Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Irongurke
Taugen diese Ampeln?
Hallo zusammen, Der Vater eines Freundes von mir hat einen angelladen und weil die zahlen geade woeder etwas steigen ( ja klar waren sie früher viel höher und corona klingt grade etwas ab aber dennoch) will er sich eine CO² Ampel wie im link unten kaufen. Jetzt eure meinung: lohnt sich ein Neukauf oder die ebay Anzeige, oder allgemein ein Kauf einer solchen ampel?
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
PauleFLO
Nachtangeln Leipzig Umgebung 30.07.22
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte mit meinem 6 jährigen Sohn erstmals Nachtangeln gehen. Würden uns freuen, wenn wir uns erfahreneren Mitstreitern anschließen dürften. Brauchen noch ein wenig technische Unterstützung. Gerät ist aber grundsätzlich vorhanden.
Wir würden uns freuen, wenn wir neue Kontakte knüpfen können
Liebe Grüße
Florian und Martin -
NurDieSGE
Angeln Åsnen Schweden Tipps
Moin,
23 Beiträge
Wir sind Ende Juli für 2 Wochen in Schweden am Åsnen und haben zu dritt ein Boot. Wir wollen hauptsächlich auf Hecht, Zander und Barsch angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps für Schweden und irgendwelche Köder, die wir definitiv mitnehmen müssen? Würden uns sehr über ein paar Tipps/Ködervorschläge freuen :)
Viele Grüße -
pd69
Posen Leuchtfarbe
Hallo an alle,
19 Beiträge
ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einer brauchbaren Leuchtfarbe/Neonfarbe, für den Posenbau bzw. zum ausbessern von Posen. zur Zeit benutze ich dafür Nagellack, der ist aber nur mäßig pigmentiert und man muss vorher mit weiß grundieren und entsprechend dick auftragen. Hat jemand von euch dasselbe Problem und Erfahrungen damit?
Danke im Voraus -
Anton7336
Baitcaster Schnur reist ständig
Hallo ich habe mir am Samstag eine bait caster gekauft hab dazu eine 0.12 Schnur bekommen ich hab sie am Sonntag gefischt und beim einwerfen ist sie mir 2 Mall gerissen und danach hab ich mich mit meinem Köder verhängen bisschen gezogen und die Schur ist ebenfalls gerissen liegt es am Angelgeräte oder mach ich was falsch danke LG Anton
32 Beiträge -
Unbekannt
Barschköder
Hatt wer gute barsch Köder gummifische
21 Beiträge
Oder kann welche empfehlen danke jetzt schon 👍🏼 -
Werbung
-
Tr_5083
Fliegenfischen Techniken
Also ich habe erst seit kurzem eine fliegenrute.
8 Beiträge
Aber ich habe echt jene Ahnung also: was gibt es für köder, köder Führung, wie erkennt man einen guten Angelspot, wann sollte man trocken- und wann nassfischen.
Und vllt auch wo im Umkreis Hengsteysee Hakordsee Gute Fliegenfischspots sind.🎣 -
loki9.4
Welsangeln um Ffm
Servus,
0 Beiträge
Ich möchte am Wochenende mal an den Main rund um FFM fahren. Welche Spod‘s könnt ihr empfehlen bzw Abschnitte. Habe noch keine Erfahrung mit Welsangeln und wäre über Tipps froh. Tackle hab ich besorgt. -
Der Forellen fänger
Empfehlung für eine Spinnrute
Hallöchen,
2 Beiträge
kennt sich jemand gut 👍 mit Spinnruten und Spinnrollen aus ? Ich wollte eine Empfehlung für eine gute Spinnrutte und Spinnrolle habe ,es gibt da ja so viel auf dem Markt.
