Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fishermanmarcus
Suche Hilfe bzw. Petrijünger für Ostseeangeln
servus an alle petrijünger.
0 Beiträge
Mein Name ist Marcus (33), und komme aus dem schönen Thüringen. Bin begeisterter angler seit nun mehr als 25 Jahren.
Ich bin in der Zeit vom 31.7 bis 7.08 im Urlaub in Kiel/ Elmschenhagen. Ich möchte in meinem Urlaub auch gerne mal ein paar Fische an der Ostsee bei Kiel und Umgebung fangen.
Allerdings bin ich auf diesem Gebiet fast Erfahrungslos. Deshalb suche ich jemanden der in dieser Zeit Lust hat, mich beim angeln an der Ostsee zu... -
MircoAngelt
Angeln in Apen
Moin zusammen. Suche jemanden der Lust hast sich mir mal beim nächtlichen wobblerangeln auf Zander anzuschließen. Am polder in augustfehn
3 Beiträge -
El Dee
Tipps zum Angeln an der Ijssel bei Doesburg
Hallo Angelfreunde ,
0 Beiträge
ich fahre von 8.8-15.8 nach Holland mit Frau und Kinder .
Würde die Zeit natürlich auch mal nutzen um die Kunstköder zu baden :).
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben ?
Wie sieht es aus mit Angelkarten ? Brauche ich unbedingt den Vispas oder gibt es auch Tageskarten ?
Wie schwer sollten die Jigköpfe mindestens sein?
Kennt ihr gute Stellen in der Nähe von Doesburg ?
Vielen Dank schon mal... -
Jeremy Steinbach1
Karpfen angeln in Holland
Moin Leute👋🏻
5 Beiträge
Nächstes Wochenende fahre ich nach Holland zum angeln, man soll wohl schöne Karpfen da fangen können.
Weiß jemand wie es da momentan läuft auf Karpfen ?
Danke im Voraus und Petri heil 🎣 -
Markus Goetz
Vorfach Method Feeder
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich angle aktuell fast immer normales Feedern, möchte aber mal ein wenig Method ausprobieren. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht, hat auch ohne Probleme mehr oder weniger geklappt.
Aber aktuell bin ich an einem neuen See unterwegs, dort gibt es größere Brassen Schleien und Karpfen.
Ich habe zwar an dem aktuellen Platz noch nie einen Karpfen erwischt aber große Schleien (56) und Brassen (57).
Ich bin mittlerweile sogar an dem Punkt, dass ich ein... -
Walde Mar3
Wo kann ich Gastkarten kaufen?
Moin alle zs,
8 Beiträge
Möchte heute liebend gern angeln und bräuchte eine Gastkarte an einem beliebigen See/Teich im Raum Goslar!
Hat jemand eine Idee wie ich heute noch an so eine Karte komme ? Vielen Dank -
Werbung
-
Lasse.T
Mit Spinner im hochsommer
hallo, ich wollte Mal nachfragen, was man bei diesen Temperaturen im Kanal mit Spinner fangen kann?
8 Beiträge
LG -
Unbekannt
Erstes mal auf waller
Hallo Leute, da ich 2 Wochen Urlaub habe und schon seit längerem vor habe mal auf Waller zu gehen wollte ich mir ein paar tips einholen bevor es los geht.
8 Beiträge
Zumal ein paar Infos zu meinem tackle, besitze eine Rute bis 600g wurfgewicht, 55er Geflecht und mehrer verschiedene vorfächer, allerdings besitze ich kein Boot oder echolot. Wollte am Alt Rhein im wunderschönen stockstadt angeln gehen, allerdings weis ich nicht wo ich da anfangen soll 😅
Grüße -
carp_leon
Karpfenboot
Ich suche ein gutes Karpfenboot was preislich den Pegel nicht übersteigt bis ca. 400€ möchte damit nur an Seen angeln und der Stoff sollte am besten auch nicht zu dünn sein
2 Beiträge
Danke im vorraus -
Werbung
-
Vincento Cedrico
Dänemark
Guten Abend ich bin in 3 Wochen auf der Insel Als
3 Beiträge
In Skovmose würd ich gern angeln
Bin Neuling .
