 95,- bei Nippon tackle bezahlt. Über 65 Euro würde ich mich freuen. -
Unbekannt
Suche Silstar Matchruten, Modelle "Edge" und "Evolution"
In den Längen 3,60 u/o 3,90
0 Beiträge -
ProfAngler
Suche Gewässer mit Stören
Kennt ihr vielleicht in Sachsen ein Gewässer mit Stören? Und wenn ja, wo.
3 Beiträge -
kopes
Raubfisch auf Grund
Jo
16 Beiträge
Am Wochenende sind wir im angelvereinssee aktiv wir Zelten mit der Jugend zwei Tage und Nachts angeln wir nur mit Köderfisch und Wurm am Grund.
Gibt es da Sachen die ich beachten muss und was gibt es da für Montagen wie groß soll der Köderfisch sein für Zander und kann man auch mit Köderfisch auf Barsch.
LG levin -
Marco2508
Angeln in Holland
Hallo Leute bin neu im Forum und habe paar Fragen über das Angeln in Holland.
12 Beiträge
Ich wollte mit einem Kollegen in 3 Wochen nach Holland fahren zwischen Roermond und Venlo.
Wir wollen nur Samstag und Sonntag bleiben muss man da direkt die grosse vispas kaufen oder gibt es andere Alternativen?
Lg Marco