Neue Themen
Moin moin, bin neu hier in schwedt
Wo sind hier gute Angel stellen
Ich suche gebraucht oben genanntes Buch. Also nicht neu, aber in Ordnung sollte es sein. LG
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack zum spinnenfischen. bisher war ich immer nur mit ruten Tasche und ködertasche unterwegs, was auf dem Fahrrad jedoch etwas umständlich ist. deshalb wollte ich nach einem schauen, bei dem ich alles an einem Ort habe. ich habe bereits über den Spro Rucksack mit vier Boxen nachgedacht wäre aber auch gerne offen für Neues. also falls ihr Empfehlungen habt welche sich gut für meine Situation eignen wäre ich sehr dankbar.
LG und Tight Lines
Was läuft in der Mulde gut auf Barsch
Seit dem 28. April 2023 gilt in Hessen ein neues Fischereigesetz, das eine wichtige Änderung für Angler beinhaltet. Zusätzlich zu den für viele Fischarten üblichen Mindestmaßen sieht das Gesetz nun auch ein Höchstmaß vor. Hessen ist damit das zweite Bundesland mit einem Entnahmefenster.
Was ist eure Meinung dazu und wollt ihr das auch bei euch in den Bundesländern?
Ist das theoretisch einfach eine funkbox?
Hallo ,
Kann mir bitte jemand sagen, ob man am Hücker Moor gut angeln kann und wie die Erfahrung dort ist. Danke
Hallo Leute,
Ich bin im Juni auf Korsika unterwegs und wollte natürlich auch ein bisschen angeln. Werde wahrscheinlich nur Spinnfischen. Finde andere Methoden auch spannend aber kann nicht so vel Material mitnehmen. Kann mir jemand Tipps geben zu Gerät und noch wichtiger Köder? Vllt weiß auch jemand einen guten Ort oder Abschnitt zum Angeln?
Liebe Grüße und Dank im Voraus!
Hallo Kameraden
Cooles Konzept von der App vorweg
Kann man noch mit der Möglichkeit Rechnen hier eine Erlaubniskarte zu kaufen? Evlt. ist es ja in Arbeit...
Moin ich verkaufe meine Abu Garcia Enticer Plus.
WG: 5-25g
Länge: 2m
Ich angle seit knapp 2 Monaten nur noch am rhein in niehl auf barsch. Habt ihr für in niehl am rhein Tipps? Oder eure Meinung zu Köln niehl?
Läuft bei mir garnicht in niehl , nur 2 kleine barsche bis Max 15 cm gefangen.
Könnt ihr weiter Spots auf barsch in Raum Köln rhein empfehlen? Wäre sehr dankbar da ich neu am rhein bin
hey Leute ich bin neu im Angel Hobby habe vor jetzt meinen Angelschein zu machen wüsste aber nicht welche Angel ich mir kaufen soll ich wollte raubfische damit fangen sollte im Budget von 100 bis 130 Euro sein Dankeschön
Hallo ,
Ich stelle mir die Frage ob man in kleinen Teichen, Tümpeln Seen etc die keinem Verein angehören einfach so angeln darf oder wen muss man da kontaktieren?
Angenommen im Wald hinterm Haus ist ein kleiner Teich und ich möchte dort angeln was muss ich tun um das zu dürfen ?
Lg
Moin könte mir mal bitte jemand sagen was gute köder für brassen im früjahr I'm fluss ist
Hi ich wollte fragen ob jemand am Lauterbourger Rheinhafen angelt und ob mqn da auf Schleie umd Brassen gehen kann.....
Hi Angler!
Wo legt ihr eure Grundmontagen ab? An einer Krautbank, Steinpackung oder doch eher einer Kante?
Würde mich mal interessieren!
Mit bestem Dank
Basti
Moin Allerseits
ich habe eine frage zum platten angeln ich habe noch so viele fischfetzen übrig und würde damit gerne auf plattfisch angeln funktioniert das hat da jemand erfahrung mit gemacht?
Ich suche ein Rodpod für 2-3 Ruten. Dies sollte nicht zu teuer sein. Am besten maximal bis 80-100€. Gucke sonst auch mal bei eBay. Könntet ihr mir Marken bzw Modelle empfehlen?
Moin,ich suche forellenbäche in der nähe von Hamburg,oder wie man ein forellen bach erkennt
Hey, wie im Titel schon verraten, soll es auf Zander gehen.
Da ich mich das erste mal auf die Stachelritter stürze, wären Tipps ganz cool.
Ich hab gehört dass der Haken von den Jiggheads nur 1/3 im Gummfisch sein darf.
Meine Frage wäre :
Stimmt das?
Gute Gummifisch Längen?
Haken Größen?
Und welches Gewicht der Jigghead haben sollte?
(Wurfgewicht der Rute ist erstmal egal)
Danke für eure Hilfe!
🤗
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!