Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Markus Hasilbach
Angeln in Frankreich
Hallo,
1 Beiträge
Weiß jmd. wie die Mindestgröße für Barsche in Frankreich lautet? Habe dazu nichts gefunden, bzw immer mit keinen Angaben gesehen. Darf ich also jeden Barsch mitnehmen? -
ZBH_____
Schwarzbarsch angeln in Gran Canaria
Hi Leute bin ab morgen in Gran canaria und wollte auf schwarzbarsch angeln. Lizenz hab ich schon, würde mich über paar Tipps freuen z. B welcher Stausee. Bin in Puerto Rico untergebracht und Mietwagen vorhanden.
2 Beiträge -
Philipp .
Barsch angeln
Moin alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
15 Beiträge
Ich habe eine Ultra light Rute geschenkt bekommen,diese ist wohl perfekt zu barsch angeln leider habe ich nicht viel Ahnung vom barsch angeln könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten Zb:
Köder
Montage
Köderführung
Spots zum angeln
Etc.
Danke im Voraus 👍🏻 -
Carphunter07
Angelstellen Donau Donauwörth/ Wörnitz Donauwörth
Wir würden gerne an ein von dem Gewässer angeln gehe.
5 Beiträge
Wo würdet ihr uns es lieber empfehlen eher Donau oder Wörnitz
Und hätte jemand schöne Stellen wo man auch mit dem Zelt übernachten kann ?
Fisch am besten alles :) Karpfen,Aal,Hecht,Zander, Rapfen sowas in die Richtung
Wäre euch sehr dankbar -
Unbekannt
Sommerloch
Moin,
8 Beiträge
ich weiß nicht wie viele von euch davon auch betroffen sind aber ich hab momentan bzw. generell die letzten Jahre viel weniger Erfolg als früher.
Ich dachte das ist vielleicht ne ganz gute Idee um mal ein bisschen Erfahrungen zu teilen. Also was Grade gut geht und womit. Bin für jede Antwort dankbar ✌️ -
Unbekannt
Schleiengewässer Im Emsland
Moin Jungs,
2 Beiträge
Ich bin auf der Sucher nach guten Gewässern um meine erste gute Schleie zu fangen. Ich komme aus der Nähe von Lingen und eventuell kennt ja jemand ein paar gute Ecken, wo man es mal auf Schleie probieren könnte. -
Werbung
-
Pro.fil
Fliegenfischer in der Gegend?
Hallo Gemeinde. Ist jemand von euch leidenschaftlicher Fliegenfischer im Raum Neustadt Sachsen?
3 Beiträge -
floo1993
okuma 8 k Bremsscheiben
Hallo habe mal eine frage, eher eine Bitte.
4 Beiträge
Habe bei meiner okuma 8k die Bremsscheiben ausgebaut und leider nicht mehr geschaut wie sie wieder rein gehören. Könnten ihr mir vill helfen ? Mit freundlichen Grüßen -
Nick Lotzgesell
Lohnt sich spinfischen an der Adria (kroatien) vom Ufer?
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich befinde mich momentan auf Cres in Kroatien und habe leider nur eine spinrute zu Verfügung und angel zum ersten mal am mittelmeer. Lohnt sich hier das spinfischen vom Ufer? Würde mich über ein paar Tips freuen. -
Werbung
-
NoahVi
Suche BC Combo
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema BC und suche eine passende combi für barsch/Zander mit der ich beides abdecken kann. Mir ist bewusst dass es beim BC am besten ist auf ein ganz bestimmtes Gewicht zu konzentrieren und viele für jeden einzelnen Zielfisch verschiedene Combos besitzt. Allerdings wäre es Meine erste BC combo und ich wäre gerne etwas breiter aufgestellt.
Aktuell liebäugel ich mit folgenden Equipment und es wäre super wenn ihr mal... -
The Notorious Slab
Zanderangeln in Hamburg/Süderelbe Erlaubnisschein?
