Neue Themen
Servus Freunde. Wollte Morgen mal auf Forellen gehen. Könnt ihr mir einen guten Bach oder so empfehlen ? In Raum Nürnberg wäre ganz toll. Beste Grüße 🙌🏼
fragen Sie gerne bei mir an. Wenn es etwas gibt, das Sie wollen, aber es nicht hier ist, suchen Sie es mit Zuversicht. Für mich ergaben diese Produkte den 3. Platz am Ötisheimer See
Der Titel sagt alles, suche eine UL Rute+Rolle zum spinnfischen auf Schwarzbarsch und normalen Barsch mit Gummis, Cracks von 5-15Gramm ca.
Moin zusammen, ich würde mir gerne einen o.g Wobbler zulegen. Nun ist es so, dass bei Kunstködern maximal 2 Drillinge zugelassen sind. Dementsprechend würde ich dann einen Drilling entfernen, wohl den letzten. Frage: hat das von euch schonmal gemacht? Wenn ja, wird das Laufverhalten dadurch negativ beeinflusst oder ist das unrelevant? Besten Dank schonmal vorab für Antworten, bin gespannt.
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute ?
Hallo zusammen. Wer kennt sich mit diesem Thema aus und kann mir ein paar Tipps geben. Zum Beispiel, wo man in der Nähe von Binz gute Plätze findet oder wo man mit dem Boots am besten fängt? Danke und viele Grüße.
Hallo ich überlege mit dem fliegenfischen anzufangen habe aber nicht so viel Geld für Rute Rolle und Schnur darum bitte euch um Hilfe. Falls ihr auch noch gute Nymphen/Nassfliegen/trockenfliegen habt für wenig Geld würde mich das auch freuen
Hallo Zusammen. Ich war heute den ganzen Tag in Holland an den Poldern unterwegs und hatte weder ein biss, noch ein Nachläufer. Wollte mal nachfragen ob jemand heute die selben Erfahrungen sammeln konnte oder ob es nur hier in der Gegend so ist…
Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrungen mit den Baitcastern von lew's? Überlege mir 2 zuzulegen. Danke für die Antworten
konnte keine finden
Hallo, hat jemand zufällig das oben genannte Futterboot und könnt vllt nen bisl berichten ob das Gerät sein Geld wert ist? Find es schonmal interessant das die Akkus mal eben über USB-C geladen werden können und das es sehr leicht ist. Vllt Erfahrungen in Kombi mit deeper?
Ich gehe morgen an der bigge auf seeforelle. wer ist noch am Wasser?
Hallo und Petri heil euch , Ich gehe morgen das erste mal am Kanal angeln und habe mir überlegt 2 Ruten von Grund auftreibend auf ca 60cm bis 1m zu gehen und die 3te rute von oben mit 1,50m vorfach auf karpfen zu legen mit sinkenden boilies . köder benutze ich bienenmaden für die grund montage . zielfische sollen Barsche und karpfen werden, was meint ihr zur Montage und welche Tiefe und stellen würdet ihr am Kanal empfehlen? Kanal ist der stichkanal Salzgitter mit einer tiefe von ca 4m
Hallo zusammen, heute beim köfi angeln ist mir leider aufgefallen das es zum Vorjahr noch einmal einen extremen Anstieg des Grundel Bestands an unserem Gewässer gab. Ich habe mir daher überlegt eventuell so etwas wie die Grundel Woche ins Leben zu rufen, wo jeder der mitmachen möchte in der Woche nur auf Grundeln angelt und versucht soviel Grundeln wie möglich zu fangen, so ahnlich wie die Amis es mit den Karpfen machen 😁 vielleicht sponsor ich auch ne Kleinigkeit für den Gewinner 😁. Ich würde da bei Interesse mal eine WhatsApp oder Threema Gruppe gründen wo dann jeder seine Ergebnisse teilen, oder auch über das Grundel Problem diskutieren kann. Wenn ein paar Leute zusammen kommen kann man ja mal festlegen in welcher Woche die die jagt beginnt, wenn es entsprechenden Zuspruch gibt kann mann es ja jährlich veranstalten 😃. Könnt euch ja bei Interesse hier im Thread melden.