Der Preis darf zwischen 50€ und 120€ Liegen .😉 -
Werbung
-
anton.sch
Frage zum Thema "Softjerk"
Moin Leute,
7 Beiträge
hab neulich bei (glaube ich) einem Angeln Maximal Video aufgenommen, dass wenn man ein Pintail Köder+Offset-Haken+Screw-in-Weight nimmt, das man dann eknen Softjerk bekommt. Nun habe ich davon noch nie gehört, hört sich aber simpel an. Nun meine Frage(n):
-Er hatte im Video eine kleine Tungsten Nadel genutzt. Geht das auch mit einem Balzer Screw in Weight? Sieht dann so aus wie ein kleiner Jigkopf der halt außen hängt. Frage nur, weil mein lokaler angelladen glaube ich... -
OrangUtanLars
Hechtrute mit Rolle
Hi,
2 Beiträge
ich habe vor mir meine erste Hechtrute zu kaufen. WG sollte mindestens bei 70g liegen. Habt ihr Empfehlungen? Ich habe viel Gutes über die Smoke S3 gehört aber die is bisschen teuer.
Zur Rolle: Da weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Eher eine langsame (4.X) oder normale 5.2 oder sowas.
Von der Größe her hätte ich mich jetzt so an 4000er orientiert.
Passt das?
Danke! -
Antoniadis Athanasios
Angel-Guide Umkreis München
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt zufällig jemand einen Angel-Guide in umkreis München…???
Danke im voraus -
TobBok
Fischereirecht ist Landesrecht
Moin Leute
4 Beiträge
Ich wollte nur mal kurz was loswerden...
Unter einigen Posts findet man immer Leute, die aufgrund der Rechtslage aus dem eigenen Land (zB Entnahmepflichten, Schonzeiten und -maße, Abhakmattenpflicht) usw negative oder belehrende Dinge unter Bilder posten, die in ganz anderen Bundesländern rechtlich vllt anders gehandhabt werden.
Also, bevor ihr so etwas macht, was oftmals ganz bestimmt nicht böse gemeint ist, schaut vllt mal nach, ob die Rechtslage im... -
Consta.O
Sbirollino auf Forelle
Hallo zusammen,
7 Beiträge
„kann“ man vernünftig mit einer 2,40m Rute mit Sbirollinos auf Forellen fischen oder ist das zu kurz?
Danke euch! -
Theodor Günther
Makrelen angeln in der Flensburgerförde
Moin,
3 Beiträge
hat jemand Tipps für's Makrelen angeln in Flensburg?
Also welche Köder oder Angelmethode man am besten benutzt… .(Weil ich morgen früh dort angeln wollte). -
Lasse.T
Fliegenfischen
hallo, ich wollte Mal nachfragen um welche Zeit man fliegenfischen kann, also geht das auch im Winter?
17 Beiträge
kann man eigentlich auch am ca 3 Meter tiefem Kanal fliegenfischen, und wenn ja, welche Fische kann man im Kanal mit der Fliegenruten fangen, und wie?
LG -
MoritzB
Belly Boot Druck PSI?
Servus Community,
13 Beiträge
heute ist endlich mein Black Viking Belly angekommen.
Jetzt steht natürlich ein Testaufbau an und da steht ein Fragezeichen.
Ich finde nirgends einen Hinweis mit wie viel Druck PSI das Ding gefüllt werden soll.
Hat da jemand Erfahrung dazu?
Besten Dank,
Grüße Mo -
Braxn119
Zanderwobbler 0,5m
Hi.
6 Beiträge
Suche einen Wobbler für zander.. ca 12cm +- und eine Tauchtiefe von max. 0.6m.
Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen -
Sawyer Talheimer
Markrelen Angeln Problem
Ich wollte an der Nordsee Makrelen angeln mit einem Vorfach bestehend aus 5 Haken also normales Vorfach aber am Meer ist ja nur erlaubt eine Rute mit 2 Haken. Ich war am Angelspot mit 8 anderen Anglern und sie hatten alle 5 Haken. Ist das jetzt nun erlaubt oder nicht ?
1 Beiträge -
GiJa
Kleiner Müllroser See
Hi Leute, kann mir jemand etwas über den kleinen Müllroser See sagen? zwecks Angelkarten, Nachtangeln etc?
0 Beiträge
danke im voraus :)