Liebe Community, da es für mich kommende Woche gen Norden geht, möchte ich mir einen Abstecher an eines der berühmtesten deutschen Zanderreviere selbstverständlich nicht entgehen lassen. Leider erschließt sich mir nicht ganz, welche Streckenabschnitte erlaubnisscheinpflichtig sind, da der Bereich um den Hafen ja prinzipiell frei befischbar ist. Der Bereich um die Süderelbe sah zumindest auf Google Maps strukturell ansprechend aus, weshalb ich plane, die Gegend um Harburg anzusteuern.
12 Beiträge -
nwaadventure
Welches titan fürs jerkbaiten?
Hey Leute
14 Beiträge
Könnt ihr mir Steife titan Vorfächer(zum selber binden) empfehlen die gut sind zum jerkbaiten?
Hatte bis jetzt sehr weiche(sind nicht wirklich Ja geeignet für jerkbaiten). dementsprechend bin ich auf eure Hilfe angewiesen da es ja gefühlt 100 verschieden Marken gibt.
Wäre hammer wenn ihr mir links dazu schickt .
Danke im voraus -
Fisch Des Nordens
Sweet Punch
wisst ihr ob diese boilies gut sind ,wollte damit Mal Fischen
77 Beiträge -
Nilsderangler69
Nachtangeln
Kann mir gute Nachtangelspots verraten ? (Holland)
0 Beiträge
Danke im Voraus -
Amalia Ciucur
Mühlenteich in Lasbek
Ich bin interessiert für das Wasser in Mühlenteich in Lasbek ob darf man hier Angel oder ist privat?
1 Beiträge
LG Amalia -
Julian-7
Zander und Barsche
Moin
7 Beiträge
Ich fahre diese Woche nach Schweden. Das Gewässer ist uns bekannt und es ist ein recht guter zanderbestand vorhanden. Jedoch waren wir bisher nur im Frühjahr da .
Hat jemand einen tip wo die jungs sich nun grob aufhalten? Schleppen in der Tiefe ? Jiggen an der tiefsten Stelle ?
Bin gespannt was ihr sagt danke und Petri -
Striegel
Abu SWEDEN Abumatic 150 - Kapselrolle um 1970
Hi zusammen,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kapselrolle?
Habe sie von einem alten Angler der seine Leidenschaft an den Nagel gehangen hat geschenkt bekommen.
Sie ist in OVP, ungenutzt mit Ersatzspule und den zugehörigen „Dokumenten“.
Weiß jemand mehr zum Alter und mögl. Wert?
Danke euch und VG -
Saanster
Fox R Series 1man xl oder MK Fort Knox 2.0
Hallo,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Angelzelt meist für mich allein, aber im Notfall möchte ich auch die Möglichkeit haben eine zweite Liege mit im Zelt zu haben.
Bei MK liest man in den Rezensionen manchmal dass keine zwei Liegen hineinpassen.
Das Fox ist zwar von den Aussenmaßen kleiner, aber es scheint mir eine steilere Rückwand zu haben, so dass ich dort notfalls zwei Liegen quer reinstellen könnte.
Leider habe ich bisher nur das Fox in Natur sehen können... -
Carp_Live
Karpfenspots
servus, 🎣
14 Beiträge
ich wollte Mal fragen wo ich jetzt im Sommer auf Karpfen angeln soll bzw. wann auch die beste Zeit wäre.
Ich Angel an einem Recht überfischtem Gewässer dadurch ist es schwerer noch einen dran zu bekommen/ die Möglichkeit an einem Fluss zu angeln besteht auch/ vl könnt ihr mir ja sagen was jz besser funktionieren würde und vielleicht habt ihr ja auch noch ein Tipp zu den Köder.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. -
Tobias Mertens
Köder kaufen Butjadingen
Moin, ich nochmal.
12 Beiträge
Ich bin ja nächste Woche in Tossens.
Der typische Konflikt mit der Frau stand an 😂 Maden und Würmer für die Woche im Kühlschrank lagern.
Glaube fast jeder kennt es, der Mann verliert 😂
Hab mal gegoogelt und richtige Shops sind 40 Minuten von Tossens entfernt. Hat jemand Erfahrung ob es eventuell einen Automaten oder Verkauf in der Nähe von dort gibt?
Danke euch schoneinmal