search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ale2011
Forellenteich um Straubing

Hallo zusammen suche lachsforrellen Teich wohne in Straubing suche Teich im Umkreis von 100 200km

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rien Itown
Skills für Forellen Teich

So liebe Angel Freunde, hier mal ein Beitrag zum Thema Forellen Teich Angeln aus 10 Jahren Erfahrung. Was ist Zucht Forelle? Ein Fisch der es gewohnt ist das Menschen am Ufer sind.Oft hört man am Teich, die sind satt,satte Fische beißen aber besser,oder der Besitzer holt die Abends raus...Blödsinn ein jeder Besitzer möchte das seine Kunden  zufrieden sind. Zucht Forellen haben BinenMade,Wurm und Teig noch nie gesehen und sind halt neugierig,das hat nichts mit Hunger zu tuen. Für die besetzten Forellen ist das ein Spiel ernst wird es erst wenn der Haken sitzt.Zucht Forellen sind Schwarm Fische und man kann fast sagen sie sind "Handzahm". Eine wilde BaFo sieht Orangen Teig zb. und haut ab weil sowas hat sie noch nie gesehen. Manche verkraften den Besatz gut manche sind verstört und brauchen erstmal Ruhe. Wenn der Fisch den ganzen Tag Köder wahrnimmt dann wird er genervt als bissig.oft packen viele gegen Mittag ein und hauen ab dann schlägt deine Stunde weil Ruhe im Wasser einkehrt und die Forellen die wenigen Köder besser wahrnehmen als 50 Angebote oder mehr. Sollte man mal eine einzelne  stehen sehen dann wirft man sie paar mal an,beißt sie nicht lässt man es,Sieht man 3 oder mehr For. immer anwerfen in den Schwarm,Futter Neid bringt den Biss. Bei 10 Teig bissen ist es bei 9 davon so das die Forelle den Köder sofort wieder los lässt und sich dabei dreht,dann sieht sie den Köder ab taummeln(du hörst ja auf zu schleppen) und attackiert ihn erneut, nun schluckt sie den "betäubten Leckerbissen" und zieht damit davon.Zeit zum Anhieb,Gefühl ist alles Bitte keine Kraft ;). Feines Gerät fängt mehr,Mono-Schnurr nicht größer als 20 er,immer 3 fach Wirbel benutzen,einfache Blutknoten reicht völlig.12-14 er Haken für Teig als "Kleiner Happen"   "MORGENS BEIßEN DIE BESSER"....na klar da wird ja auch besetzt! BinenMade und Berkeley Teig sind die fängigsten Köder überhaupt. Teig schleppen geht zu 90% immer. Im Sommer flach im Winter so tief wie möglich und langsam schleppen, so langsam das der Köder sich gerade dreht. Meine Winter Montage mache ich mit einem Spirolino und ab 1m Vorfach dann schmeiße ich den Köder in die Fisch Wege (dazu sollte man den Teich gut kennen und wissen wo der Fisch wandert) Bügel auf und warten,klappt immer super gerade bei Temperaturen unter Null,braucht nur die Schnurr beobachten,der Vorteil dieser Montage ist halt das man wie gewohnt damit auch Schleppen kann.Ein zusätzliches Bleischrott ist notwendig es sei denn der Teich ist recht flach jedoch sollte man nie unter 40 cm denn die Forellen gehen nicht so tief bis zum Grund.WICHTIG den Teig immer Formen wie beim schleppen damit er sich gut drehen kann wenn er Kopf über vom Grund steht und der Fisch vorbei zieht nimmt der Köder Schwung auf ;) das erweckt den Futterneid im Schwarm Verhalten. Als sehr fängig hat sich Solo Glas 3-10 gr.  raus gestellt,im Vergleich zum Spirolino nimmt die Forelle das Glas nicht wahr. Tremarella Montagen(Pose) sind sehr modern, Vorteil man kann de

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
nebps
Fliegenfischer NRW

Suche Fliegenfischer aus dem Raum Aachen/Köln/Eifel für gemeinsame Touren in der neuen Saison.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Karpfen gezielt fangen am Fluss

Wollte mal fragen wie ihr das mitm karpfenangeln am Fluss macht Ich befische die röder rund um Radeburg auf Karpfen nur leider hatte ich die Karpfen bisher nur als Beifang beim feedern Also wie sollte man die Karpfen beangeln? Mit boilie ? Oder doch Mais am Haar ? Nen schönen Spot hab ich schonmal nur ist die Frage wie ich die Karpfen zu mir locke Sie schwimmen dort meistens in Schwärmen herum nur leider sind ihre Futterplätze sehr hängerlastig, also wie kann ich die Karpfen auf meinen Platz locken? Einfach mit Partikel anfüttern oder doch ganz anders ?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Wieviel Geld gebt ihr fürs Angeln aus?

Hey Leute, ich hab heute mal wieder (Regen den ganzen Tag) die einschlägigen Onlineshops durchstöbert und wenn ich alles kaufen würde, was gerade in meinen Warenkörben liegt, käme ich ungefähr auf 1.500 EUR. 😫 Mit Jahreskarte hab ich dieses Jahr bestimmt auch schon 1.000 EUR fürs Angeln ausgegeben, war aber insgesamt vielleicht erst 10x am Wasser??? Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Geld ihr denn pro Jahr ungefähr fürs Angeln ausgebt? 💎 💍 👑 🎣 🐟 🐳💸

vor 2 Jahre
188 Beiträge
Profilbild
H_5_98
Methodfeederfutter/Rute/ Pellets/usw.

