Neue Themen
Wäre super wenn es für das Gewässer wochen oder Tageskarten gibt.
Heyho Angelfreunde,
ich bin Mitglied im Angelverein Karlsruhe und war bereits mehrfach am Schmugglermeer - leider ohne großen Erfolg.
Ich Angel aktuell mit Method Feeder (Pop Up Boilie + waffters).
Zielfisch:
- Brachsen
- Karpfen
- Schleien
könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen explizit für Method Feeder ?
Liebe Grüße,
euer Manu
Hallo alle zusammen,
Ich bin persönlich kein Angler und hab keine Ahnung von, möchte aber sehr gerne einem Bekannten Überraschung machen. Er angelt gerne auf Welse. Gibt's es in der Nähe von Münster +-150km ein Gewässer mit oder ohne Übernachtung was schönes? Für jede Empfehlung bin sehr dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
AkiV
Hallo zusammen, ich suche Gewässer in Offenburg und Umgebung, für die man Tageskarten kaufen kann und vielleicht auch wo man sie kaufen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Internetseite nennen.
ich bin auf der Suche nach einer möglich günstigen und guten Match Combo
Was meint ihr? laichen die karpfen schon?
Moin
Ich komme aus Niedersachsen und habe den Fischereiprüfungsausweis damals bekommen.
Genügt dieser damit ich in NRW angeln darf wenn ich mir natürlich dann noch die Gewässerkarte für das jeweilige Gewässer kaufe oder brauche ich dafür den Bundesfischereischein ?
LG
kennt jemand gute Stellen an der Würschnitz ?
Hallo ich wollte fragen ob die Aale schon aktiv sind wollte am Wochenende los
Hallo Angelfreunde,
ich suche verzweifelt nach Informationen über die
„Teichanlage Graaf (Montzen)“.
Leider finde ich auch keine Homepage.
Kann mir jemand die Öffnungszeiten bzw. die Angelzeiten sagen.
Brauche ich dort eine Angelerlaubnis, wie z.B. in Holland den VISpas?
Bin über jede Info dankbar.
Gruß Bernhard
Moin Gemeinde, habe gestern in der Warnow nähe Kladow paar Bachforellen gefangen und eine schöne 35er durfte mit nach Hause.
Habe sie direkt in meinen Rucksack mit Kühlpack gelegt und im Auto in die Box.. Wurde also immer schön gekühlt bei den Temperaturen.
Dann heute ausm Kühlschrank und zum Abendbrot in Mehl gewälzt gebraten…so schmeckts mir immer am besten.
Die Bafo war extrem modrig und das Fleisch auch weicher als sonst - hatte ich noch nie! Woran kann das liegen? An sich mein absolutee liebling Speisefisch aber diesmal wollte ich nicht weiter essen.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dieser Fisch ein Einzelfall?
Servus zusammen!
Ich würde gerne den starnberger See hinsichtlich Karpfen etwas erkunden. Hat irgendjemand dazu Infos oder Erfahrungen zu Stellen, Regeln und Fischgrößen?
Ich bin noch Anfänger was Karpfen angeht ich frag mich wo ich anfangen kann zu angeln. Wo man auch seinen ersten Krapfen fängt ?
Moin, erstmal vorab, ich möchte hier keine genauen Plätze oder irgendjemandem seine geheimen Angelstellen abluchsen.
Ich würde so gern im Harz, in einem Fluss!! auf Bach oder Regenbogenforelle fischen. Eine Fliegenrute habe ich nicht und würde es deshalb sehr gern mit der Spinnrute und entsprechenden Ködern versuchen.
Leider macht mich das Internet in diesem Fall überhaupt nicht schlauer und ich verzweifle regelrecht daran irgendwelche genauen Angaben dazu zu finden.
Habt ihr also hier gute Tips für mich wo ich a am besten fischen kann und b wo ich die entsprechende Salmonidenstrecke und die Karte dazu her bekomme?
Viele Grüße und Petri
hi leude ich würde gern ab nächsten monat wieder auf zander gehen aber das stippen der köfis ist zu langwierig. ist denn das senken auf köfis erlaubt? wenn ja kann ich das dann mit dem standardmäßigen vispas machen?
He könnte mir einer villeichtsagen wie ich meine gewässer auf unbekannt stellen kann?
Jooo, bin der Maik insta: maik_pole , suche neue Angler Bekanntschaften da ich von Flensburg nach DD gezogen bin. Jemand Bock auf Aal, Hecht oder Zander ich wäre dabei ✌️ Falls interessant Musikgeschmack is Tekkno, psytrance oder mal Raven 🎣. Schreib mir doch am besten per Insta, Rest regeln wir, Peace ✌️
hallo ich suche Info für Tageskarten am grand Etang mouterhouse
Hallo,
Wollte mal nachfragen um wieviel Uhr man in Mouterhouse mit dem Nachtangeln anfangen kann. Und wo man die Karte dort bekomm. Habe gehört der Besitzer ist in der Nähe und läuft durch, stimmt das?
Danke im Voraus.
Hallo Jungs und Mädels angelt von euch jemand an der Nahe bei Kirn?Ich hätte da mal ne Frage bezüglich angeln auf Hecht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!