Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DonRenko
12x geflochtene Schnur
moin die Damen und Herren,
7 Beiträge
ich fische nun seit über 2 Jahren die daiwa Morethan 12x Fach in 0.08 und bin damit auch sehr zufrieden gewesen.
ich möchte jedoch auch anderen schnüren die Chance geben. fischt jemand vergleichbare Schnüre und kann sie empfehlen? sollte auf jeden Fall was Dünnes sein. max 0.08. ist ein wenig speziell aber hoffe dennoch auf Antworten. lg und weiterhin dicke Fische. -
Henning.brt
Mefo oder Bafo?
Diese Meer/Bachforelle habe ich auf den Färöer Inseln in einem See mit dierektem Zulauf zum Meer gefangen. Nun bin ich mir etwas unsicher. Ich tippe aber eher auf Mefo. Was meint ihr?
15 Beiträge -
Julian06
Angelfreund
Moin, suche nen kumpel zum karpfenangeln maximal 17 Jahre Last und nicht unter 15. habe leider nur einen Freund der angelt und der hat nur selten Zeit.
9 Beiträge -
leonidas_lubu
Ehmetsklinge Zaberfeld
Hallo,
0 Beiträge
habe einen kleinen Notfall. Würde gerne an der Ehmetsklinge angeln. Gastlarten gibt es laut Website bei einer Bäckerei. Diese hat aber das Geschäft aufgegeben und der Nachfolgebetrieb führt den Angelkartenverkauf nicht mehr weiter…
Sind hier zufällig Mirglieder des FV Zaberfeld? Kennt jemand andere Ausgabestellen, die ich heute noch anfahren könnte?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag ☀️ -
Marlon 69
Baitcast Kombo
Kennt ihr irgendwelche guten baitcast Rollen und Ruten ich habe die Daiwa tatula Serie im Blick
18 Beiträge -
Irxn87
Wie würdet ihr diesen Bach befischen?
Hi Community,
25 Beiträge
ich habe eine Frage: wie würdet ihr diesen Bach auf BaFos und ReFos befischen? Also welche Köder, Uhrzeit etc
Eckdaten:
2-4 Meter breit,
0,5-1,5 Meter tief, stellenweise begradigt wegen Landwirtschaft.
Struktur im Wasser ist immer wieder vorhanden.
Fließgeschwindigkeit an der Oberfläche ist ca. 1m/s
Fischbestände:
Selbsterhaltende Bachforellen, Bachsaibling und Regenbogenforellen,
Elritzen, Flusskrebse,... -
Werbung
-
Christina Stottko
Angeln an der Elbe, Tipps & beachten
Hallo zusammen, gerne würde mein Junior (9) an der Elbe Angeln. Wir haben es schon zwei mal vergeblich versucht. Leider blieb er entweder an Steinen/ Kanten hängen oder wurde von der Strömung immer mitgerissen oder es waren ständig die Würmer gleich weg.
2 Beiträge
Hat jemand ein paar Tipps/ Erfahrungen?
Vielleicht kann jemand sogar ein paar Stellen empfehlen wo man etwas mehr Glück haben könnte.
Würden uns über Nachrichten freuen.
Danke im voraus:) -
Julian06
Karpfenrolle
Möchte mir mal eine Rolle ohne Freilauf kaufen für wirklich Max 100€. Könnt ihr da was empfehlen? Ich finde die ja von Daiwa gut, die Emblem.
5 Beiträge -
Bodenseefischer
Jigköpfe für Easy Shiner 3"
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich suche für meine Easy Shiner 3" den passenden Jigkopf. Welche benutzt Ihr was passt da?
Grüße Ralf -
Werbung
-
Paula K
Angeltreff HH/SH Elbe bei Drage
Moin,
3 Beiträge
Wer hat Lust auf entspannte Angelgesellschaft?
Dieses WE würde mir auch gut passen.
Vielleicht Elbe, Winsen (Luhe) so in dem Bereich
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
Bin auch für andere Gewässervorschläge offen 😉
LG
Paula -
Sebi2503
Angelköder Automat
Hallo weis jemand ob es hier in der Umgebung offenburg oder Frankreich Seite einen Angelköderautomat gibt ?
0 Beiträge -
PietP1
Zanderangeln Elbe gute Köderfarben zurzeit
Hallo,
5 Beiträge
ich gehe Sonntag an die Elbe zum Zanderangeln mit Gummifisch und wollte daher Fragen ob jemand weiß welche Köderfarben zurzeit gut funktionieren.
Danke im voraus. -
Matzel.k
Fischerprüfung
Hallo,
9 Beiträge
ich hätte eine Frage. Bei der Angelprüfung, muss man die Fische beim Namen nennen. Oder bekommt man eine Auswahl zum ankreuzen? Danke im voraus.
LG
Marcel -
luis_me_fishing
Gewässerkarte Dänemark!
Hallo Anglerkollegen ich fahre in 2 Wochen nach Dänemark und wollte dar angeln gehen wo kann ich mir eine Gewässerkarte kaufen?
2 Beiträge
Wisst ihr da vielleicht dar bescheid drüber ?
LG Luis M. -
Jason_ttcrw1951
Spincombi für hecht und Zander im "Schüler Budget"
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich suche eine neue Hecht/Zander Spincombo diese sollte aber in meinem Schüler Budget liegen also so ca. bis max. 100€ Köder usw habe ich schon genug.....
was könnt ihr empfehlen? -
Metallundfutter
Problem mit der Daiwa RX LT 2500
Moin Freunde!
8 Beiträge
Ich hab folgendes Problem: Beim Angeln mit Spinnern vorallem kommt es immer wieder dazu sich die Schnur beim Aufspulen um den Spulenkörper wickelt (siehe Bild). Wenn man das nicht bemerkt und neu auswirft, entstehen dabei die schönsten Perücken.
Die Schnur ist eine 8-fach geflochtene Daiwa J-Braid und etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr alt. Ich achte auch immer wieder drauf, dass aufgeraute Stellen abgeschnitten werden.
Woran kann das liegen? Hatte... -
menger_fabian
Suche Angelpartner in Thüringen
Hey, ich bin m und 24 Jahre alt. Ich suche ein/eine Angelkollege/Angelkollegin zum Spinnfischen und um entspannt Angeln gehen und sich austauschen. Einfach gemeinsam das Hobby genießen.
7 Beiträge
Gerne einfach hier melden.
Liebe Grüße -
Angeln3434
Anti tangle Boom
Moin, macht es einen Unterschied ob man die Anti tangle Booms mit Knick oder die geraden ohne knick zum Grundlagen nimmt?
7 Beiträge -
N Bott
Angeln in Hosenfeld 36154
Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich in Hosenfeld angeln kann und wo ich eine Tageskarte herbekomme?
0 Beiträge
Lg
Nico -
Emil W.
Bachforellen im Hochsommer?
Hi, kann mir der ein oder andere Forellenangler sagen, ob Bachforellen im Gebirgsfluss/-bach auch im Juli sich gut überlisten lassen?
13 Beiträge