Moin, möchte am Samstag mit nem Kumpel in Thüringen auf Barsch aber da gibt es doch sowas wie ein Kunstköderverbot oder ? Kann mir da wer Helfen ob es das gibt und wenn ja von wann bis wann dieses Verbot gilt. Und ein paar Alternativen wären vielleicht auch gut so zum Zeitvertreib. Mir wäre eingefallen Dropshot mit Wurm oder geht das auch nicht ? Danke für jede Hilfe
Weiß jemand ob man an der Wied mit Drillingshaken angeln darf? Hab leider nichts eindeutiges gefunden
Leider kann man rund um Rathenow nicht mehr fischen, weil langsam alle Seen in Privatbesitz sind, und in der Havel gibt es viele boote , aber das interessiert niemanden, Hauptsache man bekommt einen Angelschein zu einem guten Preis, der Rest ist egal, das haben wir jetzt leider
Hey, ich habe mein Thermometer Verloren und kann auch leider heute kein neues besorgen. Da ich aber die Temperatur für den See wissen muss, an den ich morgen gehen will, um die richtige Futterstrategie zu wählen, würde ich gerne eure Einschätzung hören. Der See ist einen Hektar groß, fällt unregelmäßig ab und ist 1.70 Tief. In meiner Umgebung waren letztes Wochenende Nachts noch minus Grade, danach ist sie Temperatur auf ungefähr 10 - 12Grad gestiegen und heute waren es sogar 16 Grad. Reichen 4 Warme Tage damit die Fische aktiv werden?
Hallo in die Runde. Sind Anfang April dort und nehmen die Spinnangel mit. Hat jemand dort bereits Erfahrungen gemacht, bezüglich Köder, Vorfächer, mögliche Fischarten im April und leicht erreichbare Stellen wo man es probieren sollte? In Evrenseki ist ein langer Steinwall ins Meer, dort werden wir es auf jeden Fall probieren, da unmittelbar vor der Haustür und bestimmt auch im Mündungsbereich des Manavgat. Bin über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar 🙂 und bedanke mich schon mal bei Euch
Guten Abend zusammen, mein Name ist Lewin und ich bin 21 Jahre alt. In wenigen Wochen ziehe ich nach Stuttgart. Seid einigen Monaten bin ich im Besitz meines Fischereischein, die zuständige Prüfung dafür habe ich sogar im Oktober 2021 abgelegt. Meine praktischen Erfahrungen und Begegnungen mit dem Wasser dürften sich aber auf 3-4 beschränken und liegen noch länger zurück. Ich suche daher jemanden der Zeit, Interesse und Nerven hat mich 1-2 pro Monat mitzunehmen und mit mir im Raum Stuttgart oder gegebenenfalls in Baden-Württemberg zu angeln. Ich wäre echt froh wenn es jemand wäre, der auch den einen oder anderen Tipp für mich hat, gerne auch praktisch vor Ort. Sei es wie man einen Köder befestigt oder was man bei dem entsprechenden Gewässer beachten muss. Einfach zusammen angeln und voneinander lernen, bzw. ich lerne von dir. Ich werde sicher den einen oder anderen praktischen Fehler machen und ein paar blöde Frage stellen, allerdings bin ich lernfähig und habe die schriftliche Prüfung direkt bestanden und kann auf dieses Wissen nach wie vor zurückgreifen. An dich habe ich keine Anforderungen oder Wünsche. Ich für meinen Teil würde mich als sehr gesellig und freundlich beschreiben, wenn es also menschlich passt, kannst du mir sehr gerne schreiben. Entweder hier oder direkt per Privatnachricht. Alter und Geschlecht ist mir egal soweit. Equipment habe ich größtenteils und auch eventuelle Kosten wie z.B. für eine Tageskarte würde ich mindestens zur Hälfte zahlen. Wichtig wäre mir nur, ich Angel ausschließlich weil ich die Fische die ich fange, konsumieren möchte. Bei mir werden Fische zwar auch ausführlich dokumentiert. Aber nicht fotografiert und dann wieder frei gelassen. Auf jeden Fall vielen Dank fürs durchlesen und Petri Heil zusammen. 😄🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!