Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
maurice12
Suche Karpfengewässer bei Bremen Gröpelingen
Schönen Abend kennt jemand
5 Beiträge
Vielleicht gute karpfen Gewässer so in Bremen Gröpelingen -
Julius Neher
Elektronischer Bissanzeiger
Servus,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach 2 Elektronischen Bissanzeigern mit Funk.
Sollten nicht all zu teuer sein.
Würde mich freuen wenn mir jemand etwas wüsste !
Viele Grüße 🎣 -
PeterPumkinEater69
Empfehlung für Baitcast- Combo Zielfisch: Hecht ?
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
ich bin vor kurzem unter die Raubfischangler gegangen.
Als Einsteigercombo mit Zielfisch Barsch fische ich mit einer Fox Perch Poker 7-28g kombiniert mit einer Shimano Stradic 2500.
Nun möchte ich gerne eine Baitcast-Hechtrute zusammenstellen mit angepeiltem Wurfgewicht von Ca. 40-110g um das Spektrum der mittelgroßen bis größeren Köder abzudecken.
In Anbetracht der Kurzlebigkeit von Spinnrollen bei größeren Ködergewichten,... -
Dandy Düwel
Abgabemarke Mecklenburg
Moin,is dat immer noch so das wenn man ne Abgabemarke für SH hat keine für Mecklenburg braucht? Finde leider nix darüber im Netz
12 Beiträge -
Philipp Nicolai
Suche Köder zum Spinnfischen am Main
Bin bald 1 Woche am mein (gemünden oder marktheidenfeld) und will dort spinn fishen machen. Meine Frage ist auf was ich gehen soll und mit welchen köder. Villeicht ist einer von euch Gerde da und weiß etwas.
5 Beiträge -
moselshammer
Unstrut/Saale DAV-Fond?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich werde eine Kanutour auf der Unstrut und Saale unternehmen. Ich frage mich, ob die Unstrut zwischen Kirchscheidungen und Naumburg und dann die Saale zwischen Naumburg und Weißenfels zum Gewässerfond des DAV in Sachsen-Anhalt gehören. Ob ich also mit der 10 Euro Zusatzkarte abgedeckt bin für die Tour. Bin Mitglied in Berlin/Brandenburg.
Grüße und Petri -
Werbung
-
yannik rebmann
Einzelnen Funkreceiver nachkaufen
Moin liebe Leute, ich hab da mal ne Frage ich habe irgendwie über die Jahre meinen funkreciver verloren und evtl wollte ich einen einzeln nachbestellen. Jetzt ist meine Frage ob das möglich ist also neuen Reciver mit alten bissanzeigern. Es handelt sich hierbei um die anaconda Zx-1
3 Beiträge
Viele Grüße Yannik -
Angeljunge
Italien Köder
Hallo, ich Fahre am Freitag nach Italien an den Gardasee. Könnt ihr mir Tipps geben wann und mit welchem Köder gut auf Barsch und Schwarzbarsch Angelt? Danke 🙏
3 Beiträge -
Thomas1000
Niederlande Visplanner
Hi zusammen, weiss von euch jemand wie ich es machen muss, dass ich beim Vissplaner die Genehmigung für die dritte Angel erhalten kann? LG.
4 Beiträge -
Werbung
-
ForellenLord
Waller-Hotspots am Main bei Frankfurt u. Hanau
Moin,
5 Beiträge
da ich neu zugezogen bin möchte ich demnächst Erfahrung am Main sammeln. Der Traum ist, einen Waller zu fangen, sollte ja am Main nicht allzu schwer sein.
Daher die Frage, hat jemand dort Erfahrung und kennt gute Spots von FFM bis Hanau, damit ich einen an den Haken krieg? Ob Ansitz oder Spinnsession, ist egal.
Hab gehört der Steinheimer Altarm soll gut sein, stimmt das?
Vielen Dank im Voraus!
LG -
Humorist
Kroatien mindestesmaß und Co
Hey,
9 Beiträge
wollte mal Fragen ob es in Kroatien (crikvenica) irgendwelche Regeln bzw Gesetze gibt wie in Deutschland. Also sowas wie Mindestmaß, Schonzeit,ect.. . Als Angel Ausrüstung hab ich meine heavy feeder, baitcaster(10-30 zum wobbler angeln) und eine Ul rute. Würde mich freuen falls ihr mir auch sagen könntet welche Montage, köder,..
benutzen sollte um Doraden und andere Fische fangen zu können -
Kevin Pj
Curado Bfs Tuning
Moin Leute, ich suche für meine Curado BFS eine Tuning Spule! Im Netz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden
6 Beiträge
Wo shoppt ihr eure Tuning Teile ? -
Matthes.kann.nicht.angeln
Welcher Gummifisch ist das
Dieser Gummifisch fängt sehr gut daher wollte ich wissen ob jemand weiß wie er heißt
6 Beiträge -
Julol6464
Raubfisch
Woran erkenn ich, dass Raubfische wie Hecht,Zander,Barsch,Waller usw. in meinem Gewässer sind wo ich angeln gehe?
14 Beiträge -
SJJ67
Aktueller Wasserstand Fulda/Schlitz
Wollte eigentlich die Tage mal auf Hecht und Aal gehen. War deshalb heute in Schlitz um mir mal die mir bekannten Stellen anzusehen und musste leider feststellen, dass der Wasserspiegel aktuell sehr flach ist. Kann mir jemand sagen, wie es an der Fulda um Schlitz bzw. an der Mündung aussieht?
0 Beiträge
Bzw. wo man noch Wassertiefen von um die 2m hat? -
kopes
Barschköder
Bald mach ich ein Großeinkauf im Angelladen ich kauf hauptsächlich für Barsch ein.
16 Beiträge
Wenn ihr gute köder kennt oder eine Kaufempfehlung habt schreibt gern rein auch die Köderpresentation würde mich interessieren.
Das Gewässer ist übrigens der rhein und altrhein.
🍒🍒 -
Karatekarpfen63
Meinung zur B. RICHI KARPFENRUTE Red Devil
Hallo sehr geehrtes Forum mich würde eure Meinung zu dieser Rute interessieren . Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen habe drei Stück davon und noch nicht gefischt möchte sie vielleicht verkaufen . liebe Grüße Andreas
6 Beiträge -
Esox Hunter 100
Suchergebnisse nach Datum sortieren
Habe gerade nach einem kürzlich eingestellten Thread gesucht, wusste aber den genauen Titel nicht mehr.
2 Beiträge
Dann die Sufu gestartet und festgestellt das die Ergebnisse teilweise von 2017 an oberster Stelle auftauchen.
Glaube das ist auch ein Problem , warum so viele gleiche Threads immer und immer wieder im Forum neu erstellt werden .
Wäre echt hilfreich wenn man die Such Ergebnisse nach Datum einstellen könnte. -
Angler223
Barsch angel Talsperre Birkungen
Hi möchte demnächst in Birkungen an der Talsperre angeln gehen .Weiß zufällig jemand was da zurzeit gut Barsche fängt
0 Beiträge -
Ulks
Werre Bad Oeynhausen.
hallo.
3 Beiträge
haben meinen Angelschein erst seit kurzem.
sitze an der Werre in Bad Oeynhausen.
hat da zufällig jemand ein paar Tips für mich?
danke schonmal im vorraus