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Methodfeeder gemacht? Strammen Schnüre allen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian_Lenz01
Suche Barsch Köder für den Winter

Hey ich suche Barsch Köder für den Winter als Einsteiger momentan geht einfach nichts. Bin jetzt am Überlegen mir schon einen Schein für den Nächsten guten Hafen zu kaufen. Also was könnt ihr als Köder empfehlen? Bzw. Welche Technik und damit auch Ausrüstung oder auch fertige Sets?! LG Flo von der Mosel

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Mawi_Zander_Forelle
Baitcastrute günstig und Rolle Empfehlungen

Moin ich bin 14 und habe dem entsprechen. icht so viel Geld brauche auber eine gute baitcast Rute und Rolle die am besten nicht sehr teuer ist

vor 2 Jahre
46 Beiträge
Profilbild
Jonasabgelt029
Köderwahl Meeresangeln

Petri Ihr Lieben! Ich bin ein junger Einstiegsangler und habe auch grade erst frisch meinen Schein. Ich bin in den Osterferien für 2 Wochen in Spanien auf Conil am Meer. Hätte einer gute und günstige Natur/Kunstköder die man mir dafür empfehlen kann? Ich würde gerne von Land aus auf Heringe angeln. Danke schon mal!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ttoreiz
Tach Petrijünger

Meine Frage an euch , wo kann man zurzeit Heringe an der wunderschönen Ostsee angeln. Würde mich über viele Tips und Rückmeldungen von Euch freuen. Gruß euer Mecklenburger

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
SebHel
Gummi Krebs aber welchen???

Hallo in die Runde, ich bin noch nicht lange dabei und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bezüglich Gummi Krebse weiter helfen. 🦀😁 Konkret würde ich von euch gerne wissen: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Welche Größe ist sinnvoll? (für Barsch und Zander) Welche Farbe ist fangig? Mit welchen Rig habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Ned, Carolina, usw) Freue mich über eure Antwort und schon mal vorab ein Danke und dickes Petri 🦀🎣

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
G.K.
Moin aus Köln

Ich wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Ich fische jetzt seit gut 20 Jahren, anfangs häufig am Rhein bei Köln und an div. Forellen Anlagen im Umland. Highlights: Loch Ness mit einer 45er Regenbogen oder in der Kleinen Drau mit einer schönen Äsche. In letzter Zeit ist das Hobby jedoch etwas eingeschlafen, bis auf vereinzelte Besuche am Forellen Teich, für die Räuchertonne. Mein Plan ist es mal wieder häufiger ans Wasser zu kommen, egal ob mit der Spinnrute, Ansitz oder mal wieder zum Fliegenfischen. Da ich zu der seltenen Spezies der Angler und Taucher gehöre, jage ich den Fisch auch gerne mit der Kamera. Ich hoffe auf viele neue Anreize um unser Hobby wieder häufiger aus zu üben. Bis dahin Gruß Guido

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Julius.33775
Suche Karpfengewässer in NRW oder Niedersachsen

Moin kann mir jemand ein guten karpfengewässer in nrw oder Niedersachsen sagen mit gut karpfenbestand und am besten das man eine Tageskarte kaufen kan und Zelt aufbauen kann und füttern auch aber fütter nicht unbedingt

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ReleaseDasBiest
Tunesien angelizenz

Weis jemand was man für eine lizenz direkt brauch für das Meer ? Und wo kann man die erwerben

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wafter und Popis von Verschiedenene Herstellern

Verkaufe hier ein paar Dosen die ich nicht benötige Es ist alles Dabei von Süß bis Fischig von 6mm bis 25mm

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fishing_by_baltic_sea
Verkaufe Karpfenausrüstung

Moin liebe Angelfreunde, ich verkaufe mein ganzes Karpfen Arsenal. Es besteht aus (Abhakmatte, Wiegeschlinge, Bissanzeiger, Karre) , Ruten und mehr. Die Sachen in Klammern sind von der Firma Fox. Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mir gerne bei Instagram schreiben. fishing_by_baltic_sea 📸 Alles weitere könnte man bei Instagram klären. Petri !

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
oOcathiOo
Mit Kartoffel auf Grundel??

Hallo, eine kurze Frage,kann man mit gekochter Kartoffel auf Keslergrundel Angeln ? Hab momentan keine Köder für Grundel ,würde aber gerne auf Grundel Angeln gehen.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TüddelundHänger
Zetabass Angelguide in Padua Italien

Hat jemand Erfahrungen mit Zetabass?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mathias R.
Suchen ein Gewässer für eine Jugendfreizeit !!!

Guten Tag zusammen, Wir suchen ein Gewässer wo man eine Jugendfreizeit machen kann. Insgesamt wären wir mit Betreuer so zwischen 15 - 20 Personen, geplant wäre sie im August und von Freitag bis Sonntags. Am liebsten wäre den Jungs ein See wo man von Karpfen bis Hecht fangen könnte. Wir kommen aus NRW in der Nähe von Dortmund, eine Anfahrt von 2 bis 3 Stunden wäre kein Problem. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder im besten Fall genau das was wir suchen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Daiwa Steez Wurfgewichtsbereiche

Moin zusammen vielleicht kann mir hier Mal jemand fix unter die Arme greifen ich suche nach den Wurfgewichtsbereiche der steez CT SV TW steez ltd sv tw steez A II TW danke im voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen