Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MbezzyScurr
Frosch-Kunstköder im Seerosenteich
Moin,
7 Beiträge
ich bin am überlegen ob ich mir so ein Frosch Hardbait kaufen soll, ich habe hier ein See der zu 80% mit Seerosen bedeckt ist und das Angeln mit der Spinnrute fast unmöglich macht. funktioniert so ein Köder auf solch einem Gewässer bzw macht er überhaupt Sinn oder habt ihr andere Ideen diesen See doch irgendwie zubeangeln?
vielen Dank! -
Yanic.Carphunter
Suche Großkarpfengewässer bei Regensburg
servus in die Runde
0 Beiträge
ich komme aus bayern (Regensburg) und suche in der nähe ein gewässer für big carps.🎣
Am besten mit boot und ohne Nachtangelverbot.
Petri heil und auf weitere dicke Fische.🐟🐟 -
Felixflorian
Brauche aktuelle Infos ueber moutherhouse von wann bis wann offen ist preis
Darf ich blinkern wieviel angeln sind erlaubt
2 Beiträge -
Unbekannt
Waller rollen zum kleinen Preis
Heyho liebe Comunity,
19 Beiträge
Da ich komplett aufs waller angeln umsteigen will und mir jetzt eine 2 Rute angeschafft habe mit Aber noch eine gute Rolle fehlt frage ich mal hier rum welche Rollen ihr für den Schmalen Geldbeutel empfehlen könnt?
Grüße -
Unbekannt
Hechtangeln am der Oberhavel
Hallo. Wie sieht es bei euch gerade aus mit hecht? Kenne sehr viele die mir das gleiche sagen. Einfach nur sch...
1 Beiträge
Die letzten Jahre richtig gut gelaufen und jetzt naja mal gucken was der Herbst bringt... -
MV_FISHING
Such Karpfen zelt bis 550€
Moin kann mir jemand ein gutes 2man Karpfenzelt empfehlen? LG niko
1 Beiträge -
Werbung
-
Jakob Neuendank
karpfengewässer Bayern/Oberpfalz
Servus zusammen, kann mir jemand ein stehendes Gewässer für große karpfen empfehlen in Bayern bzw Oberpfalz.
1 Beiträge
Bedingungen sind:
Nachtangeln erlaubt
Schlauchboot/futterboot erlaubt -
Philip06
Tipps für Wels am Kanal
Tach hat jemand vllt Tipps für Wels am Kanal am besten vllt sogar am Havelkanal? Grundrute oder Pose? Tauwürmer oder Köderfisch? Welche Zeit ist am besten? Und an welchen spots halten Welse sich auf?
6 Beiträge -
Jehowa
Was haltet Ihr von dieser Combo zum Barsch/Raubfisch angeln?
Okuma Ceymar Xt Cxt-10Fd Fd
18 Beiträge
Shimano Vengeance Cx 210Ml 3-21G Cork
Mein Ziel ist eine leichte, günstige Combo zum Uferangeln am Fluss (Donau bei Elchingen, also sehr leichte Stömung) mit etwa 3-12g WG (die Rute hat etwa mehr, schadet aber bestimmt nicht). Für Spinner, Spoon und Gufi
Kommt gesamt auf etwa 60€ und ~350g (zzgl. Schnur) -
Werbung
-
FeederMaxi
Feedern
geht die daiwa black widow 3m bis 80 gramm und die daiwa black widow 4000 Freilaufrolle mit einer 0,28 Mono Schnur für das feedern in der Donau bei Ulm?
7 Beiträge -
SvenDicken
Oberflächenköder
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich war am überlegen mir eine suicide duck zu holen.
Im angelgeschäft wurde mir davon abgeraten da diese nix bringen sollen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der suicide duck (oder Ratte oder ähnlichem) sammeln können? Mir ist bekannt das die Jahreszeit nicht unbedingt dafür geeignet ist, aber sind die Produkte, im Sommer wirklich so nutzlos?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Danke schon mal :) -
MV_FISHING
Geflochtene Schnur zum Karpfen angeln
Moin kann mir jemand eine geflochtene Schnur empfehlen die nicht so ganz viel kostet aber auch kein Müll ist am besten wenn es die Schnur auf großspulen gibt lg Niko # Petri Heil 🎣
16 Beiträge -
Th0r
Waller Camp am Po - Enttäuschung - Falsche Vorstellungen?
Hallo,
wir waren an einem Wels Camp in Italien am Po, leider war der Angelurlaub/trip ganz anders, als wir ihn uns erhofft haben.
Wir dachten wir sitzen jede Nacht am Wasser und fangen zumindest über die Woche einen Wels, egal welche Größe, wir sind ja schließlich nicht mit der Erwartung an die Sache gegangen auf jeden Fall nen +2 m Fisch zu fangen.
Aber alles puste Kuchen. Was wir über 20x am Tag gehört haben war "Jungs ihr braucht Köfis!".25 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
ASV Früh auf Senden
Hallo für die Leute die im den Verein sind möchte ich fragen am welchen Gewässer halten sich gute Zander auf
5 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa Tautula HD 200 HSL Erfahrung
Moin Leute, fischt jemand oben genannte Rolle und kann mir sagen ob die für 100g Köder Sinnvoll ist?
10 Beiträge
Kumpel sagt nein des zuviel, in Foren ließt man das die theoretisch bis 150g wegsteckt. Hab soviel gelesen das ich jetzt verwirrt bin😅
Darum wäre vielleicht eine real live Praxis Erfahrung hilfreich.
Danke schonmal -
Arne Prothmann
Cup-rig
Hat schon mal einer Erfahrungen mit dem so genannten Cup- rig gemacht? Bzw gut damit gefangen?
0 Beiträge -
Sigi02
Suche Leute zum Angeln
moin zusammen suche Angelbadys die mal bock haben mal Angeln zu gehen
3 Beiträge -
angelundgeckomax
Hechtgewässer Erfurt
Hi ich suche nach einem guten Hechtgewässer rund um Erfurt.Hat jemand Erfahrungen mit der Unstrut bei Gebesee
1 Beiträge -
Fischi03
Wipper Aschersleben
Guten Tag
0 Beiträge
Hallo alle zusammen ich würde gerne das letzte Wochenende an dem man auf Forelle darf am der Wipper in Aschersleben verbringen.
Jedoch weiß ich nicht wo dort Strecken sind an dem ich mit Spinrute angeln darf. -
FB_AJ
Geflochtene Empfehlungen
Hallo,
30 Beiträge
da ich mit meiner Balzer Iron line 8 sehr unzufrieden war, wollte ich mir eine neue geflochtene holen. Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen, die dem Geldbeutel nicht zu sehr wehtuen (da ich für die 100 Meter Iron line 16€ bezahlen musste) ?
MfG DrAJ