Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hädderretter
Suche Hilfe beim Barben angeln am Rhein
Hallo mein Name ist Marcel und bräuchte mal ein paar Tipps und Tricks in Sachen Barben angeln.
13 Beiträge
Gibt es hier jemanden im Großraum Wesel, mit dem ich mal losziehen könnte? -
Snoopy77
Angeln in den Niederlande - Hakenanzahl
In den Bestimmungen für das Angeln in den Niederlanden steht "Pro Rute sind maximal 3 Haken Erlaubt. Das können ein Drillingshaken, oder ein Zwillingshaken und ein Einfachheken sein"
3 Beiträge
Meine Frage ist ob dies auch für Wobbler gilt, da diese auch in Niederländischen Angelgeschäften mit 2 oder gar 3 Drillingshaken angeboten werden.
Müsste ich an einem solchen Wobler dann die Haken austauschen und Einzelhaken befestigen? -
_Benny
Spinntour
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin öfter mal an der Ruhr in Mülheim unterwegs und würde mich gern mal mit jemanden austauschen, falls Jemand mal Lust hat an nem Wochenende auf Raubfisch los zu ziehen, gerne melden
Liebe Grüße -
Carpy.Ben
NORDSEE
Moin,
3 Beiträge
bin morgen in der Nordsee Brandungsangeln, hat jemand Tipps?
Ich gehe eigentlich auf Scholle. Wie kann ich einen Hornhecht erwischer??? -
Skunkmann
Bagger Thekla Leipzig
Mahlzeit hat einer eine Idee oder ein Spot wo man ein paar Krapfen rausholen kann bin bis her noch nicht erfolgreich gewesen an diesem Gewässer und würde diese Pleite gerne mal beenden. Danke im Voraus.
3 Beiträge -
Christian2610
Badegäste, Boote etc
Moin zusammen , gerade mal was gefunden …….Wie schaut’s bei euch aus ? Bin zwar kein Hannoveraner mehr , aber hier bei uns im Harz besteht ein ähnliches Problem . Da wird 1m neben dem Angelplatz ins Wasser gesprungen (Donnerstag durfte die Polizei kommen , da ich einen ins Wasser geschmissen habe ) , beim Grund und Posenangeln wird mit den Booten über die Line gefahren , und das beste war die Aussage :Musste halt weggehen scheiss Tierquäler !!!
38 Beiträge
Bestehen bei euch ähnliche... -
Werbung
-
Unbekannt
Fangbegrenzung Spiegelkarpfen und Graskarpfen Sachsen
Hey,
6 Beiträge
mir ist eine Frage aufgekommen und trotz, dass ich die Gewässerordnung deswegen nochmal durchgelesen habe, bin ich mir immer noch unsicher und würde diese Frage gerne eindeutig beantwortet haben, damit ich am Ende nichts falsch mache.
Ich gehe morgen an einen etwas größeren Dorfteich wo unter anderem auch Graskarpfen und Spiegelkarpfen vertreten sind. Nun steht in der offiziellen Angelapp von Sachsen sowohl beim Spiegelkarpfen eine Fangbegrenzung von 2, als auch... -
Nico Wicke
Frage zum spinnfischen
Grüße miteinander
34 Beiträge
ich wollte mit einer mono 0.40 Hecht schnur spinnfischen auf Hecht und co mit einen Titanvorfach klappt das gut?
Einer vielleicht schon Erfahrung damit gehabt?
Danke in voraus -
Tonylove
Bissspuren von wem?
Hallo liebe Leute, war letzten Mittwoch am Riegsee und hatte in der Dämmerung einen harten bis auf meinen Easyshiner, leider ist mir der Fisch wieder aufgeschlitzt. .. ich hatte bei hechtbissen meisten riesige Schlitze im Gummi aber diesmal sind nur große zahnabdrücke drinnen... was meint ihr, war das ein hecht oder könnte es auch evtl ein zander gewesen sein?
