Neue Themen
Moin Angel Freunde, wenn jemand weiß wo es schöne Barsche gibt, kann es mal schreiben. Möchte mal wieder einen schönen Barsch fangen!
Danke euch
Hallo an alle bitte helft mir ich brauche einen see in der nähe von langenfeld der karpfen hat ohne zu tief für einen methodenfutterkorb zu sein
Moin in die Runde. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür man das nimmt? Danke vorab..
Kann mir jemand gute Stellen für Barsch und Forelle am Möhnesee nennen ? Ich war bisher nur am Wameler Becken erfolgreich, aber habe nur Hechte fangen können . Ich bin noch Anfänger und kenne mich nicht aus , auf was man achten muss etc . Ich weiß wohl aus der Fisch und Fang , dass Talsperren schwierig zu befischen sind, aber vielleicht kann mir jemand ein oder zwei Hotspots nennen , wo jeder Depp was fangen kann ? 🤣
MfG Sebastian
Ich suche momentan an dem Kurbel Knauf das vercromte Teil kann man das irgendwo nachbestellen?
Hi
Wie stark spannt ihr eure schnur wenn ihr mit dem chod rig angelt?
Ich hab mir letztes Jahr einen Erlaubnisschein für den Abschnitt 8 am Neckar online gekauft, finde die Website jetzt aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Hallo zusammen, ich angel seit kurz in einem Stausee auf Barsch mit vielen großen Felsen und Steinen am Grund. Habe es trotzdem mit Dropshot versucht und 2 Montagen verloren. Jiggen geht auch nicht wirklich würde ich vermuten. Was wäre eure Wahl an Angelmethode für Fische die Grundnah stehen? Oder auxhim allgemeinen? Vielen Dank für die Tipps 😊
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht. Ich war inzwischen ein paar mal im Landkreis Landsberg angeln, aber da ist nicht wirklich was rum gekommen. Deswegen suche ich einen erfahrenen Angler, der mich mal zum Angeln mitnehmen kann :) Grundsätzlich interessiere ich mich für alle Arten des Angelns und bin mobil.
Einen schönen Tag euch habe vor am kleinen Brombachsee zu angeln kann mir da jemanden einen guten Tipp geben Ziel Fische sind brassen und Krapfen aber vorzugsweise brassen Futter und vielleicht einen guten Angel Platz
Ich danke schon mal im Voraus
hey hallo,jemand lust am vatertag am rhein bei koblenz fischen zu gehen?
Würde mich freuen wenn sich viele melden würden.
Gruß Achim
Hallo zusammen ,
hab mal eine Frage an die Bellyboot Angler. ich bin auf der Suche nach einer wathose fürs Bellyboot und dachte da an eine Neoprenwathose mit Füßlingen ohne Stiefel sozusagen. Was verwendet ihr fürs Bellyboot also welche Hose mit Stiefeln oder Füßlingen ? und welche Floßen dazu. ich dachte an neopren wegen der kälteren Wasser Temperaturen im Herbst.
Vielen Dank schon mal.
Was haltet ihr von dem Köder hat den schon einer von euch ausprobiert wollte ihn eventuell auch mal benutzen.
Kurze Beschreibung
➡️ Der Woodlouse ist eine schwimmende Insektenimitation für die Angelei auf Rapfen, Barsch, Döbel, Forelle und Black Bass. Der Körper ist teilweise hohl und die kleinen Tentakel sind für feine Vibrationen zuständig. Am besten ködert man die Woodlouse mit einem ILLEX Finesse Downshot oder Finesse Guard Haken der Größe 3 an und zwar am Kopf exakt zwischen den beiden Fühlern, damit die Balance erhalten bleibt. Lassen sie die Woodlouse frei mit der Strömung treiben oder setzen sie im Stillwasser ab und an ganz kleine Zupfer, aber aufgepasst, dieser Miniköder verursacht Maxi Adrenalinstösse beim Anbiss.
Hallo Zusammen,
Weiß einer von euch wie es aktuell um die Anlage steht? Wird sie betrieben?
War vor ein paar Tagen dort. Trotz der Tatsache dass das Angeln laut Website und der Googlesuche um 7 Uhr gestattet ist war dort niemand. Ein weiterer Angler kam noch, der meinte „müsste gleich einer zum kassieren kommen“ .
Hab noch eine Stunde bis 8 gewartet aber es kam keiner. War mir dann doch zu unsicher und ich bin wieder gefahren.
Unter der Telefonnummer bekommt man leider auch niemandem erreicht.
Danke schonmal für Auskünfte über den aktuellen Stand der Anlage (War vor ca 5 Jahren dass letzte mal dort und es war eigentlich sehr positiv)
Hallo, ich suche für heute und generell einen mitangler. Ich bin heute mit der spinnangel unterwegs. Wenn jemand Lust hat bitte melden. Boot und vom Ufer ist möglich
Suche Verein Gewässer überwigend karpfenangeln im Umkreis PLZ 21 vieleicht hat jemand ein Tipp
Servus,
Habt ihr Erfahrung am Main gemacht? Wann ist die beste Uhrzeit zum Karpfen fangen und welche Methode am Main könnt ihr empfehlen? Ich möchte in Steinheim am Altarm angeln, dort ist sehr wenig Strömung, keine Schiffe etc.
Gruß Andi
Wie Angle ich Im Hafen In der Elbe am besten mit Mais auf Karpfen?
Hallo meine Lieben und zwar habe ich eine Frage ich Angel seit meiner frühen Kindheit und habe viele verschiedene angelmethodem getestet und war mit allem soweit auch erfolgreich bis auf Kunstköder ob wobbler Blinker oder gummifisch ich habe so noch nie etwas gefangen ich habe lange schon den Wunsch endlich mal einen Zander zu fangen würde mich aber generell freuen wenn mir mal auf kunstköder was an Haken gibt wenn ich mit kunstköder Angel benutze ich meistens ein gummifisch (faulenzertaktik) bin aber einfach unerfolgreich meine Frage ist ob hier ein paar Experten vielleicht gute tipps und Ratschläge für mich hätten ich freue mich über Ratschläge ✌🏻
Warum werden fast alle von meinen Fischbildern gesperrt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!