Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Räucherfisch als Köder
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich habe in der Blinker einen Bericht gelesen in dem zu Räucherlachs als Köder für Störe empfohlen wurde. Funktioniert das auch mit Karkasse, Haut, Köpf von anderem Räucherfisch, z. B. Stremellachs oder Makrele? Was haltet ihr von Garnelenköpfen als Hakenköder? Welche anderen Fische kann man damit noch anlocken?
Gruß Jörg -
Angel-Meister
Angelteiche Paulinzella
Gibt es in den Angelteichen von Paulinzella Mindestmaß für Hecht und Zander
5 Beiträge -
Volde
Kiessee Berumbur
Hallo,
8 Beiträge
hab Mal ne Frage kann mir jemand sagen ob man in der Kiessee Berumbur Hecht und Zander Angeln kann?
Lg Mark -
StephanW
Kurbelwechsel Daiwa
Hi Leute,
8 Beiträge
hat jemand belastbare Informationen, ob man bei den Daiwa Ninja-Rollen die Kurbeln innerhalb der eigenen Baureihe tauschen kann? Also z.B. die Kurbel der 1000er an die 3000er oder 4000er? Daiwa antwortet leider nicht -
Dawid Geht Angeln
Karpfen im rhein
Hi, weiß jemand zufällig ob es im rhein viele karpfen gibt und ob es sich lohnt dort mit boillies zu angeln
3 Beiträge
Danke im voraus -
ruben pat
dreetzsee in mv
Hey kennt ihn jemand von euch Villeicht
4 Beiträge
Und weiß wie es dort mit Karpfen/bestand aussieht -
Werbung
-
DelX
Was macht ihr mit Schwarzmund-Grundeln?
Hey, ich wollte mal wissen was ihr mit den Schwarzmundgrundeln macht. Manche sagen mir sie setzen diese zurück, manche töten sie weil sie die Wasserwelt schaden. Was meint ihr dazu?
5 Beiträge -
Timo Holtmann
Privatgewässer angeben?
Hey,
9 Beiträge
Ich angel nachher an dem Privat Teich von meinem Opa. Gibt es ne Möglichkeit bei den Posts anzugeben das ich an nem Privatteich bin ohne die Position bekannt zu geben? -
FischerKnecht
Um welchen Fisch handelt es sich hier ?
Habe den kleinen an einem Fluss gefangen.
4 Beiträge -
Werbung
-
Lord_Karpfen
mit 0,25 Monofilen Schnur auf Hecht geht das ?
Hey, ich hätte da mal eine Frage kann man mit einer 0,25 monofilen Schnur fürs Hecht angeln nehmen? Ich bin mir unschlüssig.
61 Beiträge -
SaschaFC
Angelreisen Ausrüstung
Liebe Angel Community,
da es nun in den Urlaub geht ans Meer (eigentlich nicht zum angeln) überlegt man vielleicht doch mal ein Tag seine Angel auszuwerfen. Nun habe ich tatsächlich noch nie am Meer geangelt und besitze auch keine Reiseroute. Ehrlich gesagt will ich auch nicht ultra viel Geld ausgeben, da die Route & Co. wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz kommt. Wenn es soweit kommen sollte, würde ich vielleicht ein bisschen die Häfen und Buchten abfischen wollen.
5 Beiträge -
Markus Beresa
ANGELN Niederlande 24.07.22
Hallo wer ist denn morgen früh in Hollamd unterwegs wollte bis 13 Uhr los gehen?
0 Beiträge -
Timo Holtmann
Bester Online Shop?
Hey,
25 Beiträge
Bei mir inne Nähe hat letztens der Angel-Laden geschlossen. Der nächste ist erst ne halbe Stunde von hier. Deshalb wollt ich wissen wo Ihr (falls Ihr es tut) online Angelsachen kauft. Also von Qualität, Preis und Auswahl her.
Danke im voraus,
Timo -
Consta.O
Fische ausnehmen nach dem Fang?!
Hallo Angelfreunde,
14 Beiträge
weiß jemand wie das damit aussieht (gerade in NRW) wenn man einen Fisch gefangen hat, z.B. Karpfen und den nach dem waidgerechten Verarbeiteten direkt am Angelplatz ausnimmt.
Die Innereien würde ich natürlich alle in einer Tüte mitnehmen und privat (nicht im Wasser oder in der Nähe vom Angelplatz!!) entsorgen.
Ist das erlaubt oder droht dann eine Strafe?
Danke euch! -
Matthias Otta
Ebstorf Wiesensee
War mal jemand von euch in Ebstorf am Wiesensee ich wollte da mal hin und schauen was geht aber war noch nie da zum angeln. 😎
0 Beiträge -
Nic9905
Gewicht oder Gummifische/Wobbler/Pilker an Dorschvorfach
Hallo,
2 Beiträge
muss ich an einem Dorschvorfach (siehe Bild) nur ein Gewicht befestigen, oder noch zusätzlich einen Gummifisch beziehungsweise Wobbler oder Pilker?
Liebe Grüße -
Fabian_Team
Olbernhau
Darf man in Olbernhau am oberen Hüttenteich angeln. Ich seh immer Bilder von Hüttenteich Teich aber er steht in kein Gewässer Buch drin.
0 Beiträge -
NurDieSGE
Mückenschutzmittel Scheuchwirkung
Moin,
22 Beiträge
Habe mir Antibrumm für Schweden besorgt und frag mich nun, ob der Kontakt mit Kunstködern und meinen Händen wo das Zeug dranhängt Hecht, Zander oder Barsch verscheucht? Kenne das zwar nur vom Aalangeln aber vielleicht wisst ihr ja mehr :) -
Leonstrenger241205@gmail.com
Warum beißt nichts an
moin angel in der lippe mit grund Montage aber ich fange nie was seit 2 jahren bis jetzt nur 1 rotfeder und ein döbel
16 Beiträge -
Dennis Güldenring
Köln Zander Angeln
Hey Leute, welche Erfahrungen habt ihr in letzter Zeit beim Zanderangeln in Köln am Rhein gemacht. Bin neuling auf dem Gebiet und bin über jeden Tipp froh.
1 Beiträge