Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Frank Ribery
Angelbuddy Kaarst Umgebung gesucht
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich bin der André 29 Jahre jung und frisch gebackener Angler. Ich komme aus Kaarst NRW Nähe Düsseldorf und suche jemanden der gerne mal tagsüber auf Ansitz am Rhein angeln möchte oder sogar nen Kollegen zum gemeinsamen jiggen am Rhein sucht. Gerne auch an Seen in der Nähe oder sowas.
Wer Interesse hat einfach mal melden 👌🏻 Petri -
Miron93
Angeln ohne Angelschein bei Halberstadt
Hallo. Ich bin neu hier, wohne seit 5 Monaten in Halberstadt. Ich habe einen polnischen Angelschein und möchte in der Gegend angeln. Nächste Woche kommt mich mein Schwiegervater besuchen und wir denken darüber nach, zusammen zu fischen. Wo kann ich eine Gästekarte für ein paar Tage kaufen?
1 Beiträge -
Daniel0644
Nachtangeln Holland
Hallo zusammen , ich würde gerne die Nachterlaubnis fürs angeln in Holland kaufen leider hab ich irgendwie ein Problem mit dem bestellen. Ich melde mich an , wähle den Nachtsticker aus und kann dann wenn meine Daten angezeigt werden nicht weiter gehen .Hatte zufälligerweise auch jemand das Problem oder hat eventuell ein Lösungsvorschlag ? Hab’s schon mehrmals neu probiert und auch an verschiedenen Geräten.
9 Beiträge -
Angeln3434
Mindestmaße Lanker See
Moin, auf der Angelkarte für den Lanker See steht nur das Hecht 60cm und Aal 50cm Mindestmaß haben und das sonst die Mindestmaße für Schleswig-Holstein gelten. Wenn ich das richtige gefunden habe müsste Wels kein Mindestmaß haben und Karpfen nur 35cm haben. Ist das richtig?
1 Beiträge -
Mauri29
Schleie Holland
Hallo zusammen, kann mir wer was schönes in NRW oder holland für schleie sagen?
0 Beiträge -
DaddyAndSon87
Peringsmaar Bedburg!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
eine Frage...Wenn wann sich die Jahreskarte für die Peringsmaar kauft, ist dann das Angeln an den drei kleineren Gewässern auch gestattet?
Und gibt es Ruhezonen an dem Hauptsee, habe Online diesbezüglich nicht finden können...
Danke im voraus... & Petri heil -
Werbung
-
Mauri29
Schleie in Holland
Hallo zusammen, kann mir wer eine Stelle in NRW oder Holland für Schleie und Brasse empfehlen?
0 Beiträge -
Ti Mo5
Rhein Zander in Bonn
Moin, da ich neu im Bereich Spinnrute bin und ich gerne Mal einen Zander fangen möchte , dachte ich mir ich kann hier vllt paar Tipps abholen oder gute Plätze, oder jemand hat Lust mich mitzunehmen, auf Antworten wäre ich dankbar .
0 Beiträge
Petri Heil -
Streamer
Signalkrebs
Servus,
30 Beiträge
mich würde mal interessieren wie weit die Signalkrebsplage verbreitet ist...
An dem Bach vor meiner Haustüre im Lkr Pfaffenhofen a.d. Ilm (BY) hat sich der amerikanische Edelkrebs brutal vermehrt.
Über Nacht ~20 Stk in einer Reuse ist ganz normal.
Seit ich diese Tiere befische hatte ich nicht einen einzigen heimischen Krebs in der Box...
habt ihr Probleme im Gewässer?
wenn ja wo?
Gibt es Gewässer in... -
Werbung
-
Bubba Gump Fish Company
Climax miG 8 bei Askari vorhanden
Morgen Leute,
1 Beiträge
hab hier schon öfter gelesen, dass die Climax MIG 8 eine der besten Schnüre sein soll, aber auch schwierig zu bekommen ist.
Für alle Interessierten: Die Schnur gibt’s gerade wieder in verschiedenen Durchmessern bei Askari.
Hab erstmal 3x 275m bestellt.
Tight lines euch! -
Luk212
Suche Angelkollegen
Suche Leute die Lust haben zusammen zu angeln.
