Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Angeln im Kreis Freyung
Hallo liebe Lwute,
1 Beiträge
wo kann man im Kreis Freyung gut angeln und wo bekomme ich die entsprechenden Erlaubnisscheine. Möchte gern etwas spinnfischen.
Petri,
Patrick -
Tobias Konieczny
Angelkarte Secantsgraben???
Hallo!
7 Beiträge
Wo bekommt ich einen Erlaubnisschein für den Secantsgraben. Ab Brücke Holzhausen /Lindstedt. Ich habe schon überall online geguckt aber nichts gefunden. LG -
Lukas.Bl
Feederruten empfehlung
Hallo, ich wollte mir eine feederrutekaufen.
10 Beiträge
Kann mir jemand eine empfehlen?lg -
Julol6464
Angelb in Freyburg(Unstrut)
Kennt jemand einen Guten spot an der Unstrut in Freyburg? Möchte da nächste Woche mal angeln.
0 Beiträge
Ich angle nicht über Nacht 🌃
LG Julol -
Angeln3434
Tipps zum Aal angeln
Moin, ich bin morgen Nacht Aal angeln mit Tauwurm auf Grund. Hatt jemand noch allgemeine Tipps für mich? Das Gewässer wo ich angel ist ein relativ Schmaler Bereich der zwischen 2 Seen liegt (ca. 15-25m breit). Es fließt ein Fluss durch und ist ca. 2-3,5m in der Mitte Tief. Ich denke das es am Rand ziemlich Krautich sein könnte.
10 Beiträge
Danke schon mal für die Tipps! -
Unbekannt
Eigene Fänge Kommentieren
Servus und Petri Heil!
17 Beiträge
Warum schreiben so wenige ein paar Worte zu 8hren Fängen?
Ich finde es immer sehr schade, dass so wenige etwas zu ihren Fängen erzählen.
Ich höre/lese sehr gerne die Geschichten zu einem Fang,
Es muß ja nicht jedes mal und bei jedem Fisch eine "Geschichte" bzw. ein halber Roman werden.
Ich selbst schreibe sehr gerne ein paar Worte zu den Fischen oder dem Angeltag. Was mir halt am Ende eines Angeltages so durch den Kopf geht, die... -
Werbung
-
Marlon 69
Baitcast angeln Anfänger
Wenn man mit einer baitcaster wirft und dann wieder ein kurbeln möchte was muss man dann machen weil bei einer stationär Rolle muss man erst den Bügel um legen das die Rolle nicht kaputt geht.
3 Beiträge
Muss man bei einer baitcast auch irgendwas machen oder einfach weiter kurbeln? -
MTK1MM786
Wie schwarzmundgrundeln zubereiten
Hab 2 Barsche mit 20cm und grundis mit 17cm (4)
2 Beiträge
Wie bereit ich die zu ausser Fritteuse.
Am besten so etwas wie kochen m Wasser zu ner Suppe oder grillen im optigrill wenn geht -
Nico Wicke
Welche Schnur zum Spinnfischen?
mit welcher schnur am besten spinnfischen mono oder geflochten auf hecht und zander
31 Beiträge -
Werbung
-
Paulum
ab wann sollte man einen Angelschein machen
Hallo wollte mal nachfragen ab wann es eurer Meinung nach klug wäre einen angelschein zu machen
16 Beiträge
( bin derzeitig 14 Jahre alt )
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Schein anzufangen -
Bernhard Volkmann
Brandungsangeln in Rostock
Guten Tag Freunde,
2 Beiträge
Bin neu in Rostock und würde gerne an der Ostseeküste angeln. Welchen Angelladen in Rostock könnt ihr empfehlen? Bzw. welche Ausrüstung würdet ihr besonders empfehlen?
Petri heil! -
Angelbunja
Forellen Rolle
hallo zusammen könnte mir jemand eine Forellen Rolle empfehlen
2 Beiträge -
Julol6464
Wie viele Stippruten sind erlaubt?
Beim Angeln sind 2Ruten mit Rolle und eine Stipp/Kopfrute erlaubt. Dürfte ich auch mit 2Stippen angeln ?
30 Beiträge
Also nur 2 Stippen ohne Ruten mit Rolle. Only Stippe -
Malte Herdan-Eichler
welche karpfenschnur ist gut und günstig
Hallo leute ich habe mir 2 rollen betellt wo jeweils um die 450 meter schnur drauf passwn welche schnur sollte ich nehmen und gibt es schnüre die gut und günstig sind danke schonmal für eure antworten
7 Beiträge -
NurDieSGE
Unterschied Flourocarbon und Mono Vorfach
Will mir ein Flourocarbonvorfach für Hecht kaufen und halte Savage Agrar für eine Topmarke. Doch Ostsee Unterschied (wenn es diesen überhaupt gibt so groß zwischen Mono und Flourocarbon?
41 Beiträge
Hier ist auch das Vorfach was ich kaufen will. Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit anderen fertigen Flourocarbonvorfächern im Internet wie Seika Pro oder Spro und kann mir da was gutes nennen. -
Lucaflyfishing
Neu Euro Nymphing Rute
Würde gerne mit dem Euro Nymphing anfangen. Suche dafür die Passende Rute . Sie sollte sowohl Äschen und Forellen wie auch eine Große Babe aushalten . Am besten unter 100 € .
5 Beiträge
Danke schonmal im voraus ! -
Mawi_Zander_Forelle
Schmeckt Brasse lecker und konnte zunot meine Katze Brasse essen
Hallo ich habe eine Frage schmeckt Brasse oder ist sie ungenießbar ? und könnte im Notfall meine Katze Brasse verspeisen ?
7 Beiträge -
Jakob 99
Meerforellen angeln im Sommer
Moin zusammen 👋🏼
5 Beiträge
ich fahren nächste Woche an den Gullmarnsfjorden in Schweden und möchte da auf Meerforelle angeln, leider habe ich null Erfahrung. Der Fjord hat flache Uferbereich, fällt dann aber sehr schnell auf über 100m Tiefe ab. Es gibt keine Strömungen. Ich war letztes Jahr schonmal da, konnte aber nur viele kleine Mefos fangen. Jetzt meine Frage.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte, um meine Chance auf eine bessere Mefo zu erhöhen? -
Jörg Derboven
Div angelsachen
zum Verkauf siehe Bilder aus Hobbyaufgabe
3 Beiträge
div andere Ruten rollen etc nur Markensachen in top Zustand plz 21244 -
twanderksen
Angeln im Oberharz
Im welchlen Gewasser reicht es jetzt Forellen zu angeln im Oberharz?lll
0 Beiträge