6 Beiträge -
Werbung
-
MrFisch07
Angeln Bodden und Umgebung
Hey, ich plane einen Urlaub im Sommer am Bodden, genauer in Schaprode. Kennt jemand vielleicht noch kleinere Gewässer dort in der Nähe und lohnt es sich am Bodden vom Ufer aus zu angeln? Ich hab mich schon ein wenig informiert und bin dabei auf den Stralsunder Hafen gestoßen, ist der ein lohnenswerter Umweg?
5 Beiträge
Freu mich auf jeden Beitrag
Liebe Grüße und Petri -
Pike_Hunter_2005
Karpfen angeln
Hi,
11 Beiträge
Ich versuche immer auf Grund mit mais auf Karpfen zu angeln aber da kommen nur dicke plötzten.
Die sind auch cool aber ich will auch mal ein Karpfen fangen mit mais braucht man was für die Montage was?
p.s ich angle noch nicht so lange -
the0.schwxhn
Lernen Angelschein
Hallo Anglerfreunde, ich mache am 08.08.2022 meinen Angelschein hat jemand einen Zipp wie ich sehr gut und iffzient lernen kann so das ich mir das alles merken kann ich möchte die Prüfung nicht verhauen. Mfg
12 Beiträge -
Kaischi38
Suche Spots zum Plattfischangeln bei Kiel
Moin Moin.
7 Beiträge
Ich versuche hier mal mein Glück da ich noch Anfänger bin und im Kieler Raum platt Fische Angel wollte
Hat vielleicht jemand ein guten Platz wo man welche Fangen kann. -
Pike_Hunter_2005
Die besten Zander Köder
Hallo,
14 Beiträge
Ich suche nach einen guten Zanderköder.ä
Wer kennt ein sehr guten?
Und für die Leute die schon mal an der Böhme geangelt haben schwimmt dort auch der Zander rum -
Valentin Zuber
Verkaufe Quantum Smoke Cork Kombo 10-42g 2,40 m
Hey Leute, falls jmd Interesse hat einfach bei Kleinanzeigen anschreiben. Preis ist vhb :)
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Petri und stramme Schnüre -
Prinz Norbert
Biete Carplounge RT4 mit Echolot und viel Zubehör!
Zustand ist Top!
0 Beiträge
mit Transport Rucksack von Fox
Boatcover (Nylon Schutz Überzug)
2 Hauptakkus
2 Reserve Akkus
Flysky 6 Channel Funksteuerung
Multicharger mit Adapter
Eagle 5" TFT Funkecholot
Alles zusammen 1400€ VB
Versand oder Anlieferung nach Absprache möglich
Anfragen bitte der Einfachheit halber per Kleinanzeigen:
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
Krilin197
Kleine Wümme Bremen Angeln
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen zu welchen Verein die kleine Wümme gehört. Ob man dort ein Boot mit Elektro Motor benutzen darf.
0 Beiträge
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. -
DaddyAndSon87
Abends/Nachts am Rhein
Hallo zusammen,
11 Beiträge
wie sind aktuell eure Erfolge mit jigs und hardbaits am Rhein am Abend /in der nacht.
Geht's nur mir so oder bleiben die bisse bei euch auch aus.
Fische meistens am Rhein bei neuss mit mit kunstköder von 12 bis 38 gramm und Gummis mit einer Länge von 8 bis 12 cm.
Hardbaits halt typische flachläufer für auf Zander bis max. 1m Tauchtiefe.
Mir ist klar das der niedrige Wasserstand einen starken Einfluss hat aber trozdem... -
Weba
Angeln in/um Braunschweig am ersten September Wochenende
Hallo und Petri Heil zusammen,
3 Beiträge
ich bin neu im Hobby und benutze das erste Mal diese fantastische App.
Am im Titel besagten Wochenende bin ich in Braunschweig und würde gerne angeln.
Hätte eventuell jemand aus der Gegend Lust und Zeit den Barschen etwas nachzustellen?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen! -
Fisch Des Nordens
Bombardenrute zu Verkauf
Moin ,Ich verkaufe meine bomardenrute ,sie ist 4,50 Meter lang und von der Marke Mitchel
2 Beiträge