Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Striegel
Abu SWEDEN Abumatic 150 - Kapselrolle um 1970
Hi zusammen,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kapselrolle?
Habe sie von einem alten Angler der seine Leidenschaft an den Nagel gehangen hat geschenkt bekommen.
Sie ist in OVP, ungenutzt mit Ersatzspule und den zugehörigen „Dokumenten“.
Weiß jemand mehr zum Alter und mögl. Wert?
Danke euch und VG -
Saanster
Fox R Series 1man xl oder MK Fort Knox 2.0
Hallo,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Angelzelt meist für mich allein, aber im Notfall möchte ich auch die Möglichkeit haben eine zweite Liege mit im Zelt zu haben.
Bei MK liest man in den Rezensionen manchmal dass keine zwei Liegen hineinpassen.
Das Fox ist zwar von den Aussenmaßen kleiner, aber es scheint mir eine steilere Rückwand zu haben, so dass ich dort notfalls zwei Liegen quer reinstellen könnte.
Leider habe ich bisher nur das Fox in Natur sehen können... -
Carp_Live
Karpfenspots
servus, 🎣
14 Beiträge
ich wollte Mal fragen wo ich jetzt im Sommer auf Karpfen angeln soll bzw. wann auch die beste Zeit wäre.
Ich Angel an einem Recht überfischtem Gewässer dadurch ist es schwerer noch einen dran zu bekommen/ die Möglichkeit an einem Fluss zu angeln besteht auch/ vl könnt ihr mir ja sagen was jz besser funktionieren würde und vielleicht habt ihr ja auch noch ein Tipp zu den Köder.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. -
Tobias Mertens
Köder kaufen Butjadingen
Moin, ich nochmal.
12 Beiträge
Ich bin ja nächste Woche in Tossens.
Der typische Konflikt mit der Frau stand an 😂 Maden und Würmer für die Woche im Kühlschrank lagern.
Glaube fast jeder kennt es, der Mann verliert 😂
Hab mal gegoogelt und richtige Shops sind 40 Minuten von Tossens entfernt. Hat jemand Erfahrung ob es eventuell einen Automaten oder Verkauf in der Nähe von dort gibt?
Danke euch schoneinmal -
kastenmueller
Stahlvorfach twizzeln
Hallo zusammen,
10 Beiträge
mit welchen verschieden Stahlvorfächern habt ihr Erfahrung zum twizzeln.
Ist Flexonit 1x19 oder 7x7 dafür geeignet oder braucht man doch etwas „steiferen“ Stahl?
Zum Thema erhitzen davor, was ist eure Meinung, da einige mit und einige ohne erhitzen twizzeln
Danke
Gruß Lukas -
Patrik 33
Angel Weiher Im Rheinland Pfalz mit gutem Fischbesatz
Hallo, ich suche einen schönen weiher mit gutem Fischbesatz rund um Idar-Oberstein 100KM
0 Beiträge
Wenn einer einen kennt bitte ixh ich um Infos.
DANKE IM VORAUS.
LG -
Werbung
-
Only Fishing
Gute Angelstellen Elbe Wittenberge
Hallo und Petri. Ich möchte am Wochenende mit ein paar Kumpels mach Wittenberge an die Elbe angeln. Wir versuchen einen Karpfen zu fangen mit Boilies und Barsche mit Wurm, deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine gute Angelstelle kennt, um diesen Plan zu verwirklichen. Danke
0 Beiträge -
Sascha Drews
Angelbuddy in Hessen gesucht
Servus
0 Beiträge
Komme ausm Vogelsberg und suche nen Angelkollegen mit dem man losziehen kann
Bei Interesse einfach melden -
Sebastian.S.
Döbel fangen mit Kirschen ? Letztens mitbekommen , ist es wirklich einen Versuch Wert
joar Petri, hab mitbekommen das man Döbel auf Kirschen fangen kann, da wir vorhaben an der nuthe ( Luckenwalde) Mal auf Döbel zu angeln , kam mir der Gedanke es auszuprobieren. hat jemand damit Erfahrungen ? lg
8 Beiträge -
Werbung
-
Maximilian Selner
Welsfischen an der Donau Gremheim, Donauwörth oder Wörnitz
Servus Leute,
1 Beiträge
ich hätte mal bezüglich Welsfischen an der Donau in Gremheim und Donauwörth sowie an der Wörnitz Wörnitzstein und Wörnitz in der Umgebung ein paar fragen… und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit dort erfolgreich auf Wels zu fischen… hatte diesbezüglich aber noch nie das Glück einen zu fangen. Jz wend ich mich an euch, kennt jemand eine gute Stelle zum Welsfischen und war dort sogar vllt erfolgreich oder weiß jemand was man am besten für Köder benutzen sollte... -
Carpteam
Etang de hirbach
Hallo zusammen, möchte eine Unterkunft direkt am See mieten,von der man aus angeln kann . Nachtangeln. Hat jemand einen Tipp
0 Beiträge -
SHolthaus
Fische und der Ems und Hase essbar?
