search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Milan_Stk26
Robuste/Langlebige Rolle fürs Hechtangeln bis 80g

Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Rolle für meine SG2 Power Game 2,59 40-80g. Momentan fische ich da eine 4000er Ninja LT drauf, bin aber eher weniger zufrieden, da mein Schnurlaufröllchen klemmt und die Bremse auch nicht wirklich was aushält. Ich denke das dieses Problem auftritt, da ich gerne das Wurfgewicht meiner Rute ausnutze und GuFis, Jerks und Swimbaits um die 70g werfe. Ich fische diese Rolle seit einem Jahr und es wird Zeit für eine Neuanschaffung. Da meine Rute momentan mit den 280g Gewicht der Ninja relativ gut ausbalanciert ist, sollte die Rolle ein ähnliches Gewicht haben. Zudem hatte ich die Daiwa BG 4000 im Auge, diese wiegt jedoch 120g mehr und dadurch wird meine Rute ein bisschen zu Hecklastig😅. Die Daiwa Legalis in 6000 wiegt 320g und soll deutlich langlebiger als die Ninja sein. Die Fuego in 6000 wäre auch eine Möglichkeit. Wenn jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat und/oder noch andere Rollen Vorschläge oder Tipps für mich hat, gerne her damit. Preisbudget ist bis 150€. Danke im Vorraus✌🏼

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
sanja1234
Suche Deeper defekt oder Akku kann auch Defekt sein

Hey ich bin auf der suche nach einem defekten Deeper ich benötige die Akku Platine oder ein defekten Akku Kann mir jemand weiter helfen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Thomas Ncn
Suchen Angelbuddys in den Niederlanden

Hello, Wir sind im Alter von 24-29 Jahren und suchen Leute die Bock hätten das ein oder andere Wochenende auf einen schönen Raubfischansitz zu gehen. In ner entspannten Runde wird gerne mal n Bierchen getrunken und den Grill angeworfen. Vielleicht hat jemand ja Bock 💪

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Rapfen_Angeln
Salzwasser Popper auf Wels

Hat schon jemand hier Erfahrung mit Salzwasser Poppern auf Wels machen dürfen? Wenn ja würde ich mich über jeden Bericht freuen. LG Anton

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
mkrych
Ich fange keine Fische

Hallo ich hab eine Frage ich probiere seit 2 Jahren einmal ein barsch am Neckar zu fangen ich angeln meistens in Heidelberg schlierbach an der Schleuse ich hab schon alles ausprobiert von tau Wurm zu Gummi fisch es klappt aber nicht hat jemand eine Idee für mich also

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Lamy92
Pva Beutel fürs Raubfischangeln

Hallo Jemand Tipps und Tricks für die angellei mit pva Beuteln auf Raubfisch oder Erfahrungen?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Uezztt
Barsch angeln an der löcknitz

wolte am Freitag los auf barsch an der löcknitz bei mir sind die Barsche jedoch sehr zickig wollte fragen welches rig und welche Köder am besten an der löcknitz funktionieren

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
c m
Ausrüstung für Zander im Neckar

Wollte dieses Jahr gezielt auf Zander im Neckar (Abschnitt 9) angeln. Welche Ausrüstung würdet Ihr empfehlen (Gewicht Bleikopf, Gummifischlänge, sonst (Natur)Köder). Mit Walllern ist als Beifang zu rechnen. Welche Tragkraft sollte die Schnur haben? In welcher Klasse sollte die Spinn/Jig Rute liegen (WG) und welcher Preisklasse bekommt man was vernünftiges?

vor 2 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Maraius
Kogha Angelstuhl Karpfenstuhl

siehe Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) zwei Stühle vorhanden Abholung in Landshut

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maraius
2 x Sportex Competition Carp NT 12" 3,25lbs Angelrute Karp

siehe Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 100 Euro für beide Ruten Abholung in Landshut, da Versand leider sehr teuer ist

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
165.moritz
GUTE ROLLE ?

Is die daiwa prorex X lt ein gute rolle zum barsch angeln oder wär eine andere besser?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian_Lenz01
Suche für die Raubfischschonzeit eine Friedfischrute?

Hey ich suche für die kommende Raubfischschonzeit eine Posenrute und Rolle zum Friedfischangeln an der Mosel. Hat da jemand eine Preiswerte Empfehlung für mich? Beides zusammen ca. 100€ wäre für den Einstieg ja nicht so verkehrt. LG Flo von der Mosel

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Freechill
Hafen Sonderborg im Mai

Hallo zusammen, ich plane im Mai einen kurzen Urlaub in Sonderborg, Dänemark. Kann mir jemand sagen was dort zu dieser Jahreszeit beisst? Was sind gute Spots rund um Sonderborg zum angeln? Ich würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen, vielen Dank schon mal 😀!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
malte9505
Spinnrolle

Moin Moin zusammen, kann uns vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen.. wir schwanken zwischen diesen 2 Rollen ,wollen auf Zander und Hecht gehen.. Welche würdet ihr bevorzugen und warum :) ? es geht um die Lineaeffe Spinnrolle Braid und die Balzer Tactics 2go 3000.

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Dean.smh
Angeln im Ausland

moin, Wir überlegen gerade wo wir in den Sommerferien hinfahren und überlegen noch... Und da wollte ich mal fragen ob ihr im Ausland wo es warm ist schöne Länder (Orte) kennt wo man in der Nähe auch gut Angeln kann?🐟 Bis dahin🍀

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Beste Zander Rute für den NOK ?

Moin! Ja ich weiß…unzählige Threads im Internet behandeln das gleiche oder ein Ähnliches Thema, vieles ist aber schon inhaltlich älter und überholt, Ruten kommen saisonal neu auf den Markt usw. aber dennoch: Welche Rute könnt ihr empfehlen für den Kanal? Optimal sollte sie natürlich 2,70m lang sein, bei den WG scheiden sich ja die Geister…erzählt mir doch mal was! Petri.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
LA Fishing
Fischrogen-Rezept?

Hi Leute. Ich habe gestern eine Forelle gefangen, die voll mit Rogen war. Ich habe diese Rogen erstmal abgefüllt, da man diese bestimmt gut verwerten kann. Hat jemand gute Rezepte für die Rogen oder einen Geheimtipp, was ich damit anstellen kann? LG LA Fishing

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ChrisBavariaPike
Seeforelle vom Ufer

Servus comunity, is hier jemand öfter mal vom Ufer auf Seefo aus, Starnberger Ammer oder Walchensee? Würde mich über Kontakte freuen, evtl ergibt sich ja mal ein gemeinsamer Trip!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FerCarp
Stadtsee Baunach

Hallo Leute gibt es ein paar Tips zu dem Gewässer? Würde am Wochenende das erste mal an diesen See Fischen und wäre um tips dankbar. Danke schonmal und strammen schnürre 😊

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sven Eichinger
Nachtigallenweiher Waldalgesheim

Kann mir jemand sagen ob es für dieses Gewässer gastkarten gibt ? Danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen