Neue Themen
Demnächst soll es mit Köfi auf Zander gehen. Der ist bei uns in NDS seit dem 1. Mai frei. Angel im Tidestrom der Elbe und habe dort im Sommer immer Köfis gesenkt. Doch nun ist da noch kein Kleinfisch und somit auch nicht auf der Senke. Was kann ich machen um trotzdem an frische Köderfische zu kommen? Die Zander beißen nämlich schon und da will ich nicht länger warten.
Echolot empfehlung.
ich habe eine MV Küstengewesser Karte. Habe meistens nur am Warnemünde geangelt, jetzt wollen wir nach Usedom. und habe kaum Info gefunden an welchen Stellen ich darf.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Zandergewässer im Allgäu. Das Gewässer sollt ohne Vereinszugehörigkeit befischt werden können.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu dem bin ich auch auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Coaching für Zander, ebenfalls im Allgäu?
Hey Sportsfreunde. An die Welsangler da draußen. Seit ihr eher Team Black Cat oder Team Zeck. Oder vllt sogar beides? Oder etwas ganz anderes? Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen.
Verkaufe ein Schlauchboot mit Paddeln festen Boden motor
Bei Interesse einfach melden und ich schicke Fotos
Servus würd mir gern ne Felchenrute zulegen, kann jemand mir eine Preiswerte empfehlen? Und sollte ich eine Stationär oder Laufrolle nehmen was ganz interessant wäre.
Vielen Dank
Servus, würde gern mit 2 Kumpels einen kleinen Wochenendtrip nach Thüringen oder Bayern machen und sind gerade auf der Suche nach einem See an dem man vom Boot auf Hecht und Barsch gehen kann. Habt ihr Gewässer Tipps für uns mit gutem Hechtbestand? Sind aktuell etwas überfragt, am liebsten ein relativ naturbelassener See ohne viel Trubel.
Danke euch schonmal und weiterhin tight lines!
moin moin ich würde gerne wissen ob die Strände an der Elbe Lauenburg noch überschwemmt sind, der Pegel ist auf 493cm.
Hallo liebe Angelfreunde,
Hat jemand Erfahrung mit den Vereinen bei uns hier in der Gegend? Ich suche einen guten Verein, da ich meinen jetzigen Verein dieses Jahr noch verlassen werde. Liebe Grüße und danke für die Hilfe 💪
weiß jemand ob man am kronteich Nachtangeln darf( Freiberg Sachsen)
Mahlzeit
Ich hätte eine Frage zum ausloten am RHK . Da ich bis jetzt immer eher willkürlich meine Montagen ausgeworfen habe ,und meine Erfolge überschaubar sind ,möchte ich doch endlich mal mit den loten anfangen um erfolgreicher zu sein .
Ich möchte direkt an der kante angeln wo die fahrrinne anfängt .
Aber wie und womit fange ich da am besten an ? Es wäre wirklich super ,wenn sich jemand etwas Zeit nimmt um mir es genau zu erklären.
mfg David
Welche Hosen habt ihr zum Fischen ?
Ich bräuchte eine winddichte und etwas wasserabweisende Hose. Allerdings würde es mich freuen wenn sie kein Vermögen kosten würde.😅
Kann mir jemand eine empfehlen?
Grüße,
auf meiner Helios Air habe ich derzeit eine ältere Spinnrolle drauf und würde die gerne wechseln. Ich suche eine leichte und leichtläufige Rolle, die nicht allzu teuer ist( Max 170€). Eine Daiwa Ballistic wäre mir zumindest zu teuer. ;)
Kann mir hier jemand Rollen empfehlen ?
Ich bin über jede Empfehlung dankbar! :)
Petri ;)
Grüße, höre nur oft verschiedene Meinungen....ich habe bisher immer meine Schnur gespannt beim Karpfenangeln aber was macht es denn für ein Unterschied ob schlaff oder gespannt?
Hallo Leute, bei meinem Angelladen des Vertrauens gibt es seit längerer Zeit die Raubfischwobbler von der Firma Fladen. Der Preis ist echt mega günstig! Ob nun für 16Gramm oder auch. die 32Gramm! Ich selber Angel auch mit ihnen auf Barsch, Zander und Hecht und habe auch schon mit gefangen mehrfach! wie sind eure Erfahrungen mit den Wobblern und den Blinkern? Ich bin nämlich am überlegen mir auch die Blinker zu zulegen!
Hallo!
Ich fahre im September in die Nähe von Amsterdam und mache dort einen Angelurlaub.
Geplant ist auch ein Tag Makrelenangeln.
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter bzw. Reederei, die Motorboote tageweise vermieten?
Ich habe den SBF See, bin also nicht an PS Limits gebunden.
VG!
Schönen guten Tag an alle
Ich hätte mal eine Frage an euch ich bin ganz neu im Fischen. Ich wollte mich mal interessieren was ich alles benötige um in Brandenburg zu fischen ( welche Erlaubnis wird gebraucht für den Fang von Friedfisch)
Danke im Voraus für eure Hilfe
Hallo,
wollte mit meinen Freunden gerne am Samstag nach Frankreich angeln gehen und wir suchen am besten einen See oder so wo man vorzugsweise auf Forellen angeln kann Barsch oder Hechtgewässer gehen aber auch
schonmal danke im voraus
kennt sich einer in der Gegend aus und kann mir sagen ob es dort Gewässer mit gastkarten gibt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!