Wo wären geeignete Orte und was für Materialien benötige ich welche Rute , Köder usw . -
Louis Maier
Gastkarten / Tageskarten Hegau / LK Konstanz gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe gerade den Fischereikurs und die Prüfung absolviert.
Nun bin ich auf der Suche nach Seen / Weihern, an denen Tages- bzw Gastangelkarten erworben werden können. (Landkreis Konstanz / Hegau)
Am Böhringer See gibt es wohl keine mehr und Angelsport Lessmeister in Radolfzell verkauft auch keine einzige Tageskarte mehr für Seen in der Gegend. Viele Seen dürfen auch nur noch als Tourist beangelt werden. Steißlinger See habe ich noch... -
...matze...
Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp für Barsche
Guten Tag. Ich wohne in der Uckermark und wollte mal fragen ob vielleicht jemand einen Tipp hat wo man rund um schwedt/angermünde gut vom ufer auf Barsch angeln kann..mfg.
5 Beiträge -
jonathan Bräuer
Forellengewässer in Sachsen
Moin habe eine Frage wo kann man in Sachsen Am besten auf Forellen Angeln
3 Beiträge -
Humorist
Wurfgewicht genug für Raubfisch?
Es geht um die Abu Garcia diplomat mit 10-25 Wurfgewicht test und ich wollte fragen ob das genug wäre um hechte zander oder auch barsch zu fangen
17 Beiträge -
Toni Reiche
Bungalow am Gewässer in Brandenburg
Suche gute Angelgewässer (See) in Brandenburg wo man ein schönen Bungalow mit eigenem Grundstück- Steg-Boot Mieten kann für 7 Nächte?Vielleicht auch schon nächste Woche wenn etwas ansprechendes dabei ist 🎣😉
8 Beiträge -
Angeln3434
Mindestmaße Schwentinemündung Kiel
Moin, was ist wenn man in der Schwentinemündung in Kiel einen Fisch fängt der nicht auf der Liste der Mindestmaße ist? z.B eine Meeräsche. Hat der Fisch dann kein Mindestmaß oder das Mindestmaß von der Ostsee?
2 Beiträge -
NEULAND
Hat jemand schon Erfahrung beim Karpfenangeln im Havelkanal?
Hi hat jemand schon mal erfolgreich auf karpfen im Havelkanal geangelt und hat ein paar Tipps oder spots die er mir verraten will?
16 Beiträge -
Dennis 86
Geflochtene Schnur zum Spinnfischen
Hallo miteinander, ich muss zugeben ich steige mittlerweile nicht mehr durch bei den ganzen schnüren die es gibt.
2 Beiträge
Bislang hatte ich immer die Berkley Whiplash 8 in 0,10 Stärke.
Soweit bin ich mit dieser schnur recht zufrieden was das Allroundangeln betrifft.
Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle geholt (Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8)
Und hatte noch ne Rolle von der Whiplash, dachte mir hey die machst du mal auf die Rolle. Gesagt... -
anton.sch
Platte vom Belly
Moin Leute,
2 Beiträge
eigentlich wollte ich diesen Sommer das erste mal auf Dorsch auf die Ostsee. Vorallem die Lieblingsköder Videos haben mich natürlich sehr gereizt, doch sämtliche Foren und einen NDR-Reportage haben mir gezeigt, NICHT aktuell auf diesen herrlichen Fosch zu angeln. Als erste andere Option wären mir die Plattifsche eingefallen.
Nun meine Frage(n): Wie beangelt mal diese (Köder, Vorfach, …), Welche Rute (ungefähres Wurfgewicht), gibt es Horspots? -
Timi777
Tipps zum Plattfischangeln mit dem Bellyboot
Kennt sich jemand mit dem Plattfischangeln vom Bellyboot aus? Ich hätte da nämlich paar Fragen. Wo kann man in Kiel mit dem Bellyboot angeln und was muss man beachten? Gibt es bessere Techniken? Und über alle sonstigen Tipps rund um diese Angelei würde ich mich auch freuen
0 Beiträge