Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sturmi223
Suche Ersatz Abhakmatte
Guten Tag liebe Gemeinde. brauche eine Ersatz abhakmatte die man benutzen kann also Ideen was man benutzen könnte. bin Grade auf Lehrfahrt und hab keine dabei. und möchte ungern wegen 1 Tag noch eine neue kaufen also was wäre der beste Ersatz? habe gelesen Plastik Tüte und weiches rein tuen. bin mir aber nicht sicher wegen der Plastik Tüte... Tipps?
13 Beiträge -
Kevin2007
Suche neue Karpfenrute
Hallo erstmal, ich bin am überlegen mir die Nash Dwarf Shrink Rute zu kaufen. Meine Frage ist nun ob jemand diese Rute schonmal hatte und wollte fragen wie die so ist (10ft und 3,00lb)
1 Beiträge -
A.K.82
Kiel Schwentinemündung
Moin. Darf man auf beiden Seiten der Schwentinemündung angeln? Oder ist das Angeln auf der Südseite aufgrund der Nähe zum Marinearsenal verboten?
2 Beiträge
Danke und schöne Grüsse -
Höminibe
Untergrund für wels
Hallo gibt es für Welse bestimmte Untergründe (Gewässergrund)wo sie sich am liebsten aufhalten. schlammig oder eher Kies und steinig.
2 Beiträge
und auf welche Kanten würdet ihr im Fluss achten wo ihr am ehesten den Wels vermutet. (ohne Buhnen)
danke für eure Hilfe und Unterstützung.... dickes Petri -
Alex Angler
Problem mit Köfis in der Ruhr
ich versuche ständig endlich mal eine Stelle oder Taktik zu finden um gut an Köfis zu kommen aber das scheitert leider immer wieder. Meistens sind es höchstens Döbel. die haben aber leider hier ein Mindestmaß. kommt/fischt hier zufällig auch jemand in der Nähe und hat Tipps?
1 Beiträge -
Philipp Nicolai
Wie nennt man die Dinger eidendlich?
Wie nennt man die Dinger eidendlich? Und habt ihr damit mal was gefangen?
6 Beiträge -
Werbung
-
Adrian_PE
Angelkartete Neckar In marbach
Hallo zusammen weiß jemand vielleicht wo man eine angelkarte für den neckar an Marbach kaufen kann unds ob man dort nachts angeln darf.
1 Beiträge -
bensonfishing
Low profile Baitcastrolle
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich möchte mir eine low profile Bigbait Baitcaster kaufen die Köder bis 200g circa werfen kann. Am besten sollte sie unter 200€ kosten, ein bisschen mehr ist allerdings kein Problem👍🏻
Vielen Dank im Vorraus und THIGHT LINES
PETRI -
Pacooooo
Tips gesucht zum surf spinnen in Marokko oder allgemein (Spot, Jahreszeit usw.)
Hallo ich hänge hier grade in Marokko; Essaouira rum, und wollte nach Tips zum surf spinn angeln fragen, da ich wenig Erfahrung habe und sowas wie ein guide nicht in die Tüte kommt, da ich das schwarze Schaf in der Familie bin und als Minderjähriger meinen Eltern nich auf den Sack gehen will. Gefischt wird mit der fox rage prism travel (240cm und 30-100g wg) und der Kastking sharky III 5000 (ich weiß, dass man eig kleiner anfangen sollte aber kleine Fische kann ich auch in Deutschland fangen...
7 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Gewinnspiele für Angler
Moin leute,es gibt einige hier die denke ich mal gerne gewinnspiele mitmachen oder auch danach mal suchen.
0 Beiträge
Ich dachte mir dann kann man mal hier was reinstecken.
Vielleicht gibt es ja andere die auch noch was haben, ansonsten an jeden viel glück.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Höminibe
Gibt es Welse auch in flachen Flussabschnitten?
hallo ich Stelle mir derzeit die Frage da ich des öfteren auf Wels immer nach tieferen Löchern und gumpen geschaut habe, ob ich es vielleicht auch wiederum etwas im flacheren probiere... sprich ca.1m
5 Beiträge
was meint ihr...halten sich da auch Welse auf im Fließgewässer, vorallem wenn an diversen Stellen Kraut und Bäume/Baumwurzeln sind oder kann man sich die Zeit eher sparen? ...und wenn ja wie würdet ihr es dann anbieten bei ganz wenig Strömung? danke für eure Hilfe und Meinungen...petri -
Philipp Nicolai
Suche ein set mit spinnmads oder jigspinner für unter 20€
Suche ein set mit spinnmads oder jigspinner für unter 20€
1 Beiträge -
MTK1MM786
Shimano Vengeance mit Daiwa Ninja Rolle?
Hallo,
5 Beiträge
ist eine Shimano Vengeance mit einer Daiwa Ninja Rolle als Hecht Rute geeignet?
Für Hecht und Zander?
Welche geflochtene Schnur sollte ich nehme?
Ich hab mehr als hören müssen das meine Ausrüstung nicht gut ist.
Heute habe ich 4 Stunden nix gehabt dann kommt mein Angelpartner und nach 5 Minuten hatte er ein Monster.... -
rob.fishing_
Shimano Curado Casting 18-56g Erfahrungen
Moin moin zusammen,
7 Beiträge
Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Rute,und würde diese mit mir teilen?
Lg und dickes Petri🫡 -
Jo.0990
Suche Karpfenangler 18-20 Jahre alt.
Servus,
0 Beiträge
ich suche jemanden (egal wo aus Deutschland) im Alter von 18-20 Jahren. Unzwar will ich im Zeitraum vom 06.08.-18.08. an einen paylake nach Österreich oder Frankreich fahren (für ein paar Tage).
Wenn es jemanden gibt der Interesse hat mitzufahren oder sich auch einfach so über das Karpfenangeln auszutauschen, kann mir gerne schreiben.
PS: meine Karpfenfänge habe ich bei Alle angeln nicht hochgeladen -
Kevin19931993
Wielange kann ich ein frisch geschlachteten Fisch im Kühlschrank aufbewahren
habe ihn heute früh geschlachtet und sofort in den Kühlschrank kann ich ihn bis nächsten Tag früh drin lassen im Kühlschrank und frühs verarbeiten und einfrieren dürfte normal Nichts sein
5 Beiträge -
MV_FISHING
Suche Karpfengewässer bei Demmin
Moin suche ein karpfengewässer wo man auch ohne Boot fängt
3 Beiträge -
Ralf Angelfan
Suche Karpfenspots an der Elbe Tangermünde
Hallo suche an der Elbe Tangermünde zum Karpfen Angeln super spot. Wo kann ich dort hin?
1 Beiträge -
Eifii
Suche Karpfengewässer in Mecklenburg
Moin ich komme aus Berlin und würde gerne in Mecklenburg ne Woche auf Karpfen Angeln
3 Beiträge
Hat jemand für mich einen See als Vorschlag ?
lG und ein dickes petri euch -
Fcklover13
Boilie Toppings
Hi Leute hab mal ne Frage.
1 Beiträge
Welche toppings benutzt ihr zusätzlich am Haar beim Angeln mit Boilies oder Pellets auf Karpfen. Bin am Fluss unterwegs und finde viele Fische sind die runden Kugeln nicht gewöhnt und lassen sie deshalb vorerst mal liegen. Hab schon gesehen das manche das ganze mit Maden oder Mais pimpen.
Der der Waller zur Zeit bei uns am Fluss solangsam auch ankommt und diverse Fänge unter einem Meter erzielt werden konnte dachte ich mir dass man vlt mit nem...