0 Beiträge
Bin im Verein AsV Porta Westfalica und Tier Germany.
Bin Anfänger beim Karpfenangeln und wäre froh bei jemandem noch was zu lernen da es bei mir noch nicht so gut klappt. -
fishermanmarcus
Suche Hilfe bzw. Petrijünger für Ostseeangeln
servus an alle petrijünger.
0 Beiträge
Mein Name ist Marcus (33), und komme aus dem schönen Thüringen. Bin begeisterter angler seit nun mehr als 25 Jahren.
Ich bin in der Zeit vom 31.7 bis 7.08 im Urlaub in Kiel/ Elmschenhagen. Ich möchte in meinem Urlaub auch gerne mal ein paar Fische an der Ostsee bei Kiel und Umgebung fangen.
Allerdings bin ich auf diesem Gebiet fast Erfahrungslos. Deshalb suche ich jemanden der in dieser Zeit Lust hat, mich beim angeln an der Ostsee zu... -
MircoAngelt
Angeln in Apen
Moin zusammen. Suche jemanden der Lust hast sich mir mal beim nächtlichen wobblerangeln auf Zander anzuschließen. Am polder in augustfehn
3 Beiträge -
El Dee
Tipps zum Angeln an der Ijssel bei Doesburg
Hallo Angelfreunde ,
0 Beiträge
ich fahre von 8.8-15.8 nach Holland mit Frau und Kinder .
Würde die Zeit natürlich auch mal nutzen um die Kunstköder zu baden :).
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben ?
Wie sieht es aus mit Angelkarten ? Brauche ich unbedingt den Vispas oder gibt es auch Tageskarten ?
Wie schwer sollten die Jigköpfe mindestens sein?
Kennt ihr gute Stellen in der Nähe von Doesburg ?
Vielen Dank schon mal... -
Jeremy Steinbach1
Karpfen angeln in Holland
Moin Leute👋🏻
5 Beiträge
Nächstes Wochenende fahre ich nach Holland zum angeln, man soll wohl schöne Karpfen da fangen können.
Weiß jemand wie es da momentan läuft auf Karpfen ?
Danke im Voraus und Petri heil 🎣 -
Markus Goetz
Vorfach Method Feeder
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich angle aktuell fast immer normales Feedern, möchte aber mal ein wenig Method ausprobieren. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht, hat auch ohne Probleme mehr oder weniger geklappt.
Aber aktuell bin ich an einem neuen See unterwegs, dort gibt es größere Brassen Schleien und Karpfen.
Ich habe zwar an dem aktuellen Platz noch nie einen Karpfen erwischt aber große Schleien (56) und Brassen (57).
Ich bin mittlerweile sogar an dem Punkt, dass ich ein... -
Walde Mar3
Wo kann ich Gastkarten kaufen?
Moin alle zs,
8 Beiträge
Möchte heute liebend gern angeln und bräuchte eine Gastkarte an einem beliebigen See/Teich im Raum Goslar!
Hat jemand eine Idee wie ich heute noch an so eine Karte komme ? Vielen Dank -
Lasse.T
Mit Spinner im hochsommer
hallo, ich wollte Mal nachfragen, was man bei diesen Temperaturen im Kanal mit Spinner fangen kann?
8 Beiträge
LG -
Unbekannt
Erstes mal auf waller
Hallo Leute, da ich 2 Wochen Urlaub habe und schon seit längerem vor habe mal auf Waller zu gehen wollte ich mir ein paar tips einholen bevor es los geht.
8 Beiträge
Zumal ein paar Infos zu meinem tackle, besitze eine Rute bis 600g wurfgewicht, 55er Geflecht und mehrer verschiedene vorfächer, allerdings besitze ich kein Boot oder echolot. Wollte am Alt Rhein im wunderschönen stockstadt angeln gehen, allerdings weis ich nicht wo ich da anfangen soll 😅
Grüße -
carp_leon
Karpfenboot
Ich suche ein gutes Karpfenboot was preislich den Pegel nicht übersteigt bis ca. 400€ möchte damit nur an Seen angeln und der Stoff sollte am besten auch nicht zu dünn sein
2 Beiträge
Danke im vorraus