Guten Tag,
6 Beiträge
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider gibt es bei uns immer wieder Diskussionen, ob Fische aus den heimischen Gewässern in meinem Fall die Ems und Hase bedenkenlos Gegessen werden dürfen. Laut Internet ist die letzte Aktualisierung von 2020.
Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder Fisch genießbar ist. Klare Antworten gibt es jedoch nicht.
Danke und mit freundlichen Grüßen -
Lasse.T
Spaß an plötzen und rotfedern
hallo Freunde,
49 Beiträge
ich wollte Mal fragen wer von euch spaß am plötzen angeln hat?
ich Angel eigendlich immer auf barsch, na ja ich Versuche es zumindest, den ich habe noch nie beim Spinnfischen etwas gefangen.
kann man bei rotfedern und Rotaugen auch einen spannenden drill erwarten?
alle meine Freunde angeln auf Raubfische, doch ich habe gemerkt, das das nicht so mein Fall ist.
LG Lasse.T -
Jönsemann
Teleskop Stipprute Gummizüge / Befestigen der Montage
Grüßt euch,
5 Beiträge
Ich habe mir folgende Stipprute gekauft:
Browning Black Magic Tele 500
Da ich bis jetzt nur ganze billige Stippruten verwendet und mich noch nie tiefer mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Musst ich zu meiner Überraschung feststellen, das diese Rute keine Öse oder schnell Befestigung an der Spitze hat.
Gut kein Problem, informiere ich mich halt im Internet dazu. Fehlanzeige. Ich konnte ein paar alte Forum Beiträge (nicht hier) finden, aber... -
hecht 1509
See in Frankreich
servus ich suche einen See in Frankreich an der Grenze zu Breisach bzw in der nähe. Ich möchte mit boilies Angeln ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.😅
12 Beiträge -
Jan20
Fischereischein
Hallo,
2 Beiträge
gibt es in Brandenburg eine Altersbegrenzung, ab wann man den Fischereischein machen darf?
Gruß Jan -
ZanderFlüsterer2
suche DAIWA CERTATE 4000 D-C
Guten morgen, würd mir gerne die daiwa certate 4000d-c zulegen, jemand hier der die rolle loswerden möchte ? Ich würd sie gerne nehmen. Einfsch mal schreiben
0 Beiträge -
Mathi
Elbe Aken
Hallo ich möchte demnächst an die Elbe bei Aken und hab mir eine Karte vom Fischer Rosenkranz geholt.Ich kenne mich dort aber gar nicht aus.Gibt es dort Stellen, wo man relativ nah ans Gewässer mit dem Auto ran kommt und Buhnen befischen kann oder muss man da weit schleppen?
3 Beiträge -
MK94
Angelpartner gesucht (GF/BS/WOB)
Hey Leute,
1 Beiträge
ich habe seit 2017 meinen Angelschein und bin seit dem im Klub Braunschweiger Fischer und habe eine Karte für den MLK und ESK.
Ich habe bislang hauptsächlich an der Küste geangelt und würde jetzt gerne mehr Erfahrung im Friedfisch und Raubfischangeln machen.
Aber keine Sorge mit einem absolutem Anfänger ziehst du jetzt auch nicht los :D
Schön wäre es wenn du annähernd mein Alter hättest und mobil bist.
Solltest... -
Unbekannt
Der Echolot Thread
Mir fällt immer öfter auf, dass viele Echolotbesitzer, Schwierigkeiten haben, die gewonnen Informationen ihres Echolotes richtig zu verwerten bzw. die Echolotbilder richtig zu interpretieren.
98 Beiträge
Die neuen Echolotgenerationen bieten viele Möglichkeiten und nicht wenige Angler legen sich Echolote zu, ohne ein gewisses Basiswissen zu haben und bemerken erst auf dem Wasser, dass es mit Echolot einschalten und "Aha, da ist der Fisch!" noch lange nicht getan ist.
